Gestern abend trennten sich TeBe und Hertha Zehlendorf 1:1 vor über 400 Zuschauern. Eigentlich ein gutes Berlin-Liga Spiel, allerdings mit zum Teil übertriebener Härte geführt.
Es ist noch zu früh, um einzuschätzen zu können, ob beide Teams ihren Ansprüchen, die vor der Saison gestellt wurden (Hertha: Aufstiegskandidat; TeBe: oberes Tabellendrittel), gerecht werden können.
Nächstes TeBe-Heimspiel am Mittwoch 28.08.13 um 19:00 Uhr im Mommse gegen den bisher starken Aufsteiger Nordberliner SC.
Beiträge von Lankwitzer
-
-
Nach zwei Spieltagen hat TeBe 4 Punkte auf dem Konto.
Nach dem 1:1 gegen den Berliner SC am Samstag wurde heute Makkabi beim Auswärtsspiel (ca. 500 m Luftlinie vom Mommsenstadion) mit 1:0 geschlagen. Mit 10 Mann in der zweiten Halbzeit (Rote Karte gegen Greinert) spielte die Truppe von Trainer Schatte deutlich stärker als in der ersten Halbzeit. Torschütze Fuß durch Elfmeter. -
...und ich dachte, dass andere mindestens genau so viel aufbieten können. Man hört so einiges, natürlich nur Gerüchte, z. B. über Hertha 03 und Tas.
Wollten die Steglitzer Sterne nicht auch in dieser Saison wieder oben mitmischen? So arm seit Ihr doch nicht, oder ?;) -
Im Rahmen eines Empfangs von Tennis Borussia im BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International Berlin wurde ein Sponsorenvertrag unterzeichnet. SI Hotel ist jetzt Hauptsponsor für die laufende Saison.
Gleichzeitig wurden einige neue Basissponsoren vorgestellt.
Trainer Schatte hofft auf eine gute Saison, glaubt aber im Moment nicht, dass TeBe, wie von einigen behauptet, ein möglicher Kandidat für den Aufstieg in die Oberliga ist.
Trotzdem hatte die Veranstaltung etwas von "Aufbruchstimmung". -
Nun nimmt der Kader deutliche Konturen an. Spektakulär ist natürlich die Rückkehr von Michael Fuß. Das er Tore schießen kann und wird, keine Frage. Ob das alles mannschaftlich zusammenpasst, wird sich zeigen.
Weitere Informationen zum bisherigen Kader auf www.tebe.de
Testspiel gegen Herthas U19 ging heute 1:3 verloren.
-
Heutiges Testspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger FC Straußberg endete 1:2.
-
Freundschaftsspiel gegen Roter Stern Leipzig endete gestern 3:3.
-
Im TeBe-"Testteam" gegen die Optiker standen einige Bekannte wie Niclas Zimmermann, Alexander Greinert und Fabien Thokomeni. Daneben einige Neue, u. a. der Torschütze Ali Gündüzer und der gute Torwart Alexander Kynast.Ob die genannten Spieler zum der neuen Saison gehören, ist noch offen.
Edit:...Ob die genannten Spieler zum Kader der neuen Saison gehören, ...
Gerüchteküche: ein alter bekannter Torjäger wurde beim TeBe-Training gesichtet... -
Im TeBe-"Testteam" gegen die Optiker standen einige Bekannte wie Niclas Zimmermann, Alexander Greinert und Fabien Thokomeni. Daneben einige Neue, u. a. der Torschütze Ali Gündüzer und der gute Torwart Alexander Kynast.
Ob die genannten Spieler zum der neuen Saison gehören, ist noch offen. -
Nach meiner Kenntnis wurde auf Bitten der Vereine der Saisonstart auf das 2. Augustwochenende verschoben, da die Saison 2012/ 2013 sich um 2 Wochen verlängert hatte.
-
Im Rahmen des 90. jährigem Vereinsjubiläum von Hertha 23 Neutrebbin gewann TeBe gestern gegen den Gastgeber 7:3. Neben den bereits im neuen Kader festehenden Robert Scholl, Benny Hendschke und Daniel Bongartz standen eine gemischte Gruppe aus 1. und 2. Mannschaft auf dem Platz.
Weitere Informationen zum neuen Kader soll es zeitnah geben. Da der Trainingsstart am 04.07.13 beginnt, werden wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche weitere Spielernamen bekannt gegeben werden, die zur Mannschaft der neuen Saison gehören. -
..und schon geht es weiter: Benny Hendschke und Daniel Bongartz bleiben TeBe auch in der kommenden Saison erhalten.
-
Versöhnlicher Saisonausklang mit 2: 1 gegen Empor nach 0:1 - Rückstand- Goodbye Saison 2012/2013
Furios:Türkiyemspor steigt ab mit 45 (!) Punkten -
Mit dem Punktgewinn bei Türkiyemspor (Endstand 1:1) ist der Klassenerhalt endlich gesichert.
Kaum zu glauben, dass die Füchse mit ausgeglichenem (!) Punktekonto auf einem Abstiegsplatz stehen. -
Trotz des erwarteten Sieges gegen Italia ist der Klassenerhalt für TeBe noch nicht in trockenen Tüchern.
Sechs Punkte Vorsprung gegen Tabellenplatz 16 sind zwar eine gute Ausgangsposition, aber noch nicht die Rettung.
Unglaublich: Bundesliga kann man in der Saison 12/13 mit 34 Punkten erhalten, in der Berlin-Liga wäre man damit sicherer Absteiger! -
Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt:
Mit 1:0 gewann TeBe sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SC Staaken durch verwandelten Foulelfmeter von Kirstein in der 57. Minute. Was gefiel: das Team konnte nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerich mit dem Tabellenzweiten mithalten. Was nicht gefiel: Mieses Wetter, ein verschossender Elfmeter und schwache Zuschauerresonanz mit 191 Zahlende.
Nächsten Samstag ein Sieg gegen Italia, dann sollte der Klassenerhalt endgültig sicher sein. -
Ein glücklicher 2:1-Sieg gegen Tas (Torschützen TeBe: Benny Hendschke und Hasan Salhab oder Sven Aagaard) beschert den Borussen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Wenn man auf die aktuelle Tabelle der Berlin-Liga schaut, dann trennen den 8. der Tabelle vom 16. ganze 5 Punkte! -
Geht doch
Tebe siegt 4:1 beim SC Gatow durch Treffer von Isik und Salhab und verschafft sich wieder Luft im Abstiegskampf. -
Am Freitag gewann TeBe glücklich, aber nicht unverdient gegen den 1. FC Wilmersdorf 3:2 vor immerhin 282 z. Z. auf winterlichen Geläuf. TeBe-Tore: zweimal Kirstein und einmal Tolentino.
-
Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr findet (endlich!) heute abend um 19:30 Uhr im Mommsenstadion statt. Warm anziehen! (gilt nicht nur für die Wilmersdorfer
) und Spass haben...
Willkommen zurück: Younes, Kirsche und Scholli