Türkiyemspor?

  • Erst die Sache mit Stendal. Dann die möglichen Rückzüge von Türkiyemspor, Füchse oder BAK. Im Raum soll ja angeblich auch eine mögliche Nichteröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Geld fürs Verfahren bei TeBe stehen, ich glaube in Schwerin kann zur Zeit gar kein Fan mehr schlafen. Jens und sein Lieblingspräsident schon gar nicht ... :wink:

  • Die Westberliner Vereine haben es schwer ihrem Publikum die Vereine aus Brb und MV zu verkaufen (ist andersrum aber genauso). Daher ist die Rückzug der wohl einzige Ausweg. Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen bleiben auf dem selben Niveau und die Reisekosten sinken. Interessant wären jetzt mal die Abstiegsregeln des NOFV, denn ich glaube bei einem freiwilligen Rückzug werden die Vereine nicht an das Tabellenende gesetzt. In der VL Berlin dürfte es bei den Vereinen im unteren Tabellendrittel nun auch schlaflose Nächte geben, denn dort richtet sich die Zahl der Absteiger nach der Zahl der Vereine die aus der OL kommen. Das Hauptproblem momentan ist das noch kein Verein ein konkrete Entscheidung getroffen hat und somit über den Ausgang der Saison nur spekuliert werden kann. Auf jeden Fall wird die Saison erst nach dem 36. Spieltag entschieden und das Sommerloch wird jetzt schon mal mit Themen gefüllt.

  • Na super, Türkiyemspor, BAK, Füchse weg. Ich darf verkünden: Herzlichen GLückwunsch liebe Oburger, nächstes Jahr ist wieder Oberligafussball angesagt! :wink: Nee nee, schon hart was für finanzielle Probleme so einige haben, wir auch :wink: , aber egal, wir packen das! :)

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Türkiyemspor jetzt auch?
    oh gott..,. wer speilt denn jetzt dann näxte saison noch inner OL?
    na bei uns ist das letzte wort auch noch net gesprochen... aber der geringe betrag der noch fehlt wird wohl irgendwie noch reinkommen!
    hoffe ich!


    grüsse aus Westberlin!

  • moin,


    das mit dem eintrag in meinem forum habe ich gerade erst gesehen (werde hier nicht bei neueitrag benachrichtigt) und mich mal schlau gemacht. dasselbe steht oder stand auf der homepage von türkiyemspor im forum!!


    da dort sehr oft idioten ihren müll ablassen würde ich diese nachricht nicht allzu ernst nehmen. evtl. kann victor von türkiyemspor (wenn er hier vorbeischaut) ein statement abgeben.


    wenn es alles so kommt wie es hier beredet wird dann spielen wir ja demnächst in der champignon league.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Hallo!
    Nur mal zur Klarstellung: Es wird bei Türkiyemspor nicht daran gedacht, sich freiwillig aus der Oberliga zurückzuziehen. Eher tritt der gesamte Vorstand zurück. Aber dieses ist auch nicht Thema. Neben dem Trainer ist bisher lediglich der sportliche Leiter Beklan Coskun zurückgetreten. Wer daraus den Rückzug aus der Oberliga wittert, der obliegt einem Wunschdenken, dem wir nicht gerecht werden wollen und werden.


    Victor

  • Außer dass wir gewinnen wollen (und müssen, denn noch sind Neuruppin und Stendal nicht abgestiegen!), gibt es nichts Besonderes zu vermelden. Die Mannschaft ist zusammen und wird sicherlich alles für einen Sieg geben. Die Verunsicherung im Team über die Vereinssituation hat sich gelegt, schließlich liegen zwischen den Rücktritten und dem Spiel am Sonntag vierzehn Tage.


    Auf dass wir ein schönes Spiel zu sehen bekommen (Abstiegskampf ist doch das einzig spannende, was diese Oberliga noch bieten kann).


    Victor

  • na toll victor,


    ich habe jetzt gedacht das du mir erzählst, das die hälfte der stammspieler gespeert und der rest verletzt ist! :lol:


    wir brauchen die punkte aber nötiger als ihr, oder??

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Natürlich braucht ihr die Punkte nötiger als wir, aber wir brauchen sie auch dringend. Ehrlich gesagt wäre mir aber der Verbleib von Schwerin in der Oberliga nicht unsympathisch. Mir fallen auf Anhieb mehrere andere Vereine ein, denen ich eher den Abstieg wünsche (Rathenow z. B., oder Lichterfelde oder BAK).
    Vielleicht schafft ihr es ja noch, die nötigen Punkte woanders zu holen, ansonsten bleiben ja immer noch diverse Insolvenzen, die für Überraschungen im Abstiegskampf sorgen können (Stendal, TeBe vielleicht).
    Bis morgen


    Victor