Beiträge von salomon

    Das ist interessant, Dirk Ku(h?)nert, der Name ist irgendwie auch mit TeBe in Verbindung gewesen oder täusche ich mich.


    Heute war Trainingsauftakt in Stahnsdorf. Ich schreibe mal einfach, wer da war:


    Below, Stillenmunkes, Kalkan, Neubert, Jakowitz, Wanski von den alten, Der ein oder andere ist wohl noch im Urlaub, aber der ein oder andere ist wohl definitiv weg. Jede Menge Testspieler, aber keine Ahnung, was die Namen angeht.


    Hampf war auch da. Jan Walle übrigens auch.

    Mir tut's leid um Hertha, die fliegen garantiert gegen Preußen Münster raus.


    TeBe-Karlsruher SC, eine 1:3 Chance, hättte schlimmer kommen können, halte das für ein attraktives Los.

    Ich habe diesen Fred erstellt, damit sich Burattino und alle anderen über Fussballmafia DfB und Tebäh und die dagegenstehende "ehrliche Lizenz" des BFC unterhalten können. Folgende Fragen können hier diskutiert werden:


    Stimmt es wirklich, dass Ostclubs grundsätzlich benachteiligt werden?


    Stimmt es, dass TeBäh sowieso IMMER bevorteilt wird? Warum ist das so?


    Hängt damit zusammen: Wie groß ist der jüdische Einfluss bei TeBäh?


    Warum sind die bei TeBäh alle schwul?


    Warum darf man nicht mal Thor-Steinar-Kleidung im Mommsenfriedhof tragen?


    Warum lieben alle (heimlich) den BFC, aber niemand TeBäh?


    Wer war eigentlich so genial, dieses irre lustige TeBäh zu erfinden? Kommt das nicht aus DER kreativ-Ecke Berlins, Köpenick?


    Warum ist TeBäh bei Kuttenträgern und anderen Fans so unbeliebt?


    TeBäh hat keine Tradition, Herha, Union und der BFC aber jede Menge. Wie kommt man zur Tradition?


    Also, in diesem Katharsis-Fred darf jeder kotzen. Haut rein, äh, haut's raus!

    SPIEL, SATZ UND SIEG.



    Mein Dank geht an alle Beteiligten, und ganz ausdrücklich an Aufsichtsrat und Vorstand. DANKE.


    Mein besonderer Gruss geht an die Buddelkastenvögel, meine durchaus vorhandener Respekt für den BFC hat sich dank Eurer Beiträge der letzten Wochen aufgelöst. Deshalb: MÖGET IHR NOCH LANGE DER OBERLIGA ERHALTEN BLEIBEN!

    Liebe Admis,


    ich finde, derThread sollte wieder freigeschaltet werden.War einer der erfolgreichsten, mit über 66000 Aufrufen.


    Das wäre der richtige Platz für folgenden Hinweis:



    FREITAG, 15. Mai, 19 Uhr


    Tennis Borussia - Ludwigsfelder FC



    Fußball, gute Musik, alles bestens, der perfekte Wochenendauftakt. Wetter soll auch schön werden und Karten gibt es wahrschinlich auch noch!


    Arme BFCer. Ich kann nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn die eigene Mannschaft sich aufgegeben hat und sich abschlachten lässt.


    Also, BFCer, mein Mitleid habt ihr.



    @ Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass TeBe mehr zahlt als der BFC. Ich weiss aber, dass etliche Spieler den Stil von Uluc überhaupt nicht mochten. Und falls Spieler das gesagt haben sollen, was Du kolportierst, dann sollten wir uns beide drüber ärgern, weil wir beide, naiverweise, von Identifikation mit dem Verein ausgehen, träumen, keine Ahnung.

    Schöner Bericht. Drücke euch alle Daumen für den Aufstieg. Könnte sonst nämlich sein, dass Kiel II in die RL aufsteigt. Wer will das schon? Ausserdem gefällt mir Halle als Stadt auch viel besser als Kiel, was allerdings damit zusammenhängen könnte, dass ich schon häufig in Halle, aber noch nie in Kiel war.

    Herzlichen Glückwunsch, Union, zum Gewinn des Berliner Pokals.


    Die Zuschauer haben ein schönes, spannendes Spiel gesehen. Was sie sicher nicht gesehen, war ein Zwei-Klassen-Unterschied. TeBe hat sich zu jeder Zeit als würdiger Endspielgegner erwiesen und war für mich die etwas bessere Mannschaft. Aber egal, Glückwunsch nach Köpenick-

    Und wenn dem so wäre, was hat das mit dem Verein Tennis Borussia zu tun?


    Also, das Thema des Freds war ja ein anderer.


    Schafft Tennis Borussia den Aufstieg?


    JA, ES IST VOLLBRACHT


    Und ja, es war eine richtig geile Party mit Platzsturm, gemeinsamer Feier mit der Mannschaft auf dem Rasen, mit strahlenden Gesichtern überall, die ganze bunte TEBE-Fangemeinde war da: Die oldschool-Skins, die Antifas, die Punks, die Unpolitischen, der CDU-Block, der Bürgerblock (mit Krawatte), die Uraltfans, die Postangestellten, so bunt wie TeBe halt ist. Und ist mir so wat von schnuppe, dass da "nur" 600 Zuschauer da waren. Was soll ich mit 2.000 Unionern oder BFCern? Die sind doch langweilig. Es waren auch Leute aus Herne und Stuttgart da, hatten sich extra frei genommen, eine kleine Groundhoppercrew aus Freyberg war auch da. Und ich hatte es geschafft, meinen Kumpel Fabian mitzubringen, der war überhaupt noch nie bei TeBe (eingefleischter Herthaner und recht voreingenommen), und der ist infiziert, der fand det allet richtig geil-.
    Es war eine lustige, glückliche, friedliche, angetrunkene Atmosphäre. So muss es sein.


    Und da können hier irgendwelche Oberschlaumeier hier arrogant sülzen wie sie wollen, diese tolle Party kann uns keiner nehmen.


    Daher auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die hier sportlich-fair gratuliert haben (besonders RaiLue, das hatte Größe), mein besonderes Dankeschön gilt aber


    DER MANNSCHAFT VON TENNIS BORUSSIA, DEM TRAINER UND DEM Co-TRAINER.


    D A N K E, D A N K E


    DAS WAR SPITZE!


    Und damit kann von meinereiner dieser Fred geschlossen werden.

    Mirko
    Ich hatte am Freitag ein sehr interessantes Gespräch mit einem Berliner Geschäftsmann (nein, der ist nicht bei TeBe engagiert), der meinte, wenn die Wirtschafts- und Steuerprüfung sich etwas für den BFC interessieren würde, würden ziemlich ekelhafte GEschichten rauskommen. Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne die Bücher nicht, aber ich, an Deiner Stelle, Mirko, würde den Ball mal ganz flach halten.


    @evanschmitt, ich war am Freitag da, ich hatte nicht das Gefühl, TeBe habe seine Zukunft verspielt, im Gegenteil. Aber erklär mal, was Du meinst.


    Ach so, nur zur Erklärung: Dass der BFC Weinkauf nicht mag, ist ja bekannt. Der sportliche Erfolg, der sich seit Weinkaufs Weggang eingestellt hat, gibt dem BFC vollumfänglich recht.
    Ich erinnere in Bezug auf TeBe aber bitte daran, dass wir einen Aufsichtsrat haben, der de facto mehr Macht hat als der Vorsitzende. Nur dass nicht aus tiefer Unkenntnis der Tatsachen heraus falsche Behauptungen aufgestellt werden.

    Hallo Vogel aus der Buddelkiste,


    Neid ist schlimm. Neid ist in der christlichen Morallehre eine Todsünde und auch in der Psychologie ein Thema für Neurosen und andere Zwangsvorstellungen. Auf dem politischen Parkett bedienen linke und rechte Parteien diese niederen Instinkte (Stichwort: "Reichensteuer"). Im Fußball ist Neid aber eine wichtige Tugend. Ich wünsche dem BFC alles Gute, seid schön neidisch auf Union und TeBe. Das wird Euch anstacheln, Euch zu verbessern. Du solltest mal einen kleinen Gedanken darauf verschwenden, warum Griesert, Ilic, Jackowitz so eine tolle Saison spielen und sie eben nicht beim BFC gespielt haben. Das liegt nicht am deutschen Kleinsparer, sondern an Strukturen, Trainern und solchen Kleinigkeiten. Vermutlich.


    Aber einen so schönen Tag lasse ich mir von Niedriginstinktlern nicht versauen.


    Und wenn es die Lizenz nicht gibt, na dann gibt es sie halt nicht. Dann halt nächstes Jahr. Genug Substanz hat der Verein Tennis Borussia sowieso, um mitelfristig wieder dort hinzukommen, wo er hingehört, mindestens in die 3. Liga. Das lass unsere Sorge sein.


    Und der Spruch mit dem "ehrlichen Fußball" ist echt auch ein kleines Bonbon, zumal von einem BFCer rausgehauen :knuddel:

    Man kann einen Fred kaputtreden.


    Aber nicht kaputtreden kann man die grossartige Leistung der 1. Männermannschaft von Tennis Borussia und ihrem Trainer Thomas Herbst in dieser Saison.


    Und so kommt es, dass bereits heute, sieben Spieltage vor SChluss, der Aufstieg klargemacht werden kann. Es fehlt ein räudiger Punkt zu diesem Ziel.


    Also, wer heute abend noch nichts vorhat, dem sei dieses Spiel ans Herz gelegt. Einen Aufstieg erlebt man nicht alle Tage, wir haben verdammt sieben Jahre darauf warten müssen, aber einmal, vielleicht heute, sind wir der helle Schein.


    19 Uhr Mommsenstadion! Tennis Borussia gegen Lichterfelde


    Hier ein Vorbericht aus dem Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/spo…lottenburg;art133,2781013

    Sagt mal, wollt ihr nicht euren eigenen Thread kaputtmachen?
    Gibt doch genug, wo sich BFCer untereinander Solidarität erweisen können.


    FREITAG, 19 Uhr, Mommsenstadion:


    Tennis Borussia gegen Lichterfelder FC


    A U F S T I E G S F E I E R ____________________ ??

    So, alle fertig mit dem gegenseitigen Gedisse? Ja? Noch eine Meldung?
    Ach, der Vogel aus der Buddelkiste will noch mal? Ja achso, ja TeBlöd - haha, det war'n Knaller, einfach das Wort TeBe genommen und zack! haha! Teblöd! Selber ausgedacht? Genial, Du schreibst sicher professionell Gags und Witze für Kurt Krömer und Harald Schmidt. Nein, brauchst Du nicht noch mal wiederholen, mehr als Lachen geht nicht, aber der war gut, den merk' ick mir. Schick den mal Loriot, der macht bestimmt 'ne große Nummer raus.


    So, meine Damen und Herren, wie Ihr alle wisst, Freitag kann die Aufstiegsnummer werden. Dazu reicht ein schmaler Punkt gegen LFC.


    Deswegen, Leute, wenn er mal was Historisches sehen wollt, denn so eine Serie wird es in der Oberliga nie wieder geben.


    FREITAG, 19 Uhr, Mommsenstadion:


    Tennis Borussia gegen Lichterfelder FC


    Wir werden eine satt dreistellige Zuschauerzahl haben, wer nicht kommt, hat was verpasst.