FC Aufbau Sternberg

  • Aufbau schlägt wieder zu!!!


    Landesklasse VI: Aufbau vs. Carlow 8-0 (2-0).


    Am vergangenen Wochenende hatte der Club die SG aus Carlow zu Gast und was sich da abspielte hätte man vorher nicht erwarten können.
    Vor dem Spiel sah es nicht so aus, mußte man doch auf den gesperrten J. Blumenthal verzichten und auf die langzeitverletzten M. Schmäche und mein alter Kamerad Jürgen 18 ( werde mir schnell wieder fit). So stellte sich die Mannschaft von ganz alleine auf, aber die machten ihre Sache mehr als gut. Zum Anfang tasteten sich beide Mannschaften ab und Carlow stand sicher und versuchte ihre schnellen Spitzen mit langen Bällen zu bedienen. So plätscherte das Spiel 15 min vor sich hin. Dann die 20 min die erste Chance für den Club, Owe bedient M. Lösch präziese, der lief alleine auf den Torwart zu und schob überlegt in lange Eck ein. Jetzt spielte der Club schönen Fussball, man war immer einen Schritt schneller als der Gast und das sollte in der 35 min belohnt werden. A.Fischer setzte seinen Gegenspieler unter Druck, der mit einen Rückpass zum Torwart, blitzschnell reagierte S. Gaarz und schob den Ball ohne Mühe ins Tor zum 2-0 ein. Jetzt waren die Gäste von der Rolle, kammen zu keiner wirklichen Torchance, was an der guten Abwehrarbeit vom Club lag, M. Faust, T. Haase, R. Gross, R. Draempael hielten den Laden dicht. Dann war auch schon Halbzeit, der Trainer R. Jaeger warnte die Spieler denn Carlow sollte man nicht unterschätzen, hatten sie doch 2010 noch kein Spiel verloren und mit einen der gefährlichsten Sturm der Liga. Aber was in der zweiten Halbzeit abging, war ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der 47 min konnte S. Gaarz seine gute Leistung mit dem 3-0 krönen, Zuspiel von Owe und Svenni schob den Ball gekonnt ins lange Eck. Und weiter ging's. 53 min Fischi auf Owe der lief alleine auf den Keeper zu, spielte ihn aus, 4-0. Dann die 62 min, B. Täufer setzt sich rechts aussen durch, Flanke auf Owe und der mit einen nie geglaubten Kopfballtor (unglaublich ein Kopfballtor) 5-0. Die Stimmung im gut besuchten Stadion war jetzt bestens. 70 min Freistoß Owe, S. Gaarz mit einen Traumkopfball unhaltbar ins Tor 6-0. Ein Traumtor, muß man sagen. Von Carlow gab es nicht viel zu sehen, ergaben sich dem Schicksal. Als sich dann noch B. Täufer in der 80 min durchsetzte und zum 7-0 einschob, war das Spiel wohl gelaufen:-). Spaß bei Seite, man spielt nur sogut wie der Gegner es zuläßt und der ließ viel zu. Dann ließ der Mann in Gelb 2 min Nachspielen und da schlug M. Lösch mit dem schönsten Tor des Tages zu. Von halb links 16 meter vorm Tor zirkelte er den Ball unhaltbar ins rechte Dreiangel zum 8-0. So denn vor leider schon Schluß, riesen Freude beim Club und Zuschauern, vorne 8 geschossen und vorallem keins bekommen. Bei höherer Konzentration wäre ein zweistelliges Ergebniss möglich gewesen, aber acht reichen auch:-).
    Es gab sicher noch mehr Chancen, aber die kann ich nicht alle aufzählen, Sorry wenn ich was unterschlagen hab. Eins noch, Owe alias M.Kisch war doch wirklich in der Mannschaft der älteste:-)
    Noch was in eigener Sache, das Spiel TSG Warin vs. Aufbau wurde mit 3-0 Toren und 3 Punkten für die TSG Warin gewertet. Aufbau setzte einen Spieler mit 5 gelben Karten ein.
    So das soll es gewesen sein.


    EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU

  • Selmsdorf:FC Aufbau 0:3 (HZ 0:2)


    da ich erster zurück bin und die Spieler und die treuen Fans wohl noch auf dem langen Rückweg sind bin ich so frech und schreb scon mal kurz was.Den richtigen Artikel schreibt natürlich OWE.


    Souveräner Auswärtsauftritt bei nass kaltem Wetter. Aufbau lies das routinierte Selmsdorfer Team nie zur Entfaltung kommen, ausser die 20 Minuten in der 2.HZ, wo sich Aufbaus Keeper dreimal in grosser Manier auszeichnen konnte.(hierfür gibts 3mal :thumbup: :thumbup: :thumbup: )


    Respekt der Mannschaft und den Trainern die der Manschaft die richtige Marschroute vorgegeben haben.

  • AUSWÄRTSSIEG!!!


    Landesklasse VI: Selmsdorfer SV vs. FC Aufbau 0:3 (0:2)


    Am vergangenen Wochenende reiste der Club zum Heimstarken Gastgeber nach Selmsdorf und überzeugte mit einen nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg.
    Die Zeichen standen gut, machte man sich mit 14 Mann an Bord auf die weite Fahrt. Angekommen, sah man eine schöne Sportanlage mit einem gut bespielbaren satten Grün.
    Die erste Halbzeit spielte der Club gegen den starken Wind. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, man merkte aber das der Club nach vorne gefährlicher war als der Gastgeber und so dauerte es auch nicht lang bis man die 1:0 Führung erzielte. T. Strack setzte sich auf der rechten Seite gut durch, spielte auf den freihstehenden J. Blumenthal der mit einer direkten Hereingabe und völlig überraschend stand S. Gaarz am langen Pfosten frei, letzterer schob den Ball überlegt am Torwart zum 1:0 ein. Jetzt übernahm der Club das Spielgeschehen und der Gastgeber kam nicht so recht in den gewohnten Spielfluss, immer wieder lange Bälle die mit Wind nie ihr Ziel fanden. So verlief die erste Halbzeit für den Club-Torhüter R. Draempael doch recht ruhig, die Abwehr hatte alles im Griff. Dann die 22 min, D. Eggert passte auf J. Blumenthal, der lief allen auf und davon, doch scheiterte er am guten Torwart. 25 min, D. Eggert setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Da hätte das Spiel schon zu Gunsten vom Club entschieden sein können. Aber weiter ging es, 30 min wieder setzt sich der Club rechts gut durch, S. Gaarz kam an den Ball doch der Torwart konnte den Ball abwehren, was aber genau auf den Kopf vom kleinsten Clubakteur war, der köpfte überlegt aus 2 metern ins Tor. Völlig verdient die 2:0 Führung. So wurden denn auch die Seiten gewechselt. Das Trainergespann war durchaus zufrieden mit der Vorstellung, mahnte aber vor überheblichkeit. Mit dem Rücken im Wind ging es auch gleich wieder auf das Gastgebertor doch die waren nicht zwingend. So plätscherte das Spiel vor sich hin bis zur 60 min, da hatte der Gastgeber seine beste Phase und drängte den Club in seine Hälfte. Konnte man sich bei seine Torwart R. Draempael bedanken das die Null stand. Klasse Paraden zeigte er, holte er ein sichergeglaubtes Tor noch aus dem Dreiangel und hielt alles fest was auf sein Kasten kam. Denn mal wieder der Club, Owe schickte J. Blumenthal auf die lange Reise (Mittellinie), der aber scheiterte widerum am Torwart,der Weg war wohl zu lang:-). Dann in der 80 min, schönes Zusammenspiel zwischen Blume und Owe, letzterer scheitert wiederum am guten Torwart. Dann hatten sich alle mit dem 2:0 abgefunden, da startete Owe noch ein Solo, nur unfair konnte er im Strafraum vom Ball getrennt werden, der Schiri pfiff sofort Elfmeter und M. Hamann ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete sicher zum 3:0. Das war denn auch die letzte Aktion in einem Spiel das völlig verdient 3:0 gewonnen wurde.
    Alles in allem ein faires Spiel mit je einer Gelben Karte auf beiden Seiten. Der Gastgeber ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber an diesem Tag war der Club einfach eine Nummer zu Groß.
    Wem noch was einfällt, bitte schreiben.


    EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU

  • Glückwunsch!!!! :thumbsup:



    Zitat

    Von Owe15


    Aber weiter ging es, 30 min wieder setzt sich der Club rechts gut durch, S. Gaarz kam an den Ball doch der Torwart konnte den Ball abwehren, was aber genau auf den Kopf vom kleinsten Clubakteur war, der köpfte überlegt aus 2 metern ins Tor.


    Wer ist denn euer kleinster Akteur?? ?(


    :support:

  • Und das Siegen geht weiter!!!


    Landesklasse VI: SG Einheit Crivitz vs. FC Aufbau 0:3 (0:0)


    Auch die SG Einheit kann den Höhenflug des Club's nicht stoppen und verlor am Ende 3:0. In zwei unterschiedlichen Halbzeiten sorgten M. Lösch, M. Kisch und D. Eggert für den 4 Sieg in Folge und einen Torverhätlnis von 15:0 Toren.
    Mit fast alle Mann an Deck ging es auf die kurze Reise nach Crivitz ( ausser Jürgen 18, R. Dreampael, M. Schmäche und S. Markowski). Am Anfang sah es alles andere als gut aus, denn war es die SG Einheit die das Spiel durch viel Laufarbeit und Einsatzwillen bestimmte. Bereits nach 10 min köpfte der stark spielende P. Ohl einen Eckball an den Pfosten. Glück auch in der Vollgezeit für den Club, vergab der Gastgeber doch reihenweise gute Chancen. War schon fahrlässig wie Crivitz mit ihren Chancen umgegangen ist, wenn sich das mal nicht rächen sollte:-). Aber der Club kam auch zu Möglichkeiten und so traf M. Lösch nach einer Flanke nur den Pfosten. Viel mehr war auch nicht und man muß sagen das Crivitz einfach in dieser Halbzeit besser war. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich denn noch F. Augustat so schwer das er ausgewechselt werden mußte und für ihn kam der zweitälteste Aufbauakteur M. Kisch. In der Halbzeit stellte das Trainergespann die Mannschaft um und das sollte sich als eine sehr gute Idee auszeichnen. Jetzt nahm man den Kampf an und der an diesem Tag nicht zu überwindende M. Faust hatte seine Abwehr jetzt voll im Griff. Völlig anderes Bild, der Club spielte und Crivitz reagierte. Und so dauerte es bis zur 61 min als sich M. Lösch den Ball schnappte und aus 20 metern einfach mal abzog, unhaltbar schlug der Ball zur Freude der Aufbauanhänger ins Tor ein. Jetzt lockerte Crivitz die Abwehr und der Club kam zu Chancen, so auch in der 70 min, M. Faust startete ein Solo aus der eigenen Hälfte, bediente M. Kisch der zieht links am Gegenspiler vorbei und schob überlegt wie in alten Zeiten ins lange Eck zum 2:0 ein. Crivitz konnte nichts mehr dagegen setzen, trauerten wohl noch ihren Chancen aus Halbzeit eins nach. Den Schlusspunkt setzte dann D. Eggert in der 78 min mit einer schönen Einzelleistung zum 3:0. Schön anzusehen wie er sich gegen seinen Mitspieler durchsetzte. So denn wars das auch schon und Aufbau feierte den Auswärtssieg und machte den Sprung auf Tabellenplatz 4 der am nächsten Wochenende zu verteidigen wäre, gegen Dorf Mecklenburg.
    Fazit: Erste Halbzeit viel Glück gehabt und zweite Hälfte das gespielt was man kann. Dank an die Spieler die ausgeholfen haben.


    EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU

  • Sternberg gewinnt ein doch sehr eindeutiges Derby!!!


    Testspiel: FC Aufbau- SV Dabel 5:1 (2:0)


