Gegen 13 Uhr, machte ich mit nem Kumpel auf nach Wernigerode. Fahrt war angenehm, war ja schönes Wetter. Da ich als Student ortskundig war wusste ich schon wo das Stadion ist. Andere hatten es da schwerer, so trafen die meisten von uns zu spät ein.
Das Spiel war recht interessant, der VfB versuchte früh das 1. Tor zu machen und schaffte das dann auch durch Meyer in der 9. Minute. Die Freude war groß und wir erhofften uns mehr Tore. Leider verflachte das Spiel zunehmend. Wir hatten zwar einige Chancen aber konnten diese nicht nutzen.
In der Halbzeit war dann dringend Stärkung nötig. Ich kaufte mir ein leckeres Gehachktes Brötchen und ne Fanta. Positiv eindeutig das Angebot und die Preise da am Imbiss. Schlecht allerdings die lange Wartezeit, den Wiederanpriff haben wir verpasst.
Anstatt das 2:0 zu machen flug Benes vom Platz und es begann das große Zittern. Wernigerode versuchte Druck zu machen und der VfB geriet mehr und mehr unter Druck.
Doch schließlich machte "Traute" das 2:0 und wir waren alle überglücklich, da der Sieg nun perfekt schien. Milan Janecek hatte sogar das 3:0 auf dem Fuße. Nur noch der Torwart im Weg, auch prima vorbei gebracht, aber Pfosten. Der Junge spielt schon seit er kam nicht schlecht, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt.
Dann wars vorbei. Wir, etwa 10 Mann waren am feiern und klatschten die Manschaft ab. Ja sogar Eberhard Vogel.
Insgesamt nen schöner Fußballnachmittag.
Zu Wernigerode muss man leider sagen, die können ruhig wieder absteigen. Das Stadion ist eher mau, der Platz glich einem Acker. Und die Fans machten keine große Stimmung, bis auf 3-4 Leute mit ihren "Einheit" Gegröle und nem Trommler.
Jetzt gehts gegen Ammendorf und dann gibts das heiß ersehnte Spiel gegen Hettstedt.