Von nun an gings bergab
Ihr lernt es auch noch, Geld schiesst keine Tore
Beiträge von Eszett
-
-
24.09.05, 15:00 Uhr
Spitzenspiel in Leipzsch 2. gegen 4.
1. FC LOK Leipzig vs. SV Lipsia
-
Schon wieder 1:0 gespielt, langsam wirds unheimlich
-
Noch ein Testspiel. Am Mittwochabend spielte SV Merseburg 99 (LL) gegen 1. FC LOK (BK) 3:3 (2:1)
-
Protoxenus
Für die fachlich sachlichen Dinge ist unser Trainer zuständig, wir sind für das dummschwätzen daAch noch was ganz wichtiges!!!!!!!!!!!!!!
Freitag, 09. SEPTEMBER, 19:00 Uhr
1. FC LOK vs. LSG Löbnitz
Der nächste Dreier sollte sicher sein =)
-
@keepera9
Haste auch e bisschen mitbäppeln dürfen :cool:
-
Zitat
Original von keepera9
denkt dran:
MORGEN
SV LEIPZIG NORDWEST - 1.FC LOK LEIPZIG um 18.30 UhrBist wohl Masochist
-
Zitat
Original von MfG
...und wieder keine tabellenführung :wink:
aber die dürftet ihr euch ja dann nächste woche in eilenburg erstmals holen.:koepfer:
Gut, dass Du kein bekennender Lokist bist, sonst würde hier wieder irgendeiner von Arroganz schreiben =)
Aber wer die Mannschaft spielen gesehen hat, gibt Dir Recht
Wobei in der Abwehr noch einige Abstimmungsprobs zu beheben sind.
Ansonsten ist diese Truppe mindestens BL reif -
Da werd ich mal deine Arbeit übernehmen :biggrin:
Am Sonnabend, 27.08.05, endlich das 1. Heimspiel in der neuen Saison!
15:00 Uhr startet 1. FC LOK II in die 2. KK
18:00 Uhr 1. FC LOK vs. FVS Brandis BK Staffel 2
-
Wichtig ist, was hinten rauskommt! :razz:
-
@m&m
Wenn Du vom Fach wärst und in der Materie stecken würdest, hätteste solche dummen Fragen nisch gestellt, aber wer aus DD kommt...
Arroganz??? Is das was zum essen? -
Mal wieder was wirklich wichtiges
Testspiel
LVB Leipzig(BK St. 1) vs. 1. FC LOK(BK St. 2) 2:3 (0:2)LOK wieder mal mit einer Rumpfelf, selbst Torwart E. Gehrke musste als Feldspieler ran.
-
Danke für den Hinweis, beide Teams haben komplett in der Halbzeit durchgewechselt!
Wir haben an diesem WE auch noch Pokal und vorhab noch ein Testspiel gegen eine DDR Auswahl, was 2:3 heute verloren ging. -
Zitat
Original von Lokist
Auch die 1000 hab ich schon mit 1 Posting verpasst!
Na wenigstens hab ich das 1. für immer inne.... :biggrin:Aber du warst ganz nah dranne
-
2.000 :razz:
-
und die interessierten und deshalb etwas kritischen Fans werden zeitgleich zum Fanforum in die Sachsenstube bestellt
Nachtigall ick hör dir trappsen :wink: -
-
Zitat
Original von Gewitter
Seltsamerweise war das ein Grund für euch, uns deswegen als traditionslose Retortenmannschaft hinzustellen - damit seid ihr es nach eurer eigenen Logik ja nun selber... aber klar, bei Lok ist das etwas vollkommen anderes...
Mit Nichten und Tanten, wir versüssen 2 Torgauer Vereinen deren
Fusion mit ca. € 50.000. Übernehmen dafür den frei gewordenen Platz in der BK. Das dazu, rein rechtlich eine Fusion mit einem nur auf dem Papier existenten Verein notwendig war, kann man dabei getrost vernachlässigen!ZitatOriginal von Gewitter
Und wie schon geschrieben, es wäre nicht zu unserer Fusion gekommen, wenn Böhlen ehrlich gewesen wäre.Da kann ich mir ein herzhaftes :biggrin: nicht verkneifen.
Euer Verein lief doch mit raushängender Zunge rum, als sich diese Möglichkeit bot die Oberliga zu halten. Innerhalb 1 Woche!!! hattet ihr die Fusion festgenagelt! Und dann blieb bei der Fusion mit Böhlen, von Böhlen doch nur der Startplatz in der Oberliga übrig! In der damaligen Situation hättet ihr doch kein Fussballand mehr gesehen, zumal ihr euch finanziell schon damals verhoben hattet und ein Absturz aus der Oberliga, schon zu diesem Zeitpunkt das Ende vom grün/weißen Fröschlein bedeutet hätte!
Ihr habt die Böhlener dermaßen über den Tisch gezogen, dass der Verband sogar bei der Neugründung von SV Chemie Böhlen gnädig war und einen Start in der Bezirksliga ermöglichte, rein rechtlich hätte dieser Verein genau so wie der neugegründete 1. FC LOK in der untersten KK beginnen müssen aber damals fand man eine Lösung.ZitatOriginal von Gewitter
Aber sagt mal, würdet ihr nicht selbst zustimmen, dass, wenn die Anhängerschaft eines Vereins eher die Gegentore des Ortsnachbarn bejubelt als die eigenen Tore (Aussage eines Lokfans), dieser nichts anderes als ein Retortenclub sein kann, selbst wenn man noch nicht fusionierte und somit einen Teil der Tradition verloren hat? Kann so ein Verein eine Seele haben, so wie es bei Magdeburg, Union, Jena oder Chemie der Fall ist?Was hat die Schadenfreude über die Unfähigkeit, des von der Stadt gesponserten Unterholzvereins, mit der Tradition des 1. FC LOK zu tun?
Wenn 1994... aber dazu wurde schon genug geschrieben. -
..wollte mich hier eigentlich schon aus Prinzip nicht zu Wort melden, aber um eventuell etwas Substanz herein zu bringen und um otto zu unterhalten:
Vielleicht ist es etwas unglücklich einen Oberligisten und einen 11.ligisten zu vergleichen, deshalb sollte man den Status von heute mit dem Status vor ca. 10 Jahren vergleichen. Der VFB schaffte überraschend den Aufstieg in die 1. Buli aber welche Hilfe hatte er in der 2. und 1. Buli gehabt? Er hat lediglich die Unterstützung von der Stadt erhalten die dem Verein im Gegensatz zu anderen Vereinen Leipzigs als höchstklassiger Fussballverein zustand. Der Verein ging in die 1. Buli mit der Mannschaft die den Aufstieg geschafft hatte und konnte noch nicht einmal Hobsch in Leipzig halten, der den Verein in die 1. Buli geschossen hatte. Da war kein Rathaus da, welches Sponsoren besorgte und mit Düsseldorfer Millionären verhandelt um wie jetzt einen Oberligaverein zu pushen bzw. vor der Insolvenz zu retten. Das Engagement von heute für den VFB von vor 10 Jahren und der Verein würde noch 1. oder 2. Buli spielen! Deshalb ist der Titel FC Rathaus absolut berechtigt!
Zum Rattenrennen, dass war von Anfang an entschieden, Dank der qualifizierten Misswirtschaft der VFB Führung. Es war schon vor der Saison klar, dass der VFB ohne Hilfe nicht überlebt. Das Rathaus hat lediglich, wahrscheinlich um dem DFB die 100 Jahre Feier 1. Deutscher Meister nicht zu versauen, den Stöpsel nicht schon früher gezogen. Es wahr schon lange vorher die Insolvenz beschlossen und das Fell des VFB, sprich der Nachwuchs, verteilt. Als dem VFB die Luft ausging und er hinter dem FCS in der Tabelle stand, spätestens da konnte das Rathaus mit offen Karten spielen und was dann kam, weis ja jeder der dabei war. Das letzte Derby in Probstheida bestritt, was einmalig in der Leipziger Derbygeschichte ist, eine bessere Nachwuchsmannschaft des VFB. Aufgestellt von Hr. Schössler der jetzt, man höre und staune, den VFB Nachwuchs beim FCS betreuen darf. Der FCS konnte sich am Ende den Aufstieg sichern und wer sich an die letzten Spiele erinnert, wird sagen - dem Hoyzer & Co sei Dank. -
bastler, ich hoffe mal das unsere Macher Bodenhaftung beweisen werden und dann stimme ich keepera9 zu, dass zumindestens auf Bezirksebene noch einige talentierte Lokfanz Fussball spielen, die dann zur Mannschaft stossen werden. Aber es wird sicher kein Selbstläufer, da hast Du recht.
Wobei ich ergänzen muss, das Grundgrüst der jetzigen Mannschaft hat schon ein beachtliches Niveau und aus unserem eigenen Nachwuchs bietet sich auch schon der eine oder andere A- Jugendliche an, der mindestens BL Niveau haben dürfte.