"Osterschlappe" für den LSV

  • Der Lübzer SV kommt nicht in Tritt :nein: :sad: Trotz 1 Woche Trainingslager in der Türkei, läuft beim LSV in der Rückrunde einfach nichts zusammen. Schon beim glücklichen 2:1 Heimsieg über Brüsewitz war zu erkennen, dass es z.Z. in der Mannschaft überhaupt nicht paßt :nein: Der Höhepunkt der Talfahrt war die 4:0 Schlappe ( hoch verdient) in Kröpelin. Es ist abzuwarten, ob die Mannschaft zu Ihrer alten Form findet ! In derzeitiger Verfassung wird man wohl nichts mit dem Aufstieg zutun haben. :sad:
    Am So zu Hause gegen Cambs/Leezen kann die Mannschaft zeigen :ja: ob Sie im Aufstiegskampf ne Wörtchen mitreden will :freude: :ja:, oder man sich am Ende der Saison nur über Platz 2-5 freuen muß/kann 8o


    SVZ schrieb
    Lübzer SV – Brüsewitzer SV 2:1 (2:1) - Lübzer Fußballer behaupten die Tabellenspitze

    Das Lübzer Trainergespann Ritter/Späth hatte eine klare Marschroute herausgegeben: Von Beginn an das Spiel kontrollieren und die Brüsewitzer unter Druck setzen. Das ging allerdings nicht ganz auf. Denn in der 6. Minute gingen die Gäste durch Paul Taubert mit 0:1 in Führung.


    Unbeirrt spielten die Lübzer weiter nach vorn und erarbeiteten sich ein paar kleinere Chancen. In der 13. Minute konnte Thomas Pingel nach einem Freistoß per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später hatte Kisch bei einem Freistoß (nach Foul an Schult) aus 20 Metern die Chance zu erhöhen, aber das Leder blieb in der Gästemauer hängen.


    Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit brachte Mathias Kisch einen Freistoß von der Grundlinie in den Brüsewitzer Strafraum, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und erneut traf Thomas Pingel und erhöhte auf 2:1.


    Kurz vor der Pause hätte Thomas Schult die Führung der Lübzer ausbauen können, wäre da nicht die Abseits-Fahne des Assistenten nach oben geschnellt. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber, die in den ersten 45 Minuten nicht überzeugen konnten. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Die Lübzer verstrickten sich in Einzelaktionen und konnten nur bei Standardsituationen überzeugen. Nach einer Stunde drohte das Spiel einzuschlafen. Auf beiden Seiten waren kaum noch zwingenden Aktionen zu erkennen. Erst in der 70. Minute verbuchten die Lübzer wieder eine gute Chance von Kisch, der aber überhastet abschloss.


    Letzter Höhepunkt der Partie war eine Einzelaktion von André Sager zehn Minuten vor Schluss, der aus spitzem Winkel aber den Gästekeeper nicht überwinden konnte. Am Ende stand lediglich das Ergebnis als positives Fazit des Spieltages für Lübz zu Buche.


    Lübzer SV: C. Held, Pingel, Dethloff, Zschimmer, Kaltenstein (75. Piotrowski), M. Held, Kisch, Eichhorn (68. Granzow), Schult, Scharf, Scheel (58. Sager)



    svz schrieb


    Osterschlappe" in Lübz
    Lübz • Der Lübzer SV, nunmehr Ex-Spitzenreiter der Landesligastaffel, wackelte schon beim 1:1 am Donnerstagabend gegen Eintracht Schwerin II und kam am Sonnabend beim Kröpeliner SV völlig unter die Räder – 0:4 hieß es aus Lübzer Sicht nach 90 kampfbetonten Minuten.


    Nach einem Stockfehler des Lübzer Keepers nach einer Rückgabe (35. Minute) entschied der Referee auf Elfmeter, den die Gastgeber prompt zur 1:0-Pausenführung nutzten. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte das 2:0 nach gut einer Stunde Spielzeit. In der Schlussphase hatten die Lübzer noch zwei gute Chancen, die sie nicht nutzten. Danach wurden sie ausgekontert und kassierten noch zwei Tore zum 4:0-Endstand.

  • Einerseits gönne ich Euch weiterhin den Aufstieg, aber ich habe mich natürlich mit den Kröpelinern über den Sieg über Euch gefreut! :oops:


    Es sind ja noch ein paar Spiele, so dass ihr noch ein paar Chancen bekommen werdet! Viel Erfolg! :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Naja nach 5:14 Toren, einem UE und 4 deftigen Niederlagen wurde es mal Zeit für uns gegen den LSV zu gewinnen. Aber ich habe einigen Verteidigern versprochen das wir gegen den GFC auch versuchen, alles zu geben und versuchen diese zu schlagen. Obwohl es Schade wäre, wenn Lübz aufsteigt, ist nämlich eine sehr sympatische Truppe, vor allem die Verteidiger, mit denen man auch immer ein kleines Schwätzchen, besonders über die Leistungen der Schiris :biggrin:, während des Spiels einlegen kann.

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Moin,


    war selbst bei fast allen letzten Spielen der Lübzer dabei. als organisator von auswärtsfahrten sowieso. bin sehr enttäuscht über die leistung der mannschaft in den letzten 3 spielen. so sollte es ja eigentlich ganz und gar nicht laufen. aber noch schlimmer finde ich, dass sich jetzt ganz bestimmte leute beim gfc freuen, deren namen ich nicht nennen werde. wollte mich auch noch einmal bei den kröpelinern bedanken. für 1 euro (!!!) ne Bratwurst oder nen bier(was aber nicht so gut geschmeckt hat) kann man echt den hut ziehn. wie ihr vielleicht gemerkt hattet, waren wir (bluebulls und lübsatoren) recht zahlreich in kröpelin vertreten. ich schätze mal, dass wir locker 30 mann waren. support war aber gleich null. außer bei den milldevils *grins* einziger negativer punkt, außer der 4 gegentore gegen uns (was wirklich schmerzt), ist, dass so ein nennen wir ihn mal kröpeliner fan eine ganz schön große klappe hatte und mit gewissen zeichen und gesten auf sich aufmerksam gemacht hat. falls wir nächste saison doch noch landesliga spielen sollten, müsste dieser entfernt werden, da einige meiner jungs schon ziemlich heiß auf haue waren. ich übrigens auch. denn solche leute hat man in grabow nämlich schon genug. und kröpelin braucht so ein clientel nicht. sonst kommt ruck zuck ein negativer ruf auf. und darauf hat doch keiner lust oder?
    versucht aber trotzdem mal den grevesmühlener im ligaspiel nen sieg abzuluxen. wäre echt klasse.


    mfg bluebulls + lübsatoren

  • :!: 8O

    Zitat

    Original von Hausi
    Naja nach 5:14 Toren, einem UE und 4 deftigen Niederlagen wurde es mal Zeit für uns gegen den LSV zu gewinnen. Aber ich habe einigen Verteidigern versprochen das wir gegen den GFC auch versuchen, alles zu geben und versuchen diese zu schlagen. Obwohl es Schade wäre, wenn Lübz aufsteigt, ist nämlich eine sehr sympatische Truppe, vor allem die Verteidiger, mit denen man auch immer ein kleines Schwätzchen, besonders über die Leistungen der Schiris :biggrin:, während des Spiels einlegen kann.


    :biggrin: Mensch Hausi, danke für die Blumen. =) Ist ja auch überall bekannt, das Du dich mit Manu verstehst ( besonders am Tresen :freude:)
    8o Aber so ganz ohne bist du ja auch nicht 8o :wink: müßte ja eigentlich noch sauer auf Dich sein, 8o wenn ich an die Schwalbe in der 1HZ denke, wo es dann Gelb gab. :ja: Naja egal. =)
    Trotzdem nochmal ne riesiges Kompliment an euch !!! :!: :ja: War zwar hart aber nur so schlägt man den Tabellenführer :!: Und wenn der Schiri falsch lag ( z.B. hättet Ihr ne Gelb/rote bekommen müssen) habt ihr es auch fair gesehen und zugegeben das ihr im Glüch wart. :ja: :freude:Egal, Du und Euer Trainer habt mich nach dem Spiel ja wieder ein wenig aufgebaut. :ja: =)
    Also zeigt gegen GFC auch so eine Leistung und dann ist alles Vergessen :!: Aber nur dann ! :lach: =)

  • :oops:schwalbe :oops: naja gut, wenn er nicht gepfiffen hätte hätte ich auch nicht unbedingt etwas gesagt, aber es war halt das gestreckte bein und kurz vorher hat der amnn in schwarz die gleiche szene gegen uns gepfiffen. ja ich denke aber mal im großen und ganzen war es doch von beiden seiten ein hartes aber faires spiel. aber 2 tage später gegen brüsewitz haben wir uns wieder angestellt wie die idioten.
    ja mit dem gfc haben wir ja noch ne rechnung offen. die haben mit glück den punkt im hinspiel geholt und tabellenführer zu schlagen liegt uns ja besonders. obwohl wenn wir gegen den gfc spielen seid ihr wieder am platz der sonne. stellt euch doch einfach bei jedem spiel vor, es ist sonntag und ihr spielt zu hause gegen den ksv. dann gewinnt ihr garantiert 3:1 :biggrin:´
    okay also viel erfolg am we und grüße an manu

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)