Blau-Weiß Niegripp - Germania Olvenstedt 1:3
Arminia Magdeburg - MSV Börde II 2:2
Grün-Weiß Süplingen - TuS Magdeburg 0:2
Post Magdeburg - MSV 90 Preußen II 3:1
Union Heyrothsberge - FSV Magdeburg 3:1
Handwerk Magdeburg - HSC II 3:3
Blau-Weiß Niegripp - Germania Olvenstedt 1:3
Arminia Magdeburg - MSV Börde II 2:2
Grün-Weiß Süplingen - TuS Magdeburg 0:2
Post Magdeburg - MSV 90 Preußen II 3:1
Union Heyrothsberge - FSV Magdeburg 3:1
Handwerk Magdeburg - HSC II 3:3
SG Handwerk - Haldensleber SC II 2:1
Hab nur die erste Hälfte verfolgen können, in der nichts Nennenswertes geschah.
Das Siegtor soll dann kurz vor Ultimo gefallen sein.
Alles weitere ab morgen auf: www.sg-handwerk.de
Niegripp - Olvenstedt 1:1
Niegripp - Olvenstedt 1:1
In einem guten LK-Spiel trennten sich Olvenstedt und Niegripp leistungsgerecht 1:1.
Im Gegensatz zum VS-Artikel ( Magdb.Ausgabe), entwickelte sich von Beginn an eine spannende und
temporeiche Partie. Die erste Chance vergab nach 30 Sekunden Weiland, als er aus 11 metern
verzog. Niegripp war bemüht den Olvenstedt nicht zuviel Raum zu geben und früh zu stören.
Dies gelang phasenweise sehr gut und es ergaben sich immer wieder Chancen für die Heimelf.
Die Zweite Halbzeit begann wie die 1. Bereits nach 20 Sekunden vergab Weiland einen Riesen.
Kurz darauf wurde Richter mustergültig bedient. Er umkurvte seinen Gegenspieler und schloss
aus 14 Metern trocken ins kurze Eck ab. Aber im Gegenzug stellte sich die Niegripper Hintermann-
schaft saublöd an. 3 Mann konnten den Pass auf Bode nicht verhindern und dieser ließ sich nicht
zweimal bitten, einfach in den Mann hineinzufallen. Dass die Schiri´s auf diese Plumpe Art des Herrn
Bode immernoch hereinfallen wundert einen schon. Den fälligen Strafstoss verwandelt Weiland sicher.
Dannach ein offener Schlagabtausch. Eschner und Krakor sowie Pöschel vergeben vor dem Germanen-
Gehäuse bzw. verpassen äußerst knapp, auf der Gegenseite scheitert wiederum Weiland und einmal
rettet der Niegripper Goali vor einem alleinstehenden Germanen.
Fazit: Mit dieser Einstellung sollte für die Niegripper auch in den bevorstehenden Spielen
etwas zu holen sein. Die Aufgaben sind mit Börde II (A) sowie Arminia (H) jedenfalls nicht die
leichtesten. Für den Klassenerhalt wird jeder Punkt benötigt und auf dass letzte Spiel in
Süplingen kann und darf man sich einfach nicht verlassen.
muss mich mal zu der Elfer-situation melden
wenn euer Abwehrspieler versucht Bode an den Nippel´n zu spielen, sosehr umarmte er ihn, und das alles genau vor den Augen des Schiedsrichters dann ist es eben Eflmeter, wo soll er denn auch anders hinfallen als in den Mann, er kann ja nicht weg. Aber wenn sowas euch passiert wäre dann, ja dann würde es heissen war doch nen ganz klares Foul, und nix anderes war es ja auch, nur eben gegen euch.
@ Sachse
Man man man das ist ja ne ganz schwache Kür von dir bis jetzt hatte ich eigentlich den Eindruck das du sachlicher bist aber da habe ich mich wohl geírrt. Selbst der Herr Bode gab mir gegenüber zu das er sich nur in den Mann fallen lies und so schon einige Elfer diese Saison bekommen hat, obwohl diese wohl öfters fragwürdig erscheinen (ist jedoch sein gutes Recht, nur schade das Tom Henning Övrebö darauf reinfiel) .
Und zu deiner dummen Unterstellung........ich glaube in dem Bericht von Soccerjule wird nichts davon erwähnt, das euch der Ball zwei mal äußerst mysteriös im 16er an die Hand springt oder?????Also halt mal schön den Ball flach mit deiner Unterstellung!
Und eins muss man auch mal sagen euer Libero ist ja wohl einer der unfairsten Spieler der Liga...........! Bei jeder Aktion fordert der eine gelbe Karte für die gegnerische Mannschaft und die Witzfigur von Schiri lässt das auch das ganze Spiel über zu Nun ja und euer Trainer ist auch nicht gerade ein Vorbild für die jüngeren Zuschauer.Was der sich immer so künstlich aufgeregt hat ging ja gar nicht und das in einem Spiel in dem es sehr sehr fair zu ging aber bei jeder etwas härteren Aktion hätte ja jemand tödlich verunglücken können so wie der immer getan hat. In dem Bezug lass ich bewusst euren Kapitän aus dem Spiel denn das Niveau ist mir dann doch zu tief!!!
Zum Spiel muss ich sagen das das Unentschieden gerecht ist auch wenn wir sicher den Sieg verdient hätten aber in gleichen Atemzug muss man auch zugeben das ihr kurz vor schluss noch mal einen 100%ter hattet und von daher noch viel Erfolg für den weiteren Verlauf und viel Glück im Aufstiegskampf.
Alles anzeigen@ Sachse
Man man man das ist ja ne ganz schwache Kür von dir bis jetzt hatte ich eigentlich den Eindruck das du sachlicher bist aber da habe ich mich wohl geírrt. Selbst der Herr Bode gab mir gegenüber zu das er sich nur in den Mann fallen lies und so schon einige Elfer diese Saison bekommen hat, obwohl diese wohl öfters fragwürdig erscheinen (ist jedoch sein gutes Recht, nur schade das Tom Henning Övrebö darauf reinfiel) .
Und zu deiner dummen Unterstellung........ich glaube in dem Bericht von Soccerjule wird nichts davon erwähnt, das euch der Ball zwei mal äußerst mysteriös im 16er an die Hand springt oder?????Also halt mal schön den Ball flach mit deiner Unterstellung!
Und eins muss man auch mal sagen euer Libero ist ja wohl einer der unfairsten Spieler der Liga...........! Bei jeder Aktion fordert der eine gelbe Karte für die gegnerische Mannschaft und die Witzfigur von Schiri lässt das auch das ganze Spiel über zuNun ja und euer Trainer ist auch nicht gerade ein Vorbild für die jüngeren Zuschauer.Was der sich immer so künstlich aufgeregt hat ging ja gar nicht und das in einem Spiel in dem es sehr sehr fair zu ging aber bei jeder etwas härteren Aktion hätte ja jemand tödlich verunglücken können so wie der immer getan hat. In dem Bezug lass ich bewusst euren Kapitän aus dem Spiel denn das Niveau ist mir dann doch zu tief!!!
Zum Spiel muss ich sagen das das Unentschieden gerecht ist auch wenn wir sicher den Sieg verdient hätten aber in gleichen Atemzug muss man auch zugeben das ihr kurz vor schluss noch mal einen 100%ter hattet und von daher noch viel Erfolg für den weiteren Verlauf und viel Glück im Aufstiegskampf.
Ich wollte mich eigentlich nicht zum Spiel äußern, da ich einige Dinge doch anders sehe, als sie hier beschrieben wurden.
1. Klar ist Bodi gefallen, aber nur weil die Hände eures Gegenspielers ihn kurz umklammert haben. Selbst wenn es nur ein paar Hunderstelsekunden waren. Das macht nun einmal einen Stürmer aus.
2. Wenn ein Spieler an der Mittellinie mit gestreckten Beinen in den Gegenspieler rauscht, dann würdet ihr wohl gelassen auf der Bank sitzen und zuschauen. Glaube ich nicht. Auch von eurer Seite wurde sich des öfteren stark aufgeregt und Karten gefordert. Deswegen ist unser Libero nicht der unfairste Spieler der Liga...(*kopfschüttel*).
3. Ich glaube Ihr habt 2 Elfer gefordert, weil unser Libero sich 2x in den Ball geworfen hat. Wenn dann der Ball an die Hand springt oder was ähnliches, dann soll es dafür nen Elfer geben?
4. Euer Spieler mit der Nummer 8 hat unseren TW einen schönen Pferdekuss gegeben, als er an ihm vorbeilaufen wollte. Das war nicht unfair? Zur Info, der Spieler hat danach noch gelb gesehen, als er einen unserer Süieler von hinten in die Beine gehauen hat. Es war auch der Spieler, der beim Kopfball des öfteren seinen Ellenbogen ausgefahren hat.....ist das fair?
5. Der Schiri hat für mich einen guten Job gemacht und sich durch euer andauerndes lamentieren nicht aus der Ruhe bringen lassen. Einige eurer älteren Zuschauer haben selbst für einen falschen Einwurg gelb gefordert..... Ist das fair?
Und da fängst du jetzt an und unterstellst unserem Trainer, unserem Libero und unseren Kapitän wie unfair sie waren.... man man man. Vielleicht sollte man immer vor der eigenen Tür kehren oder den Mund halten, denn das waren alles Aktionen, die an jedem Wochenende 1000 mal auf deutschen Sportplätzen und Stadien vorkommen.
Das Spiel war auf keinem besonders guten Niveau, mit wenig Torchancen. Euer TW musste vielleicht 2 Bälle halten und unser TW vielleicht genauso viel. Also am Ende ein verdientes Unentschieden, was keinem so richtig hilft.
Es hilft jetzt auch nichts, tausend Sachen aufzuzählen, weil der oder der was gemacht hat. Wollte hier nur mal aufzeigen, dass es auf der anderen Seite auch Aktionen gab, die nicht fair waren......
Schöne Woche noch
ja dann hast du mir etwas voraus, denn ich habe mit Andreas Bode noch nicht gesprochen, und o.g. war bzw. ist meine Wahrnehmung wie ich es von draussen gesehen habe und der Schiri stand auf unserer höhe und sah genau das selbe.
und zu meiner "dummen" Unterstellung sei noch soviel gesagt
ein Spielbericht wird meist durch die "Vereinsbrille" geschrieben, der eine mehr der andere weniger, und solche Elfer-Situationen kommen auch im einem Spiel häufiger vor, wenn es dann für die eigene Mannschaft gepfiffen wird heißt es "...bla bla bla clever gemacht", oder "... bla bla bla kann man pfeifen". Wenn es aber gegen den Verein geht dann ist es miest gleich eine Schwalbe oder eben "... er fällt nur in den Mann". Es ist eben meine Ansicht der Geschehnisse, ich weiß jetzt zwar nicht wo das "dumm" ist, aber, das ist eben deine Ansicht.
hier nochmal aller Ergebnisse auf einen Blick
Blau-Weiß Niegripp - Germania Olvenstedt 1:1
Arminia Magdeburg - MSV Börde II 2:0
Grün-Weiß Süplingen - TuS Magdeburg 2:0
Post Magdeburg - MSV 90 Preußen II 2:1
Union Heyrothsberge - FSV Magdeburg 4:1
Handwerk Magdeburg - HSC II 2:1
ZitatAber wenn sowas euch passiert wäre dann, ja dann würde es heissen war doch nen ganz klares Foul, und nix anderes war es ja auch, nur eben gegen euch.
