Alle Schiris aus europa haben Assistenten aus Ihrem eigenen Land.
Die Schiedsrichter aus den afrikanischen oder asiatischen Ländern haben meist Assistenten aus ihrem Kontinent, aber eher selten aus dem eigenen Land. Ich denke mal, dass es vielleicht keine starken Assistenten aus ihrem Land gibt und dadurch welche aus einem anderen Staat genommen wurden. Glaube aber trotzdem, dass diese auch eingespielt sind.
Bisher sind die Leistungen der Schiedsrichter bei der WM top, wie ich finde. Mit Ausnahme des Ägypters beim gestrigen Spiel Australien gegen Japan, mit zwei klaren fehlentscheidungen.
Zu dem "Elfer" bei Ghana gegen Italien kann ich mich ein bisschen Urs Meier anschließen. Der Spieler soll zwar nicht erst verletzt sein bevor er einen Strafstoß bekommt, aber so wie der Typ da gestern abgehoben ist, vergleiche ich das eher mit einem Flugzeug von Air Berlin. Deshalb -> kein Strafstoß.
Die Szene mit Kuffour sehe ich geteilter Meinung.
Wenn er den Pfiff zum Abseits nicth gehört hat, ist er nur darauf aus, dem Spieler eine eindeutigen Torchance zu nehmen, in dem Moment ROT. Dadurch das Abseits war, kann man ihn für die Notbremse nicht mehr bestrafen, aber für die Härte seines Einsteigens schon...und das war schon sehr sehr hart, also dafür kann man ihm dann doch ROT geben, wie Jürgen Klopp und Urs Meier es forderten.