Beiträge von Nordlicht2

    Union Heyrothsberge - Germania Olvenstedt 5:5 :thumbsup: (hauptsache fair und schön anzusehen, ergebnis mir persönlich zweitrangig)

    Hallo, Gaschi,
    da haste mit allem ins Schwarze getroffen - und das zahlenmäßige Ergebnis war auch gar nicht so weit weg, bei den Chancen, die beide hatten...
    Ja, Union wird nach dem 1:1 nun am Ende der Saison Dritter, es gab ein umkämpftes aber jederzeit faires Spiel, bei dem die Germanen die erste Halbzeit leicht dominierten, während Union den zweiten Durchgang über drückte. Trotzdem kamen beide Mannschaften über die gesamte Zeit zu vielen hochkarätigen Torchancen, mal waren es unzählige Abwehrbeine, die ein Tor verhinderten, mal der Pfosten, mal ging es knapp vorbei. Bezeichnend, dass das 1:0 doch etwas kurios fiel - den schönen Schuß von Schulze fälscht ein Olvenstedter noch leicht ab - so dass Nico Laurisch, der in der Ecke war, einfach nicht mehr rankam... Wenige Sekunden vor dem Abpfiff dann krönt Karsten Völckel seine gute Leistung mit dem Ausgleich.
    In der Summe waren sich die Beteiligten einig: das Unentschieden geht in Ordnung. Damit gratuliere ich natürlich noch mal den Germanen zu Platz Zwei (Respekt!), und freue mich lautstark über eine hammergeile Saison "meiner" Jungs... Wenn uns irgendeiner diese Tabellenposition vorausgesagt hätte, hätte wohl jeder von uns gesagt: "ok, gar nicht erst anpfeifen, das nehmen wir mit ..."8)


    Eins noch - gelegentlich wird ja an dieser Stelle über Schiedsrichter gewettert - ich möchte mal Wert drauf legen, dass der Referee dieses Spieles konsequent in alle Richtungen und insgesamt sehr gut gepfiffen hat. Hat er (Marvin Oberdörfer + Assistenten)!!! Und die Mannschaften haben es ihm auch nicht schwer gemacht - es war fair und hat Spaß gemacht, zu zusehen...


    Allen eine schöne Sommerpause und - wer am21.07. abends noch nichts vor hat - da empfängt Union in Heyrothsberge den 1.FC Magdeburg - kommt rum, 's gibt auch ein, zwei Bierchen ;)

    Preussen II - Union 0:2


    Nach einem sehr, aber im Großen und Ganzen auch meist fair umkämpften Spiel an der Bodestraße nimmt die Union die Punkte mit an den Stadtrand - und das im Großen und Ganzen auch verdient. Wenn man überhaupt mit etwas hadern kann,dann mit der Chancenverwertung - da waren, gerade nach der Gelb-Roten Karte für den Libero der Preußen, doch noch ein paar mehr Tore drin. Das heißt nicht, dass die Gastgeber ungefährlich oder schwach waren, eher im Gegenteil, letztlich aber hatten die Unioner immer einen Kopf, einen Fuß oder aber ihren Torhüter zwischen Ball und Linie. Auch wenn man bei dieser Mannschaftsleistung eigentlich keinen hervorheben darf, weil alle kämpften bis zum Schluß - Matze Thiem krönte sein hervorragendes Spiel als Abwehrorganisator etwa eine Viertelstunde vor Schluß, als er für seinen schon geschlagenen Torhüter in der Luft vor dem leeren Tor noch klärte.
    Tore: in der ersten Hälfte Karsten Völckel, in der zweiten Benny Beyer... :ja:


    So, da sind es urplötzlich vier Punkte vor Arminia - und das trotz dessen, dass der Cheftrainer jede Woche mit neuen Aufstellungssorgen konfrontiert ist...


    @ Lokeeper: Ich bin überhaupt nicht schadenfroh, aber für uns Beide wird es ja jetzt noch ganz interessant - am letzten Spieltag seid Ihr ja bei uns... Der Tipp kam übrigens von meiner Tochter...


