@ Matti Mestlin
ich glaube Spielermangel war das Problem, aber genau weiß ich es auch nicht.
@ Matti Mestlin
ich glaube Spielermangel war das Problem, aber genau weiß ich es auch nicht.
Und das Siegen geht weiter!!!
Landesklasse VI: SG Einheit Crivitz vs. FC Aufbau 0:3 (0:0)
Auch die SG Einheit kann den Höhenflug des Club's nicht stoppen und verlor am Ende 3:0. In zwei unterschiedlichen Halbzeiten sorgten M. Lösch, M. Kisch und D. Eggert für den 4 Sieg in Folge und einen Torverhätlnis von 15:0 Toren.
Mit fast alle Mann an Deck ging es auf die kurze Reise nach Crivitz ( ausser Jürgen 18, R. Dreampael, M. Schmäche und S. Markowski). Am Anfang sah es alles andere als gut aus, denn war es die SG Einheit die das Spiel durch viel Laufarbeit und Einsatzwillen bestimmte. Bereits nach 10 min köpfte der stark spielende P. Ohl einen Eckball an den Pfosten. Glück auch in der Vollgezeit für den Club, vergab der Gastgeber doch reihenweise gute Chancen. War schon fahrlässig wie Crivitz mit ihren Chancen umgegangen ist, wenn sich das mal nicht rächen sollte:-). Aber der Club kam auch zu Möglichkeiten und so traf M. Lösch nach einer Flanke nur den Pfosten. Viel mehr war auch nicht und man muß sagen das Crivitz einfach in dieser Halbzeit besser war. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich denn noch F. Augustat so schwer das er ausgewechselt werden mußte und für ihn kam der zweitälteste Aufbauakteur M. Kisch. In der Halbzeit stellte das Trainergespann die Mannschaft um und das sollte sich als eine sehr gute Idee auszeichnen. Jetzt nahm man den Kampf an und der an diesem Tag nicht zu überwindende M. Faust hatte seine Abwehr jetzt voll im Griff. Völlig anderes Bild, der Club spielte und Crivitz reagierte. Und so dauerte es bis zur 61 min als sich M. Lösch den Ball schnappte und aus 20 metern einfach mal abzog, unhaltbar schlug der Ball zur Freude der Aufbauanhänger ins Tor ein. Jetzt lockerte Crivitz die Abwehr und der Club kam zu Chancen, so auch in der 70 min, M. Faust startete ein Solo aus der eigenen Hälfte, bediente M. Kisch der zieht links am Gegenspiler vorbei und schob überlegt wie in alten Zeiten ins lange Eck zum 2:0 ein. Crivitz konnte nichts mehr dagegen setzen, trauerten wohl noch ihren Chancen aus Halbzeit eins nach. Den Schlusspunkt setzte dann D. Eggert in der 78 min mit einer schönen Einzelleistung zum 3:0. Schön anzusehen wie er sich gegen seinen Mitspieler durchsetzte. So denn wars das auch schon und Aufbau feierte den Auswärtssieg und machte den Sprung auf Tabellenplatz 4 der am nächsten Wochenende zu verteidigen wäre, gegen Dorf Mecklenburg.
Fazit: Erste Halbzeit viel Glück gehabt und zweite Hälfte das gespielt was man kann. Dank an die Spieler die ausgeholfen haben.
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU
Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir... Bin mir nur noch unendschlossen ob ich Tschüß oder Aufwiedersehen sagen soll:-)
AUSWÄRTSSIEG!!!
Landesklasse VI: Selmsdorfer SV vs. FC Aufbau 0:3 (0:2)
Am vergangenen Wochenende reiste der Club zum Heimstarken Gastgeber nach Selmsdorf und überzeugte mit einen nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg.
Die Zeichen standen gut, machte man sich mit 14 Mann an Bord auf die weite Fahrt. Angekommen, sah man eine schöne Sportanlage mit einem gut bespielbaren satten Grün.
Die erste Halbzeit spielte der Club gegen den starken Wind. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, man merkte aber das der Club nach vorne gefährlicher war als der Gastgeber und so dauerte es auch nicht lang bis man die 1:0 Führung erzielte. T. Strack setzte sich auf der rechten Seite gut durch, spielte auf den freihstehenden J. Blumenthal der mit einer direkten Hereingabe und völlig überraschend stand S. Gaarz am langen Pfosten frei, letzterer schob den Ball überlegt am Torwart zum 1:0 ein. Jetzt übernahm der Club das Spielgeschehen und der Gastgeber kam nicht so recht in den gewohnten Spielfluss, immer wieder lange Bälle die mit Wind nie ihr Ziel fanden. So verlief die erste Halbzeit für den Club-Torhüter R. Draempael doch recht ruhig, die Abwehr hatte alles im Griff. Dann die 22 min, D. Eggert passte auf J. Blumenthal, der lief allen auf und davon, doch scheiterte er am guten Torwart. 25 min, D. Eggert setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Da hätte das Spiel schon zu Gunsten vom Club entschieden sein können. Aber weiter ging es, 30 min wieder setzt sich der Club rechts gut durch, S. Gaarz kam an den Ball doch der Torwart konnte den Ball abwehren, was aber genau auf den Kopf vom kleinsten Clubakteur war, der köpfte überlegt aus 2 metern ins Tor. Völlig verdient die 2:0 Führung. So wurden denn auch die Seiten gewechselt. Das Trainergespann war durchaus zufrieden mit der Vorstellung, mahnte aber vor überheblichkeit. Mit dem Rücken im Wind ging es auch gleich wieder auf das Gastgebertor doch die waren nicht zwingend. So plätscherte das Spiel vor sich hin bis zur 60 min, da hatte der Gastgeber seine beste Phase und drängte den Club in seine Hälfte. Konnte man sich bei seine Torwart R. Draempael bedanken das die Null stand. Klasse Paraden zeigte er, holte er ein sichergeglaubtes Tor noch aus dem Dreiangel und hielt alles fest was auf sein Kasten kam. Denn mal wieder der Club, Owe schickte J. Blumenthal auf die lange Reise (Mittellinie), der aber scheiterte widerum am Torwart,der Weg war wohl zu lang:-). Dann in der 80 min, schönes Zusammenspiel zwischen Blume und Owe, letzterer scheitert wiederum am guten Torwart. Dann hatten sich alle mit dem 2:0 abgefunden, da startete Owe noch ein Solo, nur unfair konnte er im Strafraum vom Ball getrennt werden, der Schiri pfiff sofort Elfmeter und M. Hamann ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete sicher zum 3:0. Das war denn auch die letzte Aktion in einem Spiel das völlig verdient 3:0 gewonnen wurde.
Alles in allem ein faires Spiel mit je einer Gelben Karte auf beiden Seiten. Der Gastgeber ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber an diesem Tag war der Club einfach eine Nummer zu Groß.
Wem noch was einfällt, bitte schreiben.
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU
Aufbau schlägt wieder zu!!!
Landesklasse VI: Aufbau vs. Carlow 8-0 (2-0).
Am vergangenen Wochenende hatte der Club die SG aus Carlow zu Gast und was sich da abspielte hätte man vorher nicht erwarten können.
Vor dem Spiel sah es nicht so aus, mußte man doch auf den gesperrten J. Blumenthal verzichten und auf die langzeitverletzten M. Schmäche und mein alter Kamerad Jürgen 18 ( werde mir schnell wieder fit). So stellte sich die Mannschaft von ganz alleine auf, aber die machten ihre Sache mehr als gut. Zum Anfang tasteten sich beide Mannschaften ab und Carlow stand sicher und versuchte ihre schnellen Spitzen mit langen Bällen zu bedienen. So plätscherte das Spiel 15 min vor sich hin. Dann die 20 min die erste Chance für den Club, Owe bedient M. Lösch präziese, der lief alleine auf den Torwart zu und schob überlegt in lange Eck ein. Jetzt spielte der Club schönen Fussball, man war immer einen Schritt schneller als der Gast und das sollte in der 35 min belohnt werden. A.Fischer setzte seinen Gegenspieler unter Druck, der mit einen Rückpass zum Torwart, blitzschnell reagierte S. Gaarz und schob den Ball ohne Mühe ins Tor zum 2-0 ein. Jetzt waren die Gäste von der Rolle, kammen zu keiner wirklichen Torchance, was an der guten Abwehrarbeit vom Club lag, M. Faust, T. Haase, R. Gross, R. Draempael hielten den Laden dicht. Dann war auch schon Halbzeit, der Trainer R. Jaeger warnte die Spieler denn Carlow sollte man nicht unterschätzen, hatten sie doch 2010 noch kein Spiel verloren und mit einen der gefährlichsten Sturm der Liga. Aber was in der zweiten Halbzeit abging, war ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der 47 min konnte S. Gaarz seine gute Leistung mit dem 3-0 krönen, Zuspiel von Owe und Svenni schob den Ball gekonnt ins lange Eck. Und weiter ging's. 53 min Fischi auf Owe der lief alleine auf den Keeper zu, spielte ihn aus, 4-0. Dann die 62 min, B. Täufer setzt sich rechts aussen durch, Flanke auf Owe und der mit einen nie geglaubten Kopfballtor (unglaublich ein Kopfballtor) 5-0. Die Stimmung im gut besuchten Stadion war jetzt bestens. 70 min Freistoß Owe, S. Gaarz mit einen Traumkopfball unhaltbar ins Tor 6-0. Ein Traumtor, muß man sagen. Von Carlow gab es nicht viel zu sehen, ergaben sich dem Schicksal. Als sich dann noch B. Täufer in der 80 min durchsetzte und zum 7-0 einschob, war das Spiel wohl gelaufen:-). Spaß bei Seite, man spielt nur sogut wie der Gegner es zuläßt und der ließ viel zu. Dann ließ der Mann in Gelb 2 min Nachspielen und da schlug M. Lösch mit dem schönsten Tor des Tages zu. Von halb links 16 meter vorm Tor zirkelte er den Ball unhaltbar ins rechte Dreiangel zum 8-0. So denn vor leider schon Schluß, riesen Freude beim Club und Zuschauern, vorne 8 geschossen und vorallem keins bekommen. Bei höherer Konzentration wäre ein zweistelliges Ergebniss möglich gewesen, aber acht reichen auch:-).
Es gab sicher noch mehr Chancen, aber die kann ich nicht alle aufzählen, Sorry wenn ich was unterschlagen hab. Eins noch, Owe alias M.Kisch war doch wirklich in der Mannschaft der älteste:-)
Noch was in eigener Sache, das Spiel TSG Warin vs. Aufbau wurde mit 3-0 Toren und 3 Punkten für die TSG Warin gewertet. Aufbau setzte einen Spieler mit 5 gelben Karten ein.
So das soll es gewesen sein.
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU
Sommerfussball im Stadion am See
Landesklasse VI: Aufbau vs. Gadebusch II 4:0 (1:0)
Am Samstag empfing der Club die zweite Vertretung aus Gadebusch und kam zu ein nie gefährdeten 4:0 Heimerfolg.
Die Vorzeichen vorm Spiel sahen alles andere als gut aus, mußte man auf Spieler der 'Altherren' zurückgreifen ( Dank an Vize, Ali's Bruder, Frobi und Onkel Heino). Bei herrlichen Wetter begann die Partie schleppend, der Gast versuchte es mit Konter und Aufbau viel nicht's gegen die dicht gestaffelte Abwehr ein. Es dauerte bis zur 20 min ehe D. Eggert nach guter Vorarbeit von Vize die riesen Chance hatte zur Führung, aber sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Das wars auch erstmal, der Gast konnte wohl nicht und der Club war einfach zu läßig. Der Gast kam denn noch zu seiner einzigen Chance im ganzen Spiel durch ein Freistoß den R. Draemphael zur Ecke klärte. Denn doch noch ein Lichtblick vor der Pause, M. Faust startete vom eigenen 16 ner ein Solo, fand M. Kisch als Mitspieler, der sah den mitgelaufenen Vize, letzterer brauchte nur noch einschieben. Mit 1:0 ging es denn in die Kabine, die Trainer waren durchaus nicht erfreut vom Sommerfussball und fanden mahnende Worte. Mit dem Wind im Rücken ging es denn raus zur zweiten Halbzeit und man sah eine angagiertere Club Mannschaft, die jetzt auch mehr wollte. Die Gäste wurden in die eigenen Hälfte gedrängt und so wurde es eine einseitige Partie. Dann die 55 min Owe passt auf Bodo, der mit einen Traumzuspiel (Hacke) zurück auf Owe der mit einen Flankenversuch, aber der Ball senkte sich zu Ungunsten vom Gästetorwart ins lange Eck, 2:0 für den Club. Jetzt häuften sich die Möglichkeiten für den Club, aber blieben ohne Erfolg. Chancen gab es für Frobi, Ali's Bruder, Bodo, Fischi die allesamt ungenutzt blieben. Die Gäste waren auch noch da, aber ausser nenn Freistoß auf's Tor gab es nichts nennenwertes. Sorry, aber vielleicht fällt der TSG noch eine ein, denn korrigiert mich bitte. In der 70 min dann das 3:0, der wohl schönste Spielzug an diesem Wochenende, Bodo erkämpft den Ball, der sieht Fischi, Traumpass auf Owe, der mit perfekten Zuspiel auf Ali's Bruder und 2 meter vor der Linie brauchte letzterer den Ball nur noch über die Linie drücken. Doch war nenn schönes Tor:-)... Dann noch die 85 min, Frobi wird von Macker bedient, Pass auf den völlig freistehenden Owe der den Ball aus 14 meter einschob, 4:0. So das wars, der Schieri lies noch zwei Minuten nachspielen und machte seine Sache recht ordentlich, bisschen viele Gelben Karte, für das Spiel, war eigentlich fair. Gut war auch das wir mal wieder hinten zu Null gespielt haben, Abwehrleistung sei Dank. Die TSG war nenn fairer Verlierer und wird sicherlich woanders ihre Punkte holen. Danke nochmal an die Spieler die ausgeholfen haben, Respekt. Jürgen 18, dir nochmal gute Besserung.
Wem noch was einfällt, soll sich melden.
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR AUFBAU
Es geht wieder los, Aufbau-Freunde...
Nach längere nich dasein ist Owe wieder zurück:-)...
Nachdem meine Woche nur von der Wohnung zur Arbeit und zurück, war ist der Schock verdaut und es kann wieder losgehen mit den Berichten... Sorry an meine Kameraden...
Nach dem 1-1 am vergangenen Wochenende im Derby, kommt es am Samstag im Stadion am See zum Spiel zwischen dem Club und der TSG aus Gadebusch II... Das Hinspiel konnte der Club mit 7-2 für sich entscheiden und ist auch in diesem Spiel der Favorit ohne den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Personell fehlt defenitiv J. Blumenthal und M.Schmäche sowie mein Kamerad Jürgen 18 den ich hier alles Gute wünsche und werd schnell wieder Gesund... Hoffen wir auf ein faires, Spiel mit vielen Toren und ordentlich paar Zuschauern... Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Ich bring Bier mit Männer:-).
Einer für alle, alle für Aufbau
Wieder nichts zählbares für den Club
LandesklasseVI : Dorf Mecklenburg vs. FC Aufbau 6-0 (2-0)
Der Club unterliegt deutlich und ist nunmehr seit 3 Pflichtspielen ohne Punktgewinn. Eigentlich war man auf Widergutmachung aus, aber das war wohl nichts. Ohne echte Torchance in 90 min ging es auf die Heimreise, dabei sah es zum Anfang ganz gut aus. Der Club bestimmte das Spiel, aber leider nur zwischen den Strafräumen. Der MSV stand sicher, spielte hart, aber nicht unfair und so ließen sie nichts zu. Dann die erste Möglichkeit für Mecklenburg, doppelpass, Tor... Toreschießen einfach gemacht. Danach gleiches Bild, der Club versuchte und der MSV erzielte das 2-0 aus nenn Konter. Von da an ging nichts mehr...An den Tag sollte es einfach nicht sein und das hat mit Kämpfen auch nichts zu tun, was willst machen die anderen schießen aufs Tor und der geht rein...So is "Leve"... Zweite Halbzeit ging nichts mehr, man ließ den MSV machen und die nutzten ihre Chancen eiskalt... Zum Glück is bald Winterpause...
Einer für alle, alle für Aufbau...
Grüße aus der geilsten Stadt der Welt
Was kommt nun?
LandesklasseVI: Dorf Mecklenburg vs. FC Aufbau
Am 12. Spieltag kommt es zum ehemaligen Bezirksliga-Duell zwischen dem Tabellendritten aus Dorf Mecklenburg und dem Tabellenvierten Club aus Sternberg. Nach turbulenten zwei Wochen, ist der Club auf Wiedergutmachung aus und warum sollte das nicht an diesem Wochenende klappen, spielt man doch auswärts bedeutend besser als zu Haus. Nach dem Ergebnis vom Vorwochenende wird man uns sowieso unterschätzen und das kann die Chance auf Wiedergutmachung sein. Personell sieht es so aus, das man eine Schlagfestige Truppe aufstellen kann und die sollte alles geben um was zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.
So einer für alle, alle für Aufbau....Viel Erfolg Männer
NEIN Maecks, da lege ich die Hand für meine Kameraden ins Feuer, sowas machen wir nicht, auch wenns den Anschein hat:-)...
LandesklasseVI:FC Aufbau-Lübstorf 2-3 (0-1)
In der vogezogenen Rückrundenpartie trafen im Stadion am See die Mannschaften von Aufbau und Lübstorf aufeinander und es gab eine faustdicke Überraschung. Der Tabellenletzte aus Lübstorf gewann die Partie die mit Fussball nichts zu tun hatte zurecht mit 3-2. Was da geschah ist mit Worten nicht zu erklären, völlig indiskutabel und ohne Mumm spielte der Club, Fehler über Fehler wurden gemacht und der Gast nutzte diese Eiskalt. Über die erste Halbzeit kann ich nichts sagen, war erst zur zweiten da, aber was ich da gesehen hab reicht für's Wochenende. Das ist unfassbar, mit Landesklasse hatte das nix zu tun, jede Altherrentruppe hätte besser gespielt.(Entschuldigung den Alten-Herren). Soviel Bier konntest garnicht Trinken... Es kann doch auch nicht sein wenn zwei Stammspieler fehlen das man sich so präsentiert, also ich hab hab die Bakken dick. Also meine Kariere hat sich grad auf unnbegrenzte Zeit verlängert, habt ihr davon:-). Will nur noch kurz den Torschützen von Sternberg sagen,2x der 38 jährige D.Zirnsak... Da is Klärungsbedarf meine lieben Kameraden, das war NICHT; EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU...
So ich höre lieber auf, ansonsten wird's noch persönlich...
Zum Glück geht's nächste Woche auswärts und da tut man sich offenbar leichter und nach den letzten Ergebnissen wir Dorf Mecklenburg uns sicher unterschätzen....
Wenn mal alle immer auf den Trainer hören würden !!!!!!!!!!!
Sei herzlich gegrüßt mein Kamerad
Bin von der alten Schule:-)...Ausserdem um in der alten Herren später mal zu spielen, muß man das doch beherrschen, sonst gibt dat Ärger@oldi21, weißt du doch:-)
gegen lübstorf kann man jawohl jeden ausfall verkraften...aber das habt ih ja geschickt eingefädelt, dass kisch und blumenthal "zufällig" gegen lübstorf gesperrt sind
Anweisung vom Trainer, aber ich wäre eh nicht da gewesen und warum sollte man das nicht nutzen... mit blume war nicht geplant, reiner Zufall:-)...
Trotzdem muß das Spiel erstgespielt werden- ich leg 3 Euro rein:-)
Sieg ist Pflicht!!!
Am Samstag kommt es zur Begegnung zwischen dem Club und Lübstorf. Eigentlich sollte diese Partie am 19.12.09 stattfinden, aber aufgrund des Pokalausscheiden beider Teams wurde das Spiel vorgezogen. Der Club möchte sich nach der letzten Niederlage seinen Fans wieder besser präsentieren und gegen den MSV sollte das ohne wenn und aber auch passieren, will man den dritten Tabellenplatz behaupten. Der MSV immer noch ohne Punktgewinn steht nach der letzten, doch recht deutlichen Niederlage mächtig unter Druck. Es bleibt auch abzuwarten wie der Club die Ausfälle von M.Kisch und J.Blumenthal verkraftet, die beide ihre Sperren absitzen. Trozdem wird das Trainergespann R.Jaeger-S.Schmäche eine starke Mannschaft präsentieren die die 3 Punkte einfahren werden. Also Männer Kämpfen und Siegen..
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU
Grüße aus der geilsten Stadt der Welt
Verdiente Heimniederlage
LandesklasseVI: FC Aufbau-Selmsdorfer SV 2-4(2-2)
Das Spiel fing mit einer Gedenkminute für den am Dienstag Abend verstorbenen Nationaltorhüter, Robert Enke an.
