Hallescher FC 1:1 BSG Chemie Leipzig

• - 3418 Zuschauer (sehr enttäuschend aber irgendwie gewohnt) bei sehr geilem Wetter
    - ca. 1500 Leutzscher (bin schlecht im schätzen =) + ca. 50 Ultras Frankfurt
    - als Intro gab‘s zur ersten Hälfte was von beiden Lagern zu sehen
    ---> Leipzig: grün-weiß-grüne Folienschwenker an linker und rechter Seite; in der Mitte wurden nacheinander zwei Blockfahnen hochgezogen; sah sehr geil aus nur leider von meiner Position und aufgrund der Sonne!! schlecht zu erkennen, was genau auf den Blockfahnen drauf war
    ---> Halle: rot und weiße Tifo- Fähnchen an den Seiten, sowie weiße Bahnen die hochgezogen wurden, welche mit roter „Londsdale- Schrift“ das Wort "Chemie" erkennen ließen...drunter dann "Halle"
    - Anfangs der 1. HZ legte Leipzig ganz gut los und wußte auch das gesamte Spiel durch zu überzeugen
    - Halle kam nur sehr langsam in fahrt und bis auf den Wechselgesang (Chemie...Halle) + Torjubel war nicht wirklich was los
    - Anfang der zweiten Halbzeit dann roter und weißer Rauch von Halle welcher ganz gut auf’s Spielfeld zog
    - von Leipzig kamen dann zwei Spruchbänder:
    ---> Wir grüßen die dicken Nazi- Kinder vom Plattenbau
    ---> Juni 82 Halle- Silberhöhe: 45 Kinder - 1 Sandkasten
    - irgendwie fehlte meiner Meinung nach der richtige Derby- Support, was aber auch an der schlechten Akustik im KWS liegen wird
    - nach Anpfiff dann gewohntes Bild...
    - alle Gästefans in ein Polizeikessel und auf in Richtung Bahnhof
    - an der ersten Kreuzung jedoch (neben dem Leichtathletik Stadion) kamen dann Hallenser/Lokis?? und die Leutzscher brachen aus der Polizeikette aus und machten sich auf die Pirsch
    - die Cops hatten dann nichts mehr unter Kontrolle
    - Halle/Lok – Fraktion nahm erstmal die Beine in die Hand und verschwand
    - nun ging die Show zwischen Leuzscher und Cos weiter
    - einen Pluspunkt muss man den Cops diesmal geben: diesmal wurde „nur“ ordentlich geknüppelt allerdings keiner festgenommen
    - die Reibereien zwischen Cops und Leutzscher zogen sich 15 Minuten lang weiter hin
    - der Mob, welcher Anfangs ordentlich beisammen war, wurde total „gesprengt“
    - als dann immer mehr Cops zur Hilfe kamen beruhigte sich die Situation erstmals wieder
    - auf den weiteren Weg zum Bahnhof kam es immer wieder zu kleineren Scharmützeln, allerdings nicht weiter erwähnenswert
    - kurz vor dem Bahnhof dann noch mal Action
    - wieder stürmten (40-50) Hallenser/LokErfurt?! aus einer Seitenstraße hinaus...die Leutzscher checkten dies sofort und wieder ging es kurzzeitig ganz gut zur Sache
    - Cops sahen auch diesmal sehr alt aus....nach kurzer Zeit war dann aber auch diese Aktion beendet
    ---> der richtige Knall blieb also aus, jedoch war es des öfteren kurzzeitig ganz schön heikel

Fazit: ein Derby der besseren Art, vor + nach dem Spiel

• Zitat

Original von Köthener
    - kurz vor dem Bahnhof dann noch mal Action
    - wieder stürmten (40-50) Hallenser/LokErfurt?! aus einer Seitenstraße hinaus...die Leutzscher checkten dies sofort und wieder ging es kurzzeitig ganz gut zur Sache
    - Cops sahen auch diesmal sehr alt aus....nach kurzer Zeit war dann aber auch diese Aktion beendet
    ---> der richtige Knall blieb also aus, jedoch war es des öfteren kurzzeitig ganz schön heikel