    Glückwunsch an Handwerk und allen ein schönes Restwochenende :bia:

    MSV 90 Preußen II - Union Heyrothsberge 2:3


    MSV Börde II - Blau-Weiß Niegripp 2:1


    FSV Magdeburg - Hohendodeleben 3:3


    Germania Olvenstedt - Grün-Weiß Süplingen 1:2


    TuS 1860 Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:0


    HSC II - Post Magdeburg 1:3

    Blau-Weiß Niegripp - Germania Olvenstedt 1:3


    Arminia Magdeburg - MSV Börde II 2:2


    Grün-Weiß Süplingen - TuS Magdeburg 0:2


    Post Magdeburg - MSV 90 Preußen II 3:1


    Union Heyrothsberge - FSV Magdeburg 3:1 8)


    Handwerk Magdeburg - HSC II 3:3

    War ein hart umkämpftes Spiel, wobei man sagen muß das der Schiri überhaupt nich LKreif war, was mir auch die Heyrothsberger bestättigen werden!
    Tore:0:1 Tautz (Sonntragsfreistoss), 1:1 Ebers (Elfmeter), 1:2 Isensee, 1:3 Goldgräbe (Elfmeter)
    Heyrothsberge mußte heute mal den etlichen Ausfällen Tribut zollen!Wenn das natürlich auch nich die Leistung meiner Mannschaft Schmälern soll! :thumbsup:
    Gute Besserung an Völckel!Sorry für die Nicklichkeiten!Geht halt um Abstieg! :S


    Dann wirds wohl ein heißer Tanz nächste Woche in Süplingen!


    Frohe Ostern an die spielfreien Mannschaften nächstes WE!!!

    ...ja, Glückwunsch an die Post,
    von unserer Seite bleibt nicht viel zu ergänzen, es stimmt schon, wenn so 'n Haufen Leute fehlen, dann ist man irgendwann substantiell einfach nicht in der Lage, jedes Spiel irgendwie zu ziehen. Und die Post war kämpferisch stark, keine Frage. Also alles in allem verdient, ich drück Euch die Daumen für den Klassenerhalt, will schließlich im nächsten Jahr endlich mal in Ruhe mit Kö ein Bier trinken, wenn das Spiel vorbei ist... :bia:
    'n schönen Wochenstart an alle ;)

    SV Union Heyrothsberge - Grün-Weiß Süplingen 2:0


    Ja, man muss auch Grottenspiele ziehen, wenn man seinen Tabellenplatz bestätigen will... Das heute war so ein Grottenspiel, Union wirkte lange Zeit zu behäbig im Spielaufbau, die erste große Chance gab es in der 28. Minute nach einem gekonnten Durchsetzen von Karsten Völckel auf der rechten Seite, der anschließenden Flanke und einem Klasse-Kopfball von Robert Arndt. Einige Minuten später muss der Unioner Keeper reaktionsschnell gegen einen Süplinger Angreifer klären, tut das erstklassig. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.
    Wer aber danach eine völlig andere Heyrothsberger Mannschaft erwartet hat (zumindest, was die Spielweise angeht, personell war eh nicht viel möglich...), der sah sich getäuscht. Das Positive aus Unioner Sicht war, dass die Null hinten stand. Auch wenn Süplingen aufopferungsvoll kämpfte - die angezogene Handbremse der Randmagdeburger reichte, um in der 74. Minute (K.Völckel) und letztlich in der 88. Minute durch Benny Beier - Glückwunsch zu einer insgesamt starken Leistung - einen schmucklosen Heimsieg einzufahren...
    Das ist schon eine andere Qualität, die da bei Union zu beobachten ist, ein Spiel geduldig bis zum Schluß herunter zu spielen, um dann eiskalt zuzuschlagen. Hut ab, 10 Punkte von 12 aus vier Spielen in der Rückrunde - abgezockter gehts kaum... :thumbup:

    MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 1:2


    FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 2:2


    HSC II - Germania Olvenstedt 1:1
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 3:0


    SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 0:2


    Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:3

    Magdeburger SV 90 Preußen II - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 2-2


    SV Union Heyrothsberge - SV Arminia 53 Magdeburg 4-1


    SV Hohendodeleben - Magdeburger SV Börde 1949 II 1-2


    SG Handwerk Magdeburg - SV Grün-Weiß Süplingen 3-0


    Post SV 1926 Magdeburg - SG Blau-Weiß Niegripp 2-1


    FSV 1895 Magdeburg - Germania Olvenstedt e. V. 2-1


    Viel Spaß ;)

    Endstand MSV Börde II - Union Heyrothsberge 2:2


    Ja, ein verrücktes Spiel, Union macht die ersten dreißig Minuten Druck, spielt sich klare Chancen heraus und hätte zu diesem Zeitpunkt schon mindestens mit zwei-drei Toren führen können. Aber wie es dann so ist - fünf starke Minuten der Gastgeber und Ungenauigkeiten in der Heyrothsberger Abwehr lassen Börde zwei Mal zuschlagen.
    Nach der Pause ist Börde meist dem dritten Tor näher, als Union dem Anschluß, aber zehn Minuten vor dem Ende knallt es doch im Magdeburger Tor - Matze Thiem mit einem Klasse-Kopfball trifft ins lange Eck. Als ein paar Minuten später der Bördetorwart ungestüm in die Strafraumecke nahe der Grundlinie stürzt und einen Unioner von den Beinen holt, trifft Steffen Ebers vom Elfmeterpunkt zum verdienten, wenn auch in dem Moment denn doch glücklichen Ausgleich.
    Lohn für die gute Moral und den Einsatz aller bis zur letzten Minute seitens der Union, in deren Strafraum es in den letzten Minuten noch hoch her ging...

    Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Union Heyrothsberge 0:2 :bindafür:


    Fermersleber SV 1895 - TuS Magdeburg-Neustadt 1:3


    Germania Olvenstedt - SV Hohendodeleben 6:0


    SV Arminia Magdeburg - Post SV Magdeburg 1:1


    SG Blau-Weiß Niegripp - SG Handwerk Magdeburg 0:2


    Haldensleber SC II - Magdeburger SV 90 Preussen II 1:1


    Na, denn, auf gehts... :schal4: Viel Spaß

    Union Heyrothsberge - Borussia Genthin 2:1 (1:0) :bia:


    Naja, ein hartes Stück Arbeit für die Unioner, letztlich mit einem gegen Ende glücklichen Sieg, aber in Anbetracht einiger verletzter Leistungsträger und des Wetters waren wohl alle Heyrothsberger froh und zufrieden, nicht in die Verlängerung zu müssen. Chancen gab es hier wie da, Matchwinner war wohl Robert Andt, der das 1:O mit einer wunderbaren Flanke vorbereitete (genauso starker Kopfball von Matze Thiem ins Tor) und kurz nach Wiederanpfiff die Orientierungslosigkeit der Gäste eiskalt ausnutzte und zum zweiten Tor traf... Der Anschlußtreffer der Genthiner in ihrer starken Phase Mitte der zweiten Halbzeit, dadurch wurde es noch mal sehr spannend.
    Na denn, mal sehen, welcher Gegner im Halbfinale wartet... :schal4:
    (die anderen beiden Spiele heute wurden abgesagt)

    so dann meld ich mich auch mal zu wort


    also zu eurem Tor sei soviel gesagt das der Pass mit sicherheit nicht!! von der Grundlinie kam sondern 3-4 Meter davor ob dann euer Spieler abseits war wage ich mal zu bezweifenl.
    wenn das Tor gegeben worden wäre wer weiß wie es dann weiter geht, aber hätte wenn und aber, es war nunmal nicht so und gut ist.
    der Spielverlauf wurde hier schon recht gut beschrieben spielerisch fand ich war es gut anzuschaun und am ende hat der mit den grösseren Chance gewonnen. dafür das ihr gegen TuS nen 2:0 und Hohendodeleben ein 3:0 noch gedreht habt war es mMn nicht viel was bei euch hintenraus noch kam, hätte da etwas mehr erwartet
    aber als aufsteiger gleich soweit oben mitzuspielen hätte ich euch vor der Saison nicht zugetraut und mit den erreichten könnt ihr, denke ich mal, doch recht zufrieden sein.

    Das seh ich alles genauso, schön war zum Einen, dass es bei allem Kampf nicht so in die Knochen ging, wie an anderen Orten, und andererseits: dass es letztlich verdient ist, dass eine Mannschaft, die ihre Chancen konsequent nutzt, das Spiel auch gewinnt, steht außer Frage (unabhängig von der blöden Situation mit dem "Abseits"tor - wir hatten ja auch vorher und nachher noch Möglichkeiten, zu treffen) und dass wir nach dem 0:2 einfach nicht mehr die Kraft hatten, zurückzukommen, stimmt auch.
    In der Summe bleibt, und auch da hast Du recht, dass wir wohl alle sofort "Ja" geschrien hätten, wenn uns einer nach der Hinrunde 22 Punkte vorausgesagt hätte. Da haben die Jungs wirklich eine Klasse erste Serie hingelegt und das ist aller Ehren wert. Letztlich habt auch Ihr uns nicht "abschießen" können, und wir haben ein spannendes und - wie ich finde - auch gutes Spiel gesehen.
    Also, alles easy, Union hat insgesamt positiv überrascht und wir dürfen uns auf die zweite Halbserie freuen.
    'ne schöne Winterpause für alle, die hier unterwegs sind... :bia: