FSV Hettstedt : VFB Sangerhausen 1:4

  • spitzenreiter


    spitzenreiter


    hey


    hey



    war das geil grad eben in hettstedt.
    jetzt stehn wir wieder ganz vorne dabei!!! schade für hettstedt, aber die schaffen das schon irgendwie. der völpker schieri war ja wohl ein witz, oder? die ersten 20 und die letzten 20 minuten gings aber sonst - katastrophal!!! die gelb-rote gegen frank schneider war ja echt ein witz. erstens kein foul und zweitens das gelb rot gabs für "schieri ich hab doch nur den ball gespielt".

  • Da war aber einer flink mit Thread eröffnen. :D
    Gegen halb 1 fuhr ich los Richtung Hettstedt. Habe mir gestern extra noch sagen lassen wo das Stadion ist, damit ich es finde. Aber anstatt wie gesagt richtung Aschersleben zu fahren schlug ich erstmal nen falschen Kurs ein. :D Erreichte aber das Stadion dann doch. ;)
    Zum Stadion in Hettstedt sei erstmal gutes erwähnt. Es gibt viele Parkmöglichkeiten und das Stadion selber ist in einer schönen Naturumgebung. Nur die Umzäunung direkt bei den Spielerkabinen ist etwas unglücklich. Denn als ich in der Halbzeitpause zurück Richtung meiner Leute ging hat mir der Schiri fast die Tür vor die Nase geschlagen als der da rauskam. :lach:
    So aber nun zum Spiel. Das Stadion war ganz gut gefüllt mit 480 Zuschauern, aber grade von Hettstedter Seite hatte ich mehr erwartet. Aus Sangerhausen waren jedoch sehr viele anwesend. :) Bei Spielanpfiff wurde bei den Hettstedtern erstmal etwas Rauch erzeugt und Rollen aufs Spielfeld geworfen. Aber das war dann auch erstmal alles von denen.
    In freudiger Erwartung auf den nächsten VfB Sieg gabs schon gleich in den Anfangsminuten den ersten Dämpfer. Klarer Abwehrfehler auf unserer Seite und es gab das 0:1. Doch ein Team das ernsthaft um den Aufstieg mitspielt, lässt sich nicht unterkriegen und so hatten wir schon ein paar Minuten später Grund zum Jubeln, als Traute wieder mal traf. 1:1
    Im Vorfeld gab es ja Diskussionen um den Schiedsrichter und diese fanden auch früh im Spiel Nährboden. Denn es gab kurz nach dem Ausgleich einen Elfer der 100%ig keiner war. Aber tja Pech gehabt Herr Schiri, denn Walther hielt den Elfer mit einer Glanzparade! Fortan war es ein sehr rauhes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. So kam kein schönes Spiel zustande.
    Halbzeit: Ich machte mich relativ zügig auf um mir was zu Trinken zu kaufen. Hier ein absoluter Pluspunkt für Hettstedt, die Bedienung dort ist fix so das ich nichts von Halbzeit 2 verpasst habe. Übrigens auch die Toiletten im Stadion im Top-Zustand. Da kann man nicht meckern. :ja:
    Weiter gings mit Halbzeit 2. Und gleich der nächste Schiri-Skandal! Schneider kriegt die Ampelkarte, nur wofür denn bitte???? 1:1 in Unterzahl und das in Hettstedt. Nun begann das große Bangen. Doch anstatt einen Sturmlauf der Hettstedter bekamen wir einen weiter kämpfenden VfB zu sehen. So machte Benes das 2:1 und der Jubel war groß. Hier gabs dann die ersten Schwierigkeiten beim Stadionsprecher, der nicht in der Lage war die richtigen Torschützen zu nennen. Sogar die Uhrzeiten brachte er durcheinander. :freude:
    Wer nach dem 2:1 dachte nun kommen die Hettstedter der wurde enttäuscht. :D Stattdessen gabs nämlich das 3:1 durch den zuvor eingewechselten Rüdiger. Als dann der Hettstedter Jonekeit in der 73. Minute vom Plaz flog war uns der Sieg so gut wie sicher.
    Jetzt fehlte nur noch eins. Und das war das absolut geilste was ich seit langem erlebt habe. MILAN macht sein erstes Tor. Der Junge hat wie kein anderer bisher Chancen am Laufenden Band versemmelt. Pfosten, Latte alles dabei. Doch endlich traf er. Er riss sich das Trikot runter und es folgten ein paar Minuten Milan Sprechchöre. Unser Tscheche hats aber auch verdient. Ich denke jetzt ist der Knoten geplatzt und es gibt mehr Tore von ihm zu sehen. :)
    Der VfB spielte nun das 4:1 über die Zeit und es war aus. :D
    Wir feierten mit der Manschaft, es gab die Welle und Milan bekam nochmal Sonderglückwünsche.


    Dann gings nach Hause.
    War wirklich ein wunderbarer Fußballsonntag bei erstaunlich gutem Wetter.
    Jetzt gehts nächsten Sonntag gegen die Börde bei hoffentlich vielen Zuschauern im Friesenstadion.


    Grüße,
    ein sehr glücklicher VfB-Fan :D

  • Zitat

    Original von Soran
    Aus Sangerhausen waren jedoch sehr viele anwesend. :) Bei Spielanpfiff wurde bei den Hettstedtern erstmal etwas Rauch erzeugt und Rollen aufs Spielfeld geworfen. Aber das war dann auch erstmal alles von denen.


    Aus Sangerhausen waren sicherlich viele da, jedoch überzeugen konnte da keiner! sorry aber da muss ich die hettstedter mal "in schutz nehmen"! immerhin haben sie rauch + zwei bengalen gezündet! support war ja von beiden seiten mager!
    außer "V V VFB" war ja nicht weiter was zu hören, lediglich bei den toren wurde es mal lauter!


    stadion: da muss ich soran recht geben! kleine aber feien anlage! die kleine tribüne macht schon was her und auch sonst einfach eine sehr geiles kleines stadion!

  • na dann gebe ich mal meinen bericht ab...


    wieder einmal machte ich mich am sonntag alleine auf den weg, um mir beim fußball ein wenig die zeit zu vertreiben.
    wie es eigentlivch total unüblich für mich ist, war ich schon kurz nach 1 in hettstedt und konnte so noch den MSV-sportplatz fotografieren (fotos folgen auf der seite...).


    am stadion angekommen bekam ich auch gleich nen parkplatz und war kurze zeit darauf im stadion. es dauerte nicht lange, da wurde ich schon wieder auf mein NOFB shirt angesprochen und kam so mit den hettstedtern ins gespräch. kurz darauf folgten auch noch die eislebener, die ne fanfreundschaft mit den hettstedtern haben.


    zum spel: schon nach einer minute gab es die erste hnderprozentige chance auf seiten der hettstedter, die aber vergeben wurde. es ging also gut los. nicht viel säter fiel dann auch schon das 1:0 für den FSV, was zu diesem frühen zeitpunkt auch verdient war. nun kam aber auch der vfB besser ins spiel und erzielte nach einer weile das 1:1.
    es entwickelte sich eine sehr spannende und temporeiche partie, bei der man nicht sehen konnte, dass da ein abstiegskandidat spielt.
    auf beiden seiten gab es schönen offensivfussball zus ehen, wobei die hettstedter pech hatten bei ihren freistößen (latte und knap vrbei) und aber auch einen elfer nicht verwandeln konnten, der von walther, der trotz seines alters ein klasse spiel machte, sher gut pariert wurde.
    in der zweiten halbzeit das selbe bild, nur war der VfB letztendlich cleverer vor dem gehäuse des gegners und erzielte das 2:1, bei dem sich die hausherren aber auch zu blöd anstelten und nach der ecke, als jadlos den ball ruhig in den 16`er spielen konnte, einfach nicht energisch genug agierten.
    die sangerhäuse kamen schließlich noch zu 2 toren und es stand am ende 4:1.
    sher überzeugend fand ich walther im VfB-tor (respektbei dem alter noch so zu halten !!!!) und yadlos, der einfach nur technisch brillant ist und klasse dribblings zeigte.
    aber auch die hettstedzer wussten zu gefallen, vor allem die beiden schnellen stürmer (name ??).


    zum frum herum: 480 zuschauer fanden sich im hettstedter sportpark ein. mit ein paar mehr hätte man vielleicht schon gerechnet, aber auch so ist diese zahl für VL-verhältnisse sehr gut.
    der hettstedter fanblock bestand aus ca. 30 leuten (is so ne schätzung, wie viele supportwillige da waren).
    zum anfang gab es 2 bengalen, die aber nach auskunft der FSV-fans auch sehr schlecht waren (fehllieferung) und nur kurf rauch erzeugten. trotzdem sah es so schlecht nicht aus.
    support kam aber leider nicht wirklich auf. wenn die hettstedter aber mal loslegten, hörte sich das nicht schlecht an. wie man mir sagte fehlten aber auch ein paar leute, da sie selber spielen mussten.


    die sangerhäuser fans platzierten sich auf der seite der trainerbänke, dachten wir.
    zwar hing da die 2 fahnen der VfB-fans und es standen auch ne menge leute da, aber nach dem ersten tor für die gäste sah man, wie viele denn wirklich mit waren aus der rosenstadt.
    ca. 100 waren es auf jeden fall, die sich im ganzen stadion verteilten.
    ja aber was anzumerken ist (sorry lieber soran), was denn da aus sangerhausen mitkam.
    sowieso sehe ich diese fanszene mit skepsis, da zu LL-zeiten noch keine VfB-fans bei auswärtspielen zu erkennen waren und nun auf einmal leute mit schal kommen und denken sie sind die besten fans der liga.
    aber nun zu den leuten in hettstedt. das vorurteil "10 fans, 3 zähne" stellte sich wirklich als wahrheit heraus. was man vor allem nach dem spiel an SGHfans gesehen hat war ja erschreckend. einige waren wirklich hochgradig asozial (sorry, aber es war so), was ihre kleidung und ihre artikulation anging. für den neutralen beobachter war das ganze aber schon sehr lustig anzuschauen und ich kam aus dem lachen gar nicht mehr raus :)
    sicherlich sind nicht alle fans des VfB so, aber leider sah man viele von der sorte. am geilsten war da aber noch der edelfan, der irgednwie immer wieder geil ist ;)
    stimmung kam auch nicht wirklich von sangerhausen seite. nur nach der führung gab es mal VfB-sprechchöre, die aber auch nicht sonderlich laut waren. ansonsten wurde nur ein wenig gepöbelt und es kamen kommentare, die man nicht wiederholen muss.
    tut mir leid liebe VfB-fans, ihr seid zwar viele die jetzt mitfahren, aber edas ist auch das einzig positive.


    von den hestedtern kam wie gesagt leider auch nicht viel. das potential ist noch da, aber bei der derzeitigen situation und bei dem spielverlauf war am ende auch nicht mehr zu erwarten, auch wenn vor allem in halzeit 1 mher hätte kommen sollen/können ja sogar müssen !!!


    nach dem spiel blieb alles ruhig. nur während des spiels gan es einige pöbelein gegeneinander, aber nicht dramatisches. die VfB spieler bedankten sich bei den fans mit der welle und auch einige hettstedter kamem zu den fans um sich fürs kommen zu bedanken...


    zum stadion: geil, geil, geil...
    das alzwerkhölzchen ist einfach nur geil. vor allem die naturtribüne ist der absolute wahnsinn. in diesem stadion muss man sich einfach nur wohl fühlen.
    auch der rest der anlage (zweiter rasenplatz mit tribüne und schotter auch mit kleiner tribüne (!!!) ) sahen nicht schlecht aus.
    insgesamt ist das ganze areal beneidenswert und gut in schuss.
    was aber zu bemängeln ist: der stadionsprecher und die musik .
    der sprecher brachte nicht nur die zeiten sowie die spielernamen durcheinander, nein er klang auch noch wie ne mischung aus nem heißeren donald duck und nem schwulen märachenerzähler. sorry, aber das war echt nur zum schießen was und wie der es erzählt hat.
    ja und die musik: scooter...mehr muss man nicht sagen...


    ales in allem aber ein geiler tag: sonne, sommer, schöner fußball, geiles stadion, nette menschen (gruß nach hettstedt, eisleben, köthen)...


    fotos...
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/99stuttgart/hettstedt-sangerhausen11.jpg]

  • Zitat

    Original von SoranBei Spielanpfiff wurde bei den Hettstedtern erstmal etwas Rauch erzeugt und Rollen aufs Spielfeld geworfen. Aber das war dann auch erstmal alles von denen.


    was anderes können die auch nicht wirklich ... aber wenns darum geht gegen thale in die unterste schublade zu greifen, dann sind se dicke da ... waren in der winterpause mit 15mann zum hallenturnier nach hettstedt gefahren und man war nur großartig im rumpöbeln gegen thale, im bespucken und beschmeißen von spielern, aber wenn es darum ging ihre eigene mannschaft zu unterstützen, dann wurde aus der ecke mit den vielen dunklen gesichtern äußerst ruhig ... sicherlich machen wir unsere gegner auch runter, ABER an erster stelle steht der support der mannschaft ... wollt ich nur mal zu den hettstedter "fans" gesagt haben, ansonsten freu ich mich natürlich über euren sieg gegen die verhassten fsv`er

  • 99`er
    Asozial? Wonach beurteilst du das eigentlich?
    Falls du den meinst der einmal sehr laut "Haltet die Fresse da drüben!" geschriehen hat, das war ich nachdem Hettstedter einen unserer Spieler beschimpft hatten. :D
    Mag sein das einige Fans nicht grade die Schönheit in Person sind und vielleicht auch nicht auf die feine Art mit Menschen umgehen, aber die gibts zweifellos bei jedem Fußballverein.


    Ansonsten schöne Photos. :ja:

  • als asozial beurteile ich niemanden, der mal "halt die fresse " oder so ruft. ich meinte halt nur das auashen von vielen sangerhäusern. es waren halt wirklich viele mit, die rumliliefen wie assi und so haben die sich auch größtenteils gegeben...

  • Zitat

    Original von 99`er
    als asozial beurteile ich niemanden, der mal "halt die fresse " oder so ruft. ich meinte halt nur das auashen von vielen sangerhäusern. es waren halt wirklich viele mit, die rumliliefen wie assi und so haben die sich auch größtenteils gegeben...


    Müsste ja auch mal wieder zum Friseur *zugeb* ^^
    Naja mir is egal wie sich jeder gibt solange er keinen anderen Leuten schadet. Muss ja jeder für sich selber wissen.
    Generell gibts aber in Sangerhausen auch genug ordentliche Fans. :D