Spielerwechsel

  • Sind eigentlich schon Spielerwechsel bei den Verbandsligateams bekannt?


    Ich habe bisher nur mitbekommen, dass Tahirovitch Sandersdorf in Richtung Friedersdorf verlassen wird und das Jonekeit vom VfL zu Hettstedt wechselt.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Stendal hat glaube ich 3 Neuzugänge von Türkiyemspor ( schreibt man das so?? ) , 2 aus Bismark und Maurice Bohnet kehrt von Optik Rathenow zurück ans Hölzchen. Vielleicht auch noch den ein oder anderen mehr..

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Genauer gesagt für das Tor Sebastian Srobanek, für die Abwehr Christopher Katt und für das Mittelfeld Tim Binting. Bismark dürften Sven Boy ebenfalls Towart und Mittelfeld Christian Reinicke sowie der oben erwähnte Maurice Bohnet. Wird noch Ausschau gehalten nach einem Stürmer!


    Gute Verpflichtung für Hettstedt der Jonekeit ... der wird euch gut helfen!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Hat Stendal nicht auch noch Maximilian Vondran vom 1. FC Magdeburg verpflichtet? Der kommt aus der Jugend des 1. FCM (Jahrgang 1985) und einige in Magdeburg weinen ihm auch mehr als eine Träne hinterher.

  • Richtig zwei Jugendspieler wurden noch verpflichtet sowie zwei Ukrainer für die zweite Mannschaft. Danke das du mich dran erinnert hattest. Du sagtest viele weinem ihm eine Träne nach ... handelt es sich dabei um einen sehr guten talentierten Spieler?

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Maximilian Vondran war immerhin Torwart der A-Jugend, die um den Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga mitspielte und immerhin einen beachtlichen dritten Platz in der Regionalliga erreicht hat.


    Die erste Mannschaft des 1. FC M hatte allerdings immer sehr starke Torhüter, so dass für den Nachwuchs nur wenig Perspektiven geboten werden können. Ich bin mal gespannt, ob er sich in Stendal einen Stammplatz erkämpfen kann, aber das hängt davon ab, wie groß der Abstand von der A-Jugend zum Männerbereich ist und das kann ich nicht beurteilen.

  • Das Problem ist, das wir schon zwei Torhüter verpflichtet haben, ebenfalls jung und talentiert. Ich denke er wird erstmal in der zweiten Mannschaft spielen!!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Lüdicke, Cornelius und Dietze wechseln vom HFC zum VfL 96.


    Dazu verlassen einige ältere Spieler (D.Kurzeja, Klaijnszmit) die Reserve des HFC. Neu sind 6 A-Junioren, ein Rückkehrer aus Wolfsburg und ein Bernburger. Für die Namen, müsste ich nachschauen.

  • den VfB IMO merseburg verlässt sebastian weise zu Blau-Weiß brachstedt. weise ist ein starker abwehrspieler.
    dazu kommen wird furch vom SV braunsbedra.


    den sv braunsbedra verlassen gleich 8 oder 9 spieler !!!
    eichmann (romonta stedten) , patzner (Grün-Weiß langeneichstädt), furch (VfB IMO), dratschmidt (VfB Sangerhausen), deichfuß, richter, koziol, proschwitz...
    wer noch wechselt ist mir nicht bekannt...
    der SV braunsbedra will keine neuen spieler kaufen und auf die jugend setzen. ob man so aber die klasse halten kann, ist fraglich. es scheint so, als ob dem SVB langsam das geld ausgeht...

  • Ich glaube zum Thema passt der heutige Volksstimmeartikel:


    Stendal - Zwar ist der Beginn der Fußball-Punktspielserie zum Teil noch in weiter Ferne. Am Wochenende 14./15. August erst beginnt für die meisten Teams der Ernst des sportlichen Lebens. Dennoch wird sehr oft schon in diesen Tagen mit der Vorbereitung begonnen.



    Nicht anders beim nunmehr einzigen altmärkischen Verbandsligisten 1. FC Lok Stendal. Am morgigen Freitag um 18.30 Uhr werden die Lok-Kicker vom Präsidium und Trainer Guido Euen zum Aufgalopp ,,gebeten". Nach kurzer Ansprache soll es voraussichtlich auf Platz III gehen, wo alles (noch) recht locker angepackt wird.


    Der Lok-Kader umfasst vorerst stolze 24 Akteure. Bislang sind mit den Keepern Boy, Skrobanek, Vondrahn und den Feldspielern Bohnet, Katt, Heitzmann und Reinecke sieben Neue aus anderen Vereinen an Bord. Coach Euen betont jedoch: ,,Wir wollen noch einen weiteren Stürmer an uns binden, auch wenn das noch etwas dauern sollte. Bewegung gibt es derzeit auf diesem Gebiet." Von den Neuen ist Tom Heitzmann, der Zuschauer bei der Europameisterschaft war, morgen noch nicht unbedingt zu erwarten.


    Übrigens sind vom Lok-Kader 2003/2004 Andreas Böhme und Norman Schubert nach Staßfurt gewechselt, Markus Schubert ging zu Verbandsliga-Aufsteiger Börde Magdeburg. Von den wenigen A-Junioren wechselte Martin Doerjer nach Goldbeck, während Thomas Genderjahn mit Bismark in Verbindung gebracht wird.



    Der vorläufige Lok-Kader (vorheriger Verein) sieht folgender Maßen aus:


    Tor (3): Stephan Boy (TuS Bismark), Sebastian Skrobanek (BFC Türkiyemspor), Maximilian Vondrahn (1. FCM, A-Junioren)


    Abwehr und Mittelfeld (17): Marco Oehm, Mario Bittner, Andy Schönke, Ronny Schmidt, Steve Garlipp, Sven Körner, Randy Gottwald, Christian Beer, Michael Winkelmann, Tom Heitzmann (Preussen Magdeburg), Bastian Smolny, Christian Reinecke (TuS Bismark), Sylvio Demuth, Maurice Bohnet (Optik Rathenow), Kemo Ceesay, Christopher Katt (BFC Türkiyemspor), Sören Stamer.


    Angriff (4): Henry Berg, Marco Wöhlert, Marco Stach, Tino Nagel.


    Von Wolfgang Seibicke

  • Auch in diesem Volksstimmeartikel von Heute gibt es ein paar Infos:


    Abmeldungen:
    Bei den Preussen haben dies mit Andreas Ibe (FSV Barleben), Tom Heitzmann, Maik Zentrich und Tobias Buchholz (1. FCM II) vier Akteure getan.
    Neu im Kader sind André Schmeißer (Halberstadt), Tino Schönberg, Alexander Siemke (beide 1. FCM) und Karsten Horn (Tangermünde).


    Beim Verbandsliga-Aufsteiger Börde gab es mit Marcus Ricks (Alte Herren), Steffen Rau, Stefan Wolfskaempf (beide 2. Mannschaft), Christian Barnau (Pause) und Thomas Böttcher fünf Abgänge aus dem Kreis der ersten Mannschaft.
    Neu sind Thomas Hagedorn, Matthias Rhode (A-Jgd.), Matthias Denecke, Heiko Kelm (beide SG Handwerk), Markus Schubert (Stendal), Tino Raugust (Gommern) und Ex-FCM-Spieler Marcus Rasche (zuletzt SV Babelsberg).

  • In der Volksstimme vom 09.07.2004 gibt es nun auch die Neuigkeiten von Preußen Magdeburg inkl. Saisonrückblick.



    In der neuen Saison wollen die Sudenburger ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Neben Heitzmann (1. FC Lok Stendal) und Zentrich (VfB Ottersleben?) haben nur Andreas Ibe (Barleben) und Tobias Buchholz (FCM II) den Verein verlassen. Mit Alexander Siemke und Tino Schönberg kommen dagegen zwei erfolgversprechende Youngster vom FCM zu den Sudenburgern. Der Tangermünder Karsten Horn, der im Mittelfeld universell einsetzbar ist, und André Schmeißer aus Halberstadt vervollständigen den Kader. Von Letzterem erwarten Trainer und Verantwortliche eine wirkungsvolle Unterstützung und Entlastung für Dapkus. Dass das Team sehr gut vorbereitet in die neue Saison gehen wird, dafür bürgt auch ein weiterer Neuzugang an der Seitenlinie. Jürgen Bodendorf, Ex-Co-Trainer beim FCM, zeichnet künftig für das Konditionstraining der Sudenburger verantwortlich. Einen ersten Vorgeschmack seiner Arbeit erfahren die Sudenburger gerade zur Zeit im Trainingslager an der Landes-Sportschule in Osterburg.


    Von Roland Schulz

  • Und hier noch die Info´s vom Aufsteiger Einheit Wernigerode (Quelle: Volksstimme):


    Wernigerode (ig) - Der FC Einheit Wernigerode, Aufsteiger zur Fußball-Verbandsliga Sachsen-Anhalt, startet am heutigen Freitag mit der ersten Trainingseinheit in die neue Spielserie 2004/05. Unter der Leitung des erfolgreichen Trainergespanns Uwe Lickefett, Thomas Löder und Heiko Helmstedt werden heute Abend ab 17 Uhr neben dem angestammten Personal auch vier Neuzugänge ihre ersten Trainingsstunden am Mannsberg absolvieren. Zu den bereits vermeldeten Zugängen vom FSV Grün-Weiß Ilsenburg, Andreas Kremling und Tino Leßmann, gesellen sich Keeper Stephan Dannhauer vom SV 09 Staßfurt und Angreifer Christoph Tantius, der vom SV Blau-Weiß Schwanebeck in den Harz wechselt.

  • Info´s zum VfL Halle 96 (Quelle: MZ-Web):


    Der VfL startet mit einem 21er Kader in die Vorbereitung. Interessant: Über die bislang tiefen Gräben zwischen "96" und dem HFC scheint es nun wieder Brücken zu geben, denn mit Lüdicke, Georgius und Dietze wechseln gleich drei ehemalige Rot-Weiße ins blau-rote Trikot. Darüber hinaus kommt mit Heinze noch ein A-Junior vom Club an den Zoo. Neu sind auch Ulbrich (VfB Leipzig / Jugend) und Wollschläger (Hertha Zehlendorf). "Ein packendes Duell erwarte ich beim Kampf um den Platz im Tor", so Kampa mit Blick auf die bisherige Nummer eins, Gersching, und dessen neuen Konkurrenten Richter (Ex-Braunsbedra). Und das Saisonziel der Mannschaft? Kampa verschmitzt schmunzelnd: "Ein Platz zwischen eins und neun."

  • zum VfL-HFC: spielerwechsel zwischen beiden vereinen gab es ja in den letzten jahren zur genüge. damals gingen die besten zum VfL und die anderen zum HFC. jetzt gehen wieder die besten zum HFC und die, die es dort nicht mehr packen gehen zum nächstgelegenen verbandsligisten, dem VfL.
    die fans werden sich aber wohl nie verstehen...

  • Da ja schon über Zugänge bei LOK Stendal geschrieben wurde sollte man auch erwähnen das unter anderem mit Maik Klenge und Mario Wesche zwei wichtige Spieler LOK Stendal verlassen. Beide spielen nächste Saison für Guben ( VL Brandenburg ) . Das etwas kuriose daran.. beide bleiben im Raum Stendal wohnen ( sind beide fest angestellt bei einer Versicherung in SDL ) und fahren nur zu den Spielen die 300km nach Guben. Kein Training oder so.. zumindest nicht mit der Mannschaft. Keine Ahnung in welchen Umfeld sich der Verein bewegt, aber arm scheint er nicht zu sein.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zu Brausbedra und IMO Merseburg habe ich in der MZ noch folgendes entdeckt:


    Brausbedra:


    "Patzner, Eichmann, Deichfuß, Koziol, Furch, Proschwitz und Torhüter Daniel Richter haben den Verein verlassen. Ebenfalls abgemeldet hat sich Dratschmidt, der allerdings noch einen Vertrag bis 2005 hat. In seinem Fall gibt es offenbar noch Verhandlungen. Neben Rückkehrer Ronny Brandt (spielte in Markwerben) gibt es bis jetzt nur den Zugang von Bastian Thiel (bisher 1. FC Weißenfels) zu vermelden."


    Imo Merseburg:


    "Der VfB Imo Merseburg hat sich vorerst drei neue Kräfte gesichert. Tobias Furch kommt von Braunsbedra in die Kreisstadt zurück, der 19-jährige Marcus Immig wechselt vom HFC zu Imo und Torwart-Routinier Uwe Langbein ist ein Zugang aus Freyburg. Der neue Trainer Lutz Trotte soll aus diesem Kader sowie Nachwuchsspielern aus dem eigenen Verein eine zukunftsträchtige Mannschaft formen."

  • Zitat

    19-jährige Marcus Immig wechselt vom HFC zu Imo


    der spinner lernte beim SV99 das fußballspielen und ist nun zum stadtrivalen gegangen. wie schnell man doch seine herkunft vergessen kann...