BSV 68 SEBNITZ

• IST SEBNITZ STAKT GENUG FÜR DIE LANDESLIGA ? 0

1. NEIN (0) 0%
    2. JA (0) 0%

Kann mir jemand von euch sagen ob Rostislav Broum von Sebnitz eine weitere saison bleibt?
    ich frage deshalb weil er ja jetzt seinen zweiten kreuzbandriss auskurieren muss! und wenn das nicht passiert wäre hätte er bei jena unterschrieben.

ist sebnitz stark genug um in der landesliga mitzuhalten??
    wenn man einmal erst absteigt kann das ein kreislauf ohne ende geben...

also meinungen sind gefragt!!!!!

:bindafür: :schal3: :schal5: :schal: :schal1: :schal2: :schal4: :fussball3: :fussball: :koepfer:

• Sebnitz ist nicht schlecht!!!!!!!
    Ich denke mal im ersten Landesligajahr gibt es ein Mittelfeldplatz, wenn Herr Tillig nicht weiter so macht wie bisher.
    Es gibt einige Vermutungen, dass einige "Topspieler" in Sebnitz nächstes Jahr Geld abfassen!!!

Schlecht für Copitz, aber definitiv Landesligareif........
    Ausser die Nachwuchsarbeit, naja, aber das Thema hatten wir ja schon

Problem nur, wenn Tillig abbricht, denn dann kann man in Sebnitz auch den Laden schliessen.

• da kann ich dir mit dem thema geld weiterhelfen....
    also ein freund von mir spielt bei sebnitz und er sagt das die tschechen fahgeld bekommen. und die fahren ja net nur 10 oder 20 km zum training....
    so eine abhänigkeit kann aber sehr gafährlich sein...
    falls sie doch in der ersten saison schlecht starten sollten und sie steigen dann ab und der gute herr tillig dreht denn geldhahn zu.. ja dann kann das ganz böse ausgehen.. es gibt genug vereine denen soetwas schon passiert ist.
    meine meinung ist: das es ist sebnitz einfach viel zu schnell geht. ein umfeld und die mannschaft muss miteinander wachsen.... :!: :!: :!:

• Sebnitz wird keine schlechte Rolle in der Landesliga spielen. Natürlich gilt diese Einschätzung nur so lange wie Patrone Tillig Kohle gibt. Falls er mal keine Lust mehr auf sein Fußballspielzeug hat wird es ganz eng!

• Sebnitz spielt so lange eine gute Rolle in der Landesliga, wie das Geld von Herrn Tillig fließt. Also, wer für Sebnitz ist, sollte Modellbahnen von Tillig kaufen! Ich habe keine Modelleisenbahn...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Sebnitz spielt so lange eine gute Rolle in der Landesliga, wie das Geld von Herrn Tillig fließt. Also, wer für Sebnitz ist, sollte Modellbahnen von Tillig kaufen! Ich habe keine Modelleisenbahn...

Eine gute Sache jetzt damit anzufangen. Das hilft dem Fußball.

• Sehe ich auch so. Ohne Geld läuft nirgends was. Mit 10€ kann kein Verein den Saisonetat abdecken. In Zittau und Hoywoy zum Beispiel wurde eben das Geld ausgegeben ohne diesen Sponsoren. Die wollten auch hoch. Sebnitz hat den Sponsoren eben und macht es von daher sogar besser, genauso wie es bei Neugersdorf war. Jedenfalls ist die Gefahr auf eine spätere Insolvenz nicht so groß.

• ... meine Einschätzung bezüglich des BSV-LL-Tauglichkeit am Anfang der BL-Saison wäre ein schlichtes Ja gewesen, jedoch mit den Leistungen der letzten Monate wird der BSV es in der Landesliga schwer haben. Laut Aussagen der BSV-Vorstandsetage sollen wohl drei bis vier Neuzugänge in der Sommerpause präsentiert werden, ob ein Trainer darunter ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber mehr als empfehlenswert.

• ..der jetzige Trainer ist Mario Kern. Er wurde vor 2 Jahren als Spielertrainer geholt. Als mit Syssemilch (jetzt Wesenitztal) und Buschner zwei Trainer gegangen worden sind, ist er jetzt wieder Coach und spielt eher (aus gesundheitlichen Gründen) selten mit. Er macht seine Sache gut, hat aber logischerweise noch nicht sehr viel Erfahrung im Trainergeschäft.

• Also ich freue mich auf Sebnitz und ein schönes Auswärtsspiel..... und den Grundstein zum Erfolg hab ich ja dort schon gelegt.

Ich hab nämlich ne Modellbahn und ausschließlich Tillig :wink: