Nach sechsfachem Editieren war Herr Haider-Kern, ääääh, Heilmann-Kern dann doch zufrieden mit seinem Beitrag, der zur Sicherheit fett geschrieben wurde, damit auch die kleinsten Geister sich durch die große Schrift bezirzen lassen können.
Wenn selbst salomon, der in TeBe-Kreisen sicherlich nicht zu den Linksaussen zählt (
), den Auftritt eklig und prollig findet, dann lässt sich das sicherlich nicht mit einer wie auch immer gearteten Gruppendynamik oder einem Beißreflex erklären, welchem TeBeler angeblichen instinktiv gehorchen müssen. Vielmehr scheint dann auch objektiv betrachtet ein Maß an Unverständnis vorzuliegen, dass selbst den undogmatischen Besucher mit dem Kopf schütteln lässt.
Ich konnte mich nach dem heutigen Spiel Preussen gegen Dynamo auch beherschen und habe nicht bellend "Lila-Weiße" oder noch besser "Eisern Union" gerufen, nur weil ich zufällig da war. Wenn überhaupt hätte ich das natürlich nur in eurem Block gemacht, denn wie Heili uns erklären will, ist es in seiner Welt ja völlig normal solche Dinge geflissentlich zu ignorieren.
Wer hier einer klasischen Konditionierung folgt und wer nicht, das sollten wir bei Gelegenheit mal genauer betrachten. Jedenfalls lässt das reflexartige "Dynamo"-Brüllen, sobald man sich in einem Stadion befindet (egal ob der eigene Verein spielt oder nicht), auf ein Paradeexempel der Konditionierung schließen. Daher nochmal zu deiner Feststellung:
"Wir waren völlig friedlich und haben nur kurz nach Spielende "Dynamo" gerufen, was bei den nicht so "Superschlauen" natürlich sofort den Pawlowschen Reflex mit "Nazis raus" Rufen erzeugte!"
Sei froh, dass die Pawlowschen Reflexe des Durchschnittsborussen nicht die sind, die jenseits des Kettwurstäquators zu finden sind.