Eklat in Friedersorf

• Quelle: MZ vom 04.04.2005 (Bitterfeld)

Beim Fußballspiel des SV Friedersdorf gegen den 1.FC Zeitz am Sonnabend kam es in der 35. Minute zu einem Eklat. Wie der Zeitzer Trainer Volker Dietrich erklärte, beleidigte Friedersdorfs Trainer Roland Spangenberg nach einem Foulspiel in der 32. Minute den Unparteiischen. Nachdem Dietrich ihn beruhigen wollte, rannte Spangenberg auf die Reservebank zu. Laut Dietrich versuchte der Zeitzer Daniel Rost, ihn aufzuhalten. Statt sich zu beruhigen, schlug Spangenberg den Zeitzer Ersatzspieler, der zugleich Vereinsvorsitzender ist, mit der Faust ins Gesicht. Rost ging zu Boden und war für das Spiel nicht mehr einsatzbereit. Dietrich: "Er hat eine schwere Jochbeinverletzung und muss weiter ärztlich behandelt werden."

Der Trainer des 1.FC Zeitz kündigte Konsequenzen an. Zeitz werde Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen. Man habe ab der 82. Minute nur noch mit zehn Spielern agieren können, so Dietrich. Daniel Rost habe außerdem Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Roland Spangenberg war für Nachfragen der MZ gestern nicht zu erreichen.

Eigentlich erübrigt sich jeglicher Kommentar zu solchen Aktionen. Wie schrieb ein User vor einiger Zeit hier im Forum: "Es wird immer schlimmer."
    Nicht nur das sogenannte Fans den Fußball für ihre Gewaltausbrüche mißbrauchen, leider gehen nun auch Trainer und Manager mit "gutem" Beispiel voran.
    Schade um den Fußball.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Au weia. Is ja voll krank. Gerade der Trainer muss sich ja wohl in bestimmten Situationen zurückhalten können. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder macht, was er will. Dann würden bei 2 von 3 Spielen immer die Trainer wegen Schirientscheidungen austicken.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Na,da hat ma jemand ein schlagkräftiges Argument gehabt! :box: Aber meine Meinung dazu ist :irre: :gruebel: :stupid: :stupid:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von 99`er
    mal was anderes. ist das der spangenberg, der auch das ganze geld in den SV fiedersdorf reinbuttert...???

Ja, der Typ sponsert den Verein. Deshalb dürften ihm von Seiten des Vereins auch keine Konsequenzen drohen. Mal sehen, wie der Verband reagiert.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Zitat

Original von 99`er
    nochmal ein wenig off topic. is der spangenberg auch in wolfen aktiv (als sponsor ) ???????

Ich glaube nicht. Es gab mal eine Kooperation zwischen Wolfen und Friedersdorf aber ich glaube das Verhältnis ist in letzter Zeit etwas frostiger geworden.

• Heute ist ein Bericht in der MZ,wonach nichts vorgefallen sei und der Herr S. erwägt gerichtlich gegen den FC Zeitz wegen Verleumdung vorzugehen! :naja: Ma sehen was dabei rumkommt :oops:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Moin,

Als ich heute auf Arbeit gefahren bin fiel mir auf dem Bahnhof die Bitterfelder Ausgabe der MZ ins Auge, und da dort als Aufmacher unter anderem die Schlagzeile "Friedersdorf: Trainer dementiert Schlägerei" zu lesen war, hab ich mir das gute Stück gekauft und wäre beim Lesen fast vor Lachen unter den Tisch gerutscht. Bitteschön:
    "Ich habe niemanden geschlagen", erklärte Roland Spangenberg gegenüber der MZ.[...]Aus der Sicht von Roland Spangenberg stellt sich das Geschehen anders dar: "In der 32. Minute kam es zwischen einem Zeitzer und einem Friedersdorfer zu einem Zusammenprall in dessen Folge der Schiedsrichter Freistoß für Zeitz pfiff. Aufgrund eines Aufschreis des Zeitzers stürmten die Zeitzer aus ihrem Coaching-Bereich in Richtung des Friedersdorfer Spielers." (schon Unsinn, alle Zeitzer blieben innerhalb der Coaching-Zone und bei "die Zeitzer" handelte es sich lediglich um den Trainer und den Mannschaftsleiter, die aber keinesfalls in" Richtung des Friedersdorfers stürmten" )Da habe es den Friedersdorfer Trainer auch nicht mehr auf seinem Platz gehalten und er sei ebenfalls in Richtung der Spieleransammlung gerannt. (Falsch. Spangenberg lief nicht in Richtung Spieleransammlung, sondern direkt wutentbrannt auf unseren Trainer zu) Auf dem Weg dorthin habe ihn Volker Dietrich zugeschrien: "Halt dein Maul du Idiot". (Keine Ahnung, seit dem Foul brüllten sich beide Seiten Nettigkeiten zu, was genau kann ich nicht sagen, da ich mich außer Hörweite befand). Zu einer Tätlichkeit gegenüber Rost, der sich ihm in den Weg stellte, sei es jedoch nicht gekommen. (Rost stellte sich ihm nicht in den Weg, sondern stellte sich zwischen die beiden Trainer und versuchte die Situation zu beruhigen, als Spangenberg plötzlich ausholte und ihm ins Gesicht schlug) "Nachdem der Schiedsrichter alle ermahnt und wieder des Spielfeldes gewiesen hatte, wurde ich vom Platz verwiesen." (Ah, wenn er so unschuldig war, warum wurde er dann des Platzes verwiesen? Wahrscheinlich als Belohnung für sein mutiges Auftreten, damit er von oben einen besseren Blick aufs Spielfeld hat.)

Er werde gegen Daniel Rost eine Strafanzeige wegen Vortäuschung einer Straftat stellen, erklärt er weiter. [...]Danach wird sich ausführlich ausgelassen, dass Daniel gar nicht verletzt war und so weiter...

Da fragt man sich doch ernsthaft, was in Spangenberg vorgeht. So eine arme Wurst. Anstatt zu der Sache zu stehen und sich zu entschuldigen, biegt er sich den Vorfall so zurecht, wie es ihm passt. Also wer seine Aggressionen nicht im Griff hat und zudem und solchen massiven Wahrnehmungsstörungen leidet, solltet vielleicht einmal einen Facharzt aufsuchen, der ohm helfen kann.

• Am 6.5.hat das Sportgericht entschieden!Das Spiel wird mit 3:0 für Zeitz gewertet!!Sowas kommt von sowas :nein: :nein: