Beiträge von schirifreak

    Alle Schiris aus europa haben Assistenten aus Ihrem eigenen Land.
    Die Schiedsrichter aus den afrikanischen oder asiatischen Ländern haben meist Assistenten aus ihrem Kontinent, aber eher selten aus dem eigenen Land. Ich denke mal, dass es vielleicht keine starken Assistenten aus ihrem Land gibt und dadurch welche aus einem anderen Staat genommen wurden. Glaube aber trotzdem, dass diese auch eingespielt sind.


    Bisher sind die Leistungen der Schiedsrichter bei der WM top, wie ich finde. Mit Ausnahme des Ägypters beim gestrigen Spiel Australien gegen Japan, mit zwei klaren fehlentscheidungen.


    Zu dem "Elfer" bei Ghana gegen Italien kann ich mich ein bisschen Urs Meier anschließen. Der Spieler soll zwar nicht erst verletzt sein bevor er einen Strafstoß bekommt, aber so wie der Typ da gestern abgehoben ist, vergleiche ich das eher mit einem Flugzeug von Air Berlin. Deshalb -> kein Strafstoß.


    Die Szene mit Kuffour sehe ich geteilter Meinung.
    Wenn er den Pfiff zum Abseits nicth gehört hat, ist er nur darauf aus, dem Spieler eine eindeutigen Torchance zu nehmen, in dem Moment ROT. Dadurch das Abseits war, kann man ihn für die Notbremse nicht mehr bestrafen, aber für die Härte seines Einsteigens schon...und das war schon sehr sehr hart, also dafür kann man ihm dann doch ROT geben, wie Jürgen Klopp und Urs Meier es forderten.

    Am heutigen Tag, bei schönem Wetter mti viel Wind, ging es um den Aufstieg in die A-Junioren Bundeliga. Drei Teams hatten eine berechtigte Chance.
    Der Erste, steht als Aufsteiger definitiv fest, der Zweitplatzierte spiele eine Relegation gegen den Zweiten aus dre A-J RL Nord.


    Heute trafen der FCM (zum Zeitpunkt 3.) gegen den Tabellenführer den CFC (3 Punkte vorm FCM aber schlechteres Torverhältnis) aufeinander.
    Es wurde ein echtes Finale.
    Der Zweite, der FC Carl-Zeiss spielte bei LOK Leipzig.


    Vor ca. 300 Zuschauern zeigte der FCM eine couragierte Leistung, fing aber gleich in den ersten 10 Minuten das 0:1...Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff schoss der FCM das verdiente 1:1, mit dem es dann auch in die Pause ging, bis dahin nicht eine Karte vom guten Schiri.
    In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Erst eine Druckphase des FCM, in der der Club eigentlich das 2:1 schießen musste, um die Chancen auf den Aufstieg zu waren.
    In dieser Phase flog ein FCM Akteur mit Rot wegen einer Tätlichkeit vom Feld, kurz darauf bekam ein weiterer Akteur des FCM die Gelb-Rote Karte. Die Emotionen kochten hoch. Der völlig frustrierte Akteur, der die G-R karte sah, hatte sich nicht mehr im Griff und beleidigte den Schiri und seinen Assistenten in einer Tour.
    Vorbei war es nun mit der Drangphase und die Chemnitzer bestimmten nun die Partie, konnten aber nichts Zählbares herausschlagen. Dann ging ein Gästespieler mit G-R vom Feld, der 2. Platzverweis.
    Nun kämpften beide Teams am Limit, aber Torchancen waren danach Mangelware.
    Kurz vor Ende hatten die rund 50 mitgereisten Gästeanhänger den Torschrei auf den Lippen. Das tor wurde aber wegen Abseitses nicht anerkannt. Keine 2 Minuten später versetzten die Gäste dem FCM den K.O. in dem sie das viel umjubelte 1:2 schossen. Die Freude hatte keine Grenzen mehr und die Chemnitzer starteten einen Jubellauf über mindestens 100 meter.


    Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen.


    Carl-Zeiss Jena gewann in Leipzig mit 1:2 und ist Zweiter hinter Dem Chemnitzer FC.
    Die Magdeburger schafften den Aufstieg jetzt schon im 3. Jahr nicht und scheiterten einmal wieder.
    Mal sehen, ob die Magdeburger es nächstes jahr packen.

    Zitat

    Original von Greg
    Hanke?Nein DANKE!!!!!!!!!! :naja:


    :lach:das wird bestimmt morgen die Überschrift der größten deutschen Tageszeitung mit vier Buchstaben... :lach:



    Mal zum Kader der deutsche Mannschaft:


    Also ich verstehe die Nominierúng des "Goalgetters" Odonkor nicht und Hanke ist auch sehr kurios...
    Aber es gibt auch nicht viele Alternativen...denke da nur an Bradaric (nur mittelmaß derzeit), Kießling (mit ihm habe ich gerechnet) und Kuranyi trifft auch nicht gerade häufig ins Tor....
    Die Abwehrspieler sind alle OK, bis auf, das mir Herr Wörns fehlt,aber das war von vornherein klar.



    Wenn ich mir das Aufgebot der Englänger dagegen ansehe, sehe ich den Weltmeister auf der Insel.


    Naja



    Dann schaun mer mal

    So schlecht kann herbert Fandel nicht sein, immerhin pfeift er das UEFA Cup Endspiel Middlesborough gegen den FC Sevilla. Ihm assistieren Carsten kadach und Volker Wezel, 4. Offiziellen ist Florian Meyer...


    Glückwunsch den Vieren

    Zitat

    Original von Parloschi


    Das sind dann wahrscheinlich die Zufälle, Was meinst wieviel Schiris wir schon aus MD hatten als wir gegen einen MD Verein gespielt haben, klar haben wir auch gedacht das kann es doch nicht sein. Aber wir Fans sind nun mal nicht die Ansetzer...


    Da hätte ich gerne mal ein beispiel dass ein MD'er ein Spiel von euch gegen einen Magdeburger Mannschaft gepfiffen hat. In den letzten 3-4 Jahren kann ich mir das nicht vorstellen...aer ich lass mich eines besseren belehren...

    Spielt doch keine rolle ob Hohenwarsleben Nachwuchs hat, der TSV steht als Absteiger so gut wie fest, mich wunderts bloß, dass Herr Könnicke nicht schon bei handwerk ist...

    Also ich bin Fan der Spielweise von otterslebens zweite. Obwohl BSV auch ne gute junge Truppe hat, im gegensatz zum VFB. Habe aber am WE den BSV bei Preussen gesehen und war vom spielerischen her ein wenig enttäuscht muss ich sagen.
    Die erste vom VFB geht nicht runter, dafür stehen sie zu gut und es gibt weitaus schelchtere Mannschaften in dieser Liga.
    Roter Stern kann ja laut Reglement nicht aufsteigen (Nachwuchs)
    Deshalb MÜSSTE Zukunft ja eigentlich auch runter.



    Oder?

    Zum Zuschauerproblem:


    Relativ logisch, dass Beispielsweise Berliner Vereine, die nicht wirklich attraktiv sind (Yesilyurt,Türkiyem,Berliner AK...) keine Zuschauer anziehen.
    Um die selben Uhrzeiten an den selben Tagen spielen nun mal Hertha BSC, Union,BFC Dynamo.
    Dazu kommen andere SPortarten (Eishockey, Basketball, was weiß ich).


    Ist klar, dass die Zuschauer bei den Vereinen, die nicht viel bringen und keine Tradition haben, ausbleiben oder sehr gering sind.
    Ich frage mich, wie diese finanziell überleben können...nur durch Sponsoren?



    Zur Preussen Sache:


    Spielt Preussen Sonntags sind ja 70-80 Leute da (immerhin!!!), darunter aber 40 aktve Fußball und 20 die kostenlos reinkommen.
    Spielt Preussen Samstags, sind es 30-40, auch nur durch Jugendmannschaften und deren 2. und 3. Herren.


    In so einer Stadt wie Stendal Beispielsweise ist es klar, dass aufm Sonntag viele Menschen kommen, da Lok Tradition ist und es in Stendal keine großen anderen Sportereignisse gibt, oder irre ich mich da?




    MFG FELIX

    Staßfurt schlägt Salzwedel mit 3:0.
    Ein Spiel auf mäßigem Niveau, bei Standarts waren die Gastgeber aber immer besonders gefährlich. Staßfurts erstes Tor resultierte aus einem Standart.
    Salzwedel kam kaum in des Gegners Hälfte, gegen eine enorm starke Staßfurter Abwehr.
    Alles in allem ein verdienter Erfolg für Staßfurt und wenn Salzwedel im Angriff so harmlos bleibt, weiß ich nicht, wer da die Tore schießen soll...

    Also, ich habe jetzt sämtliche Ligen von der 1 Liga bis zu jeder Verbandsliga jedes Verbandes durchgeschaut und meines Wissens nichts gefunden, schade.
    Also ich habe die Frage richtig verstanden, hoffe ich.
    Du meintest, dss du eine Stadt suchst, wo Vereine mit ausländischen Namen (Türkiyemspor, Yurdumspor, Yesilyurt...) die besten der Stadt sind, korrekt?
    Wenn ich einen Denkfehler habe, sags mir und es tut mir Leid, aber als Entschuldigung nehme ich mal, das heute Freitag ist

    Nach tagelangem mitlesen hab ich mich entschlossen auch mal etwas zu schrieben.


    Ich hoffe, dass so etwas in diesen niedrigen Bereichen NIE WIEDER passiert.
    Es ist alles OK, wenn man seine Mannschaft antreibt, dagegen hat niemand was.
    Natürlich kommen auch mal Sprüche oder Beleidigungen und Schimpfwörter rübergebrüllt. Das ist doch alles völlig normal im Fußball.
    Ich kann aber nicht verstehen, wie es in der Landesliga (6.Liga!!!) zu solchen Auseinandersetzungen kommen kann.


    Ich dachte immer, dass in den niedrigen Ligen noch der Fußball eine Rolle spielt, aber da hab ich mich wohl getäuscht.


    Ich hoffe, dass es ein Ausnahmefall bleibt und diejenigen zur Verantwortung gezogen werden.

    Manche Superstars finden es halt geil, wenn tausende Teenies im Stadion und am TV kreischen, sobalb der Bauch von ihnen zu sehen ist.
    Die gelbe Karte ist logische Konsequenz, zumal ich aus lauter Neid, weil ich kein Sixpack habe, schon gelb ziehen würde :biggrin:
    Aber wenn ein dicker Spieler das entscheidene Tor schießt und mach sein Trikot hoch, ist es doch mal ganz lustig...

    So Zorro, wie versprochen:


    Germ. Olvenstedt - BW Wanzleben 1:4 (2:2)


    was ich zum Spiel schreiben könnte, erspar ich mir mal.



    MFG FELIX

    Lass mal hören, was ihr für Regeln im Fußball-Alltag für sinnvoll findet.


    Ich beispielsweise, würde für Handspiel auf der Torlinie nur Gelb und Elfer geben wollen, weil sonst das Team doppelt bestraft werden würde.
    Was meint ihr?

    Meyerchen: Korrekt, Florian Meyer ist für mich sogar, zumindest bei nationalen Einsätzen, ein weitaus besserer Mann als Merk. In internationalen Spielen beweist aber Merk immer noch seine Klasse. Von Fandel bin ich auch kein großer Freund, weiß nicht warum. Und Wolfgang Stark (inoffizielle Nummer 3 in Deutschland) ist auch ein Top-Mann.
    Bei der Roten Karte für Schwalben bin ich geteilter Meinung.
    Ich find es korrekt, Schwalbenkönige wie damals Andi Möller, mit ROT des Feldes zu verweisen.
    Aber stellt euch vor, man täuscht sich als Schiri enorm und zieht Rot für Schwalbe,er wurde aber klar gefoult. Das Team spielt zu zehnt weiter(vielleicht noch ab der 30. Minute) und bekommt einen klaren Elfer nicht, da brennt doch der Baum, auf jedem Sportplatz.


    Vielleicht sollte man über eine 10-MInuten Zeitstrafe für Schwalbenkönige nachdenken... :smile: