DSG Eintracht Gladau - SG Blau Weiß Niegripp 1:4 (0:2)
Das Spiel begann verhalten von den Niegrippern und die Gastgeber hatten die ersten 5. Minuten mehr vom Spiel ohne jedoch Gefahr zu erzeugen. In der Folge probierte Niegripp das Spiel breit zu machen und über Kombinationen zum Erfolg zu kommen, was aber gegen 11 Verteidiger nicht immer leicht war. So war es in HZ 1. immer das gleiche Bild: Niegripp rannte an und Gladau verteidigte mit Mann und Maus. Die besten Chancen der Niegripper hatten Phillip 2 Freistösse (1x mal Latte), Sandmann nach überragendem Solo (im letzten Moment auf der Linie geklärt), Sandmann nach Ecke, Schönfeld nach Ecke.......als dann zum ca. 5 mal Schlüter sich auf der linken Seite mit nach vorne einschaltete und wie fast im gesamten Spiel rüde von den Beinen geholt wurde, verwandelte Fabian Mylnek den fälligen Freistoss zum 1:0! (37.) Das 2:0 viel dann nach starker Einzelleistung von Stephan Pöschl, der 4 Gegenspieler im Mittelfeld stehen ließ und zu Neumann spielte, der gekonnt zum 2:0 (42.) einschob. So blieb es auch bis zur Pause obwohl Schönfeld noch auf 3:0 per Kopf erhöhen musste.
Die 2. HZ begann sehr kurios.....ein langer Ball auf rechts außen brachte ein Gladauer Stürmer etwas unbeholfen in die Mitte wo der Käpt´n der Gastgeber einfach mal drauf hielt und der Ball noch abgefälscht mit einer Bogenlampe im Niegripper Gehäuse einschlug.(46.)
Jetzt witterten die Gastgeber natürlich Morgenluft und rannten unermüdlich an. Die Niegripper agierten zu diesen Zeitpunkt einfach zu lethargisch und wären dafür fast mit dem Ausgleich bestraft wurden, welcher aber mit vereinten Kräften verhindert wurde(55.).
Danach fingen sich die Gäste wieder und man hatte erneut mehrere Torchancen, welche von Ackmann (65.) 3:1 und Neumann 4:1 (73.) genutzt wurden. Von Gladau war nicht mehr viel zu sehen bis auf eine 100% Tormöglichkeit zum zwischenzeitlichen 3:2, die aber kläglich vergeben wurde.
Fazit: Niegripp gewinnt verdient und wahrscheinlich 3 -4 Tore zu niedrig. Das Spiel an sich war ok, aber mehr nicht. Gegen Parey glaube ich aber sehen wir schon besser aus, weil wenn sie das Double holen wollen können sie sich gegen uns nicht nur hinten reinstellen!
Ansonsten zählen nur die 3 Punkte und weiter geht’s jetzt von Spiel zu Spiel.
Zum Schiri: Das war mit Abstand das schlechteste was ich in 15 Jahren Fussbal bis jetzt erlebt habe! Allein Schlüter bekommt in diesem Spiel bis zu 10 mal wirklich nur in die Knochen und der Schiri zeigt ihm gelb, weil er dies leise zu einem Mitspieler sagte.........
.
Ich glaube es gab 2 gelbe Karten in dem Spiel und die beide für Niegripp, die jeweils ein einsteigen von hinten bemerkten und sich nicht einmal beschwerten!
Ich verlange nun wirklich keine Undinger vom Schiri, aber wenn er sich selbst zum wichtigsten Mann auf den Platz machen will, dann sollte er mal zu Hause an seine Egokomplexe arbeiten und sich da austoben!!!!!!!!!!