Beiträge von Hennigsdorfer


    zu 1: Die Idee ist ja eigentlich i.O. aber glaubst Du das juckt einen außer den direkt beteiligten, also die Fans und Mannschaften beider Seiten??? Daher wäre eine Demo halt angebrachter, vor allem weil in diesem Fall der Gastgeber überhaupt nix dafür kann.


    zu 2: Mein Horizont reicht schon weit genug um zu erkennen, das diese Vorgaben sich schön in den Prozess zu Schaffung eines seelenlosen Fussballkomerzes einreihen. Und vor Allem zur Unterdrückung jedes Verhaltens abseits der staatlich vorgegebenen Normen für den idealen Untertan: Steuern zahlen, Schnautze halten.


    Ich will kein Sperrfeuer aus dem Hinterhalt losschießen. Ich habe kein Problem mit denen die es ehrlich meinen (leider gehören auf beiden Seiten wohl immer die dazu, die sich mit der Thematik auseinandersetzen und mit ihren Gegnern Diskussionen führen).


    Ich habe ein Problem mit den Trittbrettfahrern, und das soltet Ihr auch haben.




    Das bisher einzigartige brutale niederknüppeln von 200 Fanturnierbesuchern auf eine Stufe zu stellen mit dem Aufenthaltsverboten für 9 Persönchen halte ich übrigens auch für sehr gewagt.



    ssb:


    Ich habe in meinen bisherigen Aüßerungen immer darauf hingewiesen, dass ich sehrwohl Unterschiede mache. Ich kenne genügend Unioner persönlich um zu wissen, das es etliche von Euch gibt, die keine Schisser sind und nichtmal 1 Sek. daran denken würden auf das Derby zu verzichten und das geade dazu auch die hier betroffenen Ultas gehören.


    Es gibt aber auch - das weißt Du selber ganz genau - solche denen jeder vorgeschobene Grund recht ist nicht zum Derby zu gehen, nur um nicht zuzugeben, dass sie aus Angst nicht hingehen.



    Das mit dem "...zeigen könnten wo der Hammer hängt..." war auf die Unterstellung bezogen, wir würden Unterstützung erbetteln.


    IMHO macht es übrigens schon einen Unterschied wer für die Repressalien verantwortlich ist, weil sich die Reaktionen immer auf den Verursacher beziehen sollten.


    Das sich einige BFCer auch über ihren Hass auf Union definiern ist richtig, umgekehrt war das aber, zumindest vor der Wende durch die Abneigung gegenüber dem Staat (für die der BFC ja nuneinmal stand),bei Euch nicht anders. Die ganzen Altunioner sind ja sicherlich nicht in den Wald gepilgert um den bessten Fussball in Ost-Berlin zu sehen.

    Ehrlich gemeinte Aufrufe und Bestrebungen für einen Boykott kann ich, wie gesagt, nachvollziehen, wenn ich sie auch nicht i.O. finde, weil sie der Sache nicht dienen, und zwar unabhängig wer nun gerade betroffen ist. Nicht nach HRO zu fahren finde ich genauso bescheuert, weil es weder die Polente dort juckt noch den Verein, der ja wohl in diesem Fall für die Verbote verantwortlich ist, irgendwie interessieren dürfte (2. Mannschaft eines Profiteams !!).


    Repressalien beim Derby : durch den Staat
    Repressalien beim HRO-Spiel: durch den gastgebenden Verein


    Hätte also der BFC als Verein Euren Ultrakids Hausverbot erteilt und Eure Transpis verboten, hätte ich ja noch irgendwie Verständniss für einen weitreichenden Boykott, obwohl ich bei einem solchen Spiel immer ins Stadion gehen würde. Das ist halt der Unterschied von Uns gegenüber einigen von Euch. Wir lieben unseren Verein mehr, als wir Euch hassen.



    Mir geht es um die Trittbrettfahrer, und ich denke, dass sehen einige Ioner genauso :!:



    Wir brauchen auch nirgens um Unterstützung betteln, die Jungs kommen gerne zu uns.


    Das wir Euch auch mit ein paar Hundert leuten zeigen könnten wo der Hammer hängt, wurde in der Vergangenheit wohl zu Genüge bewiesen.


    Das Ihr mehr seid ist unbestritten, historisch gewachsen und ist aufgrund der Ligastati der letzten Jahre auch nicht verwunderlich.


    Mir geht es nicht um den Einnahmenverlust durch die 1000 Ioner, die vielleicht weniger kommen würden, sondern um die Scheinheiligkeit bei einigen.


    Ihr hättet am letzten Spieltag ne schöne Demo mit 10 - 12000 Leuten machen sollen. Das hätte Aufmerksamkeit erregt.

    TaliJan:


    Wenn du sagst, dass die betroffenen "längjährige Freunde" von Dir sind, zähle ich dich zu deren näherem Umfeld (hab ich auch in meinem Tread geschrieben), womit DEIN Boykott für mich zumindest nachvollziehbar wird. Anhand deiner bisherigen Äußerungen hier glaube ich zu wissen, dass Du unter anderen Umständen auf jeden Fall zu uns gekommen wärst.


    Du weißt doch selber, dass es genügend Leute bei euch gibt, die vielleicht noch nie mit einem aus eurer Ultraszene geredet haben, oder ansonsten eine negative Meinung über diese haben, und nun den neusten Boykottaufruf nur als Rechtfertigung für ihr Fernbleiben benutzen werden.


    Genau um diese Exemplare ging es mir :!:


    Meine Aussage mit den anderen Gegnern steht auch noch.


    Was glaubst Du wieviele Stammfans in Berlin bleiben würden, wenn 9 Leute des WS Meldeauflagen bekommen und Union nächstes Jahr bei Dynamo Dresden spielt??


    Die frage einfach mal ehrlich für sich selbst beantworten.


    PS: Reaktionen auf solche Staatswillkür sind auf jeden Fall angebracht, ob aber ein Boykott und eine Wiesenparty das Richtige ist - vor Allem wenn es von einigen nich mal ernst gemeint ist -, ist eine andere Frage.


    Die Polente hat dann nämlich genau das erreicht was sie wollte :!:

    Am Sa. den 13.05.2006 ist es wieder mal so weit, eines der brisantesten Derbys im deutschen Fußball findet statt.
    Nur wenige Darbys sind so emotionsgeladen wie dieses und sicherlich kein anderes erhält solch eine Sonderbehandlung durch die Staatsmacht.


    Dabei geht es diesmal wohl nicht um Ab- oder Aufstieg, weniger um Tabellenplatzierung, sondern hauptsächlich um eins: um die Ehre :!:


    Nach dem bitteren 8:0 im Hinspiel, dass aufgrund der allseits bekannten Rahmenbedingungen :evil: und der auch daraus resultierenden eingeschränkten Leistungsbereitschaft der Gast-Mannschaft, auch bei dem einen oder anderen Waldmännchen – zumindest im stillen Kämmerlein – für einen faden Beigeschmack sorgte und sorgt, haben viele gehofft, dass es zumindest beim Rückspiel zu einem sportlich fairen, emotionsgeladenen und stimmungstechnisch erstklassigen Wettkampf kommt, der ohne nennenswerte staatliche Repressalien über die Bühne geht.


    Leider wurden die Optimisten unter den Fußballfreunden bereits im Vorfeld wieder einmal eines Besseren belehrt. In der vorherigen Woche machten erste Gerüchte über polizeiliche Vorgaben bezgl. div. Fanutensilien die Runde. Später erfolgte die Bestätigung, dass Banner, Transparente u.ä. mit provozierendem Inhalt verboten wurden und entsprechende Kontrollen erfolgen sollen. Viel schlimmer ist jedoch die staatliche Vorgabe, dass keine Transparente an den Zäunen aufgehängt werden dürfen, da man diese als Deckung für strafbare Handlungen benutzen könnte. Ein Auslegen der Banner im Innenraum wurde gönnerhaft zugebilligt.


    Wer nun dachte, diese – in den oberen Ligen wohl schon länger üblichen – Vorgaben seien das Ende vom Lied, sieht sich ein weiteres Mal getäuscht.


    Der Selbstdarstellungs- und Paranoiatrip der grünen Männchen, und dabei im Besonderen wohl unserer allseits geliebten Roten Zora, die ja spätestens seit der Affäre um den Schnüffel-Zivi im Zusammenhang mit der Räumung des Jetons im Vorfeld des Hinspiels arge Existenzängste ausstehen muss, kennt keine Grenzen:


    In den letzten Tagen erhielten einige ultraorientierte Fans von Union, aber wohl auch einige BFCer, Besuch von der Staatsmacht. Dabei wurden Aufenthaltsverbote für den Bereich des Sportforums für den Nachmittag des 13.05. ausgesprochen.


    WAS SOLL DAS???


    ES IST EIN 4.-LIGASPIEL VOR MAXIMAL 8000 ZUSCHAUERN, auf einem Gelände, das durch die Polizei ideal überwacht werden kann.


    SCHIKANE HOCH 10!!!!





    Noch schlimmer machen das Ganze nun jene Boykottverfechter aus dem Wald, die aus verschiedensten Gründen das Spiel beim Serienmeister eh nicht besuchen wollten und nur einen Grund suchten ihre Manschaft nicht begleiten zu müssen. Da wird nun von Solidarität mit den Ultrakids geheuchelt, die man sicherlich deren näherem Umfeld abnimmt, nicht aber den restlichen Dauernörglern.


    Die Polente lacht sich ins Fäustchen. Ein paar Leutchen Platzverbote erteilen und schon ist der Block leer. Ob das gegen Babelsberg oder TeBe auch geklappt hätte, oder nächste Saison gegen Düsseldorf, Erfurt oder Dresden?? Ich glaube die Antwort wissen diese Buntmetaller selber.


    Solln se’ doch ehrlich sein, und gut is.


    Einfach sagen: „Ich hab Schiss“ oder „Keen Cent für die Schiebermeisterstasinazimörderfaschistenhooliganschläger“ ( Das die uns bloß das Geld zurückbringen, was wir beim Hinspiel dagelassen haben, wird da leicht vergessen!!)


    EIM WAHRER FAN BEGLEITET SEINEN VEREIN ÜBERALL HIN, BESONDERS ZUM ERZFEIND, wenn er kann und darf!! Mein ehrliches Mitgefühl gilt daher Denen, die kommen wollten und nun nicht dürfen.



    Ich wünsche uns und den Waldmännchen die kommen ein gelungenes und spannendes Derby 2006.



    Bis dann…


    Alex

    Wenn er so recherchiert hat, wie es ihm nun vorgeworfen wird, brauchte (und braucht auch zukünftig !!) er doch sowieso nie ins Stadion oder auf die Pressekonferenzen zu gehen um sich seine Storys zusammenzuschreiben. :lach:



    Nee, mal im ernst, ich find es grundsätzlich i.O. wenn sich ein Verein wehrt. Man muß sich nicht alles gefallen lassen. Ich würde aber zusätzlich noch ein Hausverbot verhängen. Was sich diese Schmierfinken so alles erlauben ist schon eine Sauerei. Da wird Meinung gemacht was das Zeug hällt. Das ist Politik ohne vorherige Wahl.


    Mit sachlicher Berichterstattung hat das schon lange nix mehr zu tun. Was das für Wirkungen verursacht kann man ja selbst hier im Forum bei Diskussionen zu bestimmten heißen Themen erkennen. Die meisten Leute glauben einfach was sie in der Presse lesen oder im TV sehen.
    Da können so einige ein Lied von singen... :ja:



    KAMPF DER DIKTATUR DER PRESSE :!: :!:


    Wenn wir hier nur über rein sportliche Momentaufnahmen sprechen, ist der FCU die Nr. 3 (nach Hertha 1 und Hertha 2) und dann folgen die von Dir genannten...


    Da hier aber von Eintrittspreisen - also etwas das irgendwie mit Zuschauerzuspruch zu tun hat - die Rede war, könnte man evtl. annehmen, dass die von Dir bemängelte Aufzählung u.a. auch darauf bezogen war. IMHO ist ein Ranking - falls es überhaupt Sinn macht, da für die meisten der eigene Verein sowieso die Nr. 1 ist - von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählen neben der sportlichen Leistung auch Dinge wie Zuschauerzuspruch und -potenzial (ganz wichtig!), Historie, öffentliches Interesse (resultiert meist aus den vorgenannten Faktoren)etc.


    Ein Spiel TeBe-BFC wird einfach mehr Zuschauer anziehen und eher in der Presse erwähnt als ein Spiel von Euch gegen BFCP.



    Ich finde, dass ein Eintrittspreis von 6 - 7 € für Vollzahler in der OL in Ordnung geht. Ob so ein Preis der optimale Wert ist, steht auf einem anderen Blatt, und ist von Verein zu Verein völlig unterschiedlich.


    Ne Sauerei finde ich allerdings die von einigen Vereinen praktizierten Topzuschläge. Reinste Abzocke...


    Bis dann...