    Vor einer super Kulisse von ca. 180 Zuschauern trafen am Sonntag die Mannschaften von Sternberg und Dabel endlich zum Derby an. Am Ende war es eine recht eindeutige Sache und bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können.
    Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spielchen vobei der Club die tonangebene Mannschaft war und zu ersten Chancen kam, die wurden aber vom gut haltenden Torwart des SVD zunichte gemacht. Dabel versuchte es mit Kontern, scheiterte aber immer wieder an der guten Abwehr des Clubs um M.Faust-T.Haase-M.Hamann. In der 30 min dann das 1-0 für den Club durch A. Fischer nach schöner Vorarbeit von M.Lösch. Zu diesen Zeitpunkt hätte es gut und gerne 3-4 Null stehen KÖNNEN. Kurze Zeit später erzielte der A-Jugendspieler F. Stoecker der ein klasse Spiel machte das 2-0 nach Vorarbeit von J.Blumenthal. Dabel kam kurz vor der Halbzeit noch zu einer riesen Chance die leichfertig vergeben wurde. So wurden die Seiten gewechselt und zum Anfang der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ehe A. Fischer alleine auf den Torwart zulief und den Ball zum 3-0 versenkte. Der SVD ergab sich jetzt seinen Schicksal und D. Eggert der kleinste Spieler auf dem Feld erzielte kurze Zeit später das 4-0. Nach einer Ecke staube M. Schmäche noch zum 5-0 ab. Jetzt wurden bisschen leichtfertig die Chancen vergeben und so kam Dabel nach einer Ecke zum Ehrentreffen durch B. Schneider ( glaub ich doch, sei ehrlich Schneidi). Ja denn war auch Schluss und alles in allem ein faires Spiel auf nenn geilen Platz und das Wetter war königlich.
    Den verletzten spielern Jürgen18, Stöcki, Gaazer und Owe15 alles gute und baldige Genesung.
    Wünsche den SVD alles gute in der Landesklasse VI und wenn Exporter oder jemanden noch was einfällt zum Spiel soll er es schreiben.

  • Also von meiner Seite gibt es nichts hinzuzufügen - dein Bericht trifft es auf den Punkt.
    Von Dabel war am Sonntag leider nicht allzu viel zu sehen, auch wenn man in der zweiten Halbzeit so langsam wach wurde... ein Sieg ist aber nicht alles. Die Jungs wissen, woran sie arbeiten müssen. Im Trainingslager haben sie jetzt Zeit das umzusetzen :)
    Und ja, es war Schneidi, der das 5:1 machte lach Würde sagen, da war sein Kopf zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ^^


    Wünsch euch auch viel Glück für die kommende Saison und vielleicht sieht man sich ja mal zu ner Revanche wieder ;)

    Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

  • ^^


    also ich finde die theorie die ich nach dem spiel aufgestellt habe als sehr gute erklärung für euren Sieg ;)


    Owe guter Artikel und ich muss ehrlich sagen wenn es jedes jahr eine so clevere sternberger elf gegeben hätte, ich glaube dann wäre vieles in der vergangenheit anders gekommen!!!
    Wir haben sehr viel zugelassen, aber verdammt ihr habt euch gemacht!!!


    Ich hoffe ja das es noch einmal zu nem derby kommt, bei welchem wir uns eindeutig nicht so vorführen lassen würden...und owe wie du sicher gesehen hast waren wir durch die bank weg auch ganz schön platt...aber so is das manchmal ;)


    zum tor...schwierige sache, meiner meinung nach habe ich flori bissl geschubst und er hat ihn reingeköpft...aber was solls drin is drin...kennst das ja matzi :D

  • Club gewinnt Vorbereitungsspiel gegen SG Lützow


    In einen Testspiel standen sich der Club und die SG Lützow die im Trainingslager verweilen gegenüber. Recht deutlich gewann man die Partie gegen den unterklassigen Gegner mit 9-0 (4-0). Die Tore für die Jäger-Schmäche Schützlinge erzielten D. Eggert(4), M.Lösch(2), M.Frohberg, F.Stoecker und J.Blumenthal.
    Ohne die langzeitverletzten D.Zirnsack, S.Gaaz, A.Kisch und Owe entwickelte sich eine doch recht eindeutige Partie, wobei der Club das Resultat höher gestallten hätte können.
    Kann leider nicht viel dazu schreiben, war nicht zu Gegend. Vielleicht kann mir ja jemand helfen vom Club.

  • Hallo Männer habe noch nicht viel gehört von euer Vorbereitung. Die Ergebnisse sind im nur die eine Wahrheit.


    @Owe schreib doch mal was zu den kranken und verletzten. Vor allem was is mit dir?


    Dienstag gehts unters Messer in Groß Hansdorf und Freitag hoffentlich nach Sternberg. Der "kleine" Bruder vom Trainer kommt mit seinem Team ins Trainingslager zu uns. Gibt bestimmt ein freudiges wiedersehen und bestimmt auch "Medizin".


    Einer für alle alle für Aufbau