Umfrage Aufsteiger NOFV Oberliga

• So schlecht ist die Nordstaffel nicht! Sehe trotzdem einen Vorteil für die Südstaffel, schon allein wegen dem Umfeld der einzelne Klubs. Was will Tebe in Liga 3 mit 300 Zuschauern in den Heimspielen?

• Ich denke mal das Niveau in der Süd Staffel hat auch bisschen abgenommen. Kommt mir zumindest so vor. Da werden viele große Töne spuckt, dahinter steckt aber nicht viel. Sieht man auch daran, dass mit Plauen und Jena immer die gleichen vorn stehen.
    In der Relegation würde ich sogar den Nordligisten als Favoriten sehen.

• NUR DER VFC! Wir hatten solch eine Situation vor einem Jahr schon einmal :)

Und zum Dresdner weiter oben ... PLAUEN KRASSER AUßENSEITER?
    Glaub ich weniger ... wir spielen seit Jahren kontinuierlich oben mit, obwohl wir einen extrem niedrigen Etat haben! Übrigens ... wer hat gegen wen den Sachsenpokal geholt? Ich glaube es war der Außenseiter aus Plauen ;)

• Zitat

Original von Kollektiwo Primitiwo
    Glaub ich weniger ... wir spielen seit Jahren kontinuierlich oben mit, obwohl wir einen extrem niedrigen Etat haben!

Was ich auch neidlos anerkenne!!!

Zitat

Original von Kollektiwo Primitiwo
    Übrigens ... wer hat gegen wen den Sachsenpokal geholt?

Sachsenpokalsieger 2003 - DYNAMO DRESDEN :D :freude: :rofl:

• Zitat

NUR DER VFC! Wir hatten solch eine Situation vor einem Jahr schon einmal smile

Also vor einem Jahr (am 30.Spieltag der Saison 2003/2004) führte der VFC Plauen mit 3 Punkten Vorsprung vor Jena und rettete davon einen Punkt ins Ziel. Inwieweit soll da bitte die Situation wie vor einem Jahr sein????

• Ich denke auch, daß die Südstaffel stärker ist, weil es eine ganze Reihe ambitionierte Teams gibt, die auch dementsprechend investieren (zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten). Wer es also schon schafft, sich im Süden gegen Mitkonkurrenten durchzusetzen, der ist dann auch stark genug, sich gegen den Nordvertreter zu behaupten. Im Norden gibt es "nur" 2,3 Truppen, die souverän ganz oben mitspielen, ansonsten ist die Oberliga Nord doch ziemlich ausgeglichen. Und man muß sich doch bloß die Aufsteiger der letzten Jahre anschauen. Als einziger Nordvertreter hat es bisher die Amateur-Mannschaft von Hertha geschafft und das sollte man wiederum nicht überbewerten, weil die ganz andere Möglichkeiten haben

• Aber trifft das auch heute noch zu ? Die starken Südis sind ja alle schon aufgestiegen, Der Rest spielt dementsprechend auch schon eine Weile auf Oberliganiveau. Die Stärke auf die Investitionen zurückzuführen ist denke ich nicht ganz schlüssig (siehe HFC jedes Jahr) , denn Geld schießt keine Tore :wink: .
    Letztendlich gibt es dann auch nur zwei Mannschaften die sich im Süden durchsetzen und nicht eine ganze Reihe.
    Auch den Verweis auf vorangegangene Reli´s finde ich wenig aussagekräftig: 1. Die "Guten" sind schon weg
    2. Es waren erst sehr wenige und der Vorsprung Süd ist denkbar knapp.

Im Norden hat sich zeitgleich sehr viel getan. Aus dem Berliner Raum sind techn. sehr beschlagene Spieler nachgerückt. Das hat das Niveau der Liga gehoben. Dieses Niveau überraschte dann auch die Energie A. (siehe Traineraussagen).
    Fazit: UNENTSCHIEDEN-In solchen Spielen kann sowieso jeder gewinnen. Ist halt wie im Pokal.

greetz T.
    :bandit:

• Ich denke, das Niveau gleicht sich langsam an - allerdings eher nach unten hin (ohne dem Norden zu nahe treten zu wollen). In beiden Ligen gibt es eine Handvoll Topvereine, die den Staffelsieg unter sich ausmachen - und dann den großen Rest. Tendenziell nähern sich diese Topclubs aber eher denen darunter an, als umgekehrt. In der Reli stehen die Chancen 50:50 - egal wer da antritt.

P.S.: Den Staffelsieg hat Jena sicher, da brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr machen.

• Zitat

Den Staffelsieg hat Jena sicher, da brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr machen.

@Frank_VFC

mach Dir nüscht draus. Immerhin wart ausgerechnet Ihr es, die, im Gegensatz zu den selbsternannten Topmannschaften wie Chemie, HFC und MD, den Spitzenkampf bis zuletzt spannend gemacht habt!

Ich bin ja gespannt wie's im kommenden Jahr in der Südstaffel ausgeht!

P.S.: Jena ist aber noch nicht ganz durch ;)

• In der Religation ist alles wieder offen, 100%.
    Jena ist zwar stark, aber noch lange nicht durch. Die bauen immer am Ende der Saison mächtig ab. In der Nordstaffel schätze ich schon Babelsberg am stärksten ein. Tebe hat zwar einen super Sturm, aber keine Konstanz und verhalten sich wie Amateure ;)

Naja mal sehen wie die letzten Spiele ausfallen, Staffel Nord hat auf jeden Fall mehr Potenzial ;)

• Über TeBe muss man sich nun kein Kopf machen die setzen doch andauernd Spieler ein die nicht spielen dürfen wird Zeit für ne strafe so viel dummheit muss bestraft werden und dann mal sehen wie es heute gegen Neuruooin ausgeht vieleicht klauen sich die beiden die Punkte :freude:
    Zu Jena kann ich nur sagen die sind sich zu sicher da hat Babelsberg doch die besseren Karten

• Was hier schon wieder gepoltert wird... ist ja unglaublich.
    Wie Babelsberg drauf ist weiß ich nicht, genauso wenig wie einige Babelsberger hier glauben unser Verein macht sich schon wieder in die Hose.
    Bis auf die jeweiligen Ergebnisse die man jedes Wochenende vom gegnerischen Team hört ist man doch ansonsten sehr unbeleckt.
    Die Trainer beider Mannschaften werden ihre Teams schon ordentlich motivieren und auf das gegnerische Team einzustellen wissen.
    Ab nächste Woche gehts dann auch los und jeder Trainer wird dem anderen mal auf die Finger gucken usw..
    Fakt ist... es wird ne ganz knappe Kiste oder eine ganz klare Sache für eine der beiden Mannschaften. Ich denke nicht, dass es so ein Mittelding zwischen Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt geben wird.
    Zum FCC kann ich nur sagen... wenn es läuft und wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen können sowie das erste Tor machen, wird es schwierig für Babelsberg. Denn dann spielt unser Team zumeist locker und beschwingt auf und packt noch ein paar Dinger drauf (Eilenburg ausgenommen) ;-).
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, drücke natürlich dem FCC die Daumen für den Staffelsieg und für die Meisterschaft im Osten.
    *pling*

• Restprogramm hin oder her, der selbsternannte Aufstiegsfavorit HFC entscheidet jedenfalls nichts mehr mit. Jena kann sowohl in Halle, als auch in Plauen zweistellig verlieren.
    Schlagen können sie sich nur noch selbst, wenn gegen Dessau oder Meuselwitz nicht gewonnen wird. Ich denke, die Sache ist gelaufen und hoffe natürlich auf den Sieg in der Relegation.
    Kompliment an den VFC für diese Top-Saison, die wohl in jeder anderen Oberliga für den Staffelsieg gereicht hätte. Nächstes Jahr seid Ihr dran :ja:

• Danke, danke für die Lobhudelei. =) Objektiv betrachtet können wir mehr als zufrieden sein, mit dieser Saison. Wir sind jetzt zum fünften Mal nacheinander unter den Top-Drei der Oberliga, soviel Eigenlob muss erlaubt sein :-)

Leider stand uns jedes Jahr irgendein Fast-Profiverein vor der Nase - ob das nun Dynamo, Sachsen, Hertha oder jetzt Jena war. Das nervt dann schon irgendwo, vor allem wenn man sich dann bspw. die Regionalliga anschaut und teilweise Trupptenteile sieht, mit denen der VFC locker mithalten könnte (Umfeld, Stadion, Fans, Mannschaft).

Rechnerisch ist zwar auch noch in dieser Saison nicht alles gelaufen, aber ernsthaft glaubt wohl keiner mehr an ein Jenaer Einbrechen. Dafür waren sie einfach zu konstant (Kompliment dafür), was man auch daran sieht, dass der VFC in 2005 noch ungeschlagen ist, aber dennoch auf Jena an Boden verloren hat...

Jena soll jetzt mal schön aufsteigen und Chemnitz drinbleiben, dann wirds nächste Saison auch wieder spannend.

• Ich glaube auch kaum, daß Plauen Jena noch einholen wird. Und hoffentlich schafft es Jena dieses Jahr mal. Dann werden wir nächstes Jahr auch wieder ein Wörtchen mitreden =) , denn abgestiegen sind wir noch nicht!

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Zitat

Original von Foterich
    Bezogen auf das Restprogramm hat wohl der VFC die besseren Karten.
    Aber der VFC wird sich sowieso am Ende durchsetzen, denn Jena muß sich nochmal ne Klatsche in Halle abholen. Und dann dann machen sie am letzten Spieltag Ihren NICHTaufstieg perfekt.

Was für einen hirnrissigen Stuss Du in so wenigen Sätzen unterbringst! Alle Achtung! Aus Dir scheint der blanke Neid zu sprechen. Wahrscheinlich, weil Dir klar ist, dass Dein armseeliger HaEfZäh auf Jahre in den Niederungen der Oberliga dahinvegetieren wird!
    Selbst wenn wir in Halle verlieren, bei Siegen gegen Dessau und Meuselwitz sind wir eh durch! Also, was willst Du überhaupt? -

Ich gratuliere dem VFC Plauen zu einer großartigen Saison. Was Ihr aus Euren limitierten Mitteln macht, ist wirklich aller Ehren wert! Ich drücke Euch die Daumen für das nächste Jahr!

MfG matthinho

• Janz ruhig. Das ist doch ein Hallore. Da kann halt nicht mehr kommen.. :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()