Beiträge von Talent02

    Spielbericht 1.Herren USO – Kickers 1900


    Manchmal gibt es Spiele, da zählt am Ende nur das Ergebnis. Durch einen 2-0 Heimsieg konnte sich die 1.Herren auf den 3.Tabellenplatz vorschieben und Anschluss an den Tabellenführer halten.


    USO begann überlegen und kontrollierte das Spiel in der Anfangsphase. Die Gäste von Kickers 1900 standen tief und ließ den Gastgeber schalten und walten. Durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Senol ging USO verdient in Führung. Arrogant und unkonzentriert nach dem Führungstreffer, wurde USOs Ordnung zeitweise komplett verloren und der ein oder andere Defensivspieler versuchte sich als Stürmer.


    Nach der Halbzeitansprache kam wieder Ordnung ins Spiel der Neuköllner und eigentlich hätte man durch aussichtsreiche Chancen in Führung gehen müssen. Es sollte aber nicht sei und das Spiel entwickelt sich zu einer Zitterpartie in der die Gäste dann zeitweise gleichwertig agierten und Druck aufbauten. Nach Umstellungen und Einwechslungen wirkte USO dann kompakter. M.Demir sorgte mit dem Treffer zum 2-0 Endstand für den verdienten „Wackelsieg“!


    USO bot eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der man allerdings nur vom Ergebnis her zufrieden sein kann. Kapitän Celayir war sicherer Rückhalt seines Teams und ist als bester Spieler an diesem Tag zu erwähnen.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    War er ja wesentlich erfolgreicher als die Saison mit Aachen, Respekt und Herzlichen Glückwunsch !!!



    Recht herzlichen Dank! Wir denken, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, und wollen wieder dort hin, wo wir auch hingehören-in die Bezirksliga!


    Übrigens war Peter Hyballa in der ersten Saison doch recht erfolgreich in Aachen sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Dass der Erik Mejer die halbe Mannschaft verkauft ohne gleichwertigen Ersatz zu holen, ist nicht unbedingt Peter anzulasten.


    Mit sportlichem Gruß


    talent02

    1.Herren und Senioren danken seinem Hauptsponsor Francesco Porco, TERRAZZO DOKTOR, für jeweils einen Satz Trainingsanzüge!!


    1.Herren: Training mit Bundesligatrainer Peter Hyballa


    Peter Hyballa bereitete die 1.Herren für das Meisterschaftsspiel gegen Sparta Lichtenberg-mit Erfolg- vor! USO gewann überzeugend mit 4-0!! :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für unsere Mannschaften!


    Siegreich waren:


    Senioren: 6-0 (TSV Lichtenberg nicht angetreten)
    Altliga : 8-2 gegen den direkten Widersacher Meteor 06
    2.Herren: 2-1 gegen SG Prenzlauer Berg
    1.Herren: 2-1 gegen SVM Gosen


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

    Alle Mannschaften konnten dieses WE ihre Spiele gewinnen!


    1.Herren 2-1 gegen RW Hellersdorf
    2.Herren 10-1 gegen SW Hellersdorf
    3.Herren 4-3 gegen Victoria 89
    Senioren 3-1 gegen Friedenauer TSC
    Altliga 4-0 gegen Wacker L.



    So was hat man lange nicht gesehen so schön so schön................... :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    USO-Friedenauer TSC= 3-1(2-1)


    Tore für USO: Slavko, R.Wiese, T.Weckeck


    Einen guten Saisonstart wollten die Blau-Weißen hinlegen, welcher auch eindrucksvoll gelang. In einem hochklassigen und temporeichen Seniorenspiel gewann man verdient mit 3-1.


    Uso legte los wie die Feuerwehr und erarbeitete sich etliche Torchancen schon in der Anfangsviertelstunde. Nach einem Fernschuss von M.Hesse ließ der Torwart den Ball abprallen, und Slavko wer war zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Jetzt lief das Spiel der Blau-Weißen. Man erarbeitete sich weitere Torchancen, die jedoch nicht zu Torerfolgen führten. Der Gegner glich ganz überraschend durch ihren besten Spieler, A.Mittelstädt, aus. Er um kurvte 3 Spieler und schloss den Ball in die Maschen. Jetzt drückte Uso noch mehr, durch einen wuchtigen Kopfball von Ötzi ging man in Führung, dachten zumindest alle, der Schiri gab den Treffer nicht. Der Ball sprang von der inneren Toreckstange zurück, der Unparteiische dachte, es sei ein Lattentreffer.


    Dann gelang jedoch endlich die hochverdiente Führung per Elfmeter durch R.Wiese. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabine.


    In der zweiten Halbzeit legten wir gleich wieder los. Nein, ich will es eigentlich nicht mehr schreiben, aber wir ließen wieder eine Torchance nach der anderen aus. Als das 3-1 durch eine schöne Einzelleistung von T.Weckeck endlich gelang, atmeten viele durch.


    Jetzt wurde es ruppig, aber heute waren wir auch kämpferisch auf der Höhe und ließen uns nicht den Schneid abkaufen. So verwalteten wir das Ergebnis und fuhren unseren ersten Sieg in der Landesliga ein. Es war ein verdienter Sieg gegen eine starke Friedenauer Mannschaft. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo, wovon sich einige 1.Herren-Mannschaften eine Scheibe abschneiden können.


    R.Wiese und M.Hesse legten ein enormes Laufpensum zurück. T.Weckeck führte gekonnt Regie. Dem erst später eingewechselten Libero, B.Weckeck, gelang nach langer Verletzungspause ein beachtliches Comeback.


    Zu unserer ohnehin vorhandenen spielerischen Klasse ist nun auch Kampfgeist und Zusammenhalt hinzugekommen. Jungs, wir werden dieses Jahr mit Sicherheit die eine oder andere Mannschaft noch ärgern.

    VSG Rahnsdorf-USO= 3-7(1-2)


    Tore: Ötzi(4), Ferry(2), M.Hesse


    Die Senioren spielten heute einen sehr gepflegten Fussball, welcher gegen einen durchaus starken Gegner auch nötig war. Einen traumhaften Einstand feierte heute Ötzi, der im ersten Spiel im Dress der Blau-Weißen viermal einnetzte. T.Weckeck führte im Mittelfeld gekonnt Regie und legte den Grundstein für den Sieg.


    Eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch starke Leistung wurde heute geboten, so dass wir frohen Mutes am nächsten Freitag zuhause unser erstes Meisterschaftsspiel gegen den Friedenauer TSC antreten können.

    Nachdem fast alle Spieler trotz des Abstieges in die Kreisliga A gehalten werden konnten, sind wir auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison!


    Ein tolles Umfeld wird garantiert und darüber hinaus einiges mehr geboten!


    An folgenden Tagen findet bei USO (Treseburger Ufer)
    ein Sichtungstraining statt.


    Dienstag, den 21.06.2011 um 19:30
    Freitag, den 24.06.2011 um 18:30
    Dienstag, den 28.06.2011 um 19:30
    Freitag, den 01.07.2011 um 18:30



    Spieler, die Interesse haben, schauen mal vorbei oder melden sich bitte vorher per PN bei mir


    Gesichtet wird nicht nur für die 1. Mannschaft (Kreisliga A) sondern auch für die 2. Mannschaft (Kreisliga C).

    Union Südost such für die neue Saison Verstärkungen für die 1.Herren sowie für die Ü40!!!!


    Wer eine gemütliche Atmosphäre in einem intakten Verein sucht, meldet sich bitte zunächst per private Nachricht!



    Mit sportlichem Gruß



    der Vorstand

    Die Betreuung der Seniorenmannschaft wird in der nächsten Saison durch Krisan und Kristina gewährleistet sein.


    Wir bedanken uns bei den beiden Damen im Voraus und freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit!

    Polnischer SV-USO= 2-4(1-1)



    Vor dem Spiel war die Zielsetzung klar- heute schon sollte der Aufstieg perfekt gemacht werden, damit wir am Freitag vor unserem letzten Spiel gegen Humboldt die Abschlussfeier nach unseren Vorstellungen planen und gestalten können.


    Doch kurz nach dem Anpfiff lag man bereits mit 0-1 zurück. Ich kann es in meinen Berichten inzwischen selber nicht mehr schreiben, doch erster Torschuss-erstes Tor für den Gegner. Wie machen es unsere Gegner nur?? Denn wir haben heute wieder dort angeknüpft, wo wir letzte Woche aufgehört hatten, nämlich meisterhaft im Auslassen von Torchancen.


    Es dauerte bis zur 35. min als endlich der Ausgleich fiel. R.Wiese tankte sich links durch, spielte flach auf den ersten Pfosten und Tommy spitzelte gekonnt den Ball ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.


    In der zweiten Halbzeit sah man einen klar dominierenden Aufstiegskandidaten. Man berannte pausenlos das Tor der Heimmannschaft. Das Tor wollte jedoch zunächst nicht fallen. Eine Kopie des ersten Tores besorgte dann die hochverdiente Führung für die Blau-Weißen-R.Wiese auf Tommy und es stand 2-1.


    Als anschließend der Gegner wegen Meckerns einen Platzverweis erhielt, war die Messe gelesen, dachten zunächst alle,
    aber der Gegner glich ganz überraschend aus.


    In den letzten 25 min. jedoch war unsere Überlegenheit für den Gegner zu groß. Sie konnten weder spielerisch noch kämpferisch nunmehr mithalten, so dass wir zwangsläufig durch weitere Tore von Toni und einem abgefälschten Freistoß uns auf die Siegerstraße schossen.


    Das erklärte Saisonziel war erreicht und man feierte noch gemeinsam ausgelassen.


    Nochmals sei gesagt, dass die offizielle Saisonabschlussfeier nach unserem letzen Spiel jetzt am Freitag stattfindet.

    USO-Conc. Wittenau= 5-1 (2-0)


    Tore: Tommy(2), M.Hesse, Ferry, R.Wiese


    Der Gastgeber hatte heute die Gelegenheit, durch einen Heimsieg mit einem komfortablen 4 Punkte-Vorsprung in die letzten beiden Spieltage zu gehen, die sie auch überzeugend nutzten. Als der Schiedsrichter die Partei anpfiff, fing der Einbahnstraßenfußball an und hörte mit dem Abpfiff wieder auf.


    Dass das Spiel nur 5-1 ausging, haben die Blau-Weißen ihrer erneut sehr schlechten Chancenverwertung zuzuschreiben. Der Gegner bedankte sich nach dem Spiel dafür, dass das Spiel nicht zweistellig ausgegangen ist.


    Tja, bei aller Kritik sei natürlich auch gesagt, dass wir passagenweise einen sehr gepflegten Ball über T.Weckeck, M.Hesse und Tunc spielten.


    Überzeugend konnte heute erneut Tunc, der außer seinem enormen Laufpensum auch eine beachtlich starke Zweikampfbilanz vorweisen konnte. Dejan wusste heute in der Abwehr ebenfalls zu gefallen.


    Jungs, wir sind kurz vor dem Ziel und werden uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Also noch zwei Wochen mitziehen und die Mission ist erfüllt.


    Durch kräftige Unterstützung von Lars Mrosko und Dejan Stokic erhielt die Mannshaft heute neue Präsentationsanzüge, Aufwärmshirts und Spielbälle. Besten Dank an die Rothe-Stiftung und Kant-Automobile.


    Unsere Aufstiegs/Abschlussfeier findet am Freitag, den 20.05.11 nach unserem letzten Spiel auf unserem Platz statt. Alle Spieler mit Anhang sind dazu herzlich eingeladen.


    Bekanntlich werden wir die Saison mit einer gemeinsamen Fahrt über das Wochenende nach Prag am 17.06.11 abschließen.