Beiträge von Duplicate blau-weisser

    Danke an alle, die an dieser Staffeleinteilung ihren Anteil haben.
    So macht ihr den AH-Fussball kaputt, denn die Leute verlieren langsam die Lust.


    Ich kann ja verstehen, dass viele die Lust verlieren. Deutlich starke Mannschaften spielen gegen deutlich schwache Mannschaften, Spiele werden abgebrochen und Mannschaften ziehen zurück. Bloß wie ich das gehört habe, haben letzte Saison mindestens 3 oder 4 Mannschaften der Stadtliga beantragt, freiwillig in die Stadtklasse abzusteigen bzw. wollten die meisten Mannschaften der Stadtklasse nicht hoch in die Stadtliga. Wenn man den Wünschen stattgegeben hätte, gäbe es eine Stadtliga mit 6 Mannschaften und den Rest in der Stadtklasse. Des Weiteren dann ohne Auf- bzw. Abstiegsregelung.
    Leider läuft aber auch die jetztige Regelung nicht optimal. Aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein, hast du denn eine? Nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein, sondern vielleicht kann so hier eine neue konstruktive Möglichkeit herauskommen.


    blau-weisser :schal1:

    HSV Medizin - SG Handwerk III 5:0 (1:0)


    Handwerk, nur mit 11 Mann angereist, davon auch noch drei angeschlagen, konnte in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten, auch wenn Medizin verdient mit 1:0 führte. In der zweiten Halbzeit brach Handwerk dann ein, Medizin konnte schalten und walten und hätte noch weitaus höher gewinnen können. Das wird eine ganz schwere Saison für die SGH.


    blau-weisser :schal1:

    Es gab dann diverse Chancen das Spiel zu entscheiden, machten wir aber nicht. So kam es dann in der 90.min zum Eckball für den KSC und dem Tor zum 2-2. Wow, jubelnde Gästespieler, ein Knäuel, grinsende Reservebank beim KSC und Anstoß für uns. Paß, Doppelpaß, Zweikampf und Matze Moser mit dem Tor des Tages. Sieg und Spitzenreiter, für eine Woche.


    Glückwunsch zum Sieg und zur Tabellenführung laluet! Aber noch schöner und lustiger zu lesen ist dein Spielbericht, kann ich mir richtig gut vorstellen. Vor allem die Gesichter des KSC nach dem 2:3. :D


    blau-weisser :schal1:

    Unglücklich würde ich eure niederlage nicht betiteln


    Mit unglücklich meinte ich auch nicht das Gesamtspiel betreffend sondern, dass man halt bis eine halbe Stunde vor Schluss 1:0 zu Hause führt, das 2:0 machen kann und dann durch eigene Fehler doch die Gegentore vorbereitet.
    Aber völlig gerechtfertigt würde ich auch wiederum nicht sagen, dafür hatten wir in der ersten Stunde doch zu viel vom Spiel.
    Unsere Mauertaktik fand ich auch nicht toll, würde auch gern anders spielen, bloß bei dem Personalmangel konnten wir leider nicht anders.


    blau-weisser :schal1:

    SG Handwerk III - BSV 79 II 1:3 (1:0)


    Handwerk mit einer Notelf die erste Halbzeit die kämpferisch bessere Mannschaft, BSV verzettelte sich immer wieder in den Angriffen, daher die Führung durch Ballschuss berechtigt. Zweite Halbzeit bis zur 60. Minute das gleiche Bild, dann durch zwei individuelle Fehler innerhalb von 2 Minuten das 1:1 und 1:2. Handwerk machte zum Schluss auf und bekam in der Nachspielzeit noch das 1:3. Insgesamt gesehen eine sehr unglückliche Niederlage.


    blau-weisser :schal1:

    Gardelegen - SG Handwerk 2:2. Nach Hörensagen die Gäste bis kurz vor Schluss mit der Führung. Schade, Jungs!


    Verdientes Unentschieden in Gardelegen. In der ersten Halbzeit Handwerk besser, Gardelegen weit zurück gezogen, aber gefährlich bei Kontern. Nach einer knappen halben Stunde das 0:1 durch Weiß mit starkem Schuss aus 20 Metern. Doch Gardelegen kommt noch vor der Halbzeit zum Ausgleich und Francke wiederum mit der Gästeführung zur Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit Gardelegen besser, die letzten 20 Minuten überlegen, dafür nun Handwerk mehrmals gefährlich bei Kontern. 5 Minuten vor Schluss dann der insgesamt gesehen verdiente Ausgleich, als Handwerk einen der zahlreichen Angriffe des SSV nicht klären konnte.
    Schönes Spiel mit einem Schiedsrichter, dessen Entscheidungen auf beiden Seiten zu schallendem Gelächter auf der Tribüne führten, ganz klar der schlechteste Mann, aber wenigstens auf beiden Seiten.


    blau-weisser :schal1:

    Ja aber genau so war es zinedine...! Und das schlimmste daran war der Spruch von einem superunwichtigem Kassierer,der mal schnell per Hand eine Eintrittskarte malte: "Lasst euch das eine Lehre sein"! Peinlicher gehts nimmer..... :bindagegen:


    Eigentlich habe ich kein Problem mit der Dritten vom Club, ganz im Gegenteil komme mit einigen sehr gut klar, aber das mit dem Eintritt heute war völlig daneben. Ich stand an der Seite, um das Spiel zu sehen als ich hörte wie sich die Verantwortlichen (Rohde und Köbernik) unterhielten: "Da sind welche von Roter Stern, die müssen wir abkassieren. Der Dauler und der mit der roten Hose (Bartsch?) und die anderen beiden so wie sie an den Platz kommen." Später freuten sie sich dann auch diebisch über die selbst gemalte Eintrittskarte. :bindagegen:
    Wie gesagt, ich persönlich komme schon mit denjenigen vom FCM III klar, die ich kenne, aber das war heute des Guten zuviel. So kann man es sich auch mit dem Letzten verscherzen.