Kurz vorm Bahnhof auf der Merseburger Straße hätte es richtig gut knallen können, da kaum Cops zwischen den Fronten waren. Das die Chemiker schnell checkten mag richtig sein aber richtig motiviert entgegen rennen sieht meiner Meinung nach anders aus.
    Vor`m Spiel gab`s bereits ein kleines Match zwischen Lokis und Chemikern, wobei die Chemiker allesamt gefallen sind.
    Stimmung empfand ich auf beiden Seiten eher mau und bei welchen Spielen man eigentlich alles von einem Derby spricht, frag ich mich jedesmal.

• Zitat

Original von Köthener
    kam es immer wieder zu kleineren Scharmützeln

Zitat

Original von Chelsea
    da kaum Cops zwischen den Fronten waren.

Zitat

Original von Chelsea
    wobei die Chemiker allesamt gefallen sind.

Wenn der zweite Weltkrieg nicht seit knapp 60 Jahre vorbei wäre - es könnten auch Berichte von der "Hauptkampflinie" sein.

• Um mal wieder ins Stadion zurückzukommen. :wink:

Zitat

Original von Köthener
    - als Intro gab‘s zur ersten Hälfte was von beiden Lagern zu sehen
    ---> Leipzig: grün-weiß-grüne Folienschwenker an linker und rechter Seite; in der Mitte wurden nacheinander zwei Blockfahnen hochgezogen; sah sehr geil aus nur leider von meiner Position und aufgrund der Sonne!! schlecht zu erkennen, was genau auf den Blockfahnen drauf war

Als Blockfahnen würde ich die Choreos zwar nicht bezeichnen, Motive waren durch das Licht allerdings in der Tat nicht ganz so leicht erkennbar.

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/…/hfc/020405/0405a015w.jpg]
    Der Grüne Gnom der grüßt verschmitzt als er an eurem Ende schnitzt!

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/…/hfc/020405/0405a031w.jpg]
    Nachdem auch dieses ist vollbracht, zeigt sich seine wahre Macht!

Noch ein paar Pics aus dem Stadion << klick >>

• @ chelsea

:ja: , wo du recht hast , hast du recht ...
    die spiele zwischen diesen beiden sind nun wirklich keine echten derbys ... und waren es auch eigentlich noch nie :nein:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel

Wenn der zweite Weltkrieg nicht seit knapp 60 Jahre vorbei wäre - es könnten auch Berichte von der "Hauptkampflinie" sein.

Mit dem Unterschied, dass es mir um die Toten hier nicht leid täte, im Gegenteil, ein paar Bekloppte weniger.

• @Kötherner
    schöner Bericht und Pics

mein Respekt - an beide Truppen,man muss immernoch sagen das es für beide um nix mehr geht.Und 1500 Leutzscher in Halle - gelungene Aktionen und dann zusammen gegen Halle Und Lok.
    Der Osten lebt!

• Zitat

Original von Icke

mein Respekt - an beide Truppen,man muss immernoch sagen das es für beide um nix mehr geht.Und 1500 Leutzscher in Halle - gelungene Aktionen und dann zusammen gegen Halle Und Lok.
    Der Osten lebt!

Stimmt , der Bericht ist zwar sehr ultralastig :rofl: , aber was soll's ..

Über die Zahl der Chemiker kann man streiten ( ich hätte gut 1000 geschätzt ) , muß man aber nicht =)

War ein ordentlicher grün - weißer Mob , alle Achtung und Respekt !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von hallore.
    Über die Zahl der Chemiker kann man streiten ( ich hätte gut 1000 geschätzt ) , muß man aber nicht =)

bei 3418 Zuschauern und der Gästeblockauslastung würde ich die Anzahl der Chemiker doch eher auf gute 2000 schätzen.

• Es waren 1287 Schaben. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Support auf beiden Seiten eher Schwach wobei die Schaben etwas durchgängiger supporteten. Choreos??? Naja schon niedlich was die Duplos da in ihrer Ferienzeit gemalt haben...waren wohl diesmal die Freeks oder Grahüpfer die Malherrn.