Beiträge von Armeefußballer

    @Armmefußballer
    Du hast wirklich keine Ahnung von Profifußball!( :lach:


    Frage mich, wie Du das beurteilen willst oder war es als Spaß gemeint 8o ? Ich bin fast 20 Jahre mit Hertha BSC umher gegondelt und verfolge die Bundesliga und den europäischen Fußball noch immer. Von daher wäre ich vorsichtig mit solch einer Behauptung 8o ! Es gibt aber eines, was positiv an Hoffenheim ist. Die zeigen den deutschen Fußball-"Experten" jetzt endlich mal, wie grottenschlecht die Bundesliga ist. Die EC-Ergebnisse scheinen ja in den letzten Jahren nicht gereicht zu haben. Trotzdem wünsche ich mir, dass das Beispiel Hoffenheim keine Schule macht, weil das für mich auch eine Art Wettbewerbsverzerrung ist. Da kommt ein Multimillionär und manipuliert mit seinem Geld quasi die Bundesliga ;(
    Und wenn das die Zukunft des Profi-Fußballs ist, dass immer mehr Leverkusens, Wolfsburgs und Hoffenheims dazu kommen, dann möchte ich auch keine Ahnung mehr davon haben :ja:

    Bei sovielen Usern auf dieser Seite ist doch bestimmt ein Anwalt dabei oder zumindest ein Jura-Student ;) .


    Mich würde interessieren, inwieweit ein Fußballverein für die Schäden haftbar gemacht werden kann, die eigene "Fans" angerichtet haben. Spielt da auch der Vereinsname eine Rolle ? Konkretes Beispiel: Es dürfte sich ja rumgesprochen haben, dass es in Frankfurt (Oder) leider eine gewisse Zahl an Problemfans des FFC Viktoria gibt, die im Namen des "FC Vorwärts" für Unruhe sorgen. Sollte der Verein nun tatsächlich wieder "FC Vorwärts" heißen, wäre er dann haftbarer für deren Vergehen als bisher ? Außerdem würde es ja wohl nur um Straftaten gehen, die im Rahmen der Spiele begangen werden, z.B. wenn auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion eine Kneipe verwüstet wird, wie bei Regensburg - Dresden geschehen ?


    Würde mich über eine "Rechtsberatung" freuen :thumbsup:

    abwarten. Nehme mal an, das sie ihn nicht für die Bank geholt haben. Ich fand Haas und Özcan gar nicht mal so schlecht. Den jungen Kirschbaum haben sie auch noch (U 21 Nationalmannschaft).


    Soviel zum Thema "Projekt Hoffenheim"! Ich habe mich gerade erst in diesen Thread eingelesen, aber bei der Zahl der Beiträge nicht alles durchforstet, deshalb greife ich den letzten Beitrag mal auf. Ich bin auf der Seite der Hoffenheim-Gegner. Als die noch Regionalligist waren, hat Hopp "sein Projekt" gestartet, eigentlich ja vorher schon. Das fand ich ja noch in Ordnung, weil es sein Ziel war, den deutschen Nachwuchs zu fördern. Wenn man sich die TSG-Mannschaft heute anschaut, ist nicht mehr viel davon übrig. Da spielt ein Obasi, Ba, Ibisevic oder Eduardo. Sind ja alles ganz tolle deutsche Nachwuchsspieler ! Und die deutschen Talente, die man tatsächlich hat, wurden vorher mit richtig Kohle vom VfB Stuttgart oder sonstwo weggekauft ! Dann hat man ein Talent wie einen deutschen U21-Nationaltorwart in seinen Reihen und anstatt ihm die Chance in der 1.Bundesliga zu geben, setzt man ihm Timo Hildebrand vor die Nase ! Ich denke mal, im Sinne des Fußballs kann so ein Beispiel wie Hoffenheim nicht sein. Es sieht für mich so aus, als würde die 1./2.Bundesliga endgültig zu einer Show-Veranstaltung verkommen und der eigentliche Fußball erst ab der 3.Liga beginnen. Ganz toll finde ich immer die Leute, die sich über den "Underdog" Hoffenheim freuen ! Was ist denn das für ein Underdog, der Millionen investiert hat, um sich jetzt mal mit den Bayern zu messen ? Okay, die haben die Millionen richtig investiert im Gegensatz zu Kaiserslautern, Schalke oder Dortmund früher... Aber ein Underdog ist dann doch was anderes. Da sieht man mal wieder, wie verblödet das allgemeine Bundesliga-Publikum ist, ausgeschlossen die echten Fans der entsprechenden Vereine !

    Verdienter Sieg ohne Frage. Aber schwache Leistung von den unsrigen. Wieder nicht gelaufen - nur vereinzelte Ausnahmen. So kann man nicht gewinnen in einem Finale.


    Absolut meine Meinung ! Klar waren die Spanier spielerisch eine Klasse besser ! Aber wenn eine deutsche Nationalmannschaft nicht dagegen hält und kämpft, dann wird man eben nicht Europameister ! Vor dem Spiel wurde in unzähligen Interviews deutscher Spieler herausgestellt, dass sie heiß sind auf den Titel, diesen unbedingt wollen. Im Spiel hat man nix davon gesehen. Ich hatte eher den Eindruck, es wäre ein Freundschaftsspiel. 15 Minuten habe ich ausgemacht, in denen Wille zu sehen war: das waren 10 Minuten nach dem Anpfiff und 5 Minuten in Halbzeit 2, so ab der 70 (?) Minute. So ein wichtiges Spiel wird leichtfertig und kampflos hergeschenkt. Ich bin maßlos enttäuscht über das Auftreten unserer Mannschaft, aber freue mich über einen Europameister, der kein Betrüger ist (Italien) oder Holland heißt :D , sondern der es durch eine konstante Turnierleistung auch verdient hat :ja: Glückwunsch an SPANIEN !!!


    Gückwunsch an euch, dass ihr wohl die Quali schaffen werdet! Ein Verein wie Altona 93 gehört da sicher rein. Traurig finde ich nur, dass man in der Regionalliga (künftig 4.Liga!!!) solch hohe Ansprüche stellt, dass man auf seine eigentliche Heimstätte verzichten muss. Ich frage mich wirklich, in welcher Welt der DFB eigentlich lebt. Der FC Altona 93 ist in einem fremden Stadion nur halb soviel wert ;(

    [quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=737787#post737787]
    Stark, Deine Meinung! Wie weit ist es mit den Fusionsverhandlungen mit Preußen Frankfurt/Oder?


    Die Fußballer des SV Preußen haben noch Schwierigkeiten mit ihrer Abteilung aus dem Gesamtverein heraus zu kommen. Dafür ist wohl eine Mitgliederversammlung nötig. Von daher gehts nicht so schnell, wie ursprünglich angedacht (zur kommenden Saison). Beide Seiten möchten gerne, aber man will auch nichts übers Knie brechen, sodass man nun die Saison 2009/10 als Startschuss des neuen Vereins angepeilt hat. Ab der kommenden Saison soll es aber bereits eine Kooperation geben, soweit ich weiß.

    Scheiß egal wohin Haufe wechselt. Fakt ist, daß der einzige Stürmer der die Kiste trifft Frankfurt verlässt.
    Seitdem er nicht mehr spielt (da ein weh-wehchen, da ein Abi-Prüfungs-Stress, wieder verletzt etc.) ist es kaum noch zu ertragen, wie die anderen Angreifer bei uns vorm Tor sündigen. ;( ;(
    Meiner Meinung nach schiebt er bis zum Saisonende nur noch ´ne ruhige Kugel, um sich für seinen neuen Arbeitgeber zu schonen. Wen kann man´s verdenken...
    So kann man sich schon mal beim FCV an die nächste Saison mit den Chancenvernichtern gewöhnen. :gruebel:


    Ganz so sehe ich es nicht ! Okay, ich besuche leider nur einen Bruchteil der Spiele. Aber auch ohne Haufe sind Spiele gewonnen worden, und das auch mit mehreren Toren. Andererseits sind mit ihm Spiele verloren gegangen. Unser Problem ist vielmehr die Auswärtsschwäche und die Abwehr. Sicher wird uns Haufe fehlen und da sollte man in der nächsten Saison erstmal kleinere Brötchen backen, zumal mit 11 Spielern aus der A-Jugend wieder kein erfahrener Akteur zum Kader stößt. Aber vielleicht ist der Tobias Fiebig einer, der für das ein oder andere Tor sorgen kann. ich glaub, der ist Stürmer und hat im letzten Spiel ja schon getroffen.

    dass er zu hansa wechselt stand schon lange fest


    henry haufe wird viktoria definitiv verlassen. fest steht aber noch nicht zu welchen vereinen, kommt mir jetzt aber nicht an ihr wisst alle, dass er zu rostock geht und so, bsi jetzt is noch alles offen


    Was denn nun ? Ich dachte, Du kennst Henry Haufe so gut und weißt bescheid !? Zwei Sätze von Dir mit unterschiedlichen Aussagen... Der Satz oben stammt vom März aus einem anderen Thread, nachdem "FFC Viktoria" die Wechselgerüchte enthüllt hatte. Darunter ist eines Deiner letzten Eintragungen (von gestern?). :rolleyes:

    Schade, wenn nen Verein wie der FCV von der Bildfläche verschwindet.


    Naja, im Grunde ist der FCV schon im Jahre 1991 von der Bildfläche verschwunden, von daher wird die Fusion nicht ganz so schmerzhaft werden. Okay, bei Viktoria war das Kürzel immer noch zulässig :D , was sich nun wohl erledigt haben dürfte. So ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass man sich doch für den Namen "Vorwärts" entscheiden wird. Sicherlich sind bei einer Fusion immer beide Seiten bestrebt, auf Augenhöhe zu sein. Aber ich würde mal behaupten, dass Viktoria am etwas längeren Hebel sitzt (schließlich sind die Preußen auf Viktoria zugegangen, nicht umgekehrt) und bei Preußen sind sicher einige dabei, die den "FC Vorwärts" gern wieder hätten. Wir werden es abwarten müssen, wie es weiter geht.


    Egal ob "Vorwärts" oder nicht - ich würde es begrüßen, wenn man im Namen die Stadt Frankfurt (Oder) heraushebt und ihn nicht wieder Frankfurter.... nennt. Mit einem "Fußball-Club Frankfurt (Oder)" unter Beibehaltung der rot-gelben Farben könnte ich sehr gut leben, weil dies ein neutraler Name ist und das schließt ja den Zusatz "Vorwärts" für die Zukunft ja nicht unbedingt aus ;) Bloß keinen FC Union Frankfurt (Oder) oder igendso einen Quatsch !!! :cursing:

    Denke ähnlich wie Silli, dass es dem Verein kurzfristig nicht gross weiterhelfen wird, aber mittelfristig schon. Profitieren dürfte Viktoria definitiv vom Nachwuchs der Preussen und nicht zu vergessen der Startplatz in der LK für die 2. Mannschaft. Damit ist der Sprung in die VL für den Anschlusskader nicht mehr so gross. Ob eine Fusion mit Hanse vorteilhafter wäre? - Denke eher nicht, da dort rein nachwuchstechnisch auch nichts nachkommt und vom Kader der 1. Mannschaft würde Viktoria bis auf 1 bis 2 Ausnahmen auch nicht profitieren.


    Nachwuchstechnisch kommt von euch nicht viel, aber eine vernünftige Fanszene hättet ihr. Oder ist das auch nicht mehr so ? Leider hat man beim FCV die guten Leute (Fans) in den 90ern weg gejagt und zum MSV Hanse getrieben. Wenn sich Hanse nun am neuen Verein beteiligt, ihn dann "Vorwärts" nennt, wären die Fehler von damals korrigiert 8) . Naja, ist wohl eher ein Wunschtraum :whistling: Und Sponsoren würdet ihr ebenfalls mitbringen, denke ich


    Ich finde, in Frankfurt ist sowas auch überfällig, denn die Einwohnerzahl hat seit der Wende massiv abgenommen bei gleichbleibender Anzahl der Vereine. Habe mich schon immer gefragt, ob es gut ist, sich den Luxus eines Brandenburgligisten (FCV) und eines Landesligisten (Hanse) zu leisten, die sich gegenseitig Spieler und Sponsoren wegnehmen. Die Bundesliga-Handballerinnen nehmen dem Fußball schon genug Sponsoren weg. Mal sehen, ob die Fusion was bewirken kann.

    Hab nur das Bild hier von Uwe Schulz.Er war ja Ende 80er/Anfang 90er auch bei uns,bei Stahl Brandenburg,als wir in der DDR-Oberliga gespielt haben.Und dann nochmal vor einigen Jahren,als wir in der Verbandsliga waren.Bis letzte Saison war er dann sogar Trainer bzw. Co-Trainer bei uns und wohnt und arbeitet auch heute noch hier in Brandenburg.Im Moment ist er Trainer beim TSV Chemie Premnitz.Das Bild ist von einem Benefizspiel, anläßlich des Todes eines unserer Spieler(Frank Jeske).Dort spielte eine Auswahl ehemaliger Weggefährten gegen die Uwe-Seeler-Portas-Traditionself 1994.


    Boah, Klasse ! Danke für das Bild. :knuddel: Hatte bereits direkt an RW Erfurt geschrieben, aber die konnten mir auch nicht helfen. Ist zwar nicht im RWE-Trikot, aber letztlich ist es besser als ihn ohne Bild vorzustellen. Danke auch für die Infos über seine letzten/heutige Tätigkeit !

    Ich suche Portraitfotos (Autogrammkarten) von den ehemaligen DDR-Oberligaspielern Volker Wawrzyniak, Uwe Schulz und Lutz Schnürer. Wenn möglich im Trikot ihrer Profi-Stationen nach der Wende. Wawrzyniak spielte beim Halleschen FC 1991/92 in der 2.Bundesliga, genauso wie Uwe Schulz beim FC Rot-Weiß Erfurt. Lutz Schnürer war nach seiner Zeit beim FC Vorwärts Frankfurt von 1989 bis 1991 beim 1.FC Saarbrücken (2.Bundesliga) unter Vertrag. Die Bilder würden mir eingscannt als E-Mail-Anhang reichen, also keine Originalbilder ! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :thumbsup:

    4 Mio. für Fathi sind mehr als in Ordnung.Würde seinen Wert nicht mal auf 2,5 Mio. schätzen. :D


    Wenn man liest das ein Mario Eggimann für 1,2 Mio. nach Hannover geht,sind 4 Mio. für Fathi durchaus respektabel.Die Verlängerung per Option war sicher nichts weiter als ein Druckmittel.In dem Fall ein gutes für Hertha.Sehe da keinen großen Verlust für Hertha.Obwohl ich nicht verstehen kann, wie man nach Moskau gehen kann in dem Alter,aber das ist wieder was anderes. 8)


    Als ex-Hertha-Fan (und mittlerweile nur noch Symphatisant) muss ich auch sagen, dass DH endlich mal einen guten Deal gemacht hat. Für einen, der nicht mal eine vernünftige Flanke vors Tor bringen kann, sind 4 Mio. schon ganz beachtlich !
    @Mutu
    Sicherlich hat Fathi seine Abwehraufgaben meist solide erfüllt, aber Nationalspieler ist er doch eher deswegen geworden, weil zu dem Zeitpunkt kein besserer verfügbar war (z.B. durch Verletzungen etc.), nur aus dem Grund kam z.B. auch Michael Hartmann damals zu der Ehre.


    Was Fathi aus sportlichen Gründen nach Moskau treibt, verstehe ich ganz und garnicht. Okay, zwei, drei Championsleague-Spiele mögen attraktiv sein, aber das um den Preis, die ganze Saison (teilweise bei der arschkälte) gegen FK Rubin Kazan, FK Amkar Perm, FK Kuban Krasnodar oder andere "Kracher" zu spielen ? Da spielen wohl eher die Öl-Millionen eine Rolle.


    Apropos Eggimann: Finde ich auch sehr merkwürdig, das so einer nach Hannover geht. Kann auch kein sportlicher Grund sein, wenn man sich die Tabelle derzeit anschaut. Da hat wohl wieder einer mehr Lust auf ein noch dickeres Konto, als evt. UEFA-Pokal zu spielen :D

    :bindagegen: Der Wagner verpfeift regelmässig Ostvereine ,das hat er bei Hansa auch schon gemacht ,leider ist es so.


    Stimmt ! Ich kann mich noch gut erinnern, dass Hertha Herrn Wagner zukünftig ablehnen wollte, weil er in der vergangenen Saison die Berliner in Cottbus verpfiffen haben soll ! Man, hört doch endlich mal auf, irgendwelche Verschwörungstheorien gegen die Ostvereine zu wittern. Das ist doch absolut lächerlich ! :rolleyes:
    Leverkusen war gestern über weite Strecken die bessere Mannschaft und zwei der drei maßgeblichen Entscheidungen (der Elfer für LEV und das zweite Abseits) waren richtig. Das er den vermeintlichen Ausgleich weggepfiffen hat, war sicher eine Fehlentscheidung, aber eben auch knapp.

    Union-Icke


    Stimme Dir da in fast allen Punkten zu! Einzig bei den Boateng-Brüdern bin ich der Meinung, dass Hertha da wenig für konnte. Letztlich wurden sie Opfer (klingt etwas theatralisch, aber mir fiel gerdae nix passenderes ein :D ) von zwei charakterlosen Jungprofis, wie man sie leider immer häufiger findet. Bei deren gnadenloser Selbstüberschätzung muss man nicht jeden Preis zahlen. Bei Dejagah lief es vielleicht ähnlich. Aber grundsätzlich ist die Personalpolitik bei Hertha schon immer eine Katatrophe gewesen dank DH. Ausnahmen gabs nur wenige. Mich erinnert der derzeitige "mehr Masse als Klasse-Kaufrausch" an Borussia Mönchengladbach oder 1.FC Kaiserslautern, die es vor nicht all zu langer Zeit genauso gemacht haben. Wo die jetzt spielen, wissen wir ja. Schon bedenklich, dass man sich in Ligen bedient, die allenfalls zweitklassig sind. Schon kurios, dass DH in der Winterpause wiedermal lieber einen Brasilianer holt, wo doch noch nicht genug in Berlin gescheitert sind (Alves, Luizao, Nene´ etc.). Und Raffael hat international keinen Stich gesehen in dieser Saison beim FC Zürich. Die Frankfurter Eintracht hingegen machte aber heute vor, wie man erfolgreich einkauft.

    @Armeefussballer: keine Frage, haste sicher Recht. Hab ja auch geschrieben "vom Papier her". Aber Füwa hat immerhin einen Oberligisten aus dem Rennen geworfen und Ihre lang anhaltende Serie ist durchaus beeindruckend. Aber als Verbandsligaspitzenmannschaft muss man sich natürlich nicht vor nem Landesigisten verstecken. Das Spiel werde ich mir, wenn möglich, anschauen.


    Okay, Stahl Brandenburg hat mit Rathenow auch einen Oberligisten rausgeworfen und sind danach gegen uns rausgeflogen. Aber man sieht ja jetzt auch, dass Fürstenwalde doch um einiges besser zu sein scheint als Brandenburg und wir haben auswärts bisher selten Bäume ausgerissen. Kurioserweise haben wir uns aber bei unterklassigen Pokalgegnern selten überraschen lassen. Das macht mir doch Hoffnung, dass es am Ende reichen wird. Aber wie schon richtig angemerkt: Fürstenwalde muss jetzt auch erstmal weiter kommen :D