    Alex

    Eins vorweg: Natürlich hätte ich dem MSV einen Sieg in der AF gegönnt und natürlich würde ich mich freuen wenn SVB03 (oder wer auch immer) an Stelle der Waldmeister aufsteigt.


    Leider darf der MSV nich und 03 will offensichtlich nich so richtig (Siehe auch die Aussagen des Trainers von 03 beim Spiel gegen NP). Union wird ja dadurch fast schon zum Aufstieg genötigt :wink:.


    Nee mal im Ernst es sind noch 8 Spiele (Scheißzahl :wink:) - von insgesamt 30 - zu spielen, also 24 Punkte, die noch zu vergeben sind. Es liegt also in den Händen von 03 und anderen :ja: das Ruder noch rumzureißen.


    Dass es natürlich durch die begrenzte Anzahl von Lizenzanträgen - auf Grund der wesentlich höheren finanziellen Anforderungen in der RL im Vergleich zur OL - zu Wettbewerbsverzerrungen und Frustrationen bei den besseren OL-Teams ohne L.-Antrag kommt ist klar, aber weder dem FCU noch SVB03 vorzuwerfen. (Was passiert eigentlich wenn nur ein Verein eine Lizenz beantragt und am Saisonende 10ter wird, oder gar auf einem Abstiegsplatz landet???)


    Gleiches gilt IMHO auch für den vorliegenden Trainerwechsel, der zwar moralisch bedenklich, aber dennoch legal ist. Hier ist eindeutig der Verband gefordert, um zukünftig solche Praktiken zu unterbinden.


    Manipulationstheorien für das o.g. Spiel (und auch für viele andere :wink:) lassen sich zwar aufstellen, sind aber aufgrund der mangelnden Beweißlage völlig sinnlos. Mal abwarten, wer aus dem aktuellen MSV-Team nächste Saison an der AF spielt, dann kann man sich evtl. ein besseres Urteil darüber bilden, obwohl es auch dann sinnlos sein wird. Sollte allerdings gezielt MSV-Spielern eine RL-Zukunft beim FCU, als Gegenleistung für ein verlorenes Spiel, versprochen worden sein - auch andeutungsweise - , wäre dies eine riesige Sauerei, darüber sind wir uns doch wohl ALLE einig.


    Bis dann...


    Alex

    Zitat

    Original von insstadiongeher!
    ...Da gibts nen Fußballspiel in einem abbruchreifen Stadion und weil man zu Recht Angst hat, dass arme Köpenicker Fußballfans von Rabauken verprügelt werden und nunmal die Polizei die Sicherheit der armen Köpenicker Fußballfans garantieren muss/sollte/will, wird dieses Spiel in ein enstprechend zu sicherndes Stadion verlegt. ...
    isg


    Schön, dass ihr endlich mal eingesteht, dass ihr arm seid. :lach: :freude:


    Ne, mal im ernst. Zum Thema Ausschreitungen im Stadion hab ich schon zuvor was gesagt. Ich bin mir sicher, dass da im Stadion nix passieren würde. Was im Stadionumfeld und den angrenzenden Wohngebieten von BEIDEN Seiten ablaufen könnte, steht auf einem anderen Blatt und zwar unabhängig vom Spielort!!!


    Diesbzgl. ist der JSP incl. Anfahrtswege (Straßen und Bahnhöfe)wesentlich schwerer zu überwachen und ruhig zu stellen, was in der Vergangenheit eindeutig bewiesen wurde!!!


    Bis dann...


    Alex

    "I speak english very well,
    but ich kann noch nich so schnell"


    Eine Bekannte von mir zu einem Taxifahrer in NY:
    Taxifahrer: "How are you?"
    Sie: "I'm from Hennigsdorf"


    "He makes himself, me nothing, you nothing, out uf the dust"


    Aus dem Film Casablanca:
    "What watch?"
    "Six watch."


    "He's on the woodway now."

    KoGo: Glaubst du allen Ernstes, dass irgendwelche BFCer im Stadion versuchen werden, die friedlichen Unioner anzugreifen :?: :?: :nein:


    Sollten natürlich irgendwelche lebensmüden Waldmenschen versuchen, im SF babelsberger Verhältnisse zu schaffen, wird's bitter...


    Was allerdings im Stadionumfeld bzw. auf den Anfahrtwegen passieren könnte steht auf einem anderen Blatt... und zwar unabhängig vom Spielort.


    Ich bin aber auch da guter Dinge, wenn ich mir das Hinspiel in Erinnerung rufe. So standen z.B. am Bhf. Ostkreuz Unioner und BFCer in mehr oder weniger kleinen Grüppchen auf dem Bahnsteig - nur vereinzelt waren Grüne in Sicht - und es is nix passiert. Gleiches gilt für den Weg vom Bhf. zum Stadion, wo sich plötzlich 2 Autobesatzungen Unioner in einem großen BFC-Mob wiederfanden und kein einziger Grüner in Sicht war. Mehr als böse Blicke kam nicht zu Stande, und das ist Gut so... :ja:


    Bis dann...


    Alex

    @BW: :nein:


    @ EiernderBerliner :freude:: Jup, hab mich auch nie über die 4000 Karten beim Hinspiel aufgeregt.


    @ Malzbierfreund :freude:: Da ja die Gästekarten im Vorverkauf abgesetzt werden, kann man eine grobe Unterschreitung der 3000er Marke ja im Vorfeld abschätzen. Das nur 1000 kommen glaub ich zwar nicht, es wär aber danach sicherlich lustig die Ausreden zu lesen. Sollten hingegen mehrere Tausend Waldmenschen vor dem Tor stehen, können se' sich ruhig mit den Grünen amüsieren.


    Bezüglich des Konzepts habe ich da leider auch so eine dunkle Vorahnung. :sad: Die Behörden werden versuchen uns schon aus Prinzip diesen Tag so madig wie möglich zu machen, denn das im Stadion tatsächlich irgendwas passiert, glaubt in Wahrheit nichtmal die EGH. Gleiches galt natürlich auch für das Hinspiel, was aber hier zu weit führen würde...


    (Die BFCer werden nix anfangen weil se nich im eigenen Stadion randalieren werden und die Unioner nich weil se ja eh alle friedlich sind)

    Zitat

    Original von BerlinWhite
    (allet klar, dicker?) .

    Frechheit :wink:
    Solange ich beim Pinkeln noch meine beiden Vorratslager incl. Spender ohne Spiegel sehen kann, ist doch alles i.O. :lach: Oder liegt's an der Größe? :bindafür:
    Lieber dick - nicht das mich das betreffen würde - als blutarm =)


    Nächsten(?)liebe, Realist und BFCer? Das sind ja 3 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! :lach:


    Also ich glaube wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten. Etweder wegen deines Geisteszustandes oder deinem Alkoholproblem (Es ist noch nicht mal 16 Uhr!!) :lach:




    TaliJan: Was heißt "Wir"? Tali und Jan oder sprichts du auch für den Rest? Einige Rufe aus dem Wald hören sich da aber anders an...


    Naja, warten wir mal ab, wo, wann (Februar = :snowman: ) und unter welchen Bedingungen das Spiel stattfindet und wer dann was und wie dazu zu sagen hat.


    Zumindest die Transpi-Verbote beim Hinspiel kamen aber nicht vom Polizeiprofessor. Das die Grünen auch noch die eine oder andere Gemeinheit auf Lager haben ist absehbar (z.B. nur Light-Bier im Stadion oder Festhalten der Gästefans nach dem Spiel - da ja beim Hinspiel wohl die Heimfans festgehalten wurden, wäre das nur gerecht :lach:).


    Bis dann...


    Alex


    PS: @ TaliJan: Schöne Signatur!!

    Zitat

    Original von TaliJan
    ...
    Du hast es auf den Punkt gebracht.... *Applaus*
    Haette es aber nicht fuer moeglich gehalten das sich hier jemand so ausheult... :freude:


    War gerade so schön im Lauf, die ersten beiden Punkte hätten's sicherlich auch getan...


    Was hat den das mit ausheulen zu tun? Es geht nur darum, dass aus dem Wald zu jeder Gelegenheit irgendwelche gerade passenden Beschimpfungen, Anmerkungen oder Vermutungen konstruiert werden, die mich übrigens meist herzlich zum Lachen bringen, und nun von einigen offensichtlich allen Ernstes erwartet wird, dass wir Verständnis für das völlig unübliche Anliegen haben, euer Kartenkontingent aufzustocken bzw. freiwillig in den JSP umzuziehen und somit Nachteile in Kauf nehmen, nur damit sich 3000 Unioner im SF nicht einsam und ungerecht behandelt fühlen.


    ES IST VÖLLIG NORMAL, DASS DER GASTGEBER NUR SOVIEL GÄSTEKARTEN AUSGIBT, WIE DER GÄSTEBLOCK PLÄTZE HAT.


    Das einzige was mich aufregt ist, dass so einige der hier vertretenden Unioner entweder hier oder im Förster-Forum Theater spielen. Wenn ich die teilweise dort verbreiteten abenteuerlichen Verbalkonstrukte und Behauptungen lese, frage ich mich, wie man sich als auch nur halbwegs normal denkender Anhänger des selben Vereins nicht dazu durch ringen kann, die Urheber solchen Mülls mal verbal auf deren offensichtliche Defizite hinzuweisen.


    Nee, da wird - bis auf wenige Ausnahmen - schön gemeinsam die Union-Brille aufgesetzt und losgelegt.


    Das ihr da für mich und andere als ein und der selbe Misthaufen dasteht, braucht da niemanden zu wundern. Das ist euch sicherlich auch sch..ßegal, aber dann erwartet auch kein Entgegenkommen unsererseits.

    Sicherlich kann man über die Zuschauerzahlen nur spekulieren.


    Ich persönlich gehe auch nicht von mehr als 4000 BFCern beim Rückspiel aus + einigen Neutralen, die letztens bei euch in den Blöcken standen.


    Es gibt auch mehrere Gründe warum weniger Unioner ins SF als nach Babelsberg kommen könnten. Nicht wenige Unioner gönnen dem BFC keinen Cent, es ist Februar, einige haben Angst, der BFC ist kein Gegner, was ja im Hinspiel unter völlig normalen Rahmenbedingungen bewiesen wurde etc.


    Es ist eigentlich auch völlig unerheblich. :!: :!:


    Ich und nun auch BFC-Mitte haben doch eigentlich schon gesagt warum.


    Warum sollte der BFC euch einen Gefallen tun? Wir hätten nur Nachteile, wurden schikaniert [Transpi-Verbot, Nicht-Nennung im Programmheft und durch Stadionsprecher (wenn ich mich recht erinnere)] :evil:, werden von euch je nach Bedarf als Nazi- oder Stasihorde bezeichnet, sind schuld wenn bei euren Spielen eure Fans ( die dann plötzlich gar keine Unioner mehr sind, weil Unioner immer korrekt sind, sondern getarnte BFCer) austicken, sind alle unterbemittelt bzw. zumindest jedem Unioner bei weitem geistig unterlegen, hätten nie auch nur einen Meistertitel ohne die Hilfe von EM erhalten, obwohl ja nur der BFC von sportlichen Delegierungen profitiert hat, etc. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...


    Unter diesen ganzen Rahmenbedingungen sehe ich keine Veranlassung auch nur darüber nachzudenken, euch entgegen zu kommen.


    Ihr würdet (und werdet es auch in der nächsten Saison :ja:) auch nicht tun.


    Bis dann...


    Alex

    Zitat

    Original von S-S-B
    ... aber die Pflichtspiele gegen die Batzis kommen wahrscheinlich dann in 2-3 Jahren, und dann können wir ja noch mal auf Deine Planspiele zurückgreifen, vielen Dank!


    Also ich glaub ja nicht, dass der DFB die Regionalliegen zusammenfasst und ihr in 3 Jahren dort gegen die Amas von Bayern spielen werdet, aber wenn du der Meinung bist, dann laß ich dir mal deine Illusion. :lach:


    Nee, mal im Ernst, war halt nur mal ein theoretisches Beispiel um die angeblich vorliegende Situation (Hohe Nachfrage nach Karten und geringers Angebot derselbigen) zu verdeutlichen und da ist mir spontan nur Bayern eingefallen. Ich denke wenn die z.B. im Mainz oder Freiburg spielen haben die ein ähnliches Problem. Ob das bei euch tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten.


    Ein Umzug in den JSP hätte für uns halt nur Nachteile - zumindest bis die verlorenen Gastro-Einnahmen durch eure höhere Fanzahl eingespielt wären - und für euch nur Vorteile. Und das sehe ich eigentlich nicht ein , da wir der Gastgeber sind und zudem beim Hinspiel noch schikaniert wurden.


    Wenn beispielsweise 5000 Unioner in den JSP kommen würden (mit mehr könnt selbst ihr nicht ernsthaft rechnen!!), würden die 2000x7€=14.000€ Mehreinnahmen bei weitem nicht die Einnahmeverluste der Gastro (min. geschätzte SF-Besucher meinerseits: 6000 x 5€ Verzehr = 30.000€, 7000 Besucher: 35.000€, 8000: 40.000€ usw.) ausgleichen.


    Bis dann...


    Alex

    Zitat

    Original von Webster


    Hier ist wohl einer ganz schön frustriert!!!
    Aber da mit den Karten und Banner etc. habt ihr euch sicher aufgrund des guten Rufes selbst zuzuschreiben oder????


    ...so ein Blödsinn, zumindest das mit den Transpis war reine Schikane.


    Misan: 100%ige Zustimmung!! :ja:


    @all:


    Ich kann die ganze Aufregung (auf beiden Seiten!!) nicht verstehen. In den Gästeblock des Sportforums passen unter den gegeben Voraussetzungen halt nur 3000 Personen und in den der Alten Försterei eben 4000 Personen. Damit mussen sich die jeweiligen Gäste begnügen. Fertig aus.


    Wenn beispielsweise Bayern München bei Union zu Gast wäre und einen Bedarf von 20.000 Karten anmeldet, gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Union gibt nur Karten für die beiden Gästeblöcke an die Bayern weiter, wie es übrigens normalerweise üblich wäre. Es könnten halt nur 4000 Bayernfans das Spiel sehen, aber so ist das halt wenn man auswärts spielt!!! :ja:


    2. Union spielt aus Freundlichkeit gegenüber den Bayern, und sicherlich entgegen den Interessen der meisten Unionfans, im Oly. Alle interessierten Bayernfans und alle Unionfans können das Spiel sehn.


    3. Union verkauft aus Freundlichkeit gegenüber den Bayern auch Karten auf der Gegengeraden an die Bayern und läßt somit gemischte oder halt nur schwach getrennte Blöcke zu. Es könnten weniger Unionfans und etwas mehr Bayernfans als in Fall 1 ins Stadion.


    Möglichkeit 2 und 3 fallen für das anliegende Derby aufgrund der Schikanen beim Hinspiel schonmal aus, zumindest freiwillig (2.) oder aufgrund von Bedenken seitens der Staatsmacht(3.). Also bleibt nur noch Möglichkeit 1 und so ist es ja auch vorgesehen.



    Mal ne Frage an die Unioner, die ihr bitte ganz ehrlich beantworten sollt:


    Würdet ihr dem BFC - im umgekehrten Fall - bei all eurer liebe zum Serienmeister :ja:, bei theoretisch erfolgten Schikanen im Hinspiel und bei dem Verhältniss der beiden Fangruppen zueinander auch nur ansatzweise irgendwelche Zugeständnisse machen?


    Nee, ihr würdet nichtmal darüber nachdenken!!!


    Daher: Pro Sportforum incl. 3000 Karten-Begrenzung!!!


    Und sollten wir aus Sicherheitsgründen doch im JSP spielen müssen, sollte IMO die Grenze auch dort gelten. Nich' das ihr noch einen Vorteil daraus zieht!!!


    Bis dann...


    Alex

    War leider unterwegs, sodass ich erst jetzt wieder an diesem wunderbaren und völlig sinnlosen Hin und Her teilnehmen kann.


    Zitat

    Original von insstadiongeher!
    ...Und wenn Du unterstellst, dass unser Interesse an der Zahl der verkauften Tickets lediglich niederen Gründen geschuldet ist, nährt dieser Verdacht doch meine Annahme, dass ihr selbige aus niederen Gründen verheimlicht. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.
    ...


    Welchen niederen Gründe sollten unserseits vorliegen? Die die offensichtlich eurerseits vorliegen und sich im bisherigen Treadverlauf bestätigen, habe ich ja bereits ansatzweise genannt.


    Ich bin, wie gesagt, bzgl. der Zuschauerzahl nicht ganz so optimistisch wie andere Mitstreiter, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Mehr als die doppelte Anzahl BFCer als anwesende Unioner muß aber nun wirklich nicht sein, da ich nicht bereit bin, mir mit mehr als einem Kollegen einen Unioner zu teilen. =) :lach:


    Noch mal für alle fragenden Förster: WAS WOLLT IHR MIT DER ZAHL???


    Bis dann...


    Alex

    Zitat

    Original von insstadiongeher!
    Jungs, wo ist denn der Sportsgeist hin? Neuangemeldet? Richtig. Hatte - wie ich nachträglich erkennen muss völlig zu Recht - dieses Forum ja total vergessen. Obwohl sich dieses pränatale Zurückgekeife wenn man Euch mal mit mehr als zwei zusammenhängenden Satzkonstruktionen kommt, jetzt einem wrw-Deja Vu gleich zurückmeldet. Jedenfalls altes Passwort vergessen und Emailadresse von damals jibts nicht mehr und daher musste der insstadiongeher halt nen !-Zeichen hinterm Nick bekommen. Die Story ist zu unspektakulär um darauf allen Ernstes eingehen zu wollen, Herr Hennigsdorf und Exweißenseer.


    Und die exweißenseerische Finanzjonglage ist ja nen Träumchen. Niemand macht doch ein Geheimnis um unsere Schulden. Das unterscheidet uns ganz wesentlich von Euch, Kollegen. Wir präsentieren außerdem nicht alle paar Wochen einen neuen -selbstverständlich geheimen - Sponsor der am Ende alles irgendwie missverstanden hat. Aber auch darum gings ja gar nicht. Ich wollte nur kund tun, dass es beim Außenstehenden irgendwie lächerlich wirkt, so ein Geheimnis um die Vorverkaufszahlen zu machen. Und das man dieser an sich ja schon ähm eher weniger brillianten Vorverkaufsaktion dadurch so ein bisschen wie soll ich sagen naja also so einen humorigen Anstrich verleiht. Aber gut, was hätte man als Reply denn schon erwarten sollen. Und ja, es war wirklich meine Schuld. Bin wohl zu lange in Foren gewesen deren Teilnehmer in Sachen Artikulationsfährigkeit mehr Einsatz zeigen. Insofern lag die Latte für Euch einfach zu hoch. Zugegeben. Aber da man ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgibt, war es einfach mal wieder schön zu sehen, dass Euer pawlowscher Mickymausbeißreflex immer noch so schön funktioniert. Some Things Never Change... Weiß man das auch mal.


    zu1: Das du dich für den Müll WIEDER angemeldet hast, macht die Sache nicht besser...


    zu2: Das ständige Präsentieren von Sponsoren ist halt so arbeitsintensiv, dass wir uns nicht auch noch auf eine niveauvolle verbale Auseinandersetzung mit Forumrückkehrern konzentrieren können. Da wir ja eh nicht auf deinem - sicherlich in vielen Besuchen des höchst anspruchvollen Unionforums gefestigten - Artikulationslevel mit dir kommunizieren können, wirst du uns das sicherlich gnädigerweise verzeihen.


    Das das Geheimnis, welches deiner Meinung nach, um die Vorverkaufszahlen gemacht wird, auf außenstehende UNIONER lächerlich wirkt, interessiert mich genauso wenig, wie die Zahl an sich. Es ist für einen Förster auch völlig unerheblich, da ihr ja eure Kontingenzahl kennt und erst einmal zusehen müsst, diese an den Mann zu bringen. Allen anderen Interessierten (z.B. Theo) sei gesagt, dass sicherlich noch etwas Zeit ist um, sich die letzte Karte zu sichern, es dauert ja noch ewig bis zum übernächsten Heimspiel.


    Ich weiß übrigens die Zahl genausowenig, wie damals im Vorfeld die Zahl der verkauften "Heim"-Karten beim Hinspiel. Es hat auch keinen ernsthaft interessiert.


    Der bisherige Verlauf der Diskussion bestätigt mich einfach in der Annahme, dass die Zahl der verkauften Karten teilweise aus niederen Gründen erfragt wird, weshalb sie auch möglichst weiterhin nicht genannt werden sollte, und wenn es nur dazu dient, dass wir uns hier deswegen so wunderbar beharken können...



    Jetzt kommt auch wieder die "Wo sind den sonst die ganzen wahren BFC-Fans"-Karte. Ich weiß es nicht, is mir auch wurscht. Vielleicht wissen's ja die 10000 Unioner, die immer ins Stadion gehen.


    Ach ja, ich hab den Sinn von timmi's Beitrag übrigens verstanden, wer dies nicht tut, sollte seine geistigen Ressourcen lieber für was anderes als Überheblichkeit verwenden.


    Bis dann...


    Alex

    @isg:


    Du hast Sorgen, und für den Müll haste dich och noch extra angemeldet.


    Gut das man die Karten fürs Hinspiel erst 2 Tage vorm Termin kaufen konnte.


    Schlaf gut und am besten gaaaanz lange