    blau-weisser :schal1:

    SV Arminia II gegen SG Handwerk III 1:0 (0:0)


    Handwerk fehlten 9 Spieler, musste mit Spielern der Alten Herren auffüllen. Dementsprechend war man sehr defensiv eingestellt gegen immer wieder anlaufenden Armininen. Arminia hatte während des gesamten Spiels das Zepter in der Hand, kam auch zu ein paar kleineren und größeren Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. So kam es, dass die Entscheidung erst in der 88. Minute fiel, als eine Flanke mit dem Kopf vor das Tor geköpft wurde und dort vom klar im Abseits stehenden Arminen über die Linie gebracht wurde. Schade, dass dieses Spiel so durch den auf beiden Seiten überaus schwach pfeifenden Schiedsrichter Charnowski entschieden wurde. Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer ab morgen auf www.sg-handwerk.de


    Tor: Willberg


    blau-weisser :schal1:

    Das Problem soll wohl darin bestehen, dass die Freigabe zum 24.7. erst am 27.7. rückwirkend erfolgte. Im Klartext: Hätte am 25.7. ein Landesligaspiel stattgefunden, hätte die SGH beide Spieler nicht einsetzen können, da in der Meisterschaft der elektronische Spielbericht verwendet wird. Beide Spieler hätten also am 25.7. noch ein Sperrzeichen gehabt. Im Landespokal wird aber das elektronische Spielprotokoll noch nicht angewendet. Bin gespannt, wie das Sportgericht entscheiden wird. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Unterlegene klein beigibt. Mir schwant traditioneller Termindruck bzw. Das Chaos geht weiter!


    Habe heute auf dem Fußballplatz erfahren (leider das Urteil selbst nicht gelesen), dass das Sportgericht Gerwisch Recht gegeben hat (kenne leider keine Begründung). Handwerk legt aber wohl, wie bereits vermutet, Protest ein und somit zieht es sich weiter in die Länge.


    blau-weisser :schal1:

    Anfang der Saison waren es 13 Mannschaften und 2 Mannschaften haben gleich zum Anfang der Punktspiele zurück gezogen (automatisch dann abgestiegen oder???) und mit AEO wäre dann die 3. Mannschaft abgestiegen, warum dann noch eine 4. Mannschaft?


    Du musst auch das Gesamtbild sehen. Es sind aus der Landesklasse mit Post und Fermersleben zwei Mannschaften abgestiegen, statt wie normal geplant nur eine. Daher erhöhte sich die Zahl der Absteiger aus der Stadtliga natürlich auch und es mussten USC, Börde III UND Arminia II absteigen. Dass sich dann die Anzahl der Absteiger aus der 1. Stadtklasse erhöht, ist ja dann klar. Hätten sich nicht 3 oder 4 Mannschaften neu gebildet (WSG Cracau, Olvenstedt III, Arminia III), hätte es auch uns als Handwerk III. erwischt. Aber diese Regelung ist, dachte ich immer, allen Mannschaften klar, so steht es ja auch im Ansetzungsheft, dass sich die Anzahl der Absteiger erhöhen kann.


    blau-weisser :schal1:

    Da für Samstag, den 08.08.09, unser Testspielgegner kurzfristig ausfällt, suche ich für die SG Handwerk III noch einen neuen Testgegner. Zeitlich wäre um 10, 11 oder 12 Uhr möglich bei uns auf dem Platz. Bei Interesse meldet euch bitte per PN. Danke!


    blau-weisser :schal1:

    unser testspiel gegen den sv beyendorf wurde heute nach der 2. nicht geahndeten klaren tätlichkeit eines beyendorfers in der 70. min abgebrochen. (nachschlagen mit der faust bei einer entschuldigung und zubodenstoßen nach einem simplen foulspiel) :rotekarte:
    ich möchte betonen das es nicht die gesamte beyendorfer mannschaft ist sondern lediglich 2-3 spieler die alles zu kochen bringen. allen voran der *stürmergott* mit der nummer 10. dieser nette kollege begann bereits nach 10 min gegenspielern nach harmlosen fouls schläge anzudrohen und sich über jeden pfiff des schiris theatralisch zum beschweren. allen verteidiger sei gesagt das körperkontakt recht schnell in gejammer endet wenn die aktion unterbunden wird. ;( übrigens steht er auch NIE im abseits. dumm von uns, das wir uns anstecken lassen aber schade das freundschaftsspiele so sinnlos ausarten müssen.
    stand nebenbei 2:1


    Genau so habe ich einige Beyendorf-Spieler in den letzten Jahren kennen gelernt, vor allem wenn sie vor eigener (angetrunkener) Kulisse zu Höchstform auflaufen. Daher war ich auch nicht ganz traurig, als sie abgestiegen sind. ;(


    blau-weisser :schal1:

    In einem weiteren (sehr fairen) Testspiel besiegte gestern die SG Handwerk III den SV Hohenwarhe II mit 3:0. Handwerk war das gesamte Spiel über die bestimmende Mannschaft, trotzdem kam Hohenwarthe aber auch zu einigen sehr guten Chancen, vergab diese aber teilweise kläglich. Zum Ende des Spiels hätte Handwerk das Ergebnis noch weitaus höher gestalten können.
    Aufstellung: Kuhnert, Oelze, Wegerich, Nolde, Gehring, Timpe, Scharke, Otte, Böge, Kelle, Thoebes (Böhm, Grzybowski, Wienbeck, Kirchner, Schulze)
    Tore: Thoebes, Böhm, Kelle


    blau-weisser :schal1: