Endlich mal wieder 3 Punkte nach einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg.
Tore durch 3 x Colmsee sowie je 1 x Halfter und Wegner
Endlich mal wieder 3 Punkte nach einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg.
Tore durch 3 x Colmsee sowie je 1 x Halfter und Wegner
Was war eigentlich das Ergebnis aus der Sportgerichtsverhandlung vom 11.3 ?
Ich bin dafür wir konzentrieren uns hier lieber auf eine sachliche Diskussion und nicht auf hätte wenn und aber, Ex-Trainer und Vorstand.....
Also weiter konzentriert arbeiten und Sonntag bei Friedrichsfelde Punkte holen !
Staaken - Hürtürkel 7:2 (0:1 / 2:2) n.V.
Die Schiedsrichterin eines Bezirksligaspiels hat gestern Nachmittag ein Fußballspiel in Kreuzberg aufgrund von Spielerbedrohungen durch Zuschauer vorzeitig abgebrochen. Während des gegen 15 Uhr 30 stattfindenden Spiels in dem Stadion an der Gneisenaustraße kam es zu einer Unsportlichkeit zwischen zwei Gegenspielern, die von der 39-jährigen Unparteiischen geahndet wurde. Unvermittelt rannten mehrere „Fans“ auf das Spielfeld. Einer der Störer war mit einer Machete bewaffnet und trat aggressiv gegen Spieler der Gastmannschaft auf. Die Schiedsrichterin brach daraufhin das Fußballspiel vorzeitig ab. Der mit der Machete bewaffnete Mann flüchtete unerkannt vor dem Eintreffen der alarmierten Polizisten, die ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung mit Waffen einleiteten.
Quelle: http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/330061/index.html
jeweils nein, Sonntag erstes Punktspiel um 12.30Uhr im Volkspark gegen Bor. Friedrichsfelde...
Laut Fussball.de trägt ihr jetzt eure Heimspiele nur noch Sonntags aus!?
ich denke damit ist alles geklärt....
-close-
Junior wurde heute beim Hallentraining mitm Notarzt ins Krankenhaus gebracht, ihm ist die Kniescheibe rausgesprungen
Ihm gute Besserung
Mittwoch denn beim Kreisliga A Hallenturnier in der Schöneberger Sporthalle...
Schön das alles nun geklärt ist.
Frohe weihnachten und closed
heute sind weitergekommen: preussen II und staaken II sowie wannsee und eintracht südring
weiss einer wer nun vormittags bzw. nachmittags am samstag in der zwischenrunde spielt?
Verwarnung wegen unsportlichen Verhalten + Wiederholung Eckstoß
Sachliche Kritik ist hier immer herzlich willkommen und muss auch angesprochen werden, aber auch bitte in der richtigen Art und Weise.
Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die Fehler machen oder sich selbst individuell auf dem Platz darstellen, die einen lassen sich mehr, die anderen weniger Gefallen und jeder geht anders damit um.
P.S. Auch wenn die Diskussion sich um einen speziellen Schiedsrichter handelt, vermeidet bitte die Namen, wir wollen hier keinen an den Pranger stellen.
Geht das schon wieder los einem Schiedsrichter die komplette Schuld von Sieg oder Niederlage zu geben?
Wichtig ist immer erst auf die eigenen Fehler schauen, dann auf die anderen !
vom 15.11.2010
http://www.tagesspiegel.de/spo…r-mit-pfeife/2619746.html
Immer montags werfen wir einen Blick auf den Berliner Fußball. Heute: Ein dramatischer Zwischenfall beim Kreisliga-B-Spiel zwischen Rotation Prenzlauer Berg und Eiche Köpenick macht einen Schiedsrichter zum Lebensretter.
Plötzlich schossen Schiedsrichter Torsten Rudolph die alten Bilder wieder in den Kopf. Damals, vor acht Jahren, als er schon einmal auf einem Sportplatz kniete und um das Leben eines jungen Mannes kämpfte. Ein Spieler war verunglückt und hatte seine Zunge verschluckt. Rudolph holte sie wieder hervor, doch es gelang ihm nicht, gegen die Verkrampfung anzukämpfen, obwohl er dem Verunglückten sogar gezielt den Kiefer brach. All sein Einsatz war umsonst, der junge Mann starb noch in seinen Armen. Jetzt, am vergangenen Samstag, auf dem Sportplatz an der Dunckerstraße in Prenzlauer Berg, findet sich Rudolph plötzlich in der gleichen Situation wieder.
Was ist passiert? In der 83. Minute des Kreisliga-B-Spiels zwischen Rotation Prenzlauer Berg und Eiche Köpenick kommt es zum Laufduell zwischen dem Köpenicker Benjamin Viezens und einem Gegenspieler. Die beiden geraten ins Straucheln und stürzen, Viezens knallt mit dem Hinterkopf auf den harten Kunstrasen und bleibt regungslos liegen. Schiedsrichter Rudolph erkennt sofort den Ernst der Lage und läuft zu dem Spieler, der bereits blau angelaufen ist.
"Zunge verschluckt", schießt es dem Schiedsrichter sofort durch den Kopf, dann setzt er geistesgegenwärtig die Notmaßnahmen an. Mit gekonntem Griff und hohem Kraftaufwand holt er die Zunge wieder hervor und presst seine Daumen drauf, um ein erneutes Abrutschen um jeden Preis zu verhindern. Viezens kommt wieder zu Bewusstsein, die Kiefermuskulatur verkrampft automatisch. Über 15 Minuten lang hockt Rudolph so da, seine Faust im Mund des jungen Mannes, mit seinen Fingern kämpft er gegen die Kieferkraft des 21-Jährigen an. Neben ihm knien die Trainer der beiden Mannschaften und helfen mit, den Kopf des Verletzten zu fixieren. "Wenn er mir die Finger abgebissen hätte, wäre es mir auch egal gewesen", so Rudolph. Er kennt nur noch einen Gedanken: "Wenn die Zunge zurückrutscht, stirbt der Junge".
Diesmal gelingt es dem Reinickendorfer, den Zustand des Verletzten stabil zu halten, bis der Rettungsdienst eintrifft und ihn ablöst. Viezens kann gerettet werden, er wird mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Einige Mitspieler begleiten ihn. Bereits am Sonntagabend verlässt er die Klinik und hat außer Kopfschmerzen keine Folgeschäden. Dennoch soll er in dieser Woche noch einmal gründlich untersucht werden.
An Fußball ist auf der Dunckerstraße am Samstagnachmittag nicht mehr zu denken, das Spiel wird abgebrochen. "Ich war ganz schön mitgenommen, schließlich hatte ich gerade zwanzig Minuten lang das Leben eines Menschen in der Hand. Außerdem kamen all die Erinnerungen von damals wieder hoch." so Rudolph. Auch die Mitspieler und Verantwortlichen der beiden Mannschaften stimmen dem Spielabbruch zu. "Alle Beteiligten haben sich super verhalten, jeder dachte nur noch an das Menschenleben und nicht mehr an Fußball", zeigt sich Sven Pansegrau, Trainer des TSV Eiche Köpenick, dankbar. Noch am Abend schreibt er im Diskussionsforum auf der Internetseite seines Vereins: "Der unglückliche Zusammenprall von Benni und die Bewusstlosigkeit von ihm haben mir totale Angst gemacht. Ich bin völlig fertig und fassungslos."
Lebensretter Torsten Rudolph, hauptberuflich für einen Reinickendorfer Obst- und Gemüse-Vertrieb tätig und seit 21 Jahren Schiedsrichter in den Berliner Kreisligen, kann zwar die ganze Nacht zu Sonntag nicht schlafen, steht aber trotzdem am nächsten Tag schon wieder mit der Pfeife auf dem Fußballplatz. "Nach dem tragischen Unfall vor acht Jahren brauchte ich eine Auszeit und ging in psychologische Betreuung. Diesmal wollte ich mich einfach ablenken und zur Normalität zurückkehren". Gestärkt von seinen Erfahrungen von damals und vor allem von seiner Freundin glaubt er, den erneuten Vorfall gut verarbeiten zu können. "Ich habe den nötigen Rückhalt meiner Familie, außerdem liebe ich den Fußball zu sehr, um jetzt einfach aufzuhören", gibt sich der Schiedsrichter tapfer.
Die Beteiligten der beiden Klubs sind sich jedenfalls einig, dass nur dank des beherzten Eingreifens des Spielleiters Schlimmeres verhindert wurde. "Er hat komplett gewusst, was zu tun war, das haben die Rettungskräfte hinterher auch bestätigt", teilt Sven Pansegrau mit. Einen Erste-Hilfe-Kurs hat Rudolph laut eigener Aussage jedoch nie besucht, das nötige Wissen habe er sich selbständig angeeignet, "schließlich kann so etwas beim Fußball ja immer passieren." Eine vorbildliche Einstellung, die dem jungen Köpenicker Viezens wohl das Leben rettete. Dessen Trainer bringt die Dankbarkeit aller Betroffenen auf den Punkt: "Wir können uns alle sehr glücklich schätzen, dass wir heute als Schiri einfach den richtigen Mann hatten."
--------------------------------------------
Ein Vorbild für jedermann, danke Torsten Rudolph
Die 3.Herren will doch bewusst zusammenspielen, auch in der Kreisklasse C, also warum sollen Mannschaften vermischt oder getauscht werden. Das will doch keiner.
Auswärtssieg !!! 2:0 bei Kickers mit 9 Mann nach 2 x Gelb/Rot
Tore durch Schulze und Torhüter Kevin nach einem Abschlag
Neuer Trainer ist Olaf Godau !
0:1 Merforth
1:1
1:2 Colmsee
2:2
2:3 Jänsch (FE)
3:3
3:4 Colmsee