@ Sachse
Das mit dem "dumm" bezog sich nicht darauf, dass du den Elfer für richtig hälst sondern uns unterstellst(so hab ich dein Zitat aufgefasst) als wären wir dafür bekannt das immer alles gegen uns ist und wir alle Spiel unverdient verlieren oder unverdient remis spielen! Nur das hat mich gestört.
@ Zu Zorro77
Mit unfair meinte ich nur euren Libero.......euer TR hat sich meiner Meinung nach nur zu oft künstlich aufgeregt(ansichtssache) und euer Käpt´n , da kannst du mir sagen was du willst aber er hat keinen guten Ruf und damit meine ich nicht seine Spielweise!!!!!!!!!
Zu der Szene mit eurem TW, gut ich weiß nicht ob ihr auf dem Platz wart oder nur Fans aber das war ja wohl nen Witz die Aktion. Ich weiß nicht was er damit bezwecken wollte aber mehr Schwalbe geht kaum.....sonst hätte der wie du ja sagst "gute" Schri ja rot gezeigt oder nicht? Zum gestreckten Bein ja gut vielleicht hätte ich genauso reagiert aber er spielt schon klar den Ball also wieso so ein Theater??
Ich wurde auch an der Mittellinie mit beiden Beinen von den Füßen geholt und ich habe nicht son Theater gemacht aber wie gesagt alles Ansichtssache...........
Alles anzeigen@ Sachse
Das mit dem "dumm" bezog sich nicht darauf, dass du den Elfer für richtig hälst sondern uns unterstellst(so hab ich dein Zitat aufgefasst) als wären wir dafür bekannt das immer alles gegen uns ist und wir alle Spiel unverdient verlieren oder unverdient remis spielen! Nur das hat mich gestört.
@ Zu Zorro77
Mit unfair meinte ich nur euren Libero.......euer TR hat sich meiner Meinung nach nur zu oft künstlich aufgeregt(ansichtssache) und euer Käpt´n , da kannst du mir sagen was du willst aber er hat keinen guten Ruf und damit meine ich nicht seine Spielweise!!!!!!!!!
Zu der Szene mit eurem TW, gut ich weiß nicht ob ihr auf dem Platz wart oder nur Fans aber das war ja wohl nen Witz die Aktion. Ich weiß nicht was er damit bezwecken wollte aber mehr Schwalbe geht kaum.....sonst hätte der wie du ja sagst "gute" Schri ja rot gezeigt oder nicht? Zum gestreckten Bein ja gut vielleicht hätte ich genauso reagiert aber er spielt schon klar den Ball also wieso so ein Theater??
Ich wurde auch an der Mittellinie mit beiden Beinen von den Füßen geholt und ich habe nicht son Theater gemacht aber wie gesagt alles Ansichtssache...........
Deckel drauf
MSV 90 Preußen II - Union Heyrothsberge 2:2
MSV Börde II - Blau-Weiß Niegripp 2:0
FSV Magdeburg - Hohendodeleben 3:3
Germania Olvenstedt - Grün-Weiß Süplingen 2:0
TuS 1860 Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:1
HSC II - Post Magdeburg 3:1
MSV 90 Preußen II - Union Heyrothsberge 3:2
MSV Börde II - Blau-Weiß Niegripp 2:0
FSV Magdeburg - Hohendodeleben 2:3
Germania Olvenstedt - Grün-Weiß Süplingen 3:1
TuS 1860 Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:2
HSC II - Post Magdeburg 2:2 (und das wäre bei dieser personellen Situation schon ein kleines Wunder )
MSV 90 Preußen II - Union Heyrothsberge 1:2
MSV Börde II - Blau-Weiß Niegripp 1:1
FSV Magdeburg - Hohendodeleben 1:1
Germania Olvenstedt - Grün-Weiß Süplingen 1:1
TuS 1860 Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:3
HSC II - Post Magdeburg 2:1
MSV 90 Preußen II - Union Heyrothsberge 2:3
MSV Börde II - Blau-Weiß Niegripp 2:1
FSV Magdeburg - Hohendodeleben 3:3
Germania Olvenstedt - Grün-Weiß Süplingen 1:2
TuS 1860 Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:0
HSC II - Post Magdeburg 1:3
MSV 90 Preußen II - Union Heyrothsberge 2:1
MSV Börde II - Blau-Weiß Niegripp 3:1
FSV Magdeburg - Hohendodeleben 4:1
Germania Olvenstedt - Grün-Weiß Süplingen 3:0
TuS 1860 Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:1
HSC II - Post Magdeburg 3:1
@ Nordlicht2
Nüscht mit näher rankommen!
Preussen 1:2 Union
Börde 3:1 Niegripp
FSV 2:3 Hohendodeleben
Olvenstedt 3:1 Süplingen
Tuß 1:1 Handwerk
HSC 3:0 Post
Glückwunsch an Handwerk zum Aufstieg.....
TuS 1:4 Handwerk
Olven. 1:2 Süplingen
Preussen II - Union 0:2
Nach einem sehr, aber im Großen und Ganzen auch meist fair umkämpften Spiel an der Bodestraße nimmt die Union die Punkte mit an den Stadtrand - und das im Großen und Ganzen auch verdient. Wenn man überhaupt mit etwas hadern kann,dann mit der Chancenverwertung - da waren, gerade nach der Gelb-Roten Karte für den Libero der Preußen, doch noch ein paar mehr Tore drin. Das heißt nicht, dass die Gastgeber ungefährlich oder schwach waren, eher im Gegenteil, letztlich aber hatten die Unioner immer einen Kopf, einen Fuß oder aber ihren Torhüter zwischen Ball und Linie. Auch wenn man bei dieser Mannschaftsleistung eigentlich keinen hervorheben darf, weil alle kämpften bis zum Schluß - Matze Thiem krönte sein hervorragendes Spiel als Abwehrorganisator etwa eine Viertelstunde vor Schluß, als er für seinen schon geschlagenen Torhüter in der Luft vor dem leeren Tor noch klärte.
Tore: in der ersten Hälfte Karsten Völckel, in der zweiten Benny Beyer...
So, da sind es urplötzlich vier Punkte vor Arminia - und das trotz dessen, dass der Cheftrainer jede Woche mit neuen Aufstellungssorgen konfrontiert ist...
@ Lokeeper: Ich bin überhaupt nicht schadenfroh, aber für uns Beide wird es ja jetzt noch ganz interessant - am letzten Spieltag seid Ihr ja bei uns... Der Tipp kam übrigens von meiner Tochter...
Glückwunsch an Handwerk und allen ein schönes Restwochenende
Preussen II - Union 0:2
@ Lokeeper: Ich bin überhaupt nicht schadenfroh, aber für uns Beide wird es ja jetzt noch ganz interessant - am letzten Spieltag seid Ihr ja bei uns... Der Tipp kam übrigens von meiner Tochter...
Glückwunsch an Handwerk und allen ein schönes Restwochenende
Dann lag sie ja nicht verkehrt.Schade das zu Hause gegen Süplingen nicht gewonnen wurde.
Glückwunsch an Handwerk, das war es dann.
Das Endspiel um Platz 2 findet dann wohl am letzten Spieltag bei Union statt.
Nordlicht2 man sieht sich.
FSV - SVH 4:2(1:2)
Nach katastrophaler erster HZ und 0:2 Rückstand steigerte sich der FSV und gewann am Ende mit 4:2.
Tore: Avdyli 2, J.Rrustemi, G.Rrustemi(FSV); Günther und Marschke(SVH)
Der endgültige Abstieg damit noch einmal verschoben.
Die Süplinger schaffen es wieder mal! Unabsteigbar! Respekt!
So lange wir noch nicht rechnerisch aufgestiegen sind, sind Glückwünsche nicht angebracht - auch wenn es nun natürlich ein beruhigender Vorsprung ist. Trotzdem konzentrieren wir uns ganz auf das Spiel gegen Olvenstedt. Und vielleicht kann man dann am nächsten Samstag feiern.