Wir werden sehen... :biggrin:
Eintrittspreise
-
-
per oehr: Unterschreibe ich Dir so, mein Reden. Hoffe, das kriegen wir bei unserem Verein auch bald hin. Nur noch ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen, dann gehts los...
-
Hoffe, das kriegen wir bei unserem Verein auch bald hin
Ich hoffe mal, daß ihr mit Stahl Brandenburg wieder mal in höhere
Gefilde kommt. Wenn es bei euch ein bischen läuft, lassen sich
m.M. nach in BRB schnell wieder größere Fanmassen begeistern.Ich behaupte mal, daß in BRB durchaus in der Oberliga um die
700 bis 1000 Leute zu mobilisieren wären...vorsichtig geschätzt.
Und ich möchte nicht wissen, was los wäre wenn attraktive
Gegner (wie BFC Dynamo, Motor Babelsberg, TeBe z.B.) kämen...Für die jetzige Spielklasse sind die Zuschauerzahlen in BRB ja schon
recht solide...zumal die Brandenburger ja auch auswärts immer mit
zwei-drei Dutzend Freaks vertreten sind... -
das schaffen die in BRB nicht mehr! Langweilig dort
-
Ja, so könnte es aussehen. Mein Ziel sind 500 schon in der Verbandsliga. Natürlich müssen wir wieder im oberen Drittel spielen und das Umfeld stimmen. Derzeit wird viel für und gegen den Verein gearbeitet. Die eine Fraktion will hoch, die andere einen verschlafenen Dorfverein. Wenn am Donnerstag bei der Mitgliedersammlung das Entscheidende passiert, wird sie richtungsweisend sein. Und dann erwacht der FC Stahl aus seinem Totenschlaf.
Beim Derby hatten wir (inoffiziell) über 1500, davon die Mehrheit Stahl-Symphatisanten. Süd hatte in der Oberliga 400-600 (mal mehr, mal weniger). Der Name Stahl zieht allerdings, und wenn dort wieder etwas los ist, dürften die 1000 in der Oberliga zu schaffen sein. Nach 15 Jahren "Westen" besinnen sich vielleicht auch unsere Herthaner, Schalker und Leverkusener ihrer Wurzeln und kehren zurück "nach Hause". Aber soweit sind wir noch nicht. Wir müssen den Verein jetzt attraktiv gestalten. Und wir sind dabei. Die Mitglieder hoffentlich auch...
Oberliga-Fußball gegen BFC, Babelsberg und TeBe? Das wäre sicher was Feines...
-
das schaffen die in BRB nicht mehr! Langweilig dort
Immerhin gab und gibt es dort Fans, die etwas für ihren Verein tun.
Siehe Torstens Statement.Von blöden Kommentaren abgeben wird natürlich nix anders. =)
Und ich kenne Orte und Stadien wo es wahrlich langweiliger und öder
ist... -
Zitat
Original von Per-Oehr
Oder anders, was habe ich schon gesehen und für interessant befunden:
-Programm für Kinder (vom regionalen Musiksender/örtlichen Sponsor/
McDoof), mit Kinderhüpfburg, Torwandschiessen, Luftballons...
halt so bischen Schnullipulli, kostet nicht viel.[...]
-Rahmenprogramm/Halbzeitpause: mir isses ja Wurscht, aber bei
vielen Ab-und-zu-Zuschauern kommen Cheerleader, die örtliche
Jazztanztruppe, ein Bambini-Match oder sonstige "kulturelle"
Darbietungen zur Pause ganz gut an...
Oder "Torschuß von der Mittellinie" oder so...Glaub mir, sobald dein Verein das alles im Überfluß fabriziert, hängt dir das irgendwann richtig zum Hals raus. Ich kann verstehen, daß man als unterklassiger Verein um jeden Zuschauer kämpft, nur sollte man es auch nicht so sehr übertreiben wie mancher Erst- oder Zweitligist. Wenn ich Leverkusen sehe, kommt es mir kalt hoch. Und leider sieht es bei uns inzwischen auch nicht anders aus.
-
Das denke ich auch. Cheerleader mögen für den Einmalzuschauer nett sein und ihn zum Zweimalzuschauer werden lassen. Aber man sollte es sich mit dem Stammpublikum nicht verscherzen, das eigentlich nur ein schönes Spiel sehen will.
-
Ist schon richtig, zuviel des Guten ist auch nicht gut...
Aber die meisten, der von mir genannten Dinge,
stören den Mehrmalszuschauer ja nun nicht wirklich... =)Das Spiel ist immer noch...und ob da die Cheerleader in der
Pause rumspringen ist mir knusper.Daß ich aber meinen Sohn mitschleppen kann und nicht aller
zwei Minuten mich mit ihm beschäftigen muß, weil er Ablenkung und
Auslauf hat...finde ich gut.
(er ist erst drei, für Fußball interessiert er sich noch nicht und meine Frau
ist dankbar, wenn ich schon zum Fußball gehe, daß ich dann eins
der Kinder mitnehme) =) -
Wie überall gibt es mehrere Ansichten , das eine Spiel ist mir 6€ wert ,bei BFC gegen Babalsberg würde ich auch 10€ bezahlen ...und um das Spiel des Jahres gegen Union nicht zu verpassen noch viel,viel, viel mehr .Es macht für mich daher kaum Sinn über allgemeine Preise zu sprechen denn es kommt auch immer auf den Gegner an , die Leute zahlen für interessante Spiele halt etwas mehr als 5-7€ obwohl sie sich angeblich sonst über 5€ aufregen.....es liegt am Spiel .Ich glaube nicht das viel mehr Zuschauer kommen wenn man die Preise senkt , 4,5,6€ in der Oberliga da hat man dann ein Bier mehr und kann dann 5 trinken....
Ein Spiel Bielefeld/A gegen den BFC in einer 3.Liga wäre mir auch nicht mehr wert aber ich bin ja immer da .Im Schnitt gebe ich 10-15€ für ein Heimspiel aus , ich habe eine Dauer- und Tribünenkarte , trinke 4-6 Bier( im Winter Glühwein) und esse eine Fanwurst , der letzte € ist dann noch für den Stadionkurier...
Beim BFC bekommt man für 6€ eine Karte die für das ganze Stadion gilt , man kann sich stellen oder setzen(Tribünengerade) , die Tribüne selber kostet 8€ und sollte was besonderes sein (kleines Dach und feine Blumenrabatten) . Jugendliche bis 16 haben freien Eintritt . Bei 1-2 Spielen in der Saison kommt auf alle Preise mal ein € Topzuschlag .
Das Stadionheft (Teddy News) ist seit 3 Spieltagen bis Ende der Saison kostenlos.....wieder nen € gespart. Das Heft ist aber nicht mit dem von den Fans gemachten zu vergleichen und daher kein echter Gewinn.Wie gesagt , man kann sich nicht über 5-6 € beschweren und Abends in der Disco/Kneipe 30 o. 50€ lassen . Kino kostet in Berlin 7€ und das finde ich teuer im Vergleich zu einem Fussballspiel .
Der BFCér ***
-
@ BFCer: Was ist der Unterschied zwischen dem Stadionkurier und den Teddy-News?
-
Der Stadionkurier war seit vielen Jahren das von Fans gemachte und verantwortete Spieltagprogramm . Vor ca. 3 Monaten wurde das Progamm in die Verantwortung des Vereins übertragen( auf drängen des Vorstandes) und erhielt den Namen ***Teddy News*** . Es ist nicht mehr das was wir von einem Programm erwarten nachdem wir 4Jahre mit unserem Kurier sehr zufrieden waren ...aber sie lernen noch obwohl sie uns die Professionalität absprachen . Wir haben zw.300-800 verkauf sie würden wohl kaum 100 los werden .
Der BFCér***
-
Danke. Bei uns ist es gerade andersrum gelaufen, seit 3 Ausgaben machen wir Fans das Programm. Und das bleibt hoffentlich so.
Das Programm kostet jetzt wieder 50 Cent (früher kostenlos) und es nehmen nicht mehr unbedingt viele eines mit. will sagen, die leute schauen schon aufs geld
-
Der Ordnung halber sei angemerkt, daß bei den neuen (offiziellen Vereins-Nachrichten) TEDDY-NEWS die gleichen Leute die gleichen Artikel schreiben, wie sie es schon vorher beim privaten Stadionkurier getan haben.
Die Tabellen / Statistiken entstammen denselben Quellen wie bisher.
Die Photos kommen von denselben Photografen.
Okay - die Termine sind in jeder Ausgabe neu ...
Die Anzeigen haben sich nicht geändert - es kommen hoffentlich ein paar dazu.
Die bisherigen Texte/Kolumnen wurden inclusive der Seitenzahl erweitert > nach Möglichkeit stellt sich in jeder Ausgabe ein Fan vor, der Fanbeauftragte Rainer hat seine eigene Seite, demnächst gibt es kostenlose Kleinanzeigen für Fans, Abteilungen des Vereines bekommen durchgehend (wenn sie Texte liefern) Platz für die Eigendarstellung, wir haben eine "böse" Seite für die Dinge, die auch mal "unsachlich" angesprochen werden müssen, wir bieten mit Partnern Arbeitsplätze und Qualifizierungsmaßnahmen an und der Physiotherapeut der OL-Mannschaft gibt Gesundheitstips ..
Vergessen darf man aber nicht > Die Optik ist NEU, die Verantwortung ist NEU.
Wenn Du ein aktuelles Heft (BFC vs. BAK) haben möchtest > kurze eMail an tn@yhdk.de und Du kriegst es als .pdf-Datei!
YHDK