Beiträge von Kortschagin

    FC GW Wolfen - SV Braunsbedra 6 : 0 (3 : 0)
    1 : 0, 2 : 0 Mittelstädt, 3 : 0 Trettner, 4 : 0 Bebber, 5 : 0 Lochmann, 6 : 0 Trettner


    Nach dem Härtetest gegen RBL II war Wolfen heute wieder Herr im eigenem Haus. Die Mannschaft zeigte sich sehr spielfreudig. Daniel Trettinho meldet langsam Ambitionen als Torjäger an :D
    Insgesamt ein sehr schön anzusehendes Testspiel.

    FC Grün-Weiß Wolfen – RB Leipzig U23 2 : 1 (1 : 0)
    1 : 0 Bebber, 2 : 0 Trettner, 2 : 1 ?




    Das war heute schon ein anderes Kaliber, als die bisherigen Testspielgegner. Die roten Jungbullen machten gleich ordentlich Druck und bereiteten Grün-Weiß einige brenzlige Situationen. Als beste Chance der Bullen war ein Pfostenknaller.
    Wolfen konnte sich dann Mitte der 1. HZ besser in Szene setzen. Unsere Jungs gingen engagiert in die Zweikämpfe und konnten nun auch mal vor dem Leipziger Tor auftauchen. Ein erster gefährlicher Bebber- Kopfball ging noch knapp über das Tor. Kurz vor der Pause klappte es dann. Wirsing eroberte den Ball, bedachte Stefan Bebber mit einer Hereingabe und der köpfte zum 1 : 0 ein.
    Die roten Jungbullen kamen entsprechend angriffslustig aus der Kabine. Wolfen sah sich wieder unter Druck gesetzt. Einige Male war auch etwas Glück dabei. Mehr als einmal rettete das Aluminium. Dann überlistete Daniel Trettner mit einem schlitzohrigem Ball, fast von der Mittellinie den Leipziger Torwart zum 2 : 0.
    RB gab sich aber längst nicht geschlagen. Das verdiente 2 : 1 war die Folge. In den Schlussminuten verteidigte Wolfen mit Mann und Maus den Vorsprung, wobei auch unser Keeper eine gute Figur machte. Es blieb beim 2 : 1. Kämpferisch hat Wolfen voll überzeugt. Spielerisch waren die Leipziger klar besser. Unverdient wäre der Ausgleich sicher nicht gewesen aber der Teufel muss ja nicht immer auf den größten Haufen sch...

    SG Reppichau - FC GW Wolfen 2 : 2 (1 : 2)
    0 : 1 Trettner (Strafstoß), 0 : 2 Bebber, 1 : 2 ?, 2 : 2 ?


    In der 1. HZ hatte Wolfen die Sache klar im Griff und war eigentlich jederzeit in der Lage, den Ball zu gewinnen. Torchancen ergaben sich auch so einige aber es brauchte einen (fragwürdigen) Elfmeter, den Tretti sicher verwandelte um in Führung zu gehen. Bebber legte zum 0 : 2 nach und dann hätten eigentlich noch ein paar folgen müssen. Reppichau nutzte aber eine Unachtsamkeit und kam kurz vor der Pause noch zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit sündigte Wolfen weiterhin vor dem Tor und es machte sich jetzt wohl auch das Konditraining der letzten Tage bemerkbar. Reppichau kam mit recht einfachen Mitteln zu einigen guten chancen und nutzte eine zum Ausgleich.
    Wenn Berger und Dawei Bebber ordentlich mit Bällen füttern, dann können wir uns auf den ein oder anderen Treffer freuen. Wolfen testete zudem einen neuen TW.
    Der Wechsel von Robert Hahn zu Eintracht BTF scheint amtlich und Martin Schulz hat sich wohl dem SV Ex Grün-Weiß Wolfen Friedersdorf angeschlossen.

    Und vielleicht hat ja die SGU Frank Berger keine Steine in den Weg gelegt...
    Es macht doch Sinn, wenn man den Aufstieg ernsthaft angeht und weiß, dass ein Spieler in diesem Fall geht, sich bereits frühzeitig nach Ersatz umzusehen.


    Zu Frodo gibt es noch anzumerken, dass da wohl ein persönlicher Groll im Spiel ist. Neu angemeldet, bisher 3 Beiträge, die sich ausschließlich mit dem Thema GW Wolfen, Bebber u. Berger befassen, beteiligt sich sonst an keiner Diskussion im Forum... spricht eigentlich für sich selbst.


    Zum eigentlichen Thema wieder zurück: Noch sind ja nicht alle Wechselspielchen abgeschlossen und ich behalte mir mal eine spätere Korrektur vor. Momentan würde ich auch den Brehnaer Ortsteil, Haldensleben und die Preußen vorne sehen. Ammendorf könnte wieder mitmischen und unterschätzen würde ich auch nicht die Askanen aus Bernburg.
    Wieviel Aufsteiger wird es denn eigentlich geben, 2 oder 3 ???

    Wenn Kortschagin nur so wenig schreibt...Egal,nach den Querelen und nur 2 mal Training is das schon mal ein positiver Start in der Vorbereitung in die nächste Verbandsligasaison.Und da Totgesagte eh länger leben freu ich mich schon drauf... :schal2:


    Ich hatte gestern noch andere Verpflichtungen :D
    In der 1. HZ lief bei beiden noch nicht so viel zusammen, verständlich. Unsere Jungs schienen beim Konditraining nicht ausgelastet, denn in der 2. HZ legten sie eine Schippe drauf und das sah ansatzweise schon ganz gut aus. Perpetuum Mobile DaWei eroberte im Mittelfeld den Ball, überlief dann mal ganz gepflegt einen Gegenspieler, Doppelpass mit Dan und dann bedachte Dawei Wirsing mit dem Ball. Wirsing war dann eiskalt, nahm den Ball sauber an und verlud den Gästekeeper mit einem Heber.
    Danach hatten wir noch ein paar gute Chancen. Dan kam frei zum Schuß, traf aber nicht und Mittelstädt scheiterte mit einem Klasse Kopfball am sehr gut reagierenden Gästekeeper.
    Die Niedersachsen hatten auch ein paar gute Möglichkeiten. Christian Zehe hielt aber richtig gut.


    So, jetzt gehe ich wieder ins Bett.

    @ Frodo


    Da ist aber jemand wegen der Abgänge von Bebber und Berger sauer. Willkommen im Forum. Alle hier freuen sich schon auf weitere niveauvolle Beiträge von dir.
    Noch ein guter Rat: Alles etwas gelassener sehen! Ist gesünder fürs Herz.

    In der Abstiegsfrage hat der 29. Spieltag also die Entscheidung gebracht. Es hat sich ja in den letzten Wochen schon angedeutet, dass es um Staßfurt nicht gut steht. Ist Völpke noch mal von der Schippe gesprungen.


    Im Aufstiegskampf wurden die Karten neu gemischt. Stolpert Sdorf doch tatsächlich in Arnstedt. Es ist schon komisch. Wochenlang drückt sich Sdorf um eine klare Aussage in Sachen Oberliga und kaum bekennt sich der Vorstand zum möglichen Aufstieg, geht die Tabellenführung verloren. Da hat man sich mit dem Hin und Her und der inszenierten Spannung wohl selbst geschadet.
    Piesteritz hat es es nun in der Hand aber gegen SGH kann man ja auch noch am letzten Spieltag den Aufstieg verspielen, was die Stendaler Fraktion sicher bestätigen kann.


    Wolfen wird am Ende wahrscheinlich achter. Nach all den Turbulenzen war nicht mehr zu erwarten. Diese Saison möchten sicher alle schnell abhaken.
    Einen großen Lichtblick gab es aber. Mit Tom Gilbricht hat ein junger Spieler positiv auf sich aufmerksam gemacht.


    Schauen wir mal, was der letzte Spieltag bringt.

    Ich vergesse doch immer wieder, dass es hier im Forum jemanden gibt, der Satire nicht versteht. Da muss ich doch gleich noch mal nachlegen.


    Das Böse hatte schon immer einen gewissen Reiz und zog Zuschauer in Scharen an. Hexenverbrennungen und Gladiatorenkämpfe konnten sich nicht über Zuschauermangel beklagen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass sie aufgrund des Zuschauerzuspruchs so schlecht nicht sein konnten.
    Aus sicherer Quelle* weiß ich, dass die Spieler der SGU vor dem Derby Hundewelpen geschlachtet haben. Während Olaf Schaller satanische Formeln rezitierte wurden die Hündchen dann gegessen.
    Bei so viel böser Energie stand Grün-Weiß natürlich auf verlorenem Posten.



    [size=6]*Die Stiefschwester, eines Großonkels, eines Kollegen hatte mal einen Freund, der einen Sandersdorfer kannte.[/size]

    Auch wenn es schwer fällt:
    FC GW Wolfen - GW Piesteritz 0 : 4 (0 : 3)


    Es war ein schlimmer Nachmittag für unsere Jungs. Nach vorne lief nicht viel und die neuformierte Abwehr ließ sich in der 1. HZ
    3x mit dem gleichem Rezept aushebeln.
    Das 0 : 4 zwei Minuten vor Schluss hat dann den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
    Ich hoffe mal, dass unsere Truppe jetzt das Seuchenspiel für die Rückrunde weg hat. Lieber 1x 4 : 0, als 4x 1 : 0 verlieren.

    Ich halte mich da lieber an solch Sportsmänner wie Kortschagin, ohne seinen Gedanken zu Ende denken zu wollen. Hier genießt man einfach die Situation, egal was am Samstag oder später kommen mag...völlig druckfreie Geschichte!


    Irgendwie fühle ich mich jetzt schmutzig und muss ganz dringend duschen.

    Piesteritzer tippen (wünschen) einen Sieg des FC GW Wolfen!!! Ist das das Ende einer wunderbaren Freundschaft?
    Volksparkpower tippt ja ziemlich mutig, dass wir 3 Tore schießen. Das wäre in dieser Saison eine Premiere. Wenn, dann gewinnt Wolfen wohl eher 1 : 0. Allerdings hat unsere Mannschaft den Nachteil eines Heimspiels. Auswärts würden wohl derzeit unsere Chancen besser stehen.
    Also tippe ich mal eher auf ein 1 : 1.


    Liebe Dörfler, genießt euren momentanen Erfolg! So schön wird es nie wieder. Das werden euch Braunsbedra, Anhalt und SV Dessau, Aschersleben, Völpke, SGH und mein FC GW gerne bestätigen.

    Wolfen gewinnt 1 : 0 in Arnstedt. Scherz erzielte in der 80. das goldene Tor. Eigentlich ist Scherz nicht gerade als Knipser bekannt aber den hat er ganz sauber versenkt.
    In der 1. HZ gaben die Edelweißen den Ton an. Wolfen stand ganz gut in der Deffensive aber leistete sich teilweise schlimme Ballverluste im Mittelfeld. Dann zeigte Wolfen eine deutliche Steigerung in der 2. HZ. Nach der Führung hätte Wolfen noch nachlegen können. Ein höherer Sieg wäre aber wohl aufgrund der schwächeren 1. HZ etwas zuviel des Guten.
    Das Wetter lud nicht gerade zum Fussballspielen ein. Der Arnstedter Rasenplatz war recht ordentlich und hat trotz des Dauerregens gut gehalten.

    Ich halte es für eine richtige Entscheidung i.S.d Sportes.
    Vielleicht sollte der Verband eine Berichtigungsmöglichkeit des Spielberichtsbogens (z.B. bis 1 Stunde nach Spielende) einführen. Gut, dann können auch wieder Fälle aufkommen, wo ein Fehler erst einen Tag später auffällt...


    @Piesteritz
    Holt euch die Punkte im Rückspiel zurück!