VSG Rahnsdorf-USO=2-3(1-2)
Das Spiel begann so, wie USO es erwartet hatte. Der Gegner versuchte mit einer sehr harten Gangart uns den Schneid abzukaufen und spielte sehr körperbetont, hart an der Grenze des Erlaubten. Darauf waren wir jedoch eingestellt und hielten in der Anfangsphase sehr gut mit. Zudem erspielten wir uns auch einige Torchancen, die jedoch nicht zu Torerfolgen führten, da u.a. auch zweimal der Pfosten im Wege stand.
Ja und, wie soll es auch anders sein, erster Torschuss vom Gegner und der Ball zappelte wieder in unserem Netz. Das Spiel hatten wir aus der Hand verloren und der Gegner hielt jetzt ganz gut mit. Unzufriedenheit machte sich bei den Blau-Weißen breit, zumal der Schiedsrichter diverse teilweise harte Foulspiele nicht abpfiff und den Rahnsdorfern in ihrer Spielweise sogar unterstützte. In der Endphase der ersten Halbzeit, in der das Spiel so daher plätscherte, glich USO ganz überraschend aus. Tunc markierte seinen ersten Saisontreffer. Wir nutzten wenig später die Verunsicherung des Gegners eiskalt aus, und Tommy erzielte nach einer Einwurfflanke per Kopf die Führung. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, da die Treffer nicht nach durchdachten Spielzügen erzielten worden sind.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir gleich mit dem ersten Angriff per Foulelfmeter durch R.Wiese auf 3-1. Danach verwalteten wir das Ergebnis. Da einige Konterchancen nicht zu Toren führten, versuchte der Gegner in der Schlussphase nochmal heran zu kommen. In der Nachspielzeit konnte sie noch verkürzen und der Schiedsrichter pfiff anschließend ab.
Wir haben uns, wie so oft, auswärts auf einem Rasenplatz wieder schwer getan und haben ein durchwachsenes Spiel hingelegt. Doch jetzt kurz vor dem Ziel sind nur die drei Punkte wichtig gewesen, die wir auch einfuhren.
Tunc und Lars waren im defensiven Mittelfeld durch ihre sehr gute Laufarbeit immer präsent und für den Sieg heute entscheidend.