USO auf Spielersuche !!!

  • NSF/Rudow-Union Südost = 2-1 (0-0)



    Lange Gesichter bei den Blau-Weißen nach dem Spiel. Man hatte den Gegner 80 min. kontrolliert, das Spiel im Griff, und doch stand man nach dem Spiel mit leeren Händen da.


    In der ersten Hälfte hatte USO nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel ab der 10 min in die Hand genommen, sich gute Chancen erarbeitet. die man jedoch nicht nutzte.


    So ging es torlos in die Kabine.


    In der zweiten Halbzeit dann ein Spiel auf ein Tor, USO spielte auf Sieg und ließ den Gegner nur selten über die Mittellinie. Chancen über Chancen incl. eines Foulelfmeters wurden vergeben. Fairerweise sei gesagt, dass die Rudower einen bärenstarken Torwart am heutigen Sonntag zwischen den Pfosten hatten, der mit Glück (Pfostentreffer) und eben mit Können fast alles abwehrte, was auf sein Tor kam.


    Tja, quasi mit dem ersten Torschuss erzielten die Rudower auch den Führungstreffer. Schöner diagonaler Schuss aus 25 m. USO glich noch durch einen Foulelfmeter aus.


    In der 90. Minute dann ein Freistoßtor erneut aus 25 m, der rechts unten im Tor einschlug, und der Jubel für die Rudower kannte keine Grenzen.


    Gutes Spiel als Manndecker absolvierte heute Björn, der sehr viele Zweikämpfe gewann und hinten kaum eine Torchance für den Gegner zuließ.


    Wir hatten heute selbst in der Hand gemeinsam mit den Rudowern einen großen Schritt Richtung Aufstieg zu machen, sollte nicht sein. Nun müssen wir am nächsten Freitag gegen Siemensstadt „das zweite Endspiel“ gewinnen.

  • USO-Siemensstadt= 6-1 (1-0)


    Nachdem man in der Vorwoche noch recht unglücklich im Spitzenspiel gegen NSF/Rudow unterlegen war, bot sich heute im zweiten Endspiel gegen Siemensstadt erneut die Gelegenheit, den Aufstieg quasi perfekt zu machen.


    Der Gegner hätte mit einem Sieg heute an uns vorbeiziehen können. Unter diesen Vorzeichen begann das Spiel. USO wollte ab der ersten Minute den Gegner klar machen, in welche Richtung das Spiel heute gehen soll. Eine Angriffswelle nach der anderen starteten die Blau-Weißen, doch sollte sich die Abschlussschwäche heute erneut rächen?


    So dauerte es bis zur 17. min. ehe Björn per Kopfball nach einer Ecke das 1-0 erzielen konnte, das war jedoch die bereits fünfte Großchance für die Blau-Weißen.


    Man hatte den Gegner mächtig im Schwitzkasten, als dann auch noch der Schiedsrichter Gelb-Rot für den Gegner zückte, kam der Gegner nur selten über die Mittellinie. Da erneut sehr gute Tormöglichkeiten ungenutzt blieben, ging es mit der knappen Führung zur Pause.


    Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. USO spielte Katz und Maus mit dem Gegner. Unzählige Angriffe rollten auf das Tor der Spandauer. Slavko, R.Wiese(2), T.Weckeck und Robert trafen für USO.


    Obwohl wir im direkten Vergleich den Gegner mit einem 6-1 nach Hause schickten, waren die Blau-Weißen mit ihrem Spiel heute unzufrieden. Rekordverdächtige 20 (!)Abseitsstellungen und die erneut sehr schlechte Torchancenverwertung trübten den 6-1 Sieg eine wenig.


    In der Tat haben wir heute nicht gut gespielt, dass das trotzdem heute noch zu einem hohen Sieg gegen den direkten Widersacher gereicht hat, dürfte an der individuellen Klasse der einzelnen Spieler liegen.


    Bestnoten verdiente sich R.Wiese, der 90 min. ein enormes Laufpensum absolvierte und heute der Garant für den Sieg war.

  • Die Saisonabschlussfahrt gen Prag findet am Freitag, den 17.06.11 morgens statt.


    Kostenpunkt und Zahlungsmodalitäten sind alsbald mit dem Trainer abzuklären.


    Wünsche allen Usern frohe Ostertage:))

  • VSG Rahnsdorf-USO=2-3(1-2)


    Das Spiel begann so, wie USO es erwartet hatte. Der Gegner versuchte mit einer sehr harten Gangart uns den Schneid abzukaufen und spielte sehr körperbetont, hart an der Grenze des Erlaubten. Darauf waren wir jedoch eingestellt und hielten in der Anfangsphase sehr gut mit. Zudem erspielten wir uns auch einige Torchancen, die jedoch nicht zu Torerfolgen führten, da u.a. auch zweimal der Pfosten im Wege stand.


    Ja und, wie soll es auch anders sein, erster Torschuss vom Gegner und der Ball zappelte wieder in unserem Netz. Das Spiel hatten wir aus der Hand verloren und der Gegner hielt jetzt ganz gut mit. Unzufriedenheit machte sich bei den Blau-Weißen breit, zumal der Schiedsrichter diverse teilweise harte Foulspiele nicht abpfiff und den Rahnsdorfern in ihrer Spielweise sogar unterstützte. In der Endphase der ersten Halbzeit, in der das Spiel so daher plätscherte, glich USO ganz überraschend aus. Tunc markierte seinen ersten Saisontreffer. Wir nutzten wenig später die Verunsicherung des Gegners eiskalt aus, und Tommy erzielte nach einer Einwurfflanke per Kopf die Führung. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, da die Treffer nicht nach durchdachten Spielzügen erzielten worden sind.


    In der zweiten Halbzeit erhöhten wir gleich mit dem ersten Angriff per Foulelfmeter durch R.Wiese auf 3-1. Danach verwalteten wir das Ergebnis. Da einige Konterchancen nicht zu Toren führten, versuchte der Gegner in der Schlussphase nochmal heran zu kommen. In der Nachspielzeit konnte sie noch verkürzen und der Schiedsrichter pfiff anschließend ab.


    Wir haben uns, wie so oft, auswärts auf einem Rasenplatz wieder schwer getan und haben ein durchwachsenes Spiel hingelegt. Doch jetzt kurz vor dem Ziel sind nur die drei Punkte wichtig gewesen, die wir auch einfuhren.


    Tunc und Lars waren im defensiven Mittelfeld durch ihre sehr gute Laufarbeit immer präsent und für den Sieg heute entscheidend.



  • Stern 1900 : USO, Halbzeit 0:0 Endstand 0:3


    Schon überraschent der klare aber auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg.
    Man hatte nicht mal einen Auswechselspieler und reiste mit 11 Mann an.
    Mit dem allerletztem Aufgebot entwickelte sich wohl eine Art Wir-Gefühl,
    das man in den letzten Wochen so vermissen ließ.


    Nach dem Spiel seit langem mal wieder lachende Gesichter. Man fuhr gemeinsam
    zum Heimplatz und saß noch lange zusammen.

  • USO-Conc. Wittenau= 5-1 (2-0)


    Tore: Tommy(2), M.Hesse, Ferry, R.Wiese


    Der Gastgeber hatte heute die Gelegenheit, durch einen Heimsieg mit einem komfortablen 4 Punkte-Vorsprung in die letzten beiden Spieltage zu gehen, die sie auch überzeugend nutzten. Als der Schiedsrichter die Partei anpfiff, fing der Einbahnstraßenfußball an und hörte mit dem Abpfiff wieder auf.


    Dass das Spiel nur 5-1 ausging, haben die Blau-Weißen ihrer erneut sehr schlechten Chancenverwertung zuzuschreiben. Der Gegner bedankte sich nach dem Spiel dafür, dass das Spiel nicht zweistellig ausgegangen ist.


    Tja, bei aller Kritik sei natürlich auch gesagt, dass wir passagenweise einen sehr gepflegten Ball über T.Weckeck, M.Hesse und Tunc spielten.


    Überzeugend konnte heute erneut Tunc, der außer seinem enormen Laufpensum auch eine beachtlich starke Zweikampfbilanz vorweisen konnte. Dejan wusste heute in der Abwehr ebenfalls zu gefallen.


    Jungs, wir sind kurz vor dem Ziel und werden uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Also noch zwei Wochen mitziehen und die Mission ist erfüllt.


    Durch kräftige Unterstützung von Lars Mrosko und Dejan Stokic erhielt die Mannshaft heute neue Präsentationsanzüge, Aufwärmshirts und Spielbälle. Besten Dank an die Rothe-Stiftung und Kant-Automobile.


    Unsere Aufstiegs/Abschlussfeier findet am Freitag, den 20.05.11 nach unserem letzten Spiel auf unserem Platz statt. Alle Spieler mit Anhang sind dazu herzlich eingeladen.


    Bekanntlich werden wir die Saison mit einer gemeinsamen Fahrt über das Wochenende nach Prag am 17.06.11 abschließen.

  • Polnischer SV-USO= 2-4(1-1)



    Vor dem Spiel war die Zielsetzung klar- heute schon sollte der Aufstieg perfekt gemacht werden, damit wir am Freitag vor unserem letzten Spiel gegen Humboldt die Abschlussfeier nach unseren Vorstellungen planen und gestalten können.


    Doch kurz nach dem Anpfiff lag man bereits mit 0-1 zurück. Ich kann es in meinen Berichten inzwischen selber nicht mehr schreiben, doch erster Torschuss-erstes Tor für den Gegner. Wie machen es unsere Gegner nur?? Denn wir haben heute wieder dort angeknüpft, wo wir letzte Woche aufgehört hatten, nämlich meisterhaft im Auslassen von Torchancen.


    Es dauerte bis zur 35. min als endlich der Ausgleich fiel. R.Wiese tankte sich links durch, spielte flach auf den ersten Pfosten und Tommy spitzelte gekonnt den Ball ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.


    In der zweiten Halbzeit sah man einen klar dominierenden Aufstiegskandidaten. Man berannte pausenlos das Tor der Heimmannschaft. Das Tor wollte jedoch zunächst nicht fallen. Eine Kopie des ersten Tores besorgte dann die hochverdiente Führung für die Blau-Weißen-R.Wiese auf Tommy und es stand 2-1.


    Als anschließend der Gegner wegen Meckerns einen Platzverweis erhielt, war die Messe gelesen, dachten zunächst alle,
    aber der Gegner glich ganz überraschend aus.


    In den letzten 25 min. jedoch war unsere Überlegenheit für den Gegner zu groß. Sie konnten weder spielerisch noch kämpferisch nunmehr mithalten, so dass wir zwangsläufig durch weitere Tore von Toni und einem abgefälschten Freistoß uns auf die Siegerstraße schossen.


    Das erklärte Saisonziel war erreicht und man feierte noch gemeinsam ausgelassen.


    Nochmals sei gesagt, dass die offizielle Saisonabschlussfeier nach unserem letzen Spiel jetzt am Freitag stattfindet.

  • ...aber von der 1.Herrenmannschaft liest man ja hier so gut wie gar nichts mehr. Denen, die hier einst tollkühn und schulmeisterhaft den Taktstock geschwungen haben melden sich nicht mehr zu Wort bzw. hat es die Sprache verschlagen. Wie geht es denn nun weiter am "Trese" nachdem der Abstieg praktisch besiegelt ist??? Stichworte: Spielerkarussell, zukünftiger Trainer usw. Würde sicherlich nicht nur mich interessieren wer das sinkende bzw. gesunkene Schiff verlässt und wer sich zum Verein bekennt und hilft, die Karre wieder aus´m Dreck zu ziehen und wer nicht.


    Ist denn "wenigstens" der sofortige Wiederaufstieg geplant?? In der Hoffnung, dass sportlich in Zukunft ähnlich erfolgreiche Zeiten bevorstehen wie z.B. Eure Senioren es ja "vorleben" verbleibe ich mfg. Rumpel ;)

  • Die Betreuung der Seniorenmannschaft wird in der nächsten Saison durch Krisan und Kristina gewährleistet sein.


    Wir bedanken uns bei den beiden Damen im Voraus und freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit!

  • Nachdem fast alle Spieler trotz des Abstieges in die Kreisliga A gehalten werden konnten, sind wir auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison!


    Ein tolles Umfeld wird garantiert und darüber hinaus einiges mehr geboten!


    An folgenden Tagen findet bei USO (Treseburger Ufer)
    ein Sichtungstraining statt.


    Dienstag, den 21.06.2011 um 19:30
    Freitag, den 24.06.2011 um 18:30
    Dienstag, den 28.06.2011 um 19:30
    Freitag, den 01.07.2011 um 18:30



    Spieler, die Interesse haben, schauen mal vorbei oder melden sich bitte vorher per PN bei mir


    Gesichtet wird nicht nur für die 1. Mannschaft (Kreisliga A) sondern auch für die 2. Mannschaft (Kreisliga C).