Beiträge von Eisbär aus Magdeburg

    Und nun Diego? Kann man das bei Arminia bis zum 01.11. mit anderen Spielern kompensieren oder wird das team zurück gezogen? Ich hoffe doch ersteres.


    Na, dann werde ich mich zum Thema mal wieder melden. Diego und die anderen jungen Spieler, die letzte Saison uns noch geholfen haben, spielen ja (wahrscheinlich auch erst ab 1.11.2008) endlich wieder im Großfeldbereich. Da gehören sie vom Leistungspotential auch hin.


    Wir sind gerade damit beschäftigt, Grundlagen zu schaffen, damit wir diese Situation bis zum 01.11.2008 mit anderen Spielern kompensieren können. Wir wollen auf keinen Fall einen Rückzug des Teams, da sich alle Spieler unbedingt ab 01.11.2008 wieder samstags bewegen wollen. Nur Pflichtfreundschaftsspiele wollen wir aber auch nicht nur bestreiten. Die gesamte Saison ohne Punkt am Tabellenende zu stehen, macht wirklich keinen Spaß!
    Die Zeit ist natürlich sehr knapp, aber werden das schon hinbekommen. Einen kleinen Spielerstamm haben wir schon zusammen. Wird für uns natürlich bis zum November nur drauf ankommen unser Team mit spielberechtigten Spielern voll zu bekommen. Außerdem werde ich versuchen in den kommenden Tagen mit den Verantworlichen der anderen beiden Kleinfeldmannschaften zu sprechen, ob und in welcher Art sie uns helfen können.


    Na mal sehen ob alles klappt. Ist schon sehr kurios, mit welchen Dingen man sich in Deutschlands unterster Liga herumschlagen muss. Danke FSV 1895! :rotekarte: Aber ich habe es ja schon mal geschrieben: "Die Quittung für diese Einstellung wird dieser Verein hoffentlich bald erhalten!"


    Ach ja: "Super finde ich, dass bisher, mit nur einer Ausnahme, kein Spieler einen Rückzieher gemacht hat (egal ob Kleinfeldspieler oder Herrenspieler). Alle Spieler haben, wie es aussieht, trotz einer möglichen Sperre bis zum 1.11.2008, ihren Schritt nicht bereut. Endlich kann man dann wieder in ruhe Fußballspielen ohne, dass irgendwelche Leute im Hintergrund ihre "gebhardischen" Fäden ziehen! Also wie gesagt an alle "Neuarminen": Haltet durch! Haben uns ja schon super in userem neuen Verein eingelebt und werden für unsere Charakterstärke irgendwann belohnt!
    ;)

    Das Du einen Haß auf Herrn Hammes hast ist ja bekannt. Schon seit dem Tag als der beim FSV anfing!


    Wie ich aber sehe bin ich in diesem Forum nicht die einzige Person, die Herrn Hammes nicht besonders schätzt. Und nur soviel zum Haß auf Herrn Hammes. Ich habe zum Start der Saison 2007/2008 meine C-Junioren trainiert (2x in der Woche + Spiel), die Koordination für unsere 2 G-Juniorenmannschaften (Freitag+Spiele) übernommen, 2.Kleinfeld (1x in der Woche Training+Spiel) gespielt und zusätzlich mich bereit erklärt das Training der zweiten Männermannschaft zu leiten. Auf einmal gab es bei den Spielen regelmäßige Besuche eines Herrn und zeitgleich gab es aus der ersten Mannschaft keine personelle Unterstützung mehr. Daraus resultierte dann auch mein Rücktritt von diesem Posten. Die ersten Worte des Herrn Hammes waren: "Manche Probleme lösen sich von ganz alleine!"
    Ich weiß nicht wo das Problem lag? Hätte er doch sagen können, dass er Trainer sein möchte, meine Frau + 2 Kinder hätten sich bestimmt gefreut! Aber nein lieber Intrigen spinnen usw.!


    Es gab nicht nur "wahrscheinlich" Fehler, es wurden Riesenfehler gemacht.


    Mein Riesenfehler war wahrscheinlich, dass ich über 26 Jahre volle Kraft und Einatz in diesen Verein gesteckt habe, gedacht habe eine gute Nachwuchsarbeit wird irgendwann einmal den Herrenbereich beeinflussen.
    Oder war mein Riesenfehler zum Beispiel meine erste Übungsleiterentschädigung als Schüler (Ich glaube ich war damals 17) in einen neuen Trikotsatz zu stecken usw.
    Es gab wahrscheinlich mehrere Riesenfehler von mir.



    Aber wenn Du mich hier persönlich attackierst, muß ich mich mal verteidigen.


    Du weißt selber, dass wir immer gut klar gekommen sind. Was mich nur stört ist, dass alle Personen Herrn Hammes folgen ohne Rücksicht auf Verluste. Warum hat keiner von Euch einmal auch die Vorteile der Arbeit des ungeliebten Herrn Mücke erwähnt. Es kam immer nur der eine Punkt zur Sprache und das war: Uwe verweigerte die Zusammenarbeit mit Herrn Sauerbach und deshalb muss er weg!


    Ihr habt alle Chancen gehabt. Hätte Herr Mücke einmal Herrn Dzial die Hand gegeben, wäre nichts passiert.
    Es war klar das Dzial/Sauerbach nach der Saison aufhören und somit auch die Irxleber Spieler. Uwe könnte nicht über seinen Schatten springen und was dann passiert ist, weißt Du am Besten. Da war übrigens der böse Herr Hammes nicht dabei.


    Du wirst doch sicherlich wissen, dass die Zusammenarbeit mit Andre Dzial schon das vorherige Jahr sehr gut funktioniert hat. Oder warum haben in der Saison 2006/2007 schon viele A-Junioren Spieler in der ersten Herrenmannschaft gespielt? Aber mit Eintritt seines Co-Trainers änderte sich auch plötzlich die Einstellung des Trainergespanns. Herr Sauerbach meinte nur, dass der größte Teil der jungen Spieler blind sei! (Haben ja bloß Verbandsliga gespielt.) Die Zielstellung der damaligen Abteilungsleitung (auf jeden Fall die Mehrzahlt der Mitglieder) auf junge Spieler aus dem eigenen Verein zu setzten war also in Gefahr!
    Uwe hat sich nie gegen André gestellt, sondern gegen die Einstellung und das Verhalten seines Co-Trainers. Aber das werden andere Vereine ja schon kennen.
    Und in der Sitzung im März haben sich beide Trainer nicht zu ihrer Zukunft geäußert, nur gemeint sie werden sehen, ob sie ihre Ziele erreichen und dann weitersehen.


    Mit den Freigaben habt ihr mit Euren Aktionen der letzten Wochen wohl auch ein Eigentor geschossen. (z.B. Fortuna Spiel)!
    Das da jetzt Jungs mit bei sind , die mit der Sache nichts zu tun haben ist traurig, aber es haben sich ja auch einige vor Euren Karren spannen lassen.


    Zum Fortuna-Spiel habe ich mich eigentlich schon im Stadligaforum geäußert. Und ich denke, habe dort klar beschrieben, wie die Sache abgelaufen ist.
    Ach übrigens beim Lok Südost Spiel war ich nicht dabei, auch beim Preussenspiel war ich nicht anwesend. Wer war denn bei diesen Spielen der Schuldige?


    Und nach diesen Ereignissen hast Du wohl nicht ernsthaft geglaubt das ihr die Freigabe bekommt.


    Das ich keine Freigabe bekommen werde, war mir klar, aber wenn du richtig lesen würdest, geht es hier um andere Spieler. Und die Nicht-Zustimmung für diese Spieler ist deiner Meinung nach traurig, für mich ist sie einfach lächerlich und ich hoffe nur, wenn dieses Thema einige aus Magdeburg lesen, können sie sich ein Bild von deinem Verein machen!
    Es hätte wahrscheinlich keiner was gesagt, wenn sie die 5-6 involvierten Personen gesperrt hätten, doch Kleinfeldspieler und A-Juniorenspieler zu sperren, einfach super! Hätten diese Spieler gewusst, was folgt, hätte man sich nicht durchgerungen, die Saison zu Ende zu spielen. Dann wären die nächsten Strafgelder fällig gewesen! Und der FSV 1895 wäre wieder im Blickpunkt des Geschehens gewesen. Ach ja es war übrigens der böse Herr Mücke, der die A-Juniorenspieler überredete die Saison fair zu Ende zu spielen. Gehört sich einfach so! Leider müssen sie für diese sportliche Fairniss jetzt bluten! Habe ihnen aber schon klar gemacht, dass es trotzdem die richtige Entscheidung war, obwohl sie es zur Zeit nicht verstehen. Lieber einen guten Charakter als so eine Show, wie es eure Leute machen! Man trifft sich immer zweimal im Leben und dann siegt hoffentlich die Fairniss!


    Nächste Punkt: Ich wußte gar nicht das ich als Trainer so viel Geld erhalte. Gute Quelle


    Wenn du jetzt Trainer bist, dann entschuldige ich mich für mein Nichtwissen. Dann bezieht sich meine Aussage auf deinen Vorgänger. Und damit kritisiere ich nicht den Trainer, denn es ist sein gutes Recht viel Geld zu verlangen, sondern den Verein, der dieses in dieser Spielklasse zahlt. Gibt glaube ich wichtigere Sachen!


    Die Abteilung hat sich positioniert, wird weiter existieren!


    Die Frage ist wie lange noch. Ohne funktionierende Nachwuchsabteilung wird es wohl sehr schwer. Nur noch wenige Kinder spielen bei Euch. Wird wohl schwer sein, den Nachwuch wieder auf Vordermann zu bringen. Auf jeden Fall nicht mit Leuten, die unter Alkoholeinfluss ein Kindertraining leiten oder die Meinung vertreten: "Natürlich trainiere ich diese Nachwuchsmannschaft, doch nur zu den Heimspielen, auswärts ist mir einfach zu anstrengend und teuer." Auch mir gehen die Auswärstfahrten mit den in den Geldbeutel, doch ich mache es einfach, ohne lange nachzudenken und das schon seit 16 Jahren. Nun habt ihr so ca. 10-12 Nachwuchstrainer und Betreuer verloren, die diese (meine) Meinung vertreten. Wird wohl schwer werden, mit Leuten ohne diesem Enthusiasmus einen funktionierenden Nachwuchs zu bilden und zu halten! Würde mein Kind auf jeden Fall nicht dort anmelden, wo nur 2 mal in der Woche Training ist + und einmal am Wochenende gespielt wird. Zu einer guten Nachwuchsarbeit gehört noch ein wenig mehr (Weihnachtsfeiern, Ferienspiele, Hallenturniere, Sommerturniere, Abschlussfahrten, Gespräche mit Lehren bei Problemen, Elternversammlungen, Teilnahme an Auslandsturnieren usw.) Bei so einem Verein würde ich mein Kind anmelden!


    Ich weiß nicht warum Du dem Verein alles Schlechte wünscht!


    Bitte nochmal lesen! Nicht dem Verein, sondern den Leuten die dem Verein jetzt leiten und dafür gesorgt haben, dass es so weit gekommen ist. Frag mal euren Herrn Hammes, wann er den Ausspruch getätigt hat: "So kann es nicht weiter gehen. Es müssen Köpfe rollen!" Wenn er es dir nicht sagen will oder kann, kann ich dir sagen, es war vor dem Konflikt Uwe und Trainer 1.Herren. Wobei ich immer betonen will, dass Uwe nur seinen Kopf hingehalten war. Ein Großteil der damaligen Abteilungsleitung war seiner Meinung!



    Zinedane, es geht mir nicht schlecht, sondern eigentlich sehr gut. Habe nur meine Meinung öffentlich geäußert. Natürlich hast du Recht, dass ich dies wahrscheinlich nicht getan hätte, wenn dieser Verein nicht noch diesen Schlusspunkt gesetzt hätte. Habe mich (außer bei Diskussion zum Fortuna Spiel) auch immer rausgehalten. Aber irgendwann reicht es! Kann doch jeder erfahren, was so abgelaufen ist und wenn es nicht interessiert, scrollt einfach weiter.


    Also für dich persönlich natürlich auch alles Gute, wie gesagt kenne dich nun schon ewig, habe nie ein Problem mit dir gehabt und habe dir auch nichts Schlechtes gewünscht nur bei der Führung des Vereins nach dieser Schiene, kann ich einfach nicht mitgehen, hoffe das sie scheitert und einige Leute dann wieder zur Vernunft kommen!

    Hallo Marcus, alias Diego88. Ich habe gehört das ihr eventuell ne Sperre von 4 Monaten bekommen sollt? Ist da was dran?Wenn ja warum ? Ihr habt euch doch alle pünktlichst abgemeldet oder?


    Hallo Schmitti, bin zwar nicht Diego88 (der ist gerade mit seinen Fußballkids in Warnemünde auf Abschlußfahrt). aber ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich melde.


    Erst einmal "Glückwunsch" zum Vereinswechsel, freue mich schon auf ein Spiel gegen den 1.FCM. Auch wenn es nur Kleinfeld ist.


    Zum FSV 1895 Magdeburg möchte ich mich eigentlich nicht mehr melden. Ist einfach nur peinlich. Es ist in den letzten Wochen schon viel passiert, es gab wahrscheinlich Fehler auf beiden Seten, doch das ist jetzt der Höhepunkt. Der FSV 1895 Magdeburg hat wirklich alle Spieler des Herrenbereiches ein Nein in ihren Pass verpasst. Egal, ob Herrenspieler, die wahrscheinlich in der 1. und 2. Mannschaft bei Arminia spielen werden oder ob über 30jährige Kleinfeldspieler, die einfach am Samstag Morgen sich ein wenig bewegen wollen.


    Meiner Meinung nach einfach nur traurig! Ach ja die Begründung vom "Drahtzieher" Herrn Gebhard Hammes ist: Sie benötigen Geld für Spieler. Da sich ja nun ein großer Teil der Herrenspieler abgemeldet hat und man wahrscheinlich nun keine zweite Mannschaft zusammen bekommt versucht man nun auf diese Weise an diese zu gelangen.Ich frag mich wieviel Geld sie für mich (einen 32jährigen "Fußballgott") fordern, der vorher übrigens ca. 26 Jahre Mitglied bei diesem Verein war und immer alle Kraft hineingesteckt hat. Egal ob als Spieler, Nachwuchstrainer oder Leitungsmitglied.


    Vieleicht benötigen sie das Geld aber auch für das Gehalt des 1.Herrentrainers, der nach meinen Informationen bei einer Landesklassenvertretung ca. 600 Euro + Prämien verdienen soll.


    Aber was solls, die Spieler die Charakter haben, werden ihren Schritt nicht bereuen und einfach 4 Monate auf ihr Hobby verzichten. Dann geht es wieder voll los und man spielt endlich wieder in einem Verein, bei dem ein gesundes Vereinsklima herscht, man auf junge Spieler setzt und ehrenamtliche Arbeit schätzt.


    Die Abteilung Fußball des FSV 1895 Magdeburg wird wahrscheinlich nicht mehr all zu lange existieren. (Hoffe ich jedenfalls!) Nach über 100 Abmeldungen wird man in den nächsten Jahren wahrscheinlich kleinere Brötchen backen müssen. Es wir nicht mehr all zu viele Fermersleber Mannschaften geben und nach dieser Aktion mit den Sperren für Kleinfeldspieler ist das auch gut so und ich werde alles daran setzten, dass dies so bleibt. Ganz Magdeburg soll erfahren, welche Machenschaften beim FSV 1895 herschen, dass ein Gebhard Hammes alles in der Hand haben will und dabei keine Rücksicht auf andere nimmt.


    Ich wünsche diesem Verein, besser gesagt den Leuten die diesen Verein führen, wirklich alles Schlechte und ihren sportlichen Niedergang! Traurig welche Abeteilungsleitungsmitglieder (zum Teil sehr gestandene Fermersleber) bei dieser Aktion mitziehen! Tut mir Leid Zindedine, bist zwar nicht in der Leitung, habe dich immer sehr geschätzt, aber auch du bist damit gemeint!


    Möchte aber keine Diskussion anfangen, hatten wir schon in anderen Foren. Wir werden für die 3.Kleinfeld des SV Arminia eine Lösung suchen und finden. Der FSV 1895 kann uns zwar sperren, aber uns nicht die Lust am Fußball nehmen.


    Also in diesem Sinne - Allen ein schönes Wochenende, wer noch nicht in den Ferien war einen schönen Urlaub und allen eine nicht all zu anstrengende Vorbereitung auf die neue Saison!


    Der Eisbär aus Magdeburg

    Eigentlich brauche ich ja gar nichts mehr zu schreiben, denn das hat Schmitti schon übernommen. Werde wohl nächste Saison beim Satffelleiter den Antrag stellen, dass ihr immer extra spielt, damit du dir alle Spiele ansehen kannst und dann im Internet drüber berichtest. Ist für uns eine Arbeitserleichterung und die anderen teams sind immer auf den aktuellen Stand.
    Wie gesagt, Bericht von Schmitti ist eigentlich völlig korrekt und zutreffend. Wieder eine sehr schlechte Leistung unseres Teams bestückt mit mehreren individuellen Fehlern. Irgendwie scheint dien Luft raus zu sein.
    Zur Leistung des Schiedsrichter habe ich eine andere Meinung. Dieser hatte meiner Meinung nach absolut keine Ahnung vom Fußball und fiel mit mehreren Fehlentscheidungen auf. Zu der angeblichen Tätlichkeit unseres Spielers kann ich nichts sagen, habe ich einfach nicht gesehen. Doch bitte was muss ein Schiedsrichter zeigen, wenn ein Spieler nachdem er ausgespielt wurde, diesem Spieler dann mit den Worten "nicht so einfach bitte" hinterherläuft und ihm dann "volle Pulle" umhaut?
    Zu der roten Karte kann ich einiges berichten, da ich ja mit beteiligt war. Also, Spieler des BSV hält mich bei einer Ecke durch ein eindeitiges unterhackeln fest. Der Ball bleibt im Spiel und wird aus dem Strafraum weggeschlagen, doch der Spieler entscheidet sich dieses unterhackeln beizubehalten. Ich will mich losreißen, dann schubt der Spieler des BSV mich und Schiedsrichter pfeift.


    Jetzt zur Regelfrage. Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden? Meiner Meinung hätte es Neunmeter geben müssen, da der Ball noch im Spiel war. Und der Schiedsrichter diese Tätlichkeit im Strafraum offenbar gesehen hatte und auch mit einer roten Karte bestraft hat. Aber ich lass mich auch eines besseren belehren. Im Spiel gab es weitere kleinere Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.


    Alle Fehlentscheidungen haben das Spielergebnis aber nicht beeinflusst. Das Spiel hat seinen verdienten Sieger gefunden, denn wer bei diesen Temperaturen 20 Minuten in Unterzahl spielt udn gewinnt, hat es einfach verdient oder anders herum: Wer 20 Minuten in Überzahl spielt und kein Tor erzielt und sich so dumm anstellt hat es einfach nicht verdient zu gewinnen.


    Zur nächsten Woche hat ja Diego88 schon alles gesagt. Hoffentlich wieder in Bestbesetzung und mit einer Leistungssteigerung!
    Dann können wir durch die Niederlage von Fortuna an diesem Wochenende den 3.Platz verteidigen! Wird aber auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit und ich wünsche allen 3 Teams viel Glück dabei!

    Schuldhafte Verursachung eines Spielabbruches in einem schweren Fall .


    Was heißt denn nun das schon wieder. Laut Aussagen von "Zinedine", die ja eigentlich immer stimmen, hatten die Fermersleber doch mehrere verletzte Spieler und dann kann, laut meinem Informationsstand,der Kapitän der betreffenden Mannschaft zum Schiedsrichter gehen und um einen Abbruch bitten. Oder wie lief es am Samstag auf dem Tonschacht?


    Der Staffelleiter wird sich bei einem schwebenden Verfahren wohl nicht weiter zu Wort melden, aber vieleicht gibt es andere Augenzeugen, die mehr wissen? ?(

    FSV 1895 Magdeburg II - SV Seilerwiesen 1:0 (0:0)


    1:0 gewonnen, Platz 3 gesichert, beste Abwehr der Liga! Das war das Positive an diesem Spieltag.


    Ansonsten kann ich Schmitti Recht geben. Sehr glücklicher Erfolg unserer Mannschaft. Wir versuchten, trotz einiger Ausfälle, von Beginn an "das Heft in die Hand zu nehmen". Vom Spiel hatten wir vieleicht ein wenig mehr, doch die eindeutig besseren Gelegenheiten hatte der Gast aus dem Stadtpark. Bis zur ca. 45. Minute hätte sie gut und gerne mit 4:0 führen können bzw. müssen. So scheiterten mehrmals Spieler vom SV Seilerwiesen völlig freistehend vor unserem Tor. Unserem Goalie Stefan (Der einzige in Normalform!) haben wir es zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Die Gäste legten ein viel besseres Zweikampfverhalten an den Tag, standen sehr gut im Abwehrverbund und durch sehr schnelle Konter waren sie, wie schon beschrieben, stets gefährlich.
    Ab der 45. Minute wurde unser Spiel ein wenig besser (wahrscheinlich ließ die Kraft beim Gegner ein wenig nach.) Man erarbeitete sich ein paar Chancen, die aber meist nicht besonders gefährlich waren bzw. vom sehr guten Torhüter der Gästemannschaft entschärft wurden. So ca. 3. Minuten vor dem Schluss dann eine Einzelaktion von Manuel Mengel, der einfach mal aufs Tor schoss, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar im Tor.


    Wie gesagt sehr glücklicher Erfolg, hätten die Spieler von Seilerwiesen ihre Chancen nur zu 50 % genutzt, hätte man dieses Spiel wahrscheinlich verloren! So kamen wir aber noch einmal mit einem blauen Auge davon und bleiben in der Rückrunde ungeschlagen.


    Zum 1.FCM sage ich lieber nichts. Habe es immer noch nicht ganz verkraftet, das wir zu 99,9 % in der nächsten Saison in der 4.Liga spielen müssen. Die Fahrt nach Wuppertal schenken wir uns auf jeden Fall und werden versuchen am kommenden Samstag den 3.Platz mit einem sieg gegen den BSV zu halten.

    So es ist nun amtlich. Am Montag dem 05.05.08 übernimmt R.Rohter die 1. Herren des FSV 1895 MD. Das ist nach den ganzen negativen Schlagzeilen die unser Verein verbreitet mal ne gute Nachricht.


    Na, das Geld (nehme mal an, dass es welches gibt, oder?) hätte man sicherlich auch in andere Sachen stecken können, aber trotzdem viel Erfolg! Ist ja, wie hier alle wissen nicht ganz einfach zur Zeit! (Konflikt, Verletzten etc.)

    Na dann werde ich mich auch mal versuchen. Ich hoffe ich falle als "Anfänger" nicht gleich auf die Nase.


    Denke mal der indirekte Freistoß muss wiederholt werden. Der gegnerische Spieler bleibt straffrei, weil wie "studentnb" schon beschrieben hat, es ein Schiedsrichterfehler war.

    Am 7.6. brauchen wir ja nicht mehr diskutieren da genügt ein Blicl auf die Tabelle


    oder vielleicht ja auch schon vorher


    Naja, da nimmt Diego88 wieder ganz schön den Mund voll. Meint er aber wohl nicht so. Natürlich wollen wir Dritter werden und auch ich glaube ganz fest daran. Doch ist noch ein weiter Weg. Und mit der Leistung von gestern werden wir es nicht erreichen. Zum Glück sind am kommenden Sonnabend wieder einige Leistungsträger dabei (Andi, Pomme und vor allem ......). Dann wird es schon klappen.
    Auf dem Papier (Restprogramm) haben die Mediziner und wir natürlich die besten Aussichten auf den 3.Platz. Aber das hat ja im Fußball nicht all zu viel zu bedeuten. Es wird neben den direkten Vergleichen, wohl auch auf die Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ankommen und da haben wir uns in der Hinrunde nicht mit Ruhm bekleckert (Niederlagen gegen SSV Germania II und BSV 79 )!


    Also ich wünsche allen Teams bis dahin viel Erfolg und schöne und faire Spiele. So und jetzt muss ich mich erst einmal vom gestrigen Feiern der deutschen Eishockeymeisterschaft erholen!


    Schöne Woche!

    Warum ist der Hammes eigentlich so unbeliebt?


    Pepelemoco, wirst sicher verstehen, dass ich hier nicht allzuviel dazu sagen möchte. Érst einmal, würde ich dann sehr viele Vereinsinterna ausplaudern und außerdem sitzt bei mir persönlich der "Stachel" den hauptsächlich diese Person gesetzt hat, noch zu tief. Würde dann wahrscheinlich viel zu emmotional schreiben und das wäre nicht unbedingt gut.
    Aber nach "Phips" Aussage zu urteilen, haben ja schon einige Leute in Magdeburg ein wenig Einblick in die derzeitige Situation beim FSV 1895. Tut mir leid, wenn ich dazu weiter eigentlich nichts sagen will.


    Zur angesprochenen Person möchte ich nur eins sagen. Diese Person geht für seine Ziele und Vorstellungen wortwörtlich über Leichen! Und genau das hat er beim FSV zur Zeit gemacht. Somit wird es beim FSV in Zukunft nicht mehr die Jugendarbeit geben, wie sie noch vor wenigen Wochen existierte. Dies hat der Vorstand mit Hilfe dieser Person entschieden und damit müssen nun alle beteiligten Personen leben (ich auch).
    Dafür wird wahrscheinlich wieder mit verstärkten Aufwand eine starke 1.Mannschaft mit sogenannten "Söldnern" aufgebaut. Alles andere zählt in diesem Verein nicht mehr!
    So, soll es nun damit gewesen sein, wünsche allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Glück auf dem grünen Rasen!

    Im Fall des FSV II soll es wohl einen Verräter aus den ehemals eigenen Reihen gegeben haben. :cursing:


    Also ich war bis zum Pausentee beim Spiel. Und ich gebe offen zu, dass ich mich öffentlich über den Fehler des Herrn Hammes gefreut habe (siehe verletzter Stolz). Die Mannschaft (habe ich ja auch schon in meiner letzten Aussage so dargelegt) tut mir natürlich leid. Hätte man verloren wäre es natürlich egal gewesen, doch bei einem Sieg ist das natürlich sehr bitter.


    Auf den Vorwurf des Verats: Als die öffentlichen Gespräche (auch von meiner Seite) über das unberechtigte Einsetzen eines Spielers aufkamen, wussten die Fortunen schon längst genau Bescheid! Und ich muss ehrlich sagen, selbst Schuld! Wenn man im Kabinentrakt und davor alle möglichen Leute fragt, ob man es nun darf oder nicht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es ein Gästeverantwortlicher mitbekommt.
    Ich habe vor dem Spiel einem Spieler der zweiten Mannschaft, der ebenfalls gesperrt war, mitgeteilt, dass bei 5 gelben Karten in der ersten Vertretung, dieser Spieler nicht bei der zweiten Mannschaft spielen darf, bevor er nicht ein Spiel bei der 1. Mannschaft ausgesetzt hat. Man hätte dem Schiedsrichter also mitteilen können, natürlich nur, wenn meiner Meinung nach, es noch keine Kontrolle der Pässe usw. gegeben hat, diesen Spieler aus dem Spielberichtsbogen zu streichen.


    Fakt ist eins: Die 3 Punkte sind, wenn alles normal läuft, weg! Entweder hat Fortuna Protest auf Spielformular über den Schiedsrichter vermerkt oder man legt Einspruch bei gleichzeitiger Zahlung einer Einspruchsgebühr beim zuständigen Sportgericht ein. Das Sportgericht wird die 3 Punkte, sollte der Spieler eine Spielsperre gehabt haben, dann Fortuna zusprechen und der Fermersleber SV wird dann die Kosten des Verfahrens + Einspruchgebühr zu tragen haben. (Wenn was falsch ist, lasse ich mich gerne berichtigen.)


    Nochmal - Der Verlierer ist die Mannschaft! Und der Schuldige: Ein sonst so "schlauer" Trainer Gebhard Hammes! :rotekarte:

    Na wenn allles so stimmt, klare 3 Punkte für Fortuna. Schade für die Spieler, die sich 90 Minuten den Arsch aufgerissen haben, um dann wahrscheinlich am grünen Tisch die Punkte zu verlieren. Da hätte man ja schon nach Anpfiff ruhig ein Bier trinken können.


    Vieleicht sollte sich der Trainer der 2. Herrenmannschaft lieber einmal die Spielordnung des FSA durchlesen, anstatt beim FSV 1895 die Nachwuchstrainer zu entlassen oder besser ergeht dahin wo er her kam! :rotekarte: :rotekarte:

    (PS: noch mal zum Thema traurig: ich finde es traurig wenn durch Sportler der Gästemannschaft im Vereinsheim aus Ärger oder Frust Türschlüssel abgezogen und hinter das Vereinsheim geschmissen werden ... mal drüber nachdenken ob man aus dem Alter nicht schon raus sein sollte)


    Hallo erst einmal an alle Schreiber und Leser des Forums. Wie ihr seht bin ich neu hier. Eigentlich bin ich bisher nur ein fleißiger Leser des Forums gewesen, doch nach den Äußerungen von Grisu muss auch ich mich einmal melden, da Diego88 zu dem Vorfall wohl nichts sagen kann.


    Vorher kurz noch einmal zum Spiel: Diego 88 hat es meiner Meinung nach sehr gut geschildert. Ergebniss geht voll in Ordnung und kein Spieler unserer Mannschaft schiebt das Ergebnis auf den Schiri. Wir haben an diesem Tag einfach sehr schlecht gespielt und wie Grisu schon angedeutet hat, die gesamte Spielzeit nur Fußball "gebolzt". War wirklich nicht schön anzusehen und wir hoffen einmal, dass es im nächsten Spiel auf unseren geliebten Kunstrasen wieder besser aussieht.


    Trotzdem kann man die Leistung des Schiri wohl einmal kritisieren. Die war an diesem Tag wirklich unterirdisch und Grisu, du wirst doch zustimmen, dass 80% seiner Fehlentscheidungen gegen uns getroffen wurden. Und hätte er bei den teilweise bösen Fouls von beiden Mannschaften von Beginn an härter durchgegriffen, wäre diese Unruhe auf dem Platz in der zweiten Spielhälfte wohl nicht entstanden. Das Hinspiel war doch auch sehr fair und ich kann mich an unser Rückrundenspiel gegen Arminia erinnern, welches ebenfalls sehr hart geführt wurde, aber durch die Unterbindung des Schiedsrichters stets fair blieb. Doch in unserem Spiel kam es durch die schlechte Leistung des Mannes in Schwarz in der zweiten Hälfte leider zu mehreren Rudelbildungen usw. Leider haben sich die Spieler beider Mannschaften an diesem Tag nicht beruhigen können (ich schließe mich da nicht aus), so dass es kein schönes Fußballspiel war, es aber ein gerechtes Ergebnis gab.


    Nun zu dem eigentlichen Problem:


    Ich hätte es erst einmal schöner gefunden, wenn wir die Sache mit dem Schlüssel über Guido geklärt hätten, dessen Sohn, wie du sicherlich weißt, bei uns im Verein spielt. Ich finde es jedenfalls nicht schön, dass du im Forum behauptest wir hätten einen Schlüssel abgezogen und weggeworfen. Ich war die meiste Zeit, da ich Raucher bin, draussen und habe davon nichts bemerkt. Ich war auch bis zum Schluss da, hätte also etwas bemerken müssen und außerdem sind wir, wie du schon geschrieben hast, aus dem Kindergartenalter heraus. Kann mir echt nicht vorstellen, wer aus unserem Team, die Idee gehabt haben soll einen Schlüssel wegzuwerfen. Wir waren zwar nach dem Spiel noch leicht angefressen zwecks Schiri, doch alle waren sich einig, dass wir einfach zu schlecht gespielt hatten, um bei Euch zu gewinnen. Und dann gilt bei uns noch folgendes Motto, was bei allen anderen Teams eigentlich auch gilt: Nach dem Spiel ist alles vergessen und wir trinken gemütlich unser Bier.


    Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, welcher Spieler von uns den Schlüssel weggeworfen haben soll, werde diese Angelegenheit aber beim Training am Mittwoch ansprechen und sollte es doch so sein, dass sich irgend ein "Idiot" in unseren Reihen befindet, werde ich mich bei euch melden und der Spieler wird (nach einer gehörigen Geldstrafe für unsere MK) sich wohl über Guido mit einerm entsprechenden Getränk (Welche Sorte?) bei euch entschuldigen.


    Trotzdem wäre es besser gewesen diese Sache intern zu regeln. Denn bisher behauptest du ja nur und das gehört meiner Meinung nach nicht in ein Forum.


    So allen Mannschaften viel Erfolg am nächsten Wochenende (außer natürlich unserem nächsten Gegner; wird hoffentlich ein schönes Spiel)! Und ich hoffe nur, dass wir bei unseren nächsten Auswärtsspielen einen Schlüssel für unsere Kabine erhalten.




    Einmal ein Eisbär immer ein Eisbär!