Beiträge von 9/11

    @ Che


    Ok das mit dem Onkel war dann wohl zu viel des Guten :rofl:


    Für mich gibt es nach der Aussprache auch keinen Grund nach zu treten, da Martin mir seine Gründe geschildert hat und ich ihn auch irgendwie verstehen kann.
    Als ich den ersten Post mit Möser damals schrieb sah das Ganze noch anders aus, aber da er dort nun nicht hin wechselt ist er uns gegenüber aufrichtig und ehrlich geblieben. Alles andere ist Martins freie Entscheidung, welche es zu respektieren gilt!


    :schal1:

    Hatte Herr Probst keine Chance mehr auf einen Stammplatz in der Ersten von Niegripp oder warum ist er gewechselt??


    Nein keine Angst, diese bekommt bei uns jeder. Es war sein freier Entschluss.
    Ich habe am Dienstag noch mit ihm gesprochen und da sagte er mir auch, dass er nicht ohne Wehmut geht.
    Jedoch hat er für sich seine Gründe erstmal nicht mehr in Niegripp zu spielen.


    Martin Prost zu Fortuna Genthin Was ist das denn für ein unsinn?!Der wohnt doch jetzt in möser oder nicht?Also nichts gegen die fortunen aber wenn er unbedingt kreisklasse spielen will dann könnte er das auch in möser machen


    Über Sinn und Unsinn zu reden finde ich doch ganz schon vermessen von dir, da du die genauen Hintergründe gar nicht kennst!
    Nur so viel, Martin spielt dort unter seinem Onkel mit seinen beiden Cousins zusammen und ich glaube doch, dass dann der Spaßfaktor dort höher ist als in Möser!!
    Und so wie er es mir übermittelt hat, möchte er mit der Truppe nicht lange KL spielen.


    :schal1:

    Jetzt ist es offiziell, Martin Prost verlässt uns.
    Er hat nun gestern seinen Pass abgeholt und wechselt wohl zur Fortuna nach Genthin.
    Ich persönlich finde es sehr schade, da wir nicht nur einen Knipser verlieren sondern auch einen Stimmungsmacher!
    Man möge über Martin und seine gezeigten Leistungen denken was man möchte, jedoch hat er letzte Saison für uns 15 Buden gemacht und war mit Abstand der erfolgreichste Knipser.
    Ein Stürmer wird nicht an seiner Laufbereitschaft gemessen, sondern an den Toren und da müssen sich jetzt andere Beweisen.
    In Paul Sandmann und Stephan Pöschl haben wir aber 2 Torjäger die diesem Unterfangen sicher gewachsen sind.


    Ich wünsche Martin auf diesen Weg viel Erfolg in Genthin und das er von Verletzungen verschont bleibt.


    P.S: Durch den mittlerweile 3. LK-Spieler ist für mich die Fortuna nun auch ein heißer Aufstiegskandidat in die KOL!


    Schöne Grüße Lionel :schal1:

    Testspiel 27.07.2010 19 Uhr


    SG Blau - Weiß Niegripp gegen Germania Olvenstedt I 2:0 (1:0)


    In einem guten Testspiel gegen einen guten Gegner, hat Niegripp verdient mit 2:0 gewonnen.
    Das Spiel begann mit den ersten Bemühungen der Gäste, die jedoch in dieser Phase nur mehr Ballbesitz verzeichnen konnten. Ab der 5 Minute ließ Niegripp Ball und Gegner gut laufen und kam dabei zu ein paar Chancen. Hierbei muss man die Abwehr hervorheben, die sehr gut die Seiten verlagerte und somit einen guten Spielaufbau ermöglichte. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis das engagierte Auftreten der Gastgeber mit dem 1:0 belohnt wurde. Nach dem der Ball von RV Kevin Phillip gut nach vorn getragen wurde und er Florian Müller auf der rechten Seite bediente, ließ dieser 2 Gegenspieler stehen und passte mustergültig auf Patrick Neumann, welcher nur noch abschließen musste. Niegripp hatte dann noch eine 100% Möglichkeit, als Paul Sandmann wieder mal die gesamte Abwehr überlief und auf Neumann legte. Doch dieser brach das Kunststück fertig alleine vor dem leeren Tor den Ball zu verspielen!


    Den Germanen fiel nicht viel ein, jedoch wären sie fast zum Ausgleich gekommen, als die Niegripper Abwehr zu passiv agierte und der Germanenstürmer per Kopf am starken Steffen Rateike scheiterte.


    In den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte hatte Olvenstedt mehr Chancen, aber alle aus katastrophalen Konzentrationsfehlern der Abwehr resultierend. Als sich diese wieder fing sah man das gleiche Bild wie in HZ. 1. Germania stets bemüht, aber sie konnten die Niegripper nie richtig in Gefahr bringen. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Paul Sandmann, der sich in der 80. Minute stark durchsetzte und unhaltbar zum 2:0 abschloss.


    Fazit: Germania war keines Wegs schlechter als ISV Haldensleben, nur dieses mal hat die Einstellung zum Spiel gestimmt und die Niegripper konnten mit einigen Spielern agieren, die am WE nicht da waren. Niegripp muss jetzt nur noch besser die Konter abschließen und dann denke ich sind wir gut gewaffnet für die Saison, denn der Sieg hätte auch höher ausfallen können.
    Ein dank an die Germanen. Sie waren wie immer ein spielstarker Gegner und durch sie haben wir vielleicht jetzt auch eine neue Abwehr gefunden, denn der Verbund um Schlüter, Possinke und Phillip spielte schon sehr gut zusammen.


    Viel Glück und Erfolg wünschen wir euch noch! Und gute Besserung an unseren Käpt´n, der sich gestern mal wieder die Schulter ausgekugelt hat :wacko:


    :schal1:

    Um den ganzen Gerede ein Ende zu setzen, lasst uns das doch auf den Platz klären und wir sehen dann wer Recht hatte!
    Und bitte tut mir einen Gefallen, dupliziert nicht alle meine Aussagen auf den ganzen
    Verein! Ich bin ein sehr ehrgeiziger und selbstbewusster(vllt. auch arroganter) Fussballer und deshalb äußere ich hier nur meine Ansprüche, die ich an uns stelle. Das sagt also nichts über den Verein als solches aus!


    Aber um noch etwas Anzumerken: Ich interessiere mich sehr für den Fussball in unserer Region und deshalb lassen mich die ganzen Ergebnisse relativ kalt, da man nicht nur auf die Zahlen schauen sollte, sondern auch auf die Gegner (nicht vom Papier her sondern wie es dort zZ. wirklich aussieht).....und außerdem bekommt man in der Vorbereitung keine Punkte ;)


    Allen eine faire, verletzungsfreie und spannende Saison!
    Gruß Lionel^^

    Zum Thema Nety...


    Deine Meinung in allen Ehren, aber ich habe hier niemanden abgesprochen aufzusteigen falls ja tut es mir leid wenn es jemand so aufgefasst hat.
    Jedoch kann ich deiner Aussage nur bedingt folgen, denn wie du weißt haben wir in den letzten Jahren bewiesen, dass wir "eigentlich" in die LK gehören und deshalb verstehe ich nicht warum ich uns nicht als Aufstiegsfavorit Nr.1 hinstellen sollte ?(


    Aber ich kann mich zu dem Thema nur wiederholen abgerechnet wird am Ende und dann werden wir ja sehen wer mit "leeren Händen" da steht.
    Und vielleicht könntet das auch wieder ihr sein................aber das alles wird uns die Zeit noch zeigen :rofl:


    P.S.: Zum Thema unsympathisch habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass wir uns dafür nichts kaufen können, denn über Erfolg entscheidet nicht immer die Sympathie (siehe meine Freunde aus Klötze und Arendsee..........sie sind auch nicht sonderlich sympathisch, jedoch spielen sie noch LK und wir nicht)…..in diesem Sinne


    ...........Ich habe fertig :thumbsup:


    :schal1:

    @ TimSebastian & fcmcris


    Keine Angst wir werden schon da sein wenn es nötig ist!!
    Zu der Theorie mit dem Topfavoriten, finde ich es schon äußerst lustig, aber wie heißt es so schön? "Hinten kackt die Ente"!


    P.S: Ich verspreche dir hier, dass wir als Erster aufsteigen werden und das nicht so knapp wie Genthin!!!


    Schönen Sonntag noch^^

    VST. 22.07.2010


    SV Germania Güsen startet in Vorbereitung


    Wieder vorne mitmischen


    Güsen (rbo/okr). Am kommenden Freitag, 23. Juli, 8| startet auch der Fußball-Kreisoberligist SV Germania Güsen in die Vorbereitung für die neue Saison. Um 18.30 Uhr bitten die Trainer Bodo Lamprecht und Ralf Bonitz die Mannschaft zum Auftakttraining.


    "Wir wollen wieder in der Spitzengruppe der Kreis- oberliga mitmischen und unseren Zuschauern attraktiven Fußball bieten", war von Ralf Bonitz zu erfahren.


    Ehe es am 8. August gegen Traktor Tucheim ernst wird, bestreitet die erste Mannschaft noch Testspiele. Am kommenden Sonnabend empfängt Germania das Team von Saxonia Tangermünde.
    Knapp eine Woche später, am Freitag, 30. Juli, trifft Güsen im Rahmen eines Trainingslagers in Thale um 19 Uhr auf den SV Timmenrode. Am Sonntag, 1. August, ist der letztjährige Kreis- oberliga-Vierte beim Landesklassevertreter Quedlinburger SV zu Gast.


    :schal1:

    Hi Lionel,


    warst also vor Ort?? Haben wir uns schonmal gesehen???? Der Platz, ja ja, ist nicht gerade der Beste, aber zwei Rasenplätze, hatt nicht jeder Verein im Kreis zu bieten, sind froh nicht bei euch auf den Elbwiesen im "Diestelstadion" spielen zu müssen.


    @ Wolle


    Nee ich war nicht da..............ich musste was für unseren Spielaufbau gegen Heyrothsberge machen, da war ich also selber aktiv :thumbsup:


    Der Bericht ist von der Homepage des FSV! Das hatte ich aber auch darunter geschrieben, also von mir kommen keine Kritikpunkte aus dem Text ^^
    Aber Recht haste auf jeden Fall, wenn sie im Diestelstadion gespielt hätten, wäre der Bericht sicher noch anders ausgefallen :rofl:


    :schal1:

    Wesentlich interessanter ist jedoch die personelle Situation beim SV Theeßen. Die Mannschaft hat zwei "alte Bekannte" wieder in ihrer Mannschaft. Zur neuen Saison sind mit Konstantin Hoger und Till Hoger zwei ehemalige Spieler zum SV Theeßen zurückgekommen.


    Hallo....


    der aufmerksame Leser wird sicherlich festgestellt haben, dass Christian 486 damit bekannt gab das Konni nicht mehr bei uns spielt. Ihn habe ich vergessen als Abgang zu erwähnen, da Konni für uns leider aus gesundheitlichen Gründen letzte Saison nicht mehr spielen konnte! ;(


    Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht, dass Konni sich bei uns nicht durchsetzen konnte will ich hier noch klarstellen das er nur aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Niegripp spielt und das nichts mit seinen Fähigkeiten als Fussballer zu tun hat :!:


    Konni war ein guter, sympathischer und lustiger Mitspieler, dessen Abschied alle bedauern.
    Wir wünschen dir aber weiterhin alles Gute und viel Erfolg im weiteren Leben............


    P.S: Hoffe du behältst uns in guter Erinnerung und kommst mal zum zugucken vorbei


    Liebe Grüße Lionel und die gesamte Mannschaft :halloatall:


    :schal1:

    Eintracht Hohenwarthe/Niegripp II - Fermersleber SV 1895 2:5(0:1)


    Der FSV gewann sein erstes Vorbereitungsspiel ohne Probleme bei der neuformierten Reserve von Hohenwarthe. Bei den Südostern fehlten 10 Stammspieler des letzten Spieljahres. Dadurch erhielten einige A-Jugendliche ihren ersten Einsatz im Herrenbereich. Der sehr holprige Platz machte es beiden Teams schwer, ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Aber schon in der ersten Minuten sah man einen Klassenunterschied. Der FSV bestimmte das Spiel und hatte den Gegner im Griff. Rasche erzielte frühzeitig mit einem trockenen 20 Meter Schuß das 0:1. Danach hätte der FSV bis zur Pause alles klar machen müssen, vergab aber mehrere Chancen leichtfertig. Kurz nach der Pause der überraschende Ausgleich. Aber im Gegenzug bringt Witt den FSV wieder in Führung. Danach spielt nur noch der FSV. Aulenbach erzielt mit dem 1:3 sein erstes Tor für den FSV. Das 1:4 erzielt erneut Witt nach hervorragender Vorarbeit von Hirsch. Die Gastgeber stecken aber nie auf und mit einem herrlichen Schlenzer verkürzen sie noch einmal. Aber Kopfballungeheuer "Osten" Gutzeit stellt den alten Abstand wieder her.


    Tore: 0:1 Rasche, (1:1 Ackmann), 1:2 Witt, 1:3 Aulenbach, 1:4 Witt, (2:4 Neugebauer), 2:5 Gutzeit


    Quelle: Hompage FSV


    :schal1:

    Niegripp - Heyrothsberge 2:2 (2:1)


    In einem guten Testspiel trennten sich beide Team 2:2.
    In den ersten 10 Minuten hatte Heyrothsberge mehr vom Spiel, ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Von da an übernahm Niegripp die Initiative und gab die Kontrolle über Spiel und Gegner nicht mehr aus der Hand. Folgerichtig ging man durch 2 schön heraus gespielte Tore von Paul Sandmann und Fabian Mylnek mit 2:0 in Führung. Heyrothsberge kam dann in der 1. HZ noch durch einen schmeichelhaften 11er zum Anschlusstreffer (Ziemann). Das alles störte die junge niegripper Truppe aber wenig und man blieb weiter spielbestimmend. Was auffiel war, dass Heyrothsberge trotz starker Besetzung nie ein richtiges Mittel gegen die kompakt stehende Defensive von Niegripp fand und es vorwiegend mit langen Bällen versuchte. Jedoch unterlief der Abwehr dann ein dummer individueller Fehler, wodurch Heyrothsberge etwas glücklich zum Ausgleich kam. Nachdem dann beide Mannschaften ordentlich durchgewechselt hatten, gab es für beide Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer, der jedoch nicht mehr fiel.


    Fazit: Ich war überrascht, dass wir schon so gut gespielt haben und etwas enttäuscht von den Heyrothsbergern, denn ich hatte sie doch etwas stärker in Erinnerung. Aber wenn wir unseren Weg so konzentriert und engagiert weiter gehen bin ich guter Hoffnung für die neue Saison. :thumbsup:


    Schöne Grüße vom „ALTEN KANAL“ :schal1:

    Bei unserer SG gibt es jetzt ein paar Schwierigkeiten..........so wie es gestern aussah spielen sie erstmal unter den Namen Niegripp II. :!:


    Denn in Hohenwarthe war jemand so schlau und hat noch zusätzlich zu der SG II eine zweite von Hohenwarthe gemeldet ?(
    Da dies jetzt Bearbeitungszeit/-kosten verursacht wird eine Umbenennung wohl noch etwas dauern!
    Des Weiteren finden die ersten 4 Heimspiele jetzt in Niegripp statt und nicht wie eigentlich geplant, die Hinrunde in Hohenwarthe und die Rückrunde in Niegripp.....alles nur wegen der Fehlmeldung :wacko:


    :schal1:

    Hi Lionel, hat eigendlich der Patrick auch gespielt?? NUr mal so. Wie schauts bei eurer Zweiten aus?? Wie ist das Spiel gelaufen. Von uns war ja keiner da, leider.


    Hi Wolle.....


    also der der Pepe hat gespielt.
    Zu unserer 2.: Nun ja 1:6 hört sich ja schlimm an, aber sie hatten die 1. HZ ganz gut gespielt und sind dann auch durch einen Elfer in der 2. in Führung gegangen. Aber dann sind sie total eingebrochen und besonders der eine Grabowski hat ihnen Schwierigkeiten bereitet.
    Nun ja aber es war ganz okay...........hab bloß nicht verstanden, warum 3 Leute von Borussia für die Fortuna gespielt haben!? Zumal der eine Grabowski nach dem Spiel meinte, dass sie immer noch bei Borussia spielen und nur ausgeholfen haben ?(
    Sehr Merkwürdig das Ganze! :schal1:

    Naja mit Ruhm habt ihr euch aber nicht unbedingt bekleckert aber wo soll es jetzt auch schonn her kommen


    Deshalb hab ich ja auch die glücklichere Mannschaft geschrieben. Ich weiß es hätte auch anders laufen können, ist es aber nicht :rofl:


    Nee spaß bei Seite, es war eher eine Trainingseinheit für beide Teams, da man von Fussball spielen bei diesem Wetter nun wirklich nicht reden konnte!


    :schal1: