Beiträge von salomon

    Hallo, ich verkaufe meinen ganzen alten TeBe-Krempel auf Ebay. Darunter Hefte, Schals, eine Pullover und auch Eintrittskarten. Habe heute damit angefangen, das alles online zu stellen. Vielleicht interessiert den einen oder anderen. Ich trage auf Ebay den Namen radetrober. Es gibt auch einen ganzen Jahrgang der FuWo etc. Die Sachen gehen so bis 2002.

    Naja, Maro. Also ich habe mein Engagement bei TeBe eingestellt, weil ich genau auf Politik im allgemeinen und links im besonderen keinen Bock habe. Ich stelle mich nicht hinter Antifa-Fahnen und verkaufe auch keine Stadionhefte, die Anzeigen eines Versenders drinhaben, wo Produkte verkauft werden, wo RAF'Ler als "kaempfende RAF-Genossen" gelobt werden.


    Fakt ist, dass etliche Leute aus denselben Gruenden nicht mehr oder weniger zu TeBe gehen. Ich denke an die Skin-Fraktion, an die Old-School-Punks, und ich kann einige alte Fans aufzaehlen, die genau deswegen UEBERHAUPT nicht mehr zu TeBe gehen. Quantitativ hat sich das ja die Waage gehalten, die Leute, die wegen der weltverbesserwisserischen Ideen zu TeBe gehen und die Leute, die genau deswegen nicht mehr kommen.


    Was sehr schade ist, denn sonst ist es bei TeBe weiterhin sehr nett und auch ohne Politikquatsch war es immer Konsens bei TeBe, dass Diskriminierungen und Hools nicht geduldet werden. Fuer normales menschliches Verhalten brauche ich keine Politkommissare. So ist die Selbtsironie und die Entspanntheit frueherer Jahre weg, alles wird durchideologisiert und das mit einer Selbstherrlichkeit, gegen die das paepstliche Dogma der Unfehlbarkeit blass erscheint. Das kenne ich nur zu gut aus anderen Zusammenhaengen und es stoesst mich ab, nach 15 Jahren bei TeBe ...


    So sehr Southwest auch sonst unrecht hat, hier muss ich ihm schon recht geben. Aber die Zaesur ist in die andere Richtung erfolgt,.


    Schoenes Wochenende.

    Southwest, das Problem sind nun sicher nicht die paar Leute, die meinen, mit Rezepten aus dem 19. Jahrhundert eine Antwort auf das 21. geben zu können. Die werden älter werden, und wie heißt es so schön: Wer mit 20 kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, keinen Verstand.



    Du solltest wahrnehmen, dass aus den Reihen der von Dir so abgelehnten TeBe-Fanszene die Initiative We save TeBe entstanden ist, die in der kurzen Zeit Beachtliches geleistet hat und die endlich endlich das angegangen ist, was der eigentliche Grund für das Siechen von TeBe ist: Mangelnde Strukturen, keinen Menschen, der für Sponsoren und für Marketing zuständig ist. Das hat die Ini innerhalb von acht Wochen geändert, und das ist aller Ehren wert.



    Kann es sein, dass Du Positives gar nicht wahrnehmen WILLST?


    Was machst DU denn für TeBe oder Hertha Zehlendorf, außer aus dem bequemen Sessel heraus ins Internet zu furzen?

    Meine Gedanken !


    Das zu glauben, tue ich mich auch echt schwer ...


    So wie ich das mitgekriegt habe, gehen die Wetter durchaus davon aus, dass das gewuenschte resultat nicht kommt.


    Wenn du auf 10 Spiele wettest und drei, wahrscheinlich reicht sogar eins bei bestimmten Quoten, sind richtig, hast Du immer noch einen fetten Schnitt gemacht. Spaina sagte das glaube ich.

    Der heutige Sonnabend ist der Abschluß einer englischen Woche. Einer sehr erfolgreichen Woche. Nach dem 3:0 gegen Lübeck gab es Mittwoch den 1:0-Erfolg durch den Weltklasse-Freistoß von Ahmetcik.


    Heute dann der Auftritt bei Hansa Rostock II. Groteske Situation, die 200 Zuschauer im großen Ostseestadion. Davon 100 von TeBe. Am ANfang Hansa die stärkere Mannschaft, ab der 15. Minute konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.


    In der 63. Minute die Szene des Tages, Yigitusagi schickt Ahmetcik klug auf die Grundlinie, Ahmetcik guckt und flankt präzise auf Beil, der per Kopf den Pfosten trifft. Der Ball kommt wieder zu Beil zurück, der zwei Meter vor dem leeren Tor den Ball bekommt, sieht, dass er das Tor machen wird, sein erstes Tor für TeBe, stoppt kurz ab und schiebt den Ball genüßlich rein. Danach Hansa überlegen, Stillenmunkes verletzt, der junge Langen kommt und hält, was es zu halten gibt. 1:0-Auswärtssieg! Nun sechs Siege, drei Unentschieden, sechs Niederlagen, sieht gut aus. Nächsten Freitag gibt Meuselwitz drei Punkte ab.

    Gruppentheoretische Informationstheorie ist anders als die von Shannon.
    Shannon arbeitet mit Partitionen, Goppa und ich, wir arbeiten mit
    Stabilisatoren bei Gruppenwirkungen. Viel Symmetrie bedeutet also wenig
    Information. Goppa hat sich hauptsächlich um Wörter und in geringerem Maße
    um Relationen gekümmert, während ich mich mit Gebilden höheren Typs
    (allerdings nicht von so hohem Geschlecht wie die riemannian exhaust
    manifolds, the product of a beautiful mind) herumgeschlagen habe. Dies führt
    zu Fragen der Art: Wie groß ist der multiplikative Abstand von den
    Automorphismen bzw. -topien einer Gruppenwirkung GxM-->M hinauf zum direkten
    Produkt Aut(G)xS(M) bzw. Aut(G)xS(M)xS(M)?
    Es werden aber auch sehr konkrete graphentheoretische Konstruktionen auf
    ihre Symmetrien untersucht.
    Eine Frage, die sich wieder und wieder stellt, ist darnach, wieviel Struktur
    man investieren muß, um eine Konstruktion, die ohne Struktur ausführbar ist,
    zu invertieren. Historische Hintergründe findet man in Informationsresten,
    die von den Tschistki nicht erreicht wurden.

    Nach dieser erneuten Heimniederlage wird es jetzt ein schwerer Herbst werden. Mit Herbst oder trotz Herbst. Ich erwarte in den nächsten zwei Spielen gegen Chemnitz und Wolfsburg II mit Niederlagen und dann sind wir richtig tief unten drin.


    Und solange wir nicht jemanden wie Grisert haben, der auch mal einen öffnenden, kreativen Pass spielen kann, wird es schwer werden.


    Super gestern, dass wieder drei Profis mitgespielt haben, die sicher zusammen mehr verdienen, als der Gesamtverein Tennis Borussia an Etat hat. Während Hertha also natürlich aus dem Vollen schöpfen konnte, hatte Herbst ganz drei Feldspieler auf der Bank, der Rest ist verletzt. Dafür hat sich Tennis bravourös geschlagen - Bange ist mir nicht, aber diese II. Mannschaften .... sind das Krebsgeschwür, operativer Eingriff dringend erforderlich.


    Höre gerade, dass Ochs, am Freitag natürlich gegen TeBe spielend, gerade ausgewechselt wird, ich wünsche sechsfachen Kreuzbandriss.

    Die erste Halbzeit war schwach, aber in der 2. HZ hätte TeBe noch durch Anuk und Beil ein Tor machen können. Und Goslar hatte in der 1. auch eine gute Chance. Aber haste schon recht, war kein Spiel für Feinschmecker. Am besten fand ich, dass ich die erste Kutte bei TeBe seit 1983 gesehen habe. Das hat mich echt umgehauen.


    Drei Punkte mehr, die Mannschaft wollte und hat auch was gezeigt. Stark waren Duran, Austermann und Jechow, die letzten Beiden haben letzte Saison noch A-Jugend Regionalliga gespielt, ist doch schön, dass der Übergang zu den Männern zu klappen scheint. Hoffentlich ein Ansporn für andere Jugendspieler.


    Am Sonntag, 14 Uhr spielt die 1. Frauen - Auftakt zur Bundesliga, ja Berlin hat einen Frauenbundesligisten. Anpfiff 14 Uhr gegen Neuenahr, Mommsenstadion.

    Der DFB sollte endlich konsequent sein und die Regionalliga von diesen Vereinen reinigen, wer will schon Goslar, Türkiyemspor, TeBe, Meuselwitz, Lübeck, Emden etc sehen?


    Für eine Regionalliga nur für die II. Mannschaften. Das wäre echter Fußball bei Beachtung aller Auflagen!!

    Na, dann wollen wir hoffen, dass wir bezüglich Kinderkacke für Vollidioten für alle Zeiten uninteressant bleiben.


    @ schmutzler - wieso immer unbeliebter? Das ist Quatsch, TeBe war glaube ich so um 2000 auf dem absoluten Tiefpunkt der Beliebtheitsskala angelangt. Ich finde, es geht langsam aber stetig aufwärts. Zum Kommentator: Sprüche gegen Halles Einwohner - da habe ich mich auch fremdgeschämt, ist peinlich... Ist dem Mann übrigens völlig schnuppe, ist schließlich seine Privatveranstaltung. Und immer noch besser als gar nichts. Ich finde es sonst ziemlich klasse, dass jemand die Möglichkeit freien Radios nutzt.

    Schade. Aber Hannover 96 war einfach besser, Below und Griesert verletzt, und das hat man gemerkt. Das Mittelfeld war kaum vorhanden und mit langen Paessen kann man nach vorne zumeist wenig reissen.


    Stimmung war dafuer, dass schon sehr schnell klar wurde, wer die eingeutig bessere Mannschaft ist, in Ordnung. 750 Zuschauer gegen eine Zweitvertretung finde ich auch ok.


    Schoener Ausklang noch im Kasino, abgesehen vom Sportlichen ein schoener Nachmittag.


    stimmung fand ich gut. vor allem der kleine wechselgesang :)
    mein erster besuch im mommse hat mir gefallen - werd da sicher noch einige male vorbeischauen....



    Ja, der Wechselgesang, das wird das Mommse zur Hoelle, ein Hexenkessel:


    "Beim Hoeren des Wechselgesanges oh wie laut


    ein jeder Gegner an Mut abbaut"


    so reimt schon die Vereinschronik von 1927.