Dresdner SC - Dynamo Dresden (A)

• Bei Sonnenschein, doch etwas kalten Wind von der Elbe wurde heute um 17.30 das Stadtderby zwischen der Zweiten von Dynamo (4.) und dem Dresdner SC (Vorletzter) angepfiffen!
    Vor 767 Zuschauern im Heinz-Steyer Stadion entwickelte sich ein munteres Spielchen! Der DSC konnte sich ein leichtes optisches übergewicht erspielen! Konnte dies jedoch nicht in zählbares verwerten!
    Die größte chance bot sich in der 10. min! Ein DSC Spieler wurde am seitenaus gefoult, der Freistoß wurde schön vor das Tor gezirkelt! Es folgte ein wunderschöner Kopfball, jener landete jedoch an der Querlatte landete!
    Nach der Halbzeitpause waren dann verstärkt die Amateure am Drücker! In der 50.min schob ein Dresdner Stürmer den Ball noch kanpp am Gehäuse von Rene Groß vorbei! Es folgte eine Rote Karte für den DSC und darauf auch das 1:0 für Dynamo! Torschütze war der vom FC Bayern München gekommene Michael Lerchl Doch die Freude wehrte nur kurz, denn fast im direkten gegenzug erzielte Roberto Schiwon denn überraschenden 1:1 Ausgleich für den DSC! Doch nach der roten Karte war das Spiel zu einer einseitigen Partie verflacht! Dynamo drückte und erzielte folgerichtig in der schlussviertelstunde das 2:1 und das 3:1, kurz vor schluss, durch den eingewechslten Manuel Starke!

3:1 war der erwartete "Auswärtsieg" der Dynamo Amateure!

• Irgendwie schade, dass es mit dem DSC so krass abwärts geht. Vor ein paar Jährchen noch in der Regionalliga und jetzt kicken sie in der Sachsensliga rum: Wo soll das für den ruhmreichen DSC noch enden?

• Zitat

Original von Addi
    Wo soll das für den ruhmreichen DSC noch enden?

Spätestens in der 2. Stadtklasse ist Schluss. :naja:

Vor 767 zahlenden Zuschauer hat der Dresdner SC das Stadtderby gegen die Amateure des 1. FC Dynamo Dresden mit 1:3 verloren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Schwarz-Roten, erstmals unter dem Trainergespann Maglica/Pach, mit einem Lattentreffer die beste Chance verbuchen. Der Knackpunkt im Spiel kam in der 56. Minute, als Daniel Bensch nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste. Nur 4 Minuten später gelang Michael Lerchel per Kopf die 1:0 Führung für Dynamo. Doch in Unterzahl kämpfte sich der DSC nochmal ran, nach einer Ecke traf Roberto Schiwon zum 1:1 Ausgleich (68. Minute). Die erneute Dynamo-Führung erzielte Alfred Kühn, der im Strafraum nur halbherzig angegriffen wurde, in der 78. Minute. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Manuel Starke mit dem 3:1 den Schlusspunkt. Trotz einer guten Leistung gegen einen Aufstiegsaspiranten reichte es für den Dresdner SC nicht zu den enorm wichtigen Punkten im Abstiegskampf.

• Anscheinend waren alle Spacken und Idioten von Dynamo beim Spiel des FV Dresden Nord gegen Halle :ja: Ein Glück, denn was ich dort wieder vor dem Sportplatz gesehen habe, brachte mich fast zum kotzen - peinlich peinlich - vor allen Dingen lag die Betonung auf vor dem Stadion.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Was hast du den gesehen? Musste schnell weg, wegen zug, hatte auch nur eine zügige anreise!

Ich mein was ich mir im DSC Block schon wieder für ne scheiße anhören durfte! Blöde Kommentare von irgendwelchen Union Hools die meinen 6-Jährigen Neffen anlaberten wegen seines DSC-Schals um den Hals!
    Und diese Niveaulosen sprechchöre:"Hass und Tod dem DSC" Oder "Wir kriegen euch alle"! Das war wieder so ein Chor aus 14-Jährigen Hauptschülern die nich mal wissen das der Ball rund ist!

• Ja, das ist schon Galgenhumor. Irgendwie muss man sich ja bei Laune halten.

Traurig finde ich, dass sich sonst bei der Zweiten von Dynamo nur 100 Leute verlaufen und bei so einem Spiel dann 500 (würde ich sagen) da sind. Da ist doch die Relation verkehrt. Als Spieler würde ich mir da verarscht vorkommen. :???:

• Wenn es wirklich 500 Dynamo´s waren, find ich das eher richtig gut. Ist schließlich doch ein Derby ! Wenn sie sich aber niveauarm verhalten haben, ist das natürlich unterste Schublade.

@ Energy: Du hast noch das Heft von mir und auch die anderen älteren Hefte :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• jaja, kriegste alles noch

die 15 leute im heimbereich waren einfach schon zu besoffen, machten sich aber ordentlich lächerlich

der rest im gästeblock war doch bis auf die 2-3 genannten sprüche komplett ruhig, im heimbereich sah es mit der stimmung aber leider nicht VIEL besser aus

zur hz sind angeblich rund 70 namos richtung nord gefahren

• Zitat

Original von eenergy
    die 15 leute im heimbereich waren einfach schon zu besoffen, machten sich aber ordentlich lächerlich

Naja, besoffen, OK!
    Aber lächerlich? Ich fands irgendwie kuhl!

Aber das mann selbst im Heimbereich so viele Dynamos antrifft hat mich schon irgendwie gestört! Ich wollt mal meine Ruhe vor denen! Und mir gemütlich Unseren DSC anschauen! Da wird mann von allen Seiten zu genervt und genöllt nur weil mann ne Rot-Schwarze Jacke an hat und sein 6-Jähriger Begleiter nen DSC-Schal (meiner) um den Hals hängen hat! Oder am handgelenK!

• dass die dynamos nicht komplett vom heimbereich ferngehalten werden können war ja klar, aber ich hatte nie das gefühl, dass es da irgendwo probleme geben könnte, das niveau war aber teilweise schon arg bedenklich

naja und zum rest: so ist das halt für dsc'er :neutral:

• Zitat

Original von M & M
    Anscheinend waren alle Spacken und Idioten von Dynamo beim Spiel des FV Dresden Nord gegen Halle :ja: Ein Glück, denn was ich dort wieder vor dem Sportplatz gesehen habe, brachte mich fast zum kotzen - peinlich peinlich - vor allen Dingen lag die Betonung auf vor dem Stadion.

Wären wohl aber zuviele für unsere Jungs gewesen.

Warst du mal im tooooor seit gestern nachmittag?

• Union Hools beim Dresdner Derby ?(
    und dann noch für Dynamo
    ja is denn heut schon Weihnachten oder was war da los??? :cool:
    Waren das Leute von EK oder BK, denn das WS kann ick mir nich vorstellen...
    Fragen über Fragen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!