Beiträge von Lankwitzer
-
-
-
TeBe trennt sich vom Trainerteam: https://www.tebe.de/beitraege/…-sich-von-trainer-sacchi/
-
Endlich wird Preussen transparent, wo die ganze Kohle herkommt. Hofberichterstatter Frank A. hält uns da immer auf dem Laufenden
. -
Immerhin wurde hier von oben der Fehler, dervon oben kam, wieder korrigiert
-
Neue Vorstandsmitglieder und Senkung der Eintrittspreise bei den Heimspielen ab sofort: https://www.tebe.de/beitraege/vorstand-neu-aufgestellt/ und https://www.tebe.de/beitraege/…l-muss-bezahlbar-bleiben/
-
Interessanterweise wurde mir aus sicherer Quelle berichtet, dass die Freigabe für Steven Roßbach von Hertha 03 Zehlendorf bereits vor Jahresende vorlag.
-
Bei TB ist einiges in Bewegung.

Herr F. A., der diesen Artikel verfasste, hat einige Dinge nicht berichtet: https://www.tebe.de/beitraege/optimistisch-in-die-zukunft/ . Sicher ist bei TeBe nicht alles Gold, was glänzt, aber der fupa-Artikel betrachtet die Angelegenheit aus einer Richtung. Wir werden sehen, was 2026 kommen wird.
-
Hier könnt Ihr TeBe in seiner gemeinützigen Arbeit in der Jugend unterstützen, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen: Bis zum 10.12.25 um 12 Uhr kann TeBe bis zu 5000 Euro als Spende erhalten, wenn es genügend Unterstützer gibt. Hier geht es lang: https://www.wbs-gruppe.de/herzensprojekte/detail/36/. Danke allen Unterstützern.
Endspurt, danke für die Untestützung im Voraus.

-
Nach einer indiskutablen Leistung am Freitag wird die Vorbereitungszeit zur Rückrunde davon geprägt sein, wie der drohende Abstieg vermieden werden kann. Dabei darf nichts ausgespart werden, auch nicht die Trainerfrage und die Veränderung im Kader, die in der Regel sowieso bis zum Beginn der Rückrunde kommt.
-
Hier könnt Ihr TeBe in seiner gemeinützigen Arbeit in der Jugend unterstützen, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen: Bis zum 10.12.25 um 12 Uhr kann TeBe bis zu 5000 Euro als Spende erhalten, wenn es genügend Unterstützer gibt. Hier geht es lang: https://www.wbs-gruppe.de/herzensprojekte/detail/36/. Danke allen Unterstützern.
-
Nach einem aufopferungsvollen Kampf mußte sich TeBe mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit geschlagen geben. Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg von L 47 aufgrund der Lichtenberger Leistung in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte war das Spiel nach dem 2:2 ausgeglichen, TeBe hatte sogar klare Chancen zur Führung. Der Freude nach dem 3:3 in der 3. Minute der Nachspielzeit wich großer Enttäuschung am Schluß. Heute waren 451 Zahlende im Mommsenstadion, gut 150 aus Lichtenberg. Nun muss das letzte Heimspiel gegen Klosterfelde gewonnen werden, sonst droht in der Rückrunde Abstiegskampf.
-
Die Generalprobe für das Spiel gegen L47 gegen Croatia ging daneben. Hoffentlich kein böses Omen.
-
Sparta genügten 10 Minuten Unkonzentriertheiten er Borussen, um das Spiel zu drehen. Chancen gab es genug, leider wieder einmal zu schache Torausbeute.
Gegehn Hansa dann mal wieder eine konzentrierte und überzeugende Leistung. Während der einzigen Druckphase der Rostocker fiel das 3:0, später sogar 4:0. Darauf läßt sich hoffentlich aufbauen.
-
Nach einem Auswärtspunkt in Rathenow wartet am Samstag Sparta Lichtenberg im Pokal.
-
Verletzungsmisere und mehrere Spieler- Sperren führten dazu, das Co- Trainer Oschmann auf der Ersatzbank gemeldet war und tatsächlich eingewechselt wurde. Der Reihe nach: Entschieden wurde das Spiel durch ein Tor der Mahlsdorfer im Rahmen eines Konters nach guter TeBe Chance. Ein paar Minurten flog wieder ein TeBe Spieler, Hajeb, mit Rot vom Platz. Kann man geben, ungestüm in der Nähe der Außenlinie Höhe Mittelkreis, ein wenig gerutscht. TeBe mit 10 Spielern auf dem Platz besser als zu 11. Mahlsdorf verwaltete viel, aber immer gefährlich mit diversen Großchancen inkl. Pfosten- und Lattenschüssen beim Kontern. Einige 100% ige Chancen von TeBe Stürmern vergeben, dann verliert man halt. Am Samstag wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Aufräumen, Aufbauen und dann Angreifen wurde als Devise vermittelt. TeBe ist noch in der Konsolisierungsphase, einiges ist noch Abzuarbeiten. Deshalb halten sich die sportlichen Ambitionen in Grenzen. Es war etwas von Aufbruchstimmung zu merken, es ist aber noch ein langer Weg.
-
0:2 in Bolle....ein Auf und Ab also, wie bei fast allen Teams der OL Nord. Allerdings lassen 7x
und 1x 
auf Seiten der Borussen doch eher auf ne wilde Treterei seitens TeBe schließen....oder hatte der Schiri den berühmten Zuckfinger.....?Erst einmal ist zu erwähnen, dass die Siedenbolletiner gute Gastgeber waren, danke dafür. Der Sieg von Bolle geht in Ordnung, da die Überlegenheit in der ersten Halbzeit, mangelnde Chancenverwertung in der 2. Halbzeit und mangelnde Disziplin der Borussen zu kritisieren sind. Es war ein hart geführtes Spiel, aber nicht unfair. Die Leistung des Schiedsrichters wqr ein wenig unausgeglichen, einige der gelben Karten waren eher überflüssig. Die gelbrote Karte war völlig berechtigt. Wie kann man als Auswechselspieler nach einer gelben Karte so hart an der Außenline in Höhe des Mittelkreises so einsteigen, einfach unüberlegt. Insgesamt war das keine schlechte Leistung. TeBe hat allerdings eine lange Verletztenliste und Siedenbollentin schon einen Kader, der einer Spitzenmannschaft in der Oberliga würdig ist. Am 01.11.25 ist ordentliche Mitgliedervesammlung, wird ein langer Tag mit Wahl des neuen Aufsichtsrates, der den Vorstandvorsitz bei TeBe bestimmt. Hier werden Weichen für eine hoffentlich ruhigere Entwicklung des Vereines bstimmt. Am Sonntag dann gegen Mahlsdorf zuhause.
-
2:1 Sieg gegen unseren nächsten Pokalgegner Sparta Lichtenberg. Erst in der zweiten Halbzeit TeBe zielstrebiger mit viel kämpferischen Einsatz und zwei schönen Toren von Pourfard zur 2:0 Führung, ehe Lichtenberg kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum Anschlußtreffer kam. Vor dem Soiel ertönte viel Musik des kürzlich verstorbenen Musikproduzenten Jack White, der als Spieler, Frauen Trainer und Vereinspräsident vor langen Jahren bei TeBe agierte.
-
Keine Glanzleistung auf engem Kunstrasen, aber immerhin. Hoffentlich jetzt ein wenig Losglück und noch einen Gegner, der schlagbar ist.
-
Der Sieg für Tas geht in Ordnung. In der ersten Halbzeit konnte TeBe noch mithalten, Tas spielerisch stärker mit viel Druck nach vorn.