Der Club verliert verdient gegen starke Gäste aus Selmsdorf. Ohne Biss und jeglicher Spielkultur präsentierten sich die Mannen um Trainergespann R.Jaeger-S.Schmäche bei ihrem Heimspiel, obwohl es einen Start nach Maß gab. Bereits nach gestoppten 33 Sekunden führte man 1-0. Freistoß M.Kisch auf M.Faust der setzte sich im Kompfballduell durch, drin. Nur 5 min später, die gaste spielen auf Abseits, Blume war auf und davon, sieht M.Kisch, der brauch nur noch einzuschieben, 2-0. Wer dachte das eht so weiter, sah sich getäuscht. Waren es die Gäste die jetzt das Spiel bestimmten, immer wieder Stand man zuweit weg von seinen Gegenspieler und so konnte der Gast schalten und walten nach belieben. Dazu kam auch noch die Disskusionen mit dem Mann in Schwarz der Blau anhatte:-)... Dann lies auch der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten, ein Schuß aus 20m schlug unhaltbar ein. Der Club völlig von der Rolle, 38 min dann nach einer Ecke der Ausgleich, wieder stand man zuweit weg. Dann war zum Glück Halbzeit. Wer gedacht hätte jetzt dreht der Club auf sah sich getäuscht, Einzelaktionen bestimmten das Geschehen, der Gast stand hinten sicher und setzte immer wieder gefährliche Konter. So in der 70min, die Nummer 10 setzte sich gegen gefühlte 25 Spieler durch und schob aus spitzen Winkel überlegt ein. Vom Club immer noch nix zu sehen. Dann die Spielendscheidung, Ecke,Kopfball, Tor... Damit war die Partie gelaufen. Glückwunsch dem Gast, an dem Tag lief es...
Fazit: Unerklärliche Heimschwäche gegen Mannschaften die auf Konter spielen, dass gilt es zu verbessern. Ausserdem sollte man nicht so viel Disskutieren, untereinander und gegen den Schiri denn wird es auch wieder klappen.
Man verliert und gewinnt zusammen.
Alsdann, EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU, beim nächsten mal wieder:-)
11.Spieltag Landesklasse VI: FC Aufbau vs. Selmsdorfer SV
Am Samstag kommt es im schmucken Stadion am See zu der Begegnung gegen die unbekannten aus Selmsdorf. Der Gast mit zuletzt 2 Siegen und ein Remis werden sicherlich versuchen auch beim Club was zählbares mit auf die weite Heimreise zunehmen. Aber der Club mit 4 Siegen in Folge, einen Torverhältniss von 19:3 Toren( letzte 4 Spiele) und dem Publikum im Rücken wird das zu verhindern wissen. Mit der sogenannten vollen Kapelle wollen die Mannen um Trainergespann R.Jaeger-S.Schmäche den Höhenflug der letzten Wochen fortsetzen und weiter oben ein Wörtchen mitreden. Es gilt sich voll auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die sich bietenden Chancen, wie in den vergangenen Wochen zu nutzen. Es ist auch schön zu sehen das man sich in der Hintermannschaft stabilisiert hat, sicher ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Hoffen wir auf ein schönes Spiel mit vielen Zuschauern und Toren auf der richtigen Seite:-) Alsdann viel Erfolg FC AUFBAU.
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU
GRÜßE AUS DER GEILSTEN STADT DER WELT
TSG Gadebusch - Mecklenburger SV II 1-1
Die TSG scheint sich erholt zu haben und wir kämpferisch überzeugen
FC Schönberg II - SG Carlow 2-2
Carlow wir kämpfen, haben mich im Spiel gegen uns überzeugt.
Aufbau Sternberg - Selmsdorfer SV ???
Es muß ein Sieg her gegen den Neuling, alles andere zählt nicht
TSG Warin II - MSV Pampow II 2-1
Überraschung an Spieltag Nummer 11
Warin wird auf Konter spielen
SG Groß Stieten - MSV Lübstorf 3-0
Weil ich Realist bin
SV Dassow - Dynamo Schwerin 3-1
Dassow spielerisch überlegen
Es ist wieder spannender im Aufstiegskampf:-)
Nächster Streich
Landesklasse VI: SG Carlow-FC Aufbau 1-3(O:3)
Am 10.Spieltag mußte der Club bei der kampfstarken SG aus Carlow antreten. Man ging mit gemischten Gefühlen auf die weite Auswärtsfahrt, mußte man doch noch zwei Spieler ersetzen die eine Entschuldidung hatten die ICH für mich alleine nicht akzeptieren kann. Aber genug davon, zum Spiel. Auf gut bespielbaren Rasen, ca. 80 Zuschauern und guten Wetter ging es dann auch los. Aufbau mit Anstoß und gleich in der 1.min die erste gute Möglichkeit durch das Geburtstagskind Nummer 1, D.Zirnsak, doch sein Schuß aus 16 meter konnte der Torwart nach ausser abwehren. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, sogenanntes Abtasten:-)... Dann die 15.min, Ecke für Carlow, der Ball wird geklärt und der Club konterte wie aus dem Bilderbuch, J.Blumenthal erläuft sich den Ball spielt auf Zippe, der geht ab der Mittellinie auf und davon, läßt noch zwei Gegenspieler aussteigen, zieht aus 16 metern stramm ab und zur Freude im Aufbau-Lager landete der Ball unhaltbar im unteren langen Eck(Traumtor)... Der Gastgeber war also gewahrnt:-)... Danach übernahm der Club das Geschehen auf dem Rasen, immer wieder wurden die beiden gefährlichen Sturmspitzen Blume und Zippe in Szene gesetzt die von den Verteidigern nie in den Griff zu bekommen waren. Dann die 21.min schöner Pass auf T.Benthin der war auf der rechten Seite durch, zog ab doch der Torwart konnte diesen Ball entschärfen. In der 30.min dann ein Freistoß für den Club, M.Kisch(Geburtstagskind Nummer 2) passt auf J.Blumenthal der zieht von halbrechts ab, drin das Ding zum Entsetzen des Gastgebers.. Nun ließ man den Gastgeber besser ins Spiel kommen und R.Draemphael mußte zeigen was er für schöne Sachen kann, mit riesen Refexen sicherte er dem Club die 2-0 Führung. In der 35.min ein langer Ball auf den Carlower Stürmer, der setzte sich im Zweikampf gegen S.Poehle durch und dann konnte er nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, Elfer den man geben muß. Der Kapitän legte sich den Ball zurecht, lief an, Draemi hielt den Ball mit dem Fuß und der trudelte vor der Linie lang ins Toraus. Bisschen läßig geschossen würde ich sagen. Riesen Freude beim Club. Das war der Weckruf und nun ging es wieder in die andere Richtung, 40.min R.Gross setzte sich im Mittelfeld gut durch, Pass auf Zippe, der sieht A.Dietrich völlig freistehend, Annahme,Schuss, Tor 3-0... Carlow war geschockt, aber das muß man auch mal anerkennen, die geben sich nie auf, Respekt dafür. Kurz vor der Halbzeit hätte der Club den Sack entgültig zu machen können, doch Zippe's Kopfball strich nur zentimeter am Gehäuse vorbei. Mit 3-0 ging es in die Pause und die Halbzeitansprache vom Trainergespann R.Jaeger-S.Schmäche viel kurz aus. Die zweiten 45min sind kurz geschrieben, Carlow versuchte nochmal alles, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein, die Abwehr um M.Faust(Geburtstagskind Nummer 3) stand sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Der Club spielte nicht mehr konzentriert genung und ging leichtsinnig mit den Möglichkeiten um, Mann des tages D.Zirnsak traf dann noch den Pfosten. 90.min dann noch der verdiente Ehrentreffer für den Gastgeber nachdem der Club den Ball nicht klären konnte. Dann der Schlußpfiff vom gut leitenden Schiri. Große Freude im Aufbaulager, der 4 Sieg in Folge wurde eingefahren und man ist oben dran:-)...Danke an die treuen Fans, die wiedermal die weite Reise aufsich genommen haben, Daumen hoch:-)...
Fazit: Erste Halbzeit gut gespielt und den Sieg verdient, Abgezockt'er als der Gastgeber. Weiter so AUFBAU
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU
Grüße aus der geilsten Stadt der Welt
Aufbau gewinnt auch gegen Carlow...
Mit 3-1 gewinnt der Club bei der Heimstarken Sg Carlow... Hauptsächlich in der ersten Halbzeit sicherten sich die Mannen um R.Jaeger und S.Schmäche den verdienten Auswärtssieg... In der zweiten Hälfte war das spiel eher mäßig, aber was solls, 4 sieg in Folge...
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU...
Grüße aus der geisten Stadt der Welt...