Beiträge von Raça

    Greuther Fürth kann noch auf 66 Punkte kommen. Nur für die Theoretiker. Also ist Hertha mit einem Zähler noch nicht durch.


    Einen Tag später ist man schlauer ;) 63 Punkte wären das maximal Mögliche. Hertha ist damit auch ohne einen einzigen Punkt durch. Nur Mathenerds und Mediendampfplauderer reden noch theoretischen Unsinn daher.


    Gruß

    Das wars: Hertha hat den direkten Wiederaufstieg gepackt. Alles "theoretisch", rein rechnerisch" sind nur Floskeln und Phrasen. Das Ding ist durch, da braucht man kein Prophet sein.
    Herzlichen Glückwunsch und Markus Babbel kann jetzt mal zeigen, wie er feiern kann ;)
    Nächstes Ziel ist die Meisterschale. Die olle Felge wird ja sowieso im Olympiastadion in die Höhe gereckt, da darf das ruhig die Heimelf tun.

    Nach dem Bochumer Patzer kann der Relegationsplatz bereits nur noch theoretisch genommen werden. Ein Etappenziel ist also bereits erreicht. Je nach Abschneiden der Fürther am Samstag, ist der Aufstieg schon vor dem eigenen Spiel am Montag durch. Noch 3 Punkte und dann wars das sowieso.


    Gruß

    Raça: Kommt Hertha nicht von der Insel im Westen, bei der in allen Himmelsrichtungen Osten ist??
    :halloatall:


    Na dann betreibst du aber einen ganz schönen Eiertanz mit Ost/West/DDR. Eine Stringenz der Argumentation ist dann nicht zu erkennen. Hertha ist ein bisschen älter als Ost/West Berlin und hat beide überlebt.
    Aber den Eiertanz machen viele DDR Liebhaber ;)

    Politik bleibt ungestraft


    Auszug aus dem Ruppiner Anzeiger:
    "Nun kommt auch die Gesellschafterversammlung ungeschoren davon. Zwar berief sich Liefke auf die Kommunalverfassung, in der es heißt: „Verletzt ein ehrenamtlich Tätiger vorsätzlich oder grob fahrlässig die ihm obliegenden Pflichten, so hat er der Gemeinde den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.“ Allerdings galt dieser Passus zum Zeitpunkt der Aufsichtsratsentlastung noch nicht, womit laut Lorenz die Rechtsgrundlage für Schadensersatzansprüche fehlt. Eine tiefergehende Prüfung erübrigte sich damit.


    Allein den Stadtwerken ist durch den MSV-Skandal ein Schaden von mehr als 600 000 Euro entstanden. Manche Schätzungen gehen sogar von rund einer Million Euro aus, die der kommunale Energieversorger durch ungerechtfertigte Zahlungen und Dienstleistungen an den Sportverein verlor."


    Gute Idee !!! :thumbup: :bindafür:[/quote]


    Ich denke es wird nicht gelingen. Der Verein hat sich selbst nie distanziert und alles im stillen Kämmerlein vollzogen. Auch wenn dort jetzt einiges anders läuft, ist die Sympathie weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Selbst mit einem Aufstieg ziehst du heutzutage keine Leute mehr hinter dem Ofen vor. In der Oberliga spielen heute die Absteiger und letztplatzierten der alten Oberliga. Diese Liga ist an sich stimmungsarm und tot. Das lockt nun wirklich keinen mehr. In der Anfangseuphorie der Oberligaaufsteiger kommen mal ein paar mehr und das flacht dann auch zusehends ab. Die Regionalliga liegt wiederum bereits deutlich ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten.
    In Neuruppin wird sich so schnell nichts mehr entwickeln. Wenn man mal vereinzelt 300 Zuschauer bekommt, hat man viel erreicht und das waren früher enttäuschende Zahlen.
    Ich denke auch, dass man garnicht aufsteigen will. Die Gründe sind in der nächsten Liga zu finden.


    Neben mir saßen zwei Neuruppiner auf der Gegentribüne (des Gästefanblocks), die waren auch sehr überrascht über die vielen Neuruppiner Fans. Der eine sagte: ,,Hier sind gefühlte Neuruppinfans mehr als bei den Heimspielen".
    Die Erfolgsfans hast Du überall, wichtig ist das sie den Eintritt bezahlen, zur Freude der Schatzmeister. :thumbsup:


    Vielleicht wurde ja auch ein Bus gestellt. Wegen weiterhin sinkender Zuschauerzahlen hatte der Verein in der Presse mehr Initiative in Aussicht gestellt. Genaues weiß ich aber nicht.


    greetz


    Ruppiner Anzeiger

    Zitat

    Besser soll es hingegen bei der Fan-Betreuung werden – auch, weil der Zuschauerschnitt im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist. Reckmann: „Wir wollen Kontakt zu den Fan gruppen aufnehmen, gelegentliche Abende mit den Spielern organisieren und hoffen, dass sich vielleicht der eine oder andere Fan-Club neu gründet.“

    Aufsichtsrat zahlt nicht
    Zweites Gutachten zur Neuruppiner Stadtwerke-Affäre liegt vor


    Auszug aus dem RA:
    Die Gesellschafterversammlung hat am 8. November 2007 „in Kenntnis der Sachverhalte um die rechtswidrigen Zahlungen des Geschäftsführers dem Aufsichtsrat Entlastung erteilt“
    Zwar stellt Krane „eine konkrete Verletzung der Aufsichtspflicht“ für die Zeit nach dem 24. August 2006 fest.
    Doch finanziell können laut Krane die Aufsichtsräte nicht zur Verantwortung gezogen werden, da ihnen die Entlastung erteilt wurde.


    Damit dürfte die Akte dann wohl mit vielen Fragezeichen geschlossen werden.


    Zum Thema Neuruppin : irgendwie hab ich da Bauchschmerzen , geben die Standwerke dann wieder was dazu wenn`s mit dem Aufstieg klappt oder darf man das Thema nicht anschneiden ?


    Die Stadtwerke geben auch weiterhin etwas dazu (Sponsorenliste). Das Problem war ja auch nicht das WAS, sondern das WIE. Du hast doch sicher auch keine Bauchschmerzen, dass die Stadtwerke Oranienburg bei Sachsenhausen "was dazu geben" ;)
    Ansonsten dürfte der Aufstieg nicht zur Disposition stehen. Es mangelt am kompletten Unterbau und die Oberliga ist allg. nicht anstrebenswert.


    Ganz ruhig Brauner. Niemand hat die Absicht sich über Seelow lustig zu machen. Der Auslöser ist euer geschätztes Jockelchen mit seinem unverwechselbaren Charme ;) Wenn du mal seine Beiträge der letzten Jahre nachlesen möchtest, wirst du drauf kommen was wir meinen. Also nichts für ungut, viel Glück für den Rest der Saison und schönen Gruß an Euren Trainer ;)
    P.S.: Schreib doch mal einen Spielbericht aus deiner Sicht. Da hätten alle was von.

    Keine Panik. Uns wird gleich erklärt werden, dass dieses Spiel auf des Messers Schneide stand und der MSV erst durch gravierende Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns noch auf die Siegerstraße kam und das Ergebnis auf Grund der Spielanteile um mindestens 19 Tore zu hoch ausfiel.
    Seelow bleibt weiter der Topfavorit auf den Aufstieg!