Da kann ich mich nur anschließen!
Faire, spannende und verletzungsfreie Spiele, dass ist das, was wir sehen wollen!
Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011
-
-
Um den ganzen Gerede ein Ende zu setzen, lasst uns das doch auf den Platz klären und wir sehen dann wer Recht hatte!
Und bitte tut mir einen Gefallen, dupliziert nicht alle meine Aussagen auf den ganzen
Verein! Ich bin ein sehr ehrgeiziger und selbstbewusster(vllt. auch arroganter) Fussballer und deshalb äußere ich hier nur meine Ansprüche, die ich an uns stelle. Das sagt also nichts über den Verein als solches aus!Aber um noch etwas Anzumerken: Ich interessiere mich sehr für den Fussball in unserer Region und deshalb lassen mich die ganzen Ergebnisse relativ kalt, da man nicht nur auf die Zahlen schauen sollte, sondern auch auf die Gegner (nicht vom Papier her sondern wie es dort zZ. wirklich aussieht).....und außerdem bekommt man in der Vorbereitung keine Punkte
Allen eine faire, verletzungsfreie und spannende Saison!
Gruß Lionel^^ -
Lionel: wie viele Zuschauer habt ihr denn so im Durchshnitt in Niegripp?
-
Lionel: wie viele Zuschauer habt ihr denn so im Durchshnitt in Niegripp?
Du kannst ja komplizierte Fragen stellen
Laut FSA-Bericht LK1 2009/2010:
SG Blau-Weiß Niegripp
Gesamt: 1368
Spiele: 15
Ø Zuschauerzahl: 91 -
Testspiel 27.07.2010 19 Uhr
SG Blau - Weiß Niegripp gegen Germania Olvenstedt I 2:0 (1:0)
In einem guten Testspiel gegen einen guten Gegner, hat Niegripp verdient mit 2:0 gewonnen.
Das Spiel begann mit den ersten Bemühungen der Gäste, die jedoch in dieser Phase nur mehr Ballbesitz verzeichnen konnten. Ab der 5 Minute ließ Niegripp Ball und Gegner gut laufen und kam dabei zu ein paar Chancen. Hierbei muss man die Abwehr hervorheben, die sehr gut die Seiten verlagerte und somit einen guten Spielaufbau ermöglichte. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis das engagierte Auftreten der Gastgeber mit dem 1:0 belohnt wurde. Nach dem der Ball von RV Kevin Phillip gut nach vorn getragen wurde und er Florian Müller auf der rechten Seite bediente, ließ dieser 2 Gegenspieler stehen und passte mustergültig auf Patrick Neumann, welcher nur noch abschließen musste. Niegripp hatte dann noch eine 100% Möglichkeit, als Paul Sandmann wieder mal die gesamte Abwehr überlief und auf Neumann legte. Doch dieser brach das Kunststück fertig alleine vor dem leeren Tor den Ball zu verspielen!Den Germanen fiel nicht viel ein, jedoch wären sie fast zum Ausgleich gekommen, als die Niegripper Abwehr zu passiv agierte und der Germanenstürmer per Kopf am starken Steffen Rateike scheiterte.
In den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte hatte Olvenstedt mehr Chancen, aber alle aus katastrophalen Konzentrationsfehlern der Abwehr resultierend. Als sich diese wieder fing sah man das gleiche Bild wie in HZ. 1. Germania stets bemüht, aber sie konnten die Niegripper nie richtig in Gefahr bringen. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Paul Sandmann, der sich in der 80. Minute stark durchsetzte und unhaltbar zum 2:0 abschloss.
Fazit: Germania war keines Wegs schlechter als ISV Haldensleben, nur dieses mal hat die Einstellung zum Spiel gestimmt und die Niegripper konnten mit einigen Spielern agieren, die am WE nicht da waren. Niegripp muss jetzt nur noch besser die Konter abschließen und dann denke ich sind wir gut gewaffnet für die Saison, denn der Sieg hätte auch höher ausfallen können.
Ein dank an die Germanen. Sie waren wie immer ein spielstarker Gegner und durch sie haben wir vielleicht jetzt auch eine neue Abwehr gefunden, denn der Verbund um Schlüter, Possinke und Phillip spielte schon sehr gut zusammen.Viel Glück und Erfolg wünschen wir euch noch! Und gute Besserung an unseren Käpt´n, der sich gestern mal wieder die Schulter ausgekugelt hat
-
Jetzt ist es offiziell, Martin Prost verlässt uns.
Er hat nun gestern seinen Pass abgeholt und wechselt wohl zur Fortuna nach Genthin.
Ich persönlich finde es sehr schade, da wir nicht nur einen Knipser verlieren sondern auch einen Stimmungsmacher!
Man möge über Martin und seine gezeigten Leistungen denken was man möchte, jedoch hat er letzte Saison für uns 15 Buden gemacht und war mit Abstand der erfolgreichste Knipser.
Ein Stürmer wird nicht an seiner Laufbereitschaft gemessen, sondern an den Toren und da müssen sich jetzt andere Beweisen.
In Paul Sandmann und Stephan Pöschl haben wir aber 2 Torjäger die diesem Unterfangen sicher gewachsen sind.Ich wünsche Martin auf diesen Weg viel Erfolg in Genthin und das er von Verletzungen verschont bleibt.
P.S: Durch den mittlerweile 3. LK-Spieler ist für mich die Fortuna nun auch ein heißer Aufstiegskandidat in die KOL!
Schöne Grüße Lionel
-
Wann wollen wir denn mit dem Tippen der KOL-Spiele beginnen?
Sollen oder wollen wir absofort? -
Mach doch einfach
Bin wieder dabei!
-
Tipp
1. Spieltag KOL Saison 2010/2011Gerwisch II - Theeßen 3:2
Brettin/R.I - Ihleburg/Parchau 2:0
Redekin (A) - Gehrden 1:0 <- die erste Überraschung
Loburg (A) - Nedlitz/Ziepel 2:2
Parey - Wahlitz 2:0
Burger BC II - Gommern II 2:1
Güsen - Tucheim 0:0
Gladau (A) - Niegripp (A) 1:3vorverlegtes Spiel der KOL vom 3 Spieltag (14.08., 15:00 Uhr)
Parey - Ihleburg/Parchau 2:1
So, und nun seit ihr dran
-
Tipp
1. Spieltag KOL Saison 2010/2011Gerwisch II - Theeßen 2:1
Brettin/R.I - Ihleburg/Parchau 4:0
Redekin (A) - Gehrden 1:2
Loburg (A) - Nedlitz/Ziepel 1:3
Parey - Wahlitz 5:0
Burger BC II - Gommern II 3:1
Güsen - Tucheim 2:0
Gladau (A) - Niegripp (A) 1:3vorverlegtes Spiel der KOL vom 3 Spieltag (14.08., 15:00 Uhr)
Parey - Ihleburg/Parchau 3:0
So das Sind meine tipps
-
Martin Prost zu Fortuna Genthin Was ist das denn für ein unsinn?!Der wohnt doch jetzt in möser oder nicht?Also nichts gegen die fortunen aber wenn er unbedingt kreisklasse spielen will dann könnte er das auch in möser machen
-
Hatten am Wochenende unser traditionelles Flutlichtturnier, bei dem auch Fortuna Genthin mitgewirkt hat. Ich war auch sehr überrascht Martin Probst bei den Fortunen zu sehen . Das wird ja echt spannend diese Saison in der Kreiliga Nord, da hat sich Fortuna ja richtig gut verstärkt. Hoffe trotzdem, dass wir den Wiederaufstieg schaffen.
Hatte Herr Probst keine Chance mehr auf einen Stammplatz in der Ersten von Niegripp oder warum ist er gewechselt??
-
Hatte Herr Probst keine Chance mehr auf einen Stammplatz in der Ersten von Niegripp oder warum ist er gewechselt??
Nein keine Angst, diese bekommt bei uns jeder. Es war sein freier Entschluss.
Ich habe am Dienstag noch mit ihm gesprochen und da sagte er mir auch, dass er nicht ohne Wehmut geht.
Jedoch hat er für sich seine Gründe erstmal nicht mehr in Niegripp zu spielen.Martin Prost zu Fortuna Genthin Was ist das denn für ein unsinn?!Der wohnt doch jetzt in möser oder nicht?Also nichts gegen die fortunen aber wenn er unbedingt kreisklasse spielen will dann könnte er das auch in möser machen
Über Sinn und Unsinn zu reden finde ich doch ganz schon vermessen von dir, da du die genauen Hintergründe gar nicht kennst!
Nur so viel, Martin spielt dort unter seinem Onkel mit seinen beiden Cousins zusammen und ich glaube doch, dass dann der Spaßfaktor dort höher ist als in Möser!!
Und so wie er es mir übermittelt hat, möchte er mit der Truppe nicht lange KL spielen. -
Eigentlich wollte ich zu dem Thema erst was sagen, wenn alles spruchreif ist!!!! Deshalb möchte ich heute nur zwei Sachen klar stellen!!!! Es ist richtig das mit Marcel und Daniel Grabowski seine Cousins bei uns spielen!!!! Falsch ist hingegen, das sein Onkel bei uns Trainer ist!!!! Das war er vor ein paar Jahren, momentan ist er Trainer bei Borussia Genthin I !!!! Mehr Info´s gibt´s dann erst, wenn sein Pass wirklich bei uns abgegeben worden ist!!! Ich denke mal, so viel Respekt hat er genau so, wie jeder andere Spieler verdient!!!!
@ Lionel: Ich muß ehrlich sagen, das mir deine Posts zu diesem Thema sehr gefallen haben und das da anscheinend ihm gegenüber auch kein Groll gehegt wird!!! Ich denke mal das der Grund, warum es zu diesem Schritt gekommen ist, Niegripp-Internes Thema ist und so sollte das auch bleiben!!!
-
@ Che
Ok das mit dem Onkel war dann wohl zu viel des Guten
Für mich gibt es nach der Aussprache auch keinen Grund nach zu treten, da Martin mir seine Gründe geschildert hat und ich ihn auch irgendwie verstehen kann.
Als ich den ersten Post mit Möser damals schrieb sah das Ganze noch anders aus, aber da er dort nun nicht hin wechselt ist er uns gegenüber aufrichtig und ehrlich geblieben. Alles andere ist Martins freie Entscheidung, welche es zu respektieren gilt! -
@ Lionel: Jupp...das war doch ein wenig zu viel und da wir darauf großen Wert legen, mußte ich das einfach klar stellen!!! Ansonsten hätte ich zu dem Thema erstmal gar nix gesagt!!! Zum Rest, wie schon gesagt, dann evt. später mehr!!! Will hier nich über ungelegte Eier gackern!!!!
-
@lionel Ich finde es ja nicht schlimm das er da hin geht aber einfacher wäre jedenfalls für ihn möser gewesen aber wenn die fortunen vielleicht um den aufstieg mitspielen dann hat er natürlich mehr davon wie in möser im grauen mittelfeld zu versauern ich drücke ihm die daumen obwohl ich als außenstehender mal sagen muß das ich das nicht nachvollziehen kann das er jetzt in der kreisliga spielt naja ist ja auch egal also in diesem sinne sport frei
-
da unser Spiel kurzfristig absagtwurde, sucht Blau Weiss Neuenhofe für morgen den 31.7.2010 noch nen Testspielgegner, Wo ist egal. Falls jemand noch ne Gegner sucht ruft mich an. Kein PN da i net ins Netz komm.
Tel 0170-3032292thx
Micele -
@lionel Hat Niegripp morgen ein Testspiel?Wenn ja kannst mir wo sagen?
-
Ja hätte ich natürlich gern getan, aber unser letztes Testspiel war gegen Olvenstedt.
Somit kannst du uns erst wieder nächsten Sonntag in Gladau beobachten.