Aufbau schlägt wieder zu!!!
Landesklasse VI: Aufbau vs. Carlow 8-0 (2-0).
Am vergangenen Wochenende hatte der Club die SG aus Carlow zu Gast und was sich da abspielte hätte man vorher nicht erwarten können.
Vor dem Spiel sah es nicht so aus, mußte man doch auf den gesperrten J. Blumenthal verzichten und auf die langzeitverletzten M. Schmäche und mein alter Kamerad Jürgen 18 ( werde mir schnell wieder fit). So stellte sich die Mannschaft von ganz alleine auf, aber die machten ihre Sache mehr als gut. Zum Anfang tasteten sich beide Mannschaften ab und Carlow stand sicher und versuchte ihre schnellen Spitzen mit langen Bällen zu bedienen. So plätscherte das Spiel 15 min vor sich hin. Dann die 20 min die erste Chance für den Club, Owe bedient M. Lösch präziese, der lief alleine auf den Torwart zu und schob überlegt in lange Eck ein. Jetzt spielte der Club schönen Fussball, man war immer einen Schritt schneller als der Gast und das sollte in der 35 min belohnt werden. A.Fischer setzte seinen Gegenspieler unter Druck, der mit einen Rückpass zum Torwart, blitzschnell reagierte S. Gaarz und schob den Ball ohne Mühe ins Tor zum 2-0 ein. Jetzt waren die Gäste von der Rolle, kammen zu keiner wirklichen Torchance, was an der guten Abwehrarbeit vom Club lag, M. Faust, T. Haase, R. Gross, R. Draempael hielten den Laden dicht. Dann war auch schon Halbzeit, der Trainer R. Jaeger warnte die Spieler denn Carlow sollte man nicht unterschätzen, hatten sie doch 2010 noch kein Spiel verloren und mit einen der gefährlichsten Sturm der Liga. Aber was in der zweiten Halbzeit abging, war ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der 47 min konnte S. Gaarz seine gute Leistung mit dem 3-0 krönen, Zuspiel von Owe und Svenni schob den Ball gekonnt ins lange Eck. Und weiter ging's. 53 min Fischi auf Owe der lief alleine auf den Keeper zu, spielte ihn aus, 4-0. Dann die 62 min, B. Täufer setzt sich rechts aussen durch, Flanke auf Owe und der mit einen nie geglaubten Kopfballtor (unglaublich ein Kopfballtor) 5-0. Die Stimmung im gut besuchten Stadion war jetzt bestens. 70 min Freistoß Owe, S. Gaarz mit einen Traumkopfball unhaltbar ins Tor 6-0. Ein Traumtor, muß man sagen. Von Carlow gab es nicht viel zu sehen, ergaben sich dem Schicksal. Als sich dann noch B. Täufer in der 80 min durchsetzte und zum 7-0 einschob, war das Spiel wohl gelaufen:-). Spaß bei Seite, man spielt nur sogut wie der Gegner es zuläßt und der ließ viel zu. Dann ließ der Mann in Gelb 2 min Nachspielen und da schlug M. Lösch mit dem schönsten Tor des Tages zu. Von halb links 16 meter vorm Tor zirkelte er den Ball unhaltbar ins rechte Dreiangel zum 8-0. So denn vor leider schon Schluß, riesen Freude beim Club und Zuschauern, vorne 8 geschossen und vorallem keins bekommen. Bei höherer Konzentration wäre ein zweistelliges Ergebniss möglich gewesen, aber acht reichen auch:-).
Es gab sicher noch mehr Chancen, aber die kann ich nicht alle aufzählen, Sorry wenn ich was unterschlagen hab. Eins noch, Owe alias M.Kisch war doch wirklich in der Mannschaft der älteste:-)
Noch was in eigener Sache, das Spiel TSG Warin vs. Aufbau wurde mit 3-0 Toren und 3 Punkten für die TSG Warin gewertet. Aufbau setzte einen Spieler mit 5 gelben Karten ein.
So das soll es gewesen sein.
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR AUFBAU