Kleinfeld 2008/2009

• Hier mal ne Übersicht wie die Ligen meines Wissens aussehen:

Stadtliga:

SV Arminia I

MSV Preussen

MLV Einheit

SSV Germania I

Post SV I

MSV Börde II

SV Fortuna I

Union Heyrothsberge

MSV Börde I

Post SV II

Aufbau Empor Ost I

SG Handwerk

Nedlitzer SV

Post SV III

Stadtklasse:

SG Messtron

Fermersleber SV I

Fermersleber SV II

1.FC Magdeburg (ehemals HSV Medizin)

SV Fortuna II

Germania Olvenstedt

SV Arminia II

Lok Südost

BSV 79

SV Seilerwiesen

GW Süplingen

SV Pechau

SSV Germania II

Aufbau Empor Ost II (ehemals WSG Cracau)

• Ich denke auch, dass so die beiden Staffeln nächste Saison aussehen müssten.
    Nur spielt die zweite Vertretung von Fermersleben dann als Arminia III.

Hat schon jemand ne Idee, wann es wieder losgeht?

• Der 23.08. ist der Starttermin für den GF-Punktspielbetrieb, das dürfte dann doch wohl auch für den KF-Bereich gelten, denke ich.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• vorläufige Staffeleinteilung:

Stadtliga

SV Arminia I
    MSV 90 Preussen
    MLV Einheit
    SSV Germania I
    Post SV I
    MSV Börde I
    MSV Börde II
    SV Fortuna I
    Post SV II
    SV A/E Ost I
    SG Handwerk
    FSV 1895
    SV Germania Nedlitz
    Post SV III

Stadtklasse

SV Fortuna II
    Germania Olvenstedt
    SV Arminia II
    ESV Lok Südost
    BSV 79
    SV Seilerwiesen
    GW Süplingen
    SV Pechau
    SSV Germania II
    TuS 1860
    SV A/E Ost II
    SV Arminia III
    1.FC Magdeburg
    SV Inter Magdeburg
    Schönebecker SV

nicht mehr gemeldet: Union Heyrothsberge,Messtron,WSG Cracau,Besiegdas,FSV 1895 II,Medizin

1.Pokalrunde am 16.08.08

• Hallo, wir haben zurück gezogen(Union) weil wir viele junge leute haben, die noch kein kleinfeldb spielen dürfen und es nicht in die erste schaffen, und machen deshalb zur neuen Saison ne zweite Großfeldmannschaft auf.

• Hallo Marcus, alias Diego88. Ich habe gehört das ihr eventuell ne Sperre von 4 Monaten bekommen sollt? Ist da was dran?Wenn ja warum ? Ihr habt euch doch alle pünktlichst abgemeldet oder?

Ja, das interessiert aber keinen beim FSV ! Die machen ihr Kreuz einfach bei NEIN und nehmen den Jungs innerhalb von
    Sekunden für vier Monate ihr Hobby ! Traurig aber bittere Realität und das leider auch immer wieder in den unteren Klassen ! :bindagegen:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hallo Marcus, alias Diego88. Ich habe gehört das ihr eventuell ne Sperre von 4 Monaten bekommen sollt? Ist da was dran?Wenn ja warum ? Ihr habt euch doch alle pünktlichst abgemeldet oder?

Hallo Schmitti, bin zwar nicht Diego88 (der ist gerade mit seinen Fußballkids in Warnemünde auf Abschlußfahrt). aber ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich melde.

Erst einmal "Glückwunsch" zum Vereinswechsel, freue mich schon auf ein Spiel gegen den 1.FCM. Auch wenn es nur Kleinfeld ist.

Zum FSV 1895 Magdeburg möchte ich mich eigentlich nicht mehr melden. Ist einfach nur peinlich. Es ist in den letzten Wochen schon viel passiert, es gab wahrscheinlich Fehler auf beiden Seten, doch das ist jetzt der Höhepunkt. Der FSV 1895 Magdeburg hat wirklich alle Spieler des Herrenbereiches ein Nein in ihren Pass verpasst. Egal, ob Herrenspieler, die wahrscheinlich in der 1. und 2. Mannschaft bei Arminia spielen werden oder ob über 30jährige Kleinfeldspieler, die einfach am Samstag Morgen sich ein wenig bewegen wollen.

Meiner Meinung nach einfach nur traurig! Ach ja die Begründung vom "Drahtzieher" Herrn Gebhard Hammes ist: Sie benötigen Geld für Spieler. Da sich ja nun ein großer Teil der Herrenspieler abgemeldet hat und man wahrscheinlich nun keine zweite Mannschaft zusammen bekommt versucht man nun auf diese Weise an diese zu gelangen.Ich frag mich wieviel Geld sie für mich (einen 32jährigen "Fußballgott") fordern, der vorher übrigens ca. 26 Jahre Mitglied bei diesem Verein war und immer alle Kraft hineingesteckt hat. Egal ob als Spieler, Nachwuchstrainer oder Leitungsmitglied.

Vieleicht benötigen sie das Geld aber auch für das Gehalt des 1.Herrentrainers, der nach meinen Informationen bei einer Landesklassenvertretung ca. 600 Euro + Prämien verdienen soll.

Aber was solls, die Spieler die Charakter haben, werden ihren Schritt nicht bereuen und einfach 4 Monate auf ihr Hobby verzichten. Dann geht es wieder voll los und man spielt endlich wieder in einem Verein, bei dem ein gesundes Vereinsklima herscht, man auf junge Spieler setzt und ehrenamtliche Arbeit schätzt.

Die Abteilung Fußball des FSV 1895 Magdeburg wird wahrscheinlich nicht mehr all zu lange existieren. (Hoffe ich jedenfalls!) Nach über 100 Abmeldungen wird man in den nächsten Jahren wahrscheinlich kleinere Brötchen backen müssen. Es wir nicht mehr all zu viele Fermersleber Mannschaften geben und nach dieser Aktion mit den Sperren für Kleinfeldspieler ist das auch gut so und ich werde alles daran setzten, dass dies so bleibt. Ganz Magdeburg soll erfahren, welche Machenschaften beim FSV 1895 herschen, dass ein Gebhard Hammes alles in der Hand haben will und dabei keine Rücksicht auf andere nimmt.

Ich wünsche diesem Verein, besser gesagt den Leuten die diesen Verein führen, wirklich alles Schlechte und ihren sportlichen Niedergang! Traurig welche Abeteilungsleitungsmitglieder (zum Teil sehr gestandene Fermersleber) bei dieser Aktion mitziehen! Tut mir Leid Zindedine, bist zwar nicht in der Leitung, habe dich immer sehr geschätzt, aber auch du bist damit gemeint!

Möchte aber keine Diskussion anfangen, hatten wir schon in anderen Foren. Wir werden für die 3.Kleinfeld des SV Arminia eine Lösung suchen und finden. Der FSV 1895 kann uns zwar sperren, aber uns nicht die Lust am Fußball nehmen.

Also in diesem Sinne - Allen ein schönes Wochenende, wer noch nicht in den Ferien war einen schönen Urlaub und allen eine nicht all zu anstrengende Vorbereitung auf die neue Saison!

Der Eisbär aus Magdeburg

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Also nun ist mal gut! Laß mich mal aus Euerm Krieg raus.
    Ich bin es leid und kann es nicht mehr hören.
    Das Du einen Haß auf Herrn Hammes hast ist ja bekannt. Schon seit dem Tag als der beim FSV anfing!

Dich immer als Opfer hinzustellen ist einfach. Es gab nicht nur "wahrscheinlich" Fehler, es wurden Riesenfehler gemacht.
    Ich wollte da eigentlich nichts mehr zu schreiben, weil es andere Forumsmitglieder sicherlich auch nervt. Aber wenn Du mich hier persönlich attackierst, muß ich mich mal verteidigen.

Ihr habt alle Chancen gehabt. Hätte Herr Mücke einmal Herrn Dzial die Hand gegeben, wäre nichts passiert.
    Es war klar das Dzial/Sauerbach nach der Saison aufhören und somit auch die Irxleber Spieler. Uwe könnte nicht über seinen Schatten springen und was dann passiert ist, weißt Du am Besten. Da war übrigens der böse Herr Hammes nicht dabei.

Mit den Freigaben habt ihr mit Euren Aktionen der letzten Wochen wohl auch ein Eigentor geschossen. (z.B. Fortuna Spiel)!
    Das da jetzt Jungs mit bei sind , die mit der Sache nichts zu tun haben ist traurig, aber es haben sich ja auch einige vor Euren Karren spannen lassen.

Und nach diesen Ereignissen hast Du wohl nicht ernsthaft geglaubt das ihr die Freigabe bekommt.

Nächste Punkt: Ich wußte gar nicht das ich als Trainer so viel Geld erhalte. Gute Quelle :thumbdown: !

Die Abteilung hat sich positioniert, wird weiter existieren!

Ich weiß nicht warum Du dem Verein alles Schlechte wünscht!
    Ich nehme an das es Dir beim Schreiben dieser Zeilen nicht so gut ging.

Ich jedenfalls wünsche Euch trotz der Disharmonien der letzten Monate alles Gute und einen tollen Neuanfang bei Arminia!

Und denk mal über einige Deiner Worte nach! So Thema erledigt!

• Das Du einen Haß auf Herrn Hammes hast ist ja bekannt. Schon seit dem Tag als der beim FSV anfing!

Wie ich aber sehe bin ich in diesem Forum nicht die einzige Person, die Herrn Hammes nicht besonders schätzt. Und nur soviel zum Haß auf Herrn Hammes. Ich habe zum Start der Saison 2007/2008 meine C-Junioren trainiert (2x in der Woche + Spiel), die Koordination für unsere 2 G-Juniorenmannschaften (Freitag+Spiele) übernommen, 2.Kleinfeld (1x in der Woche Training+Spiel) gespielt und zusätzlich mich bereit erklärt das Training der zweiten Männermannschaft zu leiten. Auf einmal gab es bei den Spielen regelmäßige Besuche eines Herrn und zeitgleich gab es aus der ersten Mannschaft keine personelle Unterstützung mehr. Daraus resultierte dann auch mein Rücktritt von diesem Posten. Die ersten Worte des Herrn Hammes waren: "Manche Probleme lösen sich von ganz alleine!"
    Ich weiß nicht wo das Problem lag? Hätte er doch sagen können, dass er Trainer sein möchte, meine Frau + 2 Kinder hätten sich bestimmt gefreut! Aber nein lieber Intrigen spinnen usw.!

Es gab nicht nur "wahrscheinlich" Fehler, es wurden Riesenfehler gemacht.

Mein Riesenfehler war wahrscheinlich, dass ich über 26 Jahre volle Kraft und Einatz in diesen Verein gesteckt habe, gedacht habe eine gute Nachwuchsarbeit wird irgendwann einmal den Herrenbereich beeinflussen.
    Oder war mein Riesenfehler zum Beispiel meine erste Übungsleiterentschädigung als Schüler (Ich glaube ich war damals 17) in einen neuen Trikotsatz zu stecken usw.
    Es gab wahrscheinlich mehrere Riesenfehler von mir.

Aber wenn Du mich hier persönlich attackierst, muß ich mich mal verteidigen.

Du weißt selber, dass wir immer gut klar gekommen sind. Was mich nur stört ist, dass alle Personen Herrn Hammes folgen ohne Rücksicht auf Verluste. Warum hat keiner von Euch einmal auch die Vorteile der Arbeit des ungeliebten Herrn Mücke erwähnt. Es kam immer nur der eine Punkt zur Sprache und das war: Uwe verweigerte die Zusammenarbeit mit Herrn Sauerbach und deshalb muss er weg!

Ihr habt alle Chancen gehabt. Hätte Herr Mücke einmal Herrn Dzial die Hand gegeben, wäre nichts passiert.
    Es war klar das Dzial/Sauerbach nach der Saison aufhören und somit auch die Irxleber Spieler. Uwe könnte nicht über seinen Schatten springen und was dann passiert ist, weißt Du am Besten. Da war übrigens der böse Herr Hammes nicht dabei.

Du wirst doch sicherlich wissen, dass die Zusammenarbeit mit Andre Dzial schon das vorherige Jahr sehr gut funktioniert hat. Oder warum haben in der Saison 2006/2007 schon viele A-Junioren Spieler in der ersten Herrenmannschaft gespielt? Aber mit Eintritt seines Co-Trainers änderte sich auch plötzlich die Einstellung des Trainergespanns. Herr Sauerbach meinte nur, dass der größte Teil der jungen Spieler blind sei! (Haben ja bloß Verbandsliga gespielt.) Die Zielstellung der damaligen Abteilungsleitung (auf jeden Fall die Mehrzahlt der Mitglieder) auf junge Spieler aus dem eigenen Verein zu setzten war also in Gefahr!
    Uwe hat sich nie gegen André gestellt, sondern gegen die Einstellung und das Verhalten seines Co-Trainers. Aber das werden andere Vereine ja schon kennen.
    Und in der Sitzung im März haben sich beide Trainer nicht zu ihrer Zukunft geäußert, nur gemeint sie werden sehen, ob sie ihre Ziele erreichen und dann weitersehen.

Mit den Freigaben habt ihr mit Euren Aktionen der letzten Wochen wohl auch ein Eigentor geschossen. (z.B. Fortuna Spiel)!
    Das da jetzt Jungs mit bei sind , die mit der Sache nichts zu tun haben ist traurig, aber es haben sich ja auch einige vor Euren Karren spannen lassen.

Zum Fortuna-Spiel habe ich mich eigentlich schon im Stadligaforum geäußert. Und ich denke, habe dort klar beschrieben, wie die Sache abgelaufen ist.
    Ach übrigens beim Lok Südost Spiel war ich nicht dabei, auch beim Preussenspiel war ich nicht anwesend. Wer war denn bei diesen Spielen der Schuldige?

Und nach diesen Ereignissen hast Du wohl nicht ernsthaft geglaubt das ihr die Freigabe bekommt.

Das ich keine Freigabe bekommen werde, war mir klar, aber wenn du richtig lesen würdest, geht es hier um andere Spieler. Und die Nicht-Zustimmung für diese Spieler ist deiner Meinung nach traurig, für mich ist sie einfach lächerlich und ich hoffe nur, wenn dieses Thema einige aus Magdeburg lesen, können sie sich ein Bild von deinem Verein machen!
    Es hätte wahrscheinlich keiner was gesagt, wenn sie die 5-6 involvierten Personen gesperrt hätten, doch Kleinfeldspieler und A-Juniorenspieler zu sperren, einfach super! Hätten diese Spieler gewusst, was folgt, hätte man sich nicht durchgerungen, die Saison zu Ende zu spielen. Dann wären die nächsten Strafgelder fällig gewesen! Und der FSV 1895 wäre wieder im Blickpunkt des Geschehens gewesen. Ach ja es war übrigens der böse Herr Mücke, der die A-Juniorenspieler überredete die Saison fair zu Ende zu spielen. Gehört sich einfach so! Leider müssen sie für diese sportliche Fairniss jetzt bluten! Habe ihnen aber schon klar gemacht, dass es trotzdem die richtige Entscheidung war, obwohl sie es zur Zeit nicht verstehen. Lieber einen guten Charakter als so eine Show, wie es eure Leute machen! Man trifft sich immer zweimal im Leben und dann siegt hoffentlich die Fairniss!

Nächste Punkt: Ich wußte gar nicht das ich als Trainer so viel Geld erhalte. Gute Quelle

Wenn du jetzt Trainer bist, dann entschuldige ich mich für mein Nichtwissen. Dann bezieht sich meine Aussage auf deinen Vorgänger. Und damit kritisiere ich nicht den Trainer, denn es ist sein gutes Recht viel Geld zu verlangen, sondern den Verein, der dieses in dieser Spielklasse zahlt. Gibt glaube ich wichtigere Sachen!

Die Abteilung hat sich positioniert, wird weiter existieren!

Die Frage ist wie lange noch. Ohne funktionierende Nachwuchsabteilung wird es wohl sehr schwer. Nur noch wenige Kinder spielen bei Euch. Wird wohl schwer sein, den Nachwuch wieder auf Vordermann zu bringen. Auf jeden Fall nicht mit Leuten, die unter Alkoholeinfluss ein Kindertraining leiten oder die Meinung vertreten: "Natürlich trainiere ich diese Nachwuchsmannschaft, doch nur zu den Heimspielen, auswärts ist mir einfach zu anstrengend und teuer." Auch mir gehen die Auswärstfahrten mit den in den Geldbeutel, doch ich mache es einfach, ohne lange nachzudenken und das schon seit 16 Jahren. Nun habt ihr so ca. 10-12 Nachwuchstrainer und Betreuer verloren, die diese (meine) Meinung vertreten. Wird wohl schwer werden, mit Leuten ohne diesem Enthusiasmus einen funktionierenden Nachwuchs zu bilden und zu halten! Würde mein Kind auf jeden Fall nicht dort anmelden, wo nur 2 mal in der Woche Training ist + und einmal am Wochenende gespielt wird. Zu einer guten Nachwuchsarbeit gehört noch ein wenig mehr (Weihnachtsfeiern, Ferienspiele, Hallenturniere, Sommerturniere, Abschlussfahrten, Gespräche mit Lehren bei Problemen, Elternversammlungen, Teilnahme an Auslandsturnieren usw.) Bei so einem Verein würde ich mein Kind anmelden!

Ich weiß nicht warum Du dem Verein alles Schlechte wünscht!

Bitte nochmal lesen! Nicht dem Verein, sondern den Leuten die dem Verein jetzt leiten und dafür gesorgt haben, dass es so weit gekommen ist. Frag mal euren Herrn Hammes, wann er den Ausspruch getätigt hat: "So kann es nicht weiter gehen. Es müssen Köpfe rollen!" Wenn er es dir nicht sagen will oder kann, kann ich dir sagen, es war vor dem Konflikt Uwe und Trainer 1.Herren. Wobei ich immer betonen will, dass Uwe nur seinen Kopf hingehalten war. Ein Großteil der damaligen Abteilungsleitung war seiner Meinung!

Zinedane, es geht mir nicht schlecht, sondern eigentlich sehr gut. Habe nur meine Meinung öffentlich geäußert. Natürlich hast du Recht, dass ich dies wahrscheinlich nicht getan hätte, wenn dieser Verein nicht noch diesen Schlusspunkt gesetzt hätte. Habe mich (außer bei Diskussion zum Fortuna Spiel) auch immer rausgehalten. Aber irgendwann reicht es! Kann doch jeder erfahren, was so abgelaufen ist und wenn es nicht interessiert, scrollt einfach weiter.

Also für dich persönlich natürlich auch alles Gute, wie gesagt kenne dich nun schon ewig, habe nie ein Problem mit dir gehabt und habe dir auch nichts Schlechtes gewünscht nur bei der Führung des Vereins nach dieser Schiene, kann ich einfach nicht mitgehen, hoffe das sie scheitert und einige Leute dann wieder zur Vernunft kommen!

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Mensch hier im kleinfeld-Forum ist ja noch heissere Luft als vor nen paar Tagen im Stadtliga-Forum !!!

Vielleicht sollten Eisbär und Zinedine das vielleicht über PN`s klären ! Ist nämlich als Aussenstehenden ziemlich schwer zu verstehen, auch wenn sich beide Mühe gegeben haben, ihren Standpunkt zu erläutern !

Ich als Roter Stern habe zwar auch nicht die beste Meinung von unserer Zeit beim FSV (wir waren mal Gast dort), aber nichts desto trotz sehe ich das Problem mit grosser Besorgnis ! Der Traditionsverein FSV sollte auf jeden Fall erhalten bleiben ! Hoffe, da kehrt bald wieder Ruhe ein ! :bindafür:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Danke Eisbär für die ausführlichen Informationen.Ich finds ganz schön traurig was da bei euch abgelaufen ist.Ich wäre dafür,das ihr trotzdem im Spielbetrieb bleibt,nur das man die Spiele gegen euch als Freundschaftsspiele durchzieht.Nur weiß ich nicht,ob dies überhaupt möglich wäre :bindafür:

• Laß gut sein, hat eh keinen Zweck!
    Man müßte hier so ins Detail gehen!
    Siehe Arminia Programmheft Ausgabe 05/26.Spieltag! Zu finden auf arminia-magdeburg.de
    Zitat: U.M.: Man kann alles klären, man muß nur miteinander reden!
    Beim FSV war mit ihm wenig zu reden! Da gab es nur eine Meinung!

Punkt! Ende! Aus!

• Ohh das siehst du falsch Zinedine....es gab viele Gespräche auch Gute aber leider meist nur mit Andre und was Gespräche angeht solltet ihr recht still sein nicht einer von euch entschuldige den Ausdruck "alten Fermersleber" ist mal zu uns gekommen und hat sich die andere seite der Medaille angehört ich hab so viel Spiele in der ersten gemacht als A-Jugendspieler habs auch gerne gemacht und ich glaub auch man hat sich in der ersten darüber gefreut aber als es Probleme gab ist keiner von ihnen mal gekommen und hat versucht das Problem zu klären und das ist richtig traurig .........also soviel zum Thema "klären"

• Laut heutiger Volksstimme findet der Staffeltag der Kleinfeld-Stadtliga und -klasse am 12.08. um 18 Uhr im Bodeheim statt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--