Beiträge von Lankwitzer

    Kurz vor Saisonstart hat TeBe einen konkurrenzfähigen Kader beisammen. Ein Wiedersehen gibt es mit Norbert Lemcke, neu sind u. a. Lennart Hartmann vom BAK 07, Patrick Podrygala vom SD Croatia. Özgür Özvatan wechselt vom VSG Altglienicke zu TeBe. Offen ist, ob Fabien Thokomeni bleibt, das bleibt abzuwarten. In jedem Fall hoffen wir, dass die Spieler während der Vorbereitung von Verletzungen verschont bleiben und Trainer Daniel Volbert das Team auf die Saison gut vorbereiten kann.

    Mitkonkurrenten um die Meisterschaft meinst du sicherlich. Altglienicke geht nicht freiwillig eine Klasse tiefer, um dann wieder aufzusteigen...! :verweis:

    Ja, Mitkonkurrenten um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga.
    Ich empfehle mal http://www.youtube.com/watch?v=7vP4btM0xwE inkl. Teil 2, in der sehr wohl darüber gesprochen wird, das der VSG aufsteigen möchte, wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen und das kann sehr wohl am Ende der nächsten Spielzeit sein.

    Auf ein Neues! Bereits jetzt ist schon ein schlagkräftiger Kader beisammen, der noch einige Ergänzungen in den nächsten Tagen und Wochen bekommen wird. Die Saisonvorbereitung beginnt bereits ab Anfang Juli, der Aufstieg ist das Ziel. Das wird bestimmt nicht einfacher als in der abgelaufenden Saison, um mit Tasmania, Mahlsdorf, Altglienicke nur einige der Mitkonkurrenten um den Aufstieg zu nennen.

    Schlusspunkt dieser Saison war heute das gerechte 2:2 gegen Wilmersdorf, obwohl das letzte Tor der Wilmersorfer quasi mit dem Schlusspfiff erzielt wurde.
    Mit dem Platz 4 wurden zwar nicht alle Erwartungen erfüllt, aber insgesamt kann man durchaus eine positive Bilanz ziehen. Eindrucksvoll, dass über 5000 zahlende Zuschauer bei den Heimspielen der Borussen in der abgelaufenden Saison im Mommsenstadion anwesend waren!
    Dank gilt den Spielern und Verantwortlichen, die den Verein verlassen werden oder verlassen haben.

    Kompliment an die Tasmanen, ein Klassenunterschied war nie zu erkennen, Viktoria zwar mit mehr Spielanteilen, aber Tas mit mehr Zug zum Tor. Am Schluss wurde es spannend aber auch hektisch, weiß nicht, was sich der Trainer von Tas mit der Aktion am Spielfeldrand zum Schluss gedacht hat.
    Tas wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für die Oberliga, toller Support der Fans !

    Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen beim BSC und Eintracht Mahlsdorf steht am 09.05.14 mal wieder ein Heimspiel gegen die Sterne aus Steglitz an. Wäre schön, die Siegesserie weiter fortzusetzen.

    Daneben wird fleißig am Kader 2014/ 2015 gebastelt. Benny Hendschke, Kilian Pruschke, Michael Fuß und Ramy Raychouni haben bereits ihre Verträge verlängert - dazu kommen aus Hessen Sascha Kuche und Christian Jacobeit aus Fürstenwalde. Fortsetzung folgt.

    TeBe hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Schatte getrennt.
    Unabhängig von den Gründen gebührt ihm Dank, da er in schweren Zeiten die sportliche Verantwortung übernahm und die Manschaft in Richtung Berlinliga- Spitze geführt hat.
    Neuer Trainer ist Daniel Volbert, der die Mannschaft kommende Woche übernehmen wird. Daniel Volbert hat 2012 Lichtenberg 47 in die Oberliga geführt.
    Zum morgigen Spiel gegen Sparta werden Co-Trainer Masullo und Michael Fuß die Mannschaft betreuen.

    Vor 621 z. Z. (!) gewann die kleine Hertha verdient. TeBe war gestern nicht in der Lage, dem Aufstiegsaspiranten Paroli zu bieten.
    Die Schiedsrichterleistung war eher suboptimal, TeBe wurde ein klarer Handelfmeter versagt.
    Ziel muss es sein, den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.Vielleicht gelingt noch im Pokal die eine oder andere Überraschung.
    Hertha 03 ist auf dem besten Weg in Richtung Oberliga, aber es sind noch15 Spieltage, schaun `mer mal.

    Gelungener Rückrundenauftakt: TeBe siegt beim Nordberliner SC mit 3:0 durch Tore von Kirstein und zweimal Fuß. Die gut 150 an den Elchdamm in Heiligensee mitgereisten TeBe-Fans sahen eine gute Partie ihrer Mannschaft in den ersten 35 Minuten, und das auf Kunstrasen. Danach kamen die Nordberliner besser ins Spiel mit einigen guten, aber ungenutzten Torchancen. Erst in der letzten Viertelstunde kontollierten die Borussen das Spielgeschehen wieder eindeutig und Micha Fuß machte mit seinem zweiten Treffer alles klar. Durch die Patzer der Konkurrenten Sparta und Stern steht TeBe auf Tabellenrang 2.

    Nach dem erfolgreichem Pokalspiel gegen Al-Dersimspor am letzten Wochenende hat TeBe heute nachgelegt.
    Mit einem verdienten 4:1 Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Köpenicker SC ist der Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt. Torschützen: zweimal Robert Scholl, Mats Wejsfelt und Micha Fuss.

    Nach einer unnötigen aber letztendlich verdienten Niederlage in Hermsdorf gabe es gestern einen standesgemäßen 4:0 Erfolg gegen die wackeren Sportfreunde aus Johannesthal. Besondere Vorkommnisse: kein Tor für Micha Fuß :whistling:

    TeBe gewann am Abend verdient mit 3:2 gegen den SC Staaken. Trotz der überlegenheit hatten die Gäste einige Großchancen, die TeBe-Keeper Kynaß in der ersten Hälfte durch tolle Paraden entschärfen konnte.
    TeBe brachte durch Fahrlässigkeiten in der Abwehr die Gäste wieder ins Spiel, die aber nicht in der Lage waren, das Blatt zu wenden.
    Zwei Tore von Micha Fuß, einmal Chamkhi, heute neben Keeper Kynaß der stärkste TeBe-Spieler.

    Nachtrag zum Sonntagsspiel in Gatow:
    Tebe zeigte sich leistungsmäßig verbessert, Gatow zu Beginn aggressiv und voller Tatendrang. Mit zunehmender Spieldauer Übergewicht an Spielanteilen und Chancen von TeBe mit dem 0:1 durch Neuzugang Wejsfelt, der mit Kopfballstärke und Übersicht die Abwehr stabilisierte.
    In der zweiten Halbzeit mehr Hektik und dann das 1:1 nach Fehler im Mittelfeld der Borussen. Gatow dann zu zehnt nach roter Karte. TeBe drückte, Gatow mit einigen gefährlichen Kontern, dann in der 83. Minute die Entscheidung durch Micha Fuß nach glänzender Vorarbeit durch Thokomeni.
    TeBe jetzt 5. Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, dann kann man noch einiges von der Mannschaft erwarten. Am Samstag geht es im Pokal gegen Wannsee, am 13.09.13 dann gegen SC Staaken.