Beiträge von Rumpel Teazer

    wenn es nicht eine so tragische komponente hätte, dann wäre es schon beinahe amüsant dich beim permanenten schiessen von eigentoren zu beobachten. übrigens ein netter versuch von dir, dein eigenes elend auf andere zu projizieren.so richtig ernst nimmst du dich vermutlich selber nicht einmal.was erwartest du dann erst von anderen?


    nur dort mitzureden wo man auch mitreden kann (weil man in welcher form auch immer involviert ist) wäre ein hilfreicher tipp für dich, denn du hast ja nicht nur hier im betriebssport sondern auch in anderen threads eindrucksvoll unter beweis gestellt, wie geistig unbewaffnet und einfach gestrickt du doch bist.


    die rechtfertigungen, die du als einziger aus deinem primitiv-authistischen blickwinkel wahrgenommen haben willst, gab es schlichtweg nicht!!!


    desweiteren bleibt noch genug zeit in der woche für verpflichtende soziale bindungen, auch wenn man über die gesamte winterpause verteilt 4 hallenturniere besucht hat, aber dass ist für einen primaten wie dich schon wieder ein paar "oktaven" zu hoch und kaum nachvollziehbar.


    abschließend war auch nie die rede davon, "die meisten spiele im betriebssport angeschaut" zu haben.wie du zu dieser fehleinschätzung kommst, kann sich niemandem erschliessen. aber trotzdem......Gut Gebrüllt Löwe!!! das is ja erstmal die hauptsache.


    in der hoffnung, dass du hier nicht vollends zur lachplatte mutierst und deinen scheinbar nicht vorhandenen ruf komplett ramponierst,sondern dir stattdessen einfach mal vor augen führst was z.b. Sportsgeist ist, wünsche ich dir gute besserung.

    @ firebird


    eins vorneweg.deine erläuterung beschimpfungen usw betreffend kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    wo ich dir keineswegs zustimmen kann und deine argumentation als kontraproduktiv ansehe liest du im folgenden:


    1. "Polemik hin oder her" <--- ist es dass, was du tolerierst oder gar gut findest? ich sehe dieses forum als plattform um meinungen auszutauschen, mögen sie auch noch so unterschiedlich sein. jedoch sollte nicht gerade SACHLICHKEIT eine basis darstellen, um überhaupt vernünftig miteinander umgehen zu können? (oder legst du in einem persönichen gespräch auch keinen wert darauf, ob dir dein gegenüber das "blaue vom himmel" erzählt oder nicht?)


    2."Das Gillette nicht zu den geliebtesten Mannschaften in der Oberliga gehört ist weit über den Betriebssport hinaus bekannt" <---- selbst wenn es nicht so wäre, dann haben spätestens leute wie UNABSTEIGBAR mit ihren hetzkampagnen dafür gesorgt, dass es halt so ist!! es geht prinzipiell auch nicht darum, "geliebt" zu werden, das faire miteinander wird nur allzu oft vernachlässigt.vielleicht fühlt sich ja der von mir angesprochene auch besser dabei, wenn er seine profilneurotischen ausbrüche hier ausleben kann; nur steht "seine" mannschaft besser da, nur weil er einer anderen imageschäden zufügt? mitnichten!!!


    3.du hast wie du selber sagst einige spiele gesehen, aber längst nicht alle! nun kann man rätseln, ob deine meinung hier entstanden ist und du froh warst, genau diese meinung bei den spielen wo du anwesend warst, bestätigt bekommen zu haben oder ob dein mit sicherheit nicht repräsentatives meinungsbild über Gillette hier den letzten "feinschliff" bekommen hat.der verdacht liegt irgendwo nahe, dass die zusammensetzung der mannschaft - mit spielern überwiegend nichtdeutscher herkunft - dem einen oder anderen ein dorn im auge ist. diese schlussfolgerung kann man durchaus nachvollziehen, wenn man sich umgekehrt einfach mal vergegenwärtigt, was teilweise an nicht druck- und jugendfreien kommentaren zu hören ist( oder meint hier ernsthaft jemand das wäre eine "Einbahnstrasse"?).wenn der verdacht stimmt und es in erster linie an der zusammensetzung der mannschaft liegt, wäre es ja ein "problem" das Gillette aktuell hat und jede andere mannschaft genauso haben könnte theoretisch bei entsprechender zusammensetzung.


    4. das du die beiträge von UNABSTEIGBAR (darin eingeschlossen sind ja auch die von mir angeprangerten) als "völlig normal" bezeichnest, will ich dir nicht einmal vorhalten. deiner unwissenheit ist es geschuldet, als dass du einschätzen könntest, welchen nonsens er hier verbreitet. das du ihn jedoch im grunde "aufmunterst" in dieser art und weise weiter zu verfahren, find ich nicht nur traurig, sondern gleichzeitig ein wenig bedenklich.


    P.S. wie ein sportliches miteinander aussehen kann hat man bei der partie gegen Rexam gesehen, wo fair play an erster stelle stand. und jetzt kommt für alle klischéebehafteten der schlag ins gesicht! fair play und eine wohltuende atmosphäre vor,während und nach dem spiel.........und dass, obwohl die "schlimmste mannschaft" der liga - nämlich Gillette - mit 1:4 verloren hat!!!!Da wurde doch tatsächlich ein punktspiel ausgetragen und kein kleinkrieg geführt!


    in der hoffnung, dass sich rivalität auf das sportliche beschränkt und nicht in ein politikum ausartet wünsche ich (fast) allen eine erfolgreiche rückrunde

    @ nummerngirl47


    und ich hoffe, dass der neuzugang, dessen qualitäten du stark anzweifelst, nicht so fussball spielt wie du der deutschen sprache mächtig bist. weil sollte er sich fussballerisch deinem grammatikalischen "niveau" auch nur annähernd anpassen, steht Li47 eine sportlich desaströse rückrunde bevor und man kann froh sein um jeden punkt, den man bereits auf der habenseite hat.


    tipp unter uns: ein deutschgrundkurs ist nicht allzu teuer und kann teilweise wunder bewirken!!!

    wenn man hier relativ neu ist, weil man durch freunde aufmerksam gemacht worden ist auf dieses forum und "zufällig" über diesen thread stolpert kann man zum teil echt nur den kopf schütteln bzw. verwundert einen das gesehene bei dem einen oder anderen spiel nicht mehr wirklich.


    ich kann was Blasdorn´s wahrnehmung in bezug auf viessmann betrifft, im grunde das gleiche für den amtierenden meister feststellen.ist schon erstaunlich welch allgemeine "stimmung" hier vorherrscht zum teil bzw. wie es einige wenige tatsächlich geschafft haben mit an polemik und unsachlickeit kaum zu toppenden kommentaren entsprechende meinungsbilder zu kreieren.


    besonders hervorgetan hat sich hierbei z.b. der user UNABSTEIGBAR, der den von ihm zum teil geposteten tinnef vermutlich noch selber für bare münze nimmt (gerne verweise ich in dem zusammenhang auf seine "berichterstattung" vom heimspiel WBA-Gillette)!


    ich spreche in diesem zusammenhang ganz bewußt von einem USER und nicht von einem SPORTSKAMERADEN, weil sich für meine definition ein SPORTSKAMERAD u.a. durch sportliches und faires verhalten auszeichnet.diese eigenschaften sind bei UNABSTEIGBAR trotz viel wohlwollen beim besten willen nicht zu erkennen!!!


    aber so ist es nun mal. wenn ich behaupte die erde sei viereckig, dann wird mir u.U. glauben geschenkt, solang niemand da ist, der das gegenteil beweisen kann.


    die von mir erhobenen "vorwürfe" können jederzeit dezidiert belegt werden (und auf wunsch komme ich dem auch gerne nach).alternativ bin ich bereit hilfestellung zu geben, denn wahrnehmungsstörungen im fortgeschrittenem stadium sollten medikamentös und/oder bei ärztlicher konsultation keineswegs "unheilbar" sein. es ist also evtl. doch noch licht am ende des tunnels für dich UNABSTEIGBAR!!


    den anderen "stimmungsmachern" und denen, die die vorgelebte philosophie einmütig mitverinnerlicht haben, kann ich abschließend nur sagen; es wäre mir ein zu großes vergnügen, wenn der von vielen befürchtete "worst-case" eintritt und nach viessmann auch gillette als gruppenerster in der halle weiterkommt.


    den wenigen, die sich ihr meinungsbild weitestgehend selbst bilden und für die sportsgeist sowie fair play keine fremdwörter sind. wünsche ich eine erfolgreiche rückrunde, denn........ (s.überschrift)

    @ pago


    ums thema gehts hier schon lange nicht mehr wenns danach geht. etwaige vereinswechsel haben ja nicht wirklich was mit dem hallenturnier zu tun.(und das wiederum wurde ja schon von vorne bis hinten "durchgekaut") ;)


    finds ja schon mal klasse dass dich angesprochen gefühlt hast so allgemein wie doch geplaudert wurde.gerüchte in die welt zu setzen is auch nicht mein ding; dazu bin ich was den MSV betrifft zu weit entfernt. mein wissensstand basiert in erster linie darauf was einer von deinen (Ex- ?)mannschaftskameraden so erzählt hat, der zugleich einer meiner besten freunde ist.


    in diesem sinne wünsch ich dir eine erfolgreiche rückrunde - bei welchem verein auch immer.

    @ poeti56


    hach poeti56 *seufz*


    du hast in meinen augen irgendwo recht und irgendwo nicht.eine endrunde zu ende zu spielen- wofür eure jungs in zwei Qualifies die knochen hingehalten haben- dazu braucht euch meiner ansicht nach niemand überreden oder "beknien" oder gar zucker in den arsch zu blasen - das erachte ich als fairer sportsmann als eine selbstverständlichkeit.


    wie dem auch sei. (achtung ich wiederhole mich jetzt!!!) eure spieler waren keineswegs die "monster" , als die sie manch einer vielleicht jetzt gerne hingestellt sehen würde!!!!


    ihr bzw eure mannschaft hat mir persönlich viel freude bereitet bei dem turnier und ob du es glaubst oder nicht. eure mannschaft war mit einer der gründe warum ich zur endrunde überhaupt erst als zuschauer erschienen bin!!!


    da mir das auftreten der mannschaft und die besonnene handlungsweise euer vereinsführung ebenso gefallen hat wie deine sachliche art die lage der dinge zu analysieren, können wir gerne (einen freien termin vorausgesetzt) bei interesse ein freundschaftsspiel "auf augenhöhe" in der vorbereitung zur rückrunde vereinbaren.du kannst mir bei interesse eine PN schreiben, dann gebe ich dir die tel-nr. von unserem trainer damit alles weitere "bequatscht" werden kann. und soviel kann ich dir vorab versprechen.sollte ein testspiel zustande kommen, isses sicherlich ein guter "gradmesser" für beide mannschaften im hinblick auf die rückrunde.


    p.s. bei mir habt ihr keinen imageschaden erlitten, sondern habt euch im großen und ganzen gut und als sympathische truppe präsentiert. daran kann auch ein rüdes foul nichts ändern bei mir. :schal2:

    @ kroko


    er zählte zunächst nur das torverhältnis. auch wenn der direkte vergleich zunächst gezählt hätte, dann wären alle teams auf 6 pkte. gekommen oder eben auf 3 pkte., weil sie gegen lichtenberg gewonnen haben (hermsdorf vermutlich auch wenn sie die chance dazu gehabt hätten) und untereinander im über kreuzvergleich je einen sieg und eine niederlage hatten. ein stückweit also gehüpft wie gesprungen.


    fisch


    nach dem torverhältnis( gleichheit vorausgesetzt), wären die mehr erzielten tore und dort bei gleicher anzahl der direkte vergleich als entscheidungskriterien herangezogen worden. erst dann wenn der dir. vergleich auch unentschieden ausgegangen wäre, hätte die entscheidung per 9m schiessen herbeigeführt werden müssen.

    @ langner


    also bei den genannten vereinen würde ich den MSV ein stück weit ausklammern.kannst ja mal deinen "kollegen" fragen weshalb er - so weit ich weiss - den verein inner winterpause gewechselt hat *zwinker*


    wer nu nicht aufsteigen soll oder darf (ausser ihr selbst natürlich) kannste nun ja auch verraten.


    zu mir: der begriff "rumpeln" passt zur zeit ganz gut was die ligaangehörigkeit betrifft. wobei wir ziemlich gut "rumpeln" und nächste saison sind wir vielleicht schon am "humpeln" (wäre ja ein fortschritt). :freude: doppelspieler bin ich auch, aber das wird dir auch nicht viel weiter helfen denke ich mal.

    @ Poeti56


    zunächst einmal empfinde ich deine sachliche argumentation als bemerkenswert angenehm.kann dieser auch zu 100% folgen und gehe mit deiner meinung konform.


    wie gesagt, aus meiner sicht waren die füchse die hauptschuldigen an der eskalation und nicht eure akteure, die im gesamten turnierverlauf ja keineswegs in ähnlicher art und weise aus der rolle gefallen sind!!


    wenn ein überhartes einsteigen zu solch tumulten führt jedes mal, müssten an jedem wochenende vermutlich 20 spiele oder mehr abgebrochen werden, wenn sich solche szenen anschliessen!


    es geht keineswegs darum, hermsdorfs ausscheiden jemand anderem (z.b. dem tsv lichtenberg) in die schuhe zu schieben.ich prangerte lediglich an, dass hermsdorf um ihre chance zur sportlichen qualifikation für ein halbfinale gebracht wurde, obwohl sie selber dafür selbst am aller wenigsten konnten.


    deshalb stimme ich auch einzig und allein dem von dir angeführten argument, dass hermsdorf seine sportliche chance gehabt hätte, nicht zu! wenn deine argumentation diesbezüglich richtig wäre, würde dass ja nichts anderes heissen, als dass sich eine mannschaft doch bitte gefälligst in 2 spielen für ein halbfinale zu qualifizieren hat. in einer gruppe mit vier mannschaften wo lt. turnierplan von hause aus jedoch für jedes team 3 spiele vorgesehen sind, kann eine mannschaft den halbfinaleinzug doch genauso gut im letzten (dritten) gruppenspiel sicher stellen oder etwa nicht?


    grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass dieses dritte gruppenspiel überhaupt stattfindet, was hier bekanntermaßen ja nicht der fall war.


    germania und füchse hatten ihr schicksal somit noch beide selber in der hand; hermsdorf hingegen nicht, weil sie zum zuschauen verdammt waren!! da is für mich genau der casus knaxus!!


    und mal ganz ehrlich: auf so ne tour wie hermsdorf letztenendes fliegt doch wirklich nur alle jubeljahre mal eine mannschaft aus nem turnier oder ist sowas üblich und schon öfter vorgekommen?


    das turnier trotz des sportlichen scheiterns "in anstand" zu ende zu spielen hätte evtl. einen kleineren imageschaden nach sich gezogen als sich zu "verkrümeln". aber das ist letztlich genauso ein ungelegtes ei und hypothetisch wie das orakeln was im letzten gruppenspiel gegen hermsdorf alles hätte passieren können oder nicht.


    wohlgemerkt ich bin (zum glück) kein hermsdorfer - ganz im gegenteil!!! fand es halt einfach happig.


    abschließend wünsche ich euch eine erfolgreiche rückrunde und dass eure spieler von allzu langen sperren verschont bleiben.insbesondere die nr.10 (mario frank) machte auf mich einen exzellenten eindruck und wäre mit seiner dynamisch-einsatzstarken vorstellung m.E. ein kandidat für den besten turnierspieler gewesen - wenn er (leider) nicht einmal über die stränge geschlagen hätte.

    langner


    danke für deine dezidierte antwort.is ja doch mal interessant aus welchem blickwinkel ein direkt involvierter akteur die situation sieht.gibt ja nicht mal nen anlass zum "pöbeln"; is ja beinahe irgendwie langweilig :lach:


    sicherlich hast du recht wenn du die nicht existente attraktivität der OL ansprichst.deshalb wirds ja umso interessanter sein bei dem eng zusammenliegenden vorderfeld der tabelle zu sehen, wer sich wie aus dem kreis der titelkandidaten verabschiedet.finde es im grunde lustig das bei so vielen "nicht-aufstiegs-willigen" letzten endes einer den "sauren gang" in die oberliga antreten muss *lol*


    denn die probleme der finanzen und infrastruktureller natur liegen ja nicht nur bei LBC (wie du sagst), sondern sind ja im grunde allgegenwärtig.ich ahne, dass euch der "ganz große wurf" (oberliga) vermutlich nicht gelingen wird, aber ihr trotzdem am ende auf eine gute saison zurückblicken werdet , um dem aufsteiger noch artig zu "beglückwünschen" ;)


    tipp: hier und da mal ne kleine verletztenmisere oder mal 1-2 niederlagen mit eingestreut "mutiert" ihr recht bald zum Greuther fürth der berlin-liga (immer oben "mitlutschen", aber nicht aufstiegsgefährdet sein). :freude:

    @ bernte


    ich weiss nicht woher du die (falsche) erkenntnis nimmst, dass ich nur zum hallenfussball gehe, aber is ja auch egal.und ob du bei der a-klassen endrunde zugegen warst weiss ich auch nicht. wenn nicht, ist dein impertinentes geschwalle auch als solches abzutun. warst du jedoch anwesend, zeugt dass davon, dass dir begriffe wie SPORTSGEIST und FAIR PLAY offensichtlich völlig fremd sind.


    der rückzug des tsv lichtenberg war eine farce und unsportlich in höchstem maße!!! nur weil man ausgeschieden ist kann man nicht aussteigen und damit andere um ihre sportliche chancen bringen!! wie bereits erwähnt war lichtenberg für die tumulte gar nicht allein verantwortlich. ich gehe noch nen schritt weiter und sage, dass es nie dazugekommen wäre, wenn die füchse nicht so hirnlos sofort ausgerastet wären!!!! die jedoch, haben sich weder entschuldigt noch ihre mannschaft zurückgezogen. und nu bist du dran.


    und dann noch mal zu dir persönlich bernte....


    deine kommentare insbesondere im betriebssport-thread haben mir ohnehin schon zum teil gereicht, um nur zu erahnen wessen geistes kind du bist. sieh es mir einfach nach, dass ich nicht auf jeden "geistigen dünnschiss" der hier gepostet wird (und da bist du weit mit vorne dabei) reagieren kann. ich hab hin und wieder auch was anderes zu tun und muss mich hier nicht selbst verwirklichen.das ist z.b. der grund warum "stimmungsmacher" wie UNABSTEIGBAR bislang noch kein kontra bekommen haben.aber eins kannste mir glauben. dessen schizophrenie ist in einem verdammt fortgeschrittenem stadium!

    ehrlich gesagt bin ich weitestgehend leidenschaftslos wer aufsteigt.


    solang sich die besten durchsetzen und am saisonende der aufstieg wieder am grünen tisch entschieden wird so wie letzte saison isses mir egal. wobei ich natürlich hertha 06 den durchmarsch gönnen würde - oder sollte man lieber sagen der filiale von B 03 ???is schon erstaunlich was sich dort in den letzten jahren getan hat nach dem vorhergehenden sportlichen niedergang bis in die kreisliga B.was doch so ein paar hertha-urgesteine bewirken können, wenn sie aus alter verbundenheit zum verein an ihre alte wirkungsstätte zurückkehren und sich (damals) auch nicht zu fein waren in der b-klasse aufzulaufen. das ist für mich eine höchste anerkennenswerte und respektable leistung, zumal an der brahestrasse mittlerweile fussballerisch gesehen echt einiges geboten wird. weiter so.


    langner


    wenn ich meine anonymität nicht wahre, kann ich mich hier ja gar nicht mehr daneben benehmen :D


    zum euch kann ich nur sagen, dass wenn ihr nicht "aufpasst" tatsächlich noch aufsteigt.das käme allen prognosen vor der saison zum trotz sicherlich einer sensation gleich oder sieht man das intern beim LBC gar nicht so, weil man um das eigene leistungsvermögen wußte und davon ausging eben genau die rolle inner liga zu spielen, die ihr jetzt eingenommen habt? (ähnlich vielleicht wie hoffenheim, wo ja auch intern niemand so wirklich von der herbstmeisterschaft überrascht wurde)


    weil die anderen kandidaten die mit euch oben stehen zeichneten sich in erster linie dadurch aus, nicht konstant zu sein! ausnahme war hier m.E. mahlsdorf, die stark angefangen und ebenso stark nachgelassen haben. von den anderen erscheint mir kein verein so wirklich "aufstiegsverdächtig" zu sein, wobei Li 47 mit jörg hahner sicherlich inner rückrunde einiges mehr zu verkaufen haben wird als vor der winterpause.


    letzte frage in dem zusammenhang, die mich interessiert. klar hattet ihr ne andere zielsetzung vor saisonbeginn, aber sieht man das jetzt als ne schöne momentaufnahme wo man die rückrunde locker vom hocker spielen kann ohne jeden druck oder versucht man bei dieser konstellation die chance des aufstiegs mit aller macht wahrzunehmen? kurz: is LBC überhaupt reif für die OL?

    Meeko


    bei dir scheinen andere talente weitaus besser ausgeprägt zu sein als das Im-Trüben-Fischen.du liegst absolut meilenweit daneben.wie dem auch sei. man hat einfache mal seine (konträren) meinungen ausgetauscht, jeder beharrt auf seinem standpunkt. das is doch okay. ein bißchen kann man sich da auch tatsächlich reinsteigern wenn man will.


    und gibs doch einfach mal zu. ein wenig hab ich dich doch tatsächlich auf die palme gebracht oder? :freude:


    das thema ist für mich erledigt und breitgetreten genug.stimmungen zu verbreiten oder hetzkampagnen zu starten ist nicht meine intention warum ich hier bin. was sollte ich davon haben? rein gar nix! ( meine meinung)


    die antwort auf meine frage über WEN,WAS oder WORÜBER man noch so herrlich kontrovers mit dir aneinander vorbeireden kann biste mir allerdings bis dato noch schuldig :gelbekarte: <----die haste dir also redlich verdient *gg*



    dariusz


    klar trinke ich nen bierchen mit meeko, aber wenn da lieber vor dem spiel, weil wenn sie es hinterher verkackt haben sollten und rödder nen hattrick gemacht hat, dann würde er mich wohl lieber zum mond schiessen

    es ist schon ziemlich befremdlich welch haarspalterei und wortklauberei hier zum teil in einer plumpen und zugleich renitent-burschikosen art und weise zelebriert wird, dass einem sich ja beinahe die fussnägel rollen.


    wollte nur ganz allgemein mal fragen, ob ich wirklich einer der ganz wenigen war, der zum fussball in die halle gegangen ist oder ob es noch gleichgesinnte gab?


    wir reden hier immer noch über sport sollte man meinen. hier wird aus nem doch recht simplen sport wie dem fussball ein politikum gemacht und zugleich versucht ein großteil alles auszuschlachten was einen selber im besseren licht dastehen und den anderen dumm aussehen lassen könnte.


    wenn man die zum teil an polemik kaum zu toppenden kommentare hier liest, stellt man ziemlich schnell und zugleich desillusioniert fest, dass bei vielen jeglicher therapeutische ansatz fehlt; also kaum ein anlass zur hoffnung auf heilung gegeben ist.


    das schlimmste daran, eigentlich schon fast schockierend (und jetzt wirds leider gottes auch politisch!) :


    leute, die hier ihre profilneurosen ausleben, den größten tinnef posten und vermutlich irrtümlicherweise noch denken alle 7 sinne beisammen zu haben ; das sind die gleichen leute die wahlberechtigt sind und einem auf der strasse jederzeit über den weg laufen könnten!


    da kann einem ja nur angst und bange werden bzw verwundert es kaum, dass der kleinste funke schon ausreicht um das zweifelsfrei vorhandene aggressionspotential zu tage treten zu lassen.


    traurig ,aber wahr!

    @ holzfuss


    daon gehe ich zunächst mal aus, dass ihr den frohnauern, die denken der fussballnabel der welt zu sein, mal gleich zu beginn der rückrunde die kiste ordentlich voll haut. dann sehen sie gleich am anfang schon mal wolang der wind weht inner rückrunde und dass auch am poloplatz im beschaulichen frohnau die bäume längst nicht in den himmel wachsen.


    wenn dieses spiel nicht kollidiert mit dem eigenen an diesem februar- we werd ich es mir nicht nehmen lassen und mir das spektakel an der blisseritze auf jeden fall persönlich anschauen.


    hoffe ihr nehmt nicht so nen hohen TOP-zuschlag , dass ich mit nem geldtransporter vorfahren muss, nur weil der supertolle schiemann dort aufläuft. aber auf die vorführung bin ich ja jetzt schon gespannt und voller vorfreude :freude:

    lach.


    vielleicht ist es das, was dich sympathisch macht. hab ja nie behauptet keins zu sein.


    man kann ja ein arsch sein; aber wenn ,dann bitte ein faires!!


    Thema is noch nicht ganz geschlossen. Poeti56 "darf" sich ruhig noch entschuldigen. für seine spieler, die nicht mehr und nicht weniger aus dem rhamen gefallen sind wie die der füchse hat er sich ja schon unzutreffenderweise zwei mal entschuldigt. fehlt ja "nur" noch das unsportliche aussteigen ausm turnier

    @ krau


    vom körperbau auf jeden fall *lol* man fragte sich ja wie sie den überhaupt in ein torwarttrikot bekommen haben.


    aber mal spaß beiseite. ich fand auch dass der wacker keeper mit zum teil spektakulären paraden und tollkühnen rettungstaten zu überzeugen wußte.


    hätte der torschützenkönig nicht in seiner mannschaft gestanden hätte ich mir dessen auszeichnung auch gut vorstellen können; jedoch dass alle persönlichen auszeichnungen auf spieler einer mannschaft entfallen gibts ja wohl doch nur sehr, sehr selten denke ich mal.


    bei wilmersdorf hingegen war ja offenbar kein überragender akteur auf dem parkett; deshalb auch keine auszeichnung. letztlich kann man sich ja beinahe fragen warum die überhaupt das turnier gewonnen haben, wenn die besten doch in anderen mannschaften gespielt haben.


    Jetzt melden sich vermutlich wieder die, die anfangen von "kompakter einheit", "geschlossener mannschaftsleistung" oder von "ausgeglichen besetzt" zu faseln.

    @ locke4


    vollkommen richtig. hab ja auch lediglich die art und weise des lichtenbergers rückzug moniert, weil sie dadurch (obwohl ausgeschieden) den turnierverlauf erheblich beeinflusst haben!


    das konnte nicht im interesse von fairen sportsleuten sein, oder etwa doch?


    desweiteren hab ich germania in keinster form kritisiert, da sie zwar leidtragende waren des eklats. sie hatten die chance den für alle entstandenen nachteil zu ihren gunsten zu korrigieren und taten das ja auch. hermsdorf hingegen war zum zuschauen verdammt und hatte eben aufgrund dieser vorkommnisse keine chance mehr den entstandenen nachteil zu korrigieren. das war doch letztlich die ungerechtigkeit ,die ich anprangerte.


    deshlab stimmt ich dir ja auch vollkommen zu. lediglich die füchse von einer mitschuld des eklats frei zu sprechen halte ich für schlichtweg falsch!!!


    meiner meinung nach haben sie den eklat eher ausgelöst als lichtenberg. genau deshalb kann ich die "entschuldigung" ,den rückzug und dessen begründung usw nicht nachvollziehen!


    stell dir doch einfach mal folgendes vor: der spieler foulte den füchsespieler rotwürdig direkt vor der füchsebank. was wäre denn nun passiert, wenn die füchsebank ruhig und besonnen reagiert hätte (zumal der schiri ja auch sofort gepfiffen hatte) ?


    ich kanns dir verraten. GAR NICHTS wäre passiert. der schiri hätte die lichtenberger nr.10 mit rot bestraft und das turnier hätte ordnungsgemäß weiter durchgeführt werden können - ohne tumulte, nen rückzug, schmährufe und gesängen von SCHIEBUNG usw.


    da geb ich dir selbstverständlich vollkommen recht. die hermsdorfer haben sich als schlechte verlierer erwiesen und ihr verhalten war unter aller kanone. jedoch ,obwohl ich sie auch nicht mag (da wiederhole ich mich) war es vielleicht menschlich irgendwo nachvollziehbar wenn auch nicht entschuldbar, dass sie nach so nem "verseuchten" ausscheiden ihren unmut in gesängen zum ausdruck brachten. andere (wie vorher gesehen) haben nicht gesungen, sondern die fäuste fliegen lassen!!!


    da sind mir ein paar schmährufe ehrlich gesagt lieber. wenn du profi wärst kannst dich auch nicht darüber beschweren das ein prall gefülltes stadion u.U. singt, dass du ein arschloch bist

    Locke4


    eines vorneweg.ich hab keine hermsdorfer brille auf - im gegenteil. ich kann die mindestens genauso wenig leiden wie du!!


    das von mir geschilderte hatten sie trotz allem nicht verdient!!! schließlich reden wir hier von (im idealfall fairem) sport und nicht von krieg.


    du hast natürlich vollkommen recht. euch wurde der sieg aberkannt und ihr musstet gegen füchse noch schwitzen obwohl ihr mit 6 punkten ja schon im halbfinale gestanden habt mit 1,5 beinen.


    der kleine aber feine unterschied war jedoch. ihr hattet euer schicksal noch selber in der hand (ebenso wie füchse); hermsdorf eben nicht!!!! und wer hätte denn allen ernstes nach (aus hermsdorfer sicht betrachtet) 2 spielen damit gerechnet, dass ein drittes vorrundenspiel gar nicht mehr stattfinden wird? wohl niemand ,oder?


    da können sie noch so überheblich rübergekommen sein; das war schlichtweg schäbig!!


    zusammengefasst: ihr seid genauso benachteiligt gewesen wie hermsdorf ohne frage. nur braucht man darüber hier doch nicht zu diskutieren, weil ihr seid weitergekommen (berechtigt), hermsdorf ist jedoch ausgeschieden und das im weitesten sinne durch höhere gewalt, widrige umstände. das kannste nennen wie du willst. sportlich fair sind sie wohl nicht rausgeflogen!!!


    bei aller missgunst oder schadenfreude sollte FAIR PLAY großgeschrieben werden. und das werfe ich lichtenberg hauptsächlich vor wie geschildert; leidtragende davon waren halt andere.


    ich hätte dich ja mal gerne gesehen wenn germania auf so ne art ausgeschieden wäre wie du gekotzt hättest.


    das hat also nix mit "hermsdorfer brille" zu tun, sondern mit sportsgeist ,falls damit was anfangen kannst. ich hab mit hermsdorf soviel zu tun wie ne kuh mit dem singen

    @ locke4


    ich geb dir recht im großen und ganzen. die hermsdorfer hätten sich als bessere verlierer zeigen können.


    jedoch war ihr verhalten irgendwo nachvollziehbar, denn auf so ein art und weise auszuscheiden wer hat das schon verdient??? (s.a. beitrag zuvor an Poeti56)


    profitiert von dem geschehnissen haben in dieser gruppe neben germania auch die füchse ohne jeden zweifel.


    denn, wenn das turnier ein "stinknormalen" verlauf genommen hätte, wie es ja bei 1000 anderen turnieren auch der fall ist, wäre es auf ein "endspiel" zwischen genau diesen beiden mannschaften um den halbfinaleinzug hinausgelaufen!


    das witzige daran.das andere gruppenspiel zwischen lichtenberg und hermsdorf hätte im anschluss daran stattgefunden, so dass man kein großer prophet zu sein braucht um zu erahnen, dass hermsdorf (voll motiviert) gegen desillusionierte und ausgeschiedene lichtenberger den gruppensieg perfekt gemacht hätte. d.h. entweder germania oder füchse wären auf sicher auf der strecke geblieben in der vorrunde.


    wenn du dir nur versuchst vorzustellen wie du dich in der situation der hermsdorfer gefühlt hättest, hättest du vielleicht den gleichen "mist" gesungen , um so wenigstens ein wenig frustabbau zu betreiben. :freude: