• lustig lustig tralalalala...

Der einzige, der sich da "zum Klops macht" ist der Dieter Bolzen. Wie schlecht muss man sein, um mit über 50 (?) irgendwelchen 17jährigen Hauptschülerinnen die auswendig gelernten Sprüche um die Ohren zu hauen bis diese heulend ausm Studio rennen? Und warum schaut man sich diese plumpe und dermassen durchschaubare Scheisse an und unterstützt es damit noch? Ich werde es nie verstehen.

Die Bild hat was zum Schreiben.
    Blitz, tough und wie der ganze Dreck heisst haben was zum Senden - schnell noch ein paar W-Promis ihre furchtbar wichtigen Kommentare dazu ins Mikro bölken lassen und ab dafür.

Von dem unsäglichen Endprodukt ganz zu schweigen. Ein paar Marionetten machen brav den Mund auf und zu für Bohlens Eurodance-Scheisse, oder es wird originellerweise irgendein Hit gecovert. Mit Musik und Kunst hat das auch nur sehr wenig zu tun.
    Es gibt so viele gute Bands die in irgendwelchen schmierigen Schuppen auftreten müssen und nie einen Plattenvertrag bekommen werden...

Aber scheinbar hat dieses verkommene Land diese Sendung verdient. Genau wie alle anderen Castingshows, das große Promi-Blabla, gefühlte 2346234 Heimwerkersendungen, Deutschlands 100 beste Blablabla, Tanzen- und Eiskunstlaufen, auf einmal laufen 10 Telenovelas gleichzeitig, usw usw.
    Der Pöbel wird mit dieser ganzen seichten und völlig nichtigen Scheisse ruhiggestellt und was wirklich schief läuft in diesem Land interessiert eh keine Sau.

Die sehenswerten Sachen im Fernsehen werden dafür immer weniger. Scrubs, die die wohl beste Fernsehserie aller Zeiten, läuft jetzt z.B. zu einem Super-Sendeplatz am Samstag-Morgen. Bei Stromberg war aus Quotengründen lange nicht klar ob es eine 3. Staffel gibt.

• Zitat

Original von TedStriker
    nochmal langsam zum mitschreiben:
    indem du auf gesitige diät in sachen tv umsteigst gibst du den sendern einen grund so einen sinnfreien abfall menschlicher tätigkeiten und ergüssen weiter zu senden. wenn es keiner gucken würde würde so ein quatsch auch nicht gesendet - ob dann gehaltvolleres kommen würde sei dahingestellt aber es wäre mal ein schritt in die richtige richtung den verfall unserer gesellschaft zu stoppen!
    indem du darüber lachst bist du für mich auf einer stufe mit den protagonisten die nach aufmerksamkeit buhlen - im endeffekt lacht man darüber nur wenn man sich auf derselben ebene befindet und sich einredet - heh, da ist ja jemand noch blöder als ich...

gute nacht deutschland...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

auch wenn ich es nich gucken würde, was ich mit sicherheit nich immer tue.. nur nebenbei, gucken es noch genügend andere, ich unterstelle dir jetzt einfach mal das auch du das schon gesehen hast, weils halt erfolgreich iss..

wenn du es nicht guckst isset ok.. dann unterstelle aber nich jeden der es guckt die totale blödheit.. weil dann biste das genauso..

Zitat

Mit Musik und Kunst hat das auch nur sehr wenig zu tun.

richtig... aber Unterhaltung.. und das ist ok...

Ihr meckert und meckert und meckert.. dann lasst euch doch mal nen Sendekonzept einfallen.. schickt es zum Sender und habt euren Spaß.. mal sehen ob ihr auch erfolgreich seid...

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Zitat

Original von Nicoich unterstelle dir jetzt einfach mal das auch du das schon gesehen hast, weils halt erfolgreich iss..

Achso, wie der Effenberg der meinte daß jeder schonmal besoffen Auto gefahren ist. Unterstellungen sind immer supi. Großer Sport.

Natürlich sieht man mal was in der Vorschau oder n paar Sekungen beim zappen. ne ganze Sendung musste ich genau einmal ertragen, als ich bei meiner Schwester zum essen eingeladen war. Ganz furchtbar, am schlimmsten war die dämliche Ex-Tante vom Ramazottel.

Zitat

Ihr meckert und meckert und meckert.. dann lasst euch doch mal nen Sendekonzept einfallen.. schickt es zum Sender und habt euren Spaß.. mal sehen ob ihr auch erfolgreich seid...

Das gute alte "Mach's besser"-Argument. Herrlich. Mal davon abgesehen - wirkliche Konzepte kann man im Deutschen mainstream-Fernsehen doch an einer hand abzählen. Das meiste wird geklaut falls irgendetwas nur halbwegs Erflog hat (siehe Heimwerkersendungen und telenovelas) oder wird von den Amis oder Käsköppen übernommen. Wann gab es mal in letzter Zeit ein Sendeformat mit nem wirklich neuen Ansatz?

• Zitat

Original von TedStriker
    nochmal langsam zum mitschreiben:
    indem du auf gesitige diät in sachen tv umsteigst gibst du den sendern einen grund so einen sinnfreien abfall menschlicher tätigkeiten und ergüssen weiter zu senden. wenn es keiner gucken würde würde so ein quatsch auch nicht gesendet - ob dann gehaltvolleres kommen würde sei dahingestellt aber es wäre mal ein schritt in die richtige richtung den verfall unserer gesellschaft zu stoppen!
    indem du darüber lachst bist du für mich auf einer stufe mit den protagonisten die nach aufmerksamkeit buhlen - im endeffekt lacht man darüber nur wenn man sich auf derselben ebene befindet und sich einredet - heh, da ist ja jemand noch blöder als ich...

gute nacht deutschland...

Damit ist alles gesagt, guter Beitrag :!:

• Zitat

Original von Esginga
    Wann gab es mal in letzter Zeit ein Sendeformat mit nem wirklich neuen Ansatz?

Dann erestelle doch eins und hab nich so ne große Klappe..

Ansonsten schließe dich in den Kämmerlein ein und werfe den Schlüssel weg..

Man man man

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Och Kerl, es hat eh keinen Sinn. Geh Böhze Onkelz hören.

Ausserdem gibt es ja gute Sendungen. Die schaut aber scheinbar niemand und werden dann abgesetzt oder auf unmögliche Sendeplätze gelegt.

• Original von Kalkofe aus dem ,,Spiegel'' Link weiter oben:

Als logische Konsequenz zielen die Sender auch gar nicht mehr auf jene Zuschauer, die mit Qualität geködert werden müssen, sondern produzieren lieber simple Lockstoffe für das in seinem eigenen Existenzvakuum gefangene Restpublikum. Der Begriff "Unterschichtenfernsehen" ist in diesem Zusammenhang nicht diskriminierend, sondern vor allem falsch. Es handelt sich nicht um die soziale Unterschicht, vielmehr um den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft, die schlammige Ursuppe der televisionären Evolution.

Es sind jene Menschen, die immer anschalten, egal, was läuft. Die auch beim Testbild anrufen würden, wenn sie glaubten, man könne einen der Farbbalken gewinnen.

Passt genial zu der derzeitigen Diskussion! :!: :biggrin:

• Hab den Spiegel-Artikel neulich schon gelesen. Prinzipiell hat der Kalki natürlich recht. Allerdings muss man auch mal kritisch anmerken, daß er in letzter Zeit sehr oft zusammen mit irgendwelchen Randbegabungen in drittklassigen Comedyshows zu sehen war und damit ein Teil der ganzen Soße geworden ist, die er kritisiert. Der soll lieber wieder seine Mattscheibe bei Premiere machen.

• Zitat

Original von ALFATIER
    Es sind jene Menschen, die immer anschalten, egal, was läuft. Die auch beim Testbild anrufen würden, wenn sie glaubten, man könne einen der Farbbalken gewinnen.[/B]

Passt genial zu der derzeitigen Diskussion! :!: :biggrin:

Stimmt vollkommen =)

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Danke für den Tip,werd ich mir mal ankucken.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Vorher gibt es auf Arte ab 20.40 noch den Film "Der schöne Schein - Die Fifa und das Geld"

Später gibt es noch die Sendung "Die großen Sportduelle - Der Unberührbare" ab 22.10.

Das Ganze läuft als Arte - Themenabend über die Turbulenzen bei der Fifa.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Auf premiere gab es vor ein paar Jahren mal 'nen Spartensender "Comedy". Der jetzt auf VIVA plus läuft ist definitiv nicht auf premiere gelaufen.

" Der schöne Schein - Die FIFA und das Geld". Sollte das nicht schonmal gesendet werden und wurde per einstweiliger Verfügung von der FIFA abgesetzt :?: :?:

Hab das jedenfalls so in Erinnerung. :nixweiss: :nixweiss:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    " Der schöne Schein - Die FIFA und das Geld". Sollte das nicht schonmal gesendet werden und wurde per einstweiliger Verfügung von der FIFA abgesetzt :?: :?:

Hab das jedenfalls so in Erinnerung. :nixweiss: :nixweiss:

Gab wohl auf jeden Fall Probleme mit dem gleichnamigen Buch. Bin auch gespannt, ob das heute gesendet wird. Da ab 22.10 auch noch über Blätter als "Der Unberührbare" berichtet wird, könnte das für die Fifa ein gefährlicher Abend sein.

100% Anti DFB

• Hat jemand mitbekommen, ob die Fifa bzw. Herr Blatter versucht hat die Arte-Sendungen gestern zu verhindern? Sind ja nicht gerade positiv weggekommen. Warum allerdings die Südafrikasendung zwischen den Berichten über Blatter / die Fifa war, war etwas schwer zu verstehen. Hatte mir vom Südafrikabericht auch mehr erhofft, als nur Diskussionen über die Sicherheitsfrage.

Heute 21.45 ARD "Mission sauberer Sport. Doping-Fahnder im Einsatz."

100% Anti DFB