So, mein Bericht heute schon zum Sonnabend:
Copitz - Dynamo 0 : 2 (0:0)
Tore: Starke (59.), Kopfball nach Ecke und Winter (74.)
Zuschauer: etwa 500, gut die Hälfte in black-yellow
SR: Sather aus Grimma, naja. Keine spielentscheidenden Fehler. Zückte für Hartstock für ein harmloses Foul Gelb, war dann im Zugzwang. Das Foul von Döschner habe ich nciht gesehen. Auf jeden Fall denkt man wieder mal, Copitz und zwei Rote Karten, das muss ruppig gewesen sein. War es überhaupt nicht! Warum werden in anderen Spielen nicht mal unsere Stürmer geschützt, wenn sie ständig gefoult werden? Bina konnte wegen der Verletzung aus dem Heckert-Spiel wieder nicht mitmachen. Damals gab es nur gelb, trotz Verletzung und Verhinderung einer 100%igen Torchance!
Das Erwartete ist eingetreten, der klare Favorit gewann das Verfolgerduell. Beide Mannschaften bestätigten damit ihre bisherigen Leistungen im Jahre 2005. Von der Spielanlage her Dynamo von Anfang an besser, aber hinten auch nicht sattelfest. So kam Copitz nach einer Viertelstunde zu 2 klaren Chancen, die Berthold und Petrukhin nicht nutzten. Eine weitere klare Chance nach der Pause, als der junge Siebeneichler eine Schubert-Eingabe knapp nebens Tor setzte.
Bis zur Pause konnte der VfL mithalten, danach Dynamo das klar bessere Team. Vor dem 0:1 ein dummer Ballverlust im Mittelfeld, der führte zur Ecke, die zum Tor. Danach hatte Copitz keine Chance mehr, das Spiel zu drehen. Auch Bina konnte in den letzten 25 Minuten nichts mehr reißen.
Ich hoffe, Dynamo steigt noch auf, aber nach den letzten Leistungen von Görlitz fehlt mir der Glaube.