• Samstag, 02.04.2005

FSV Budissa Bautzen FC Erzgebirge Aue Am. 15:00
    Kampf um die Spitze. Gewinnt Aue ist Bautzen weg vom Fenster. Tipp:1:3

Dresdner SC Fußball 98 VfB Zittau 15:00
    Zittau kann sich auf die Bezirksliga vorereiten und wird den DSC mit runter reissen. Tipp: 1:2

VfB Chemnitz Chemnitzer FC 2 15:00
    Der VfB nimmt Fahrt auf. Tipp: 2:0

SSV Markranstädt FV Dresden-Nord 2 15:00
    Da die Oberliga wieder spielt, muss Nord wohl auf den Landesligakader zurückgreifen. Tipp: 5:0

VfL Pirna-Copitz 07 Hausdorfer SV 15:00
    Gegen Aue gewonnen wird man die Saison souverän zu Ende bringen, ohne aufzusteigen. Tipp. 2:0

Sonntag, 03.04.2005

FC Sachsen Leipzig 2 1. FC Dynamo Dresden Am. 15:00
    Spannung pur im Mittelfeld. Tipp: 2:2

Bischofswerdaer FV SV 1874 Vielau 15:00
    Tipp: 6:1

NFV G/W Görlitz Kickers 94 Markkleeberg 15:00
    Markkleeberg steigt noch ab. 8O Na so schlimm wird`s vielleicht nicht.
    Tipp: 2:0

• FSV Budissa Bautzen - FC Erzgebirge Aue/A.1-2
    Aue Favorit, aber waren sie im Hinspiel (2-1) auch schon...

Dresdner SC - VfB Zittau 1-0
    DSC nach Derbyniederlage mit Frust im Spitzenspiel Vorletzter gegen Letzter

VfB Chemnitz - Chemnitzer FC 2 2-0
    Da gibts für einige ein Wiedersehn, VfB siegt locker.

SSV Markranstädt - FV Dresden-Nord 2 3-1
    Auf ein 5-0 tipp ich nicht gleich, aber dennoch darf da nichts anbrennen.

VfL Pirna-Copitz 07 - Hausdorfer SV 3-2
    Pirna setzt sich durch und bleibt an der Spitze.

FC Sachsen Leipzig 2 - 1. FC Dynamo Dresden/A. 1-2

Bischofswerdaer FV - SV 1874 Vielau 3-0
    Fast so wie gegen Zittau, wenn hier Punkte liegen bleiben wär ein Desaster.

NFV G/W Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg 2-0

• FSV Budissa Bautzen - FC Erzgebirge Aue/A. 0:1

Dresdner SC - VfB Zittau 3:1
    Not gegen Elend

VfB Chemnitz - Chemnitzer FC 2 2:1

SSV Markranstädt - FV Dresden-Nord 2 2:0

VfL Pirna-Copitz 07 - Hausdorfer SV 3:0

FC Sachsen Leipzig 2 - 1. FC Dynamo Dresden/A. 1:1

Bischofswerdaer FV - SV 1874 Vielau 3:0
    Wenn denn die Fehlpässe aufhören!

NFV G/W Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg 3:0
    unser neuer Miro hält den Kasten sauber - das wird ein Held wie Radek Suchy

• Heir meine Tipps:

FSV Budissa Bautzen - FC Erzgebirge Aue/A.
    Es gibt keinen Favoriten - Deshalb sage ich ein Punktgewinn für Budissa 1:1

Dresdner SC - VfB Zittau
    DSC holt heute einen Punkt gegen Dynamo II. und einen Dreier gegen Zitttau 3:0 -> Ich hoffe das der Knoten endlich platzt

VfB Chemnitz - Chemnitzer FC 2
    Ist mir egal , ich denke 1:0

SSV Markranstädt - FV Dresden-Nord 2
    Makranstädt mit einer tollen Leistung gegen indiskutable Norder 4:0

VfL Pirna-Copitz 07 - Hausdorfer SV
    Ich hoffe 3 Punkte Zuhause gegen nicht zu unterschätzende Hausdörfler -> 2:0 und Tabellenführer

FC Sachsen Leipzig 2 - 1. FC Dynamo Dresden/A.
    Diese beiden trennen sich 1:1

Bischofswerdaer FV - SV 1874 Vielau
    Schiebock mit einem Pflichtspielsieg 4:1

NFV G/W Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg
    Markleeberg , der Stolperstein der Großen ?? 1:1

• Zitat

Original von DanielVfL
    NFV G/W Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg
    Markleeberg , der Stolperstein der Großen ?? 1:1

:rofl: Da müssten wir dann ja haushoch gegen die gewinnen. Schliesslich spielen wir ja nur gegen den Abstieg! :rofl:

• Auswärtssieg!!!

Wobei das "Auswärts" in einem Stadtderby sicher relativ ist. :biggrin:

1:3 (1:1) lautet das Endergebnis vom "Acker an der Beyerstraße", denn der Platz macht selbst den kaputtesten Dorfäckern mittlerweile Konkurrenz.

Bei feinstem Fußballwetter ein durchschnittliches Spiel mit einem auf Grund der Chancen verdienten Sieger. Erste Großchance für uns bereits nach 5 min, Kopfball knapp neben das Tor, kurz darauf die nächste 100%ige, wieder knapp vorbei. Dann plätscherte das Spiel vor sich hin, bis Robin Lenk (Durfte bei uns ran, da er in der Regionalliga heute wegen der 5. Gelben gesperrt war - merkwürdige Regel.) im Strafraum frei einen Drehschuss ansetzen kann und diesen unhaltbar ins Eck zimmert (28.min).
    Dann wieder ne Weile nix, bis der VfB im Prinzip mit seiner ersten Chance das 1:1 markiert (44.), Papp per Kopf nach schöner Flanke.
    Nach der Pause der VfB besser, aber nicht zwingend. Dann ein schneller Angriff von uns, eine Flanke die kein CFC'er erreichen konnte und ein VfB-Kicker, der uns das Toreschießen abnahm - 1:2 durch ein Eigentor (Burkhardt?).
    Dann die Partie wieder ausgeglichener, wir spielten das Ding schön runter. In der 85.min wieder ein Konter, diesmal köpft Hänel den Ball in die Maschen hinter VfB-Keeper Feist - 1:3.
    Dann war Schluss, in einem mäßigen Spiel mit einem verdienten Sieger und einem grottigen Schiedsrichter (Walter?). Klare fouls, bei denen es Gelb geben kann, ließ er weiterlaufen, harmlose Schubser pfiff er hingegen ab und zog die Gelbe - bei einer Attacke mit gestreckten Beinen von Renn gab es noch nicht mal Freistoß - nicht wenige Schieris zeigen da ROT! :evil:
    Außerdem gab er viele Einwürfe falsch, überstimmte da auch seinen eigenen Assistenten - :nein:

Zuschauer dürften so um die 300 gewesen sein, und diese mussten heute einen Euro weniger(!) zahlen als am Montag gegen Vielau! :lach:

Noch ne Info für alle, die mit im Abstiegskampf hängen: Den Sieg gegen Vielau hat der VfB teuer bezahlt, die Lesitungsträger Wächtler und Schippke fallen vermutlich beide(!!!) mit Kreuzbandriss aus.
    Konkurrent hin oder her, aber sowas wünscht man keinem...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Dresdner SC - VfB Zittau 1:0 (0:0)
    Tor: Richter 82.
    Zus.: 155, 3-4 Gäste

Beide Mannschaften zeigten warum sie unten stehen. Trotzdem einige Chancen mit leichtem Plus für Zittau.
    Halbzeit 2 dann Dresden oben auf, nach einer Roten für Zittau ging bei den Gästen kaum noch was und bald schon kam das Tor des Tages.

Die DSC Fans mit 90 Minuten Dauerstimmung, zum Anfang paar Bengalos- nicht schlecht, bzw. sehr gut nach Jahren des Abstiegskampfs noch so loszulegen- Respekt!

• Dresdner SC - VfB Zittau 1:0

Im Abstiegsduell gegen den Tabellenletzten VfB Zittau konnte der Dresdner SC durch einen 1:0 Sieg die enorm wichtigen 3 Punkte einfahren.Willi Richter, in seinem zweiten Einstaz für die 1. Mannschaft, sicherte mit dem Siegtreffer in der 82. Minute den Punktgewinn. Zuvor hatten die 155 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen der Schwarz-Roten, gesehen. In der 76. Minute dezimierte sich der Gast selber, als Michael Sturm nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Nach dem Führungstreffer sah René Fritzsche auf Seiten des DSC in der 90. Minute ebenfalls die gelb-rote Karte.

www.dsc-fussball98.de

Lustige Begebenheit am Rande: Nach der gelb-roten Karte für Fritzsche, nach unserer Meinung nicht berechtigt wurde der Schiedsrichter etwas belegt und auch beim Reingehen noch mal ordentlich bepöbelt. Der Gute (aus Zwickau) bekam dadurch wohl etwas Angst und veranlasste, dass sein Auto bewacht wird. :rofl:

• Zitat

Lustige Begebenheit am Rande: Nach der gelb-roten Karte für Fritzsche, nach unserer Meinung nicht berechtigt wurde der Schiedsrichter etwas belegt und auch beim Reingehen noch mal ordentlich bepöbelt. Der Gute (aus Zwickau) bekam dadurch wohl etwas Angst und veranlasste, dass sein Auto bewacht wird.

Die Gelb-Rote war tatsächlich übertrieben, ansonsten war der erst 20 Jahre alte Schiedsrichter sehr souverän.
    Der des Feldes verwiesene DSCer ging übrigens mit den Worten "das ist doch Scheiße" und unter Verlust einiger Tränenflüßigkeit in Kabine. Ich musste sehr lachen. Aber Emotionen gehören dazu. :ja:

• Von Anfang an war klar, dass heute nur ein Sieg zählt, sonst ist der Abstieg beschlossene Sache! 155 zahlende Zuschauer wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen, darunter vielleicht 2 oder 3 Gäste. Der Sportclub spielte, aber kam zu keinen Toren. Ganze 82 Minuten sollte die Nervenschlacht andauern ehe der eingewechselte Willi Richter den Ball im VfB-Tor versenkte und damit wieder für einen kleinen Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf sorgte. Zittau zu diesem Moment nur noch zu zehnt, der DSC büßte am Ende durch eine fragwürdige Entscheidung ohne jegliches Fingerspitzengefühl noch René Fritzsche ein (Gelb-Rot). Egal, wenig später war Schluss und die Fans feierten den Sieg ausgiebigst mit der Mannschaft. Zuvor legten die Sportclubberer einen feinen 90-Minuten Dauersupport hin, zu Beginn gab es neben einigen Dopplern auch ein paar Bengalen anlässlich des 5-jährigen Bestehens des DSC-Fanclubs „Hofmann, Richard“. Insgesamt einer der besten Saisonleistungen. Hoffentlich dank es die Mannschaft mit weiteren Punkte(n) in Aue beim nächsten Spiel.

zum schiri: ich habe da ebenfalls etwas fingerspitzengefühl vermisst, aber ansonsten eine gute leistung des herrn sören irgendwas

ps: claus, beim nächsten mal klatschst du dann auch mit 8)

• Zitat

Original von krabat
    Budissa Bautzen gegen Aue 2:1. Grauenhafter Fußball :nein:

:!:Nach dem Aufstieg spricht niemand mehr davon, wie die Punkte geholt wurden.Auch wenn sie so glücklich gegen eine, wie heute mittelmäßig spielende und in Halbzeit zwei auch konditionell stark abbauende Amateurmannschaft, eingefahren wurden.

Tore : 1:0/2:1 Wollermann
    1:1 Hampf

Zuschauer: 570 inkl. kleinem Auer Fanmob

• Zitat

Original von claus bombudane
    [QUOTE]Lustige Begebenheit am Rande: Nach der gelb-roten Karte für Fritzsche, nach unserer Meinung nicht berechtigt wurde der Schiedsrichter etwas belegt und auch beim Reingehen noch mal ordentlich bepöbelt. Der Gute (aus Zwickau) bekam dadurch wohl etwas Angst und veranlasste, dass sein Auto bewacht wird.

Das war doch der bekloppte Kosmale. Der hat auch schon mal als Schiri-Assi in Pirna gepfiffen-sehr fragwürdig dieser Zeitgenosse. Ob manche Schiri´s nach schlechten Leistungen bezahlt werden?

• VfL Pirna-Copitz - Hausdorf 3:0

Kein schlechtes Spiel, das einen verdienten Sieger hatte. Tore durch Hartstock, Mauksch & Petrukhin.
    Hausdorf hatte zwar einige gute Momente, aber richtig torgefährlich waren sie nie.
    Die hätten lieber mal ´nen Torhüter holen sollen, denn der der heute im Kasten stand, sah bei flachen Bällen ziemlich alt aus, obwohl er bei 2 Schüssen (welche nicht flach kamen) glänzend reagierte.

Zum Glück verlor ja auch Aue II, so dass wir jetzt wieder Tabellenführer sind. Ich sag´s zwar nicht gerne, aber "Danke Budissa".

Hoffentlich bleibts bis zum letzten Spieltag so spannend und der VfL steigt endlich mal auf.

• Hauptsache unser DSC hat gewonnen und wir haben wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf!
    Ansonsten war es ein Scheißspiel auf maximal mittlerem Bezirksliganiveau.
    Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter der beste Mann auf dem Platz. Auch das hier geforderte Fingerspitzengefühl habe ich nicht vermisst. Ein paar Minuten nach einer gelben Karte kann ich als Spieler den Ball nicht wegschlagen. Das ist nicht sonderlich klug, passiert aber im Eifer des Gefechtes.

• Zitat

Original von krabat
    Budissa Bautzen gegen Aue 2:1. Grauenhafter Fußball :nein:

?( ?( :?: :?:
    Warst gegen Dynamo anwesend. Das war grauenhaft.
    heute sahs doch deutlich besser aus. na gut außer rettig, seine leistung war indiskutabel.

Budissa denk ich glücklich aber keinesfalss unverdienter sieger.
    aue natürlich spielstärker aber budissa mit kampf, anders als gegen dresden, gut dagegengehalten.
    Und Mann des Tages war heut einmal mehr Stefan Schier im Kasten. Was der wieder für Dinger rausgefischt hat..?!?!

Forzm steigt an aber reicht trotzdem noch lange nicht für die nächsten spiele, um ohne sorge auch gegen "leichte" gegener zu gewinnen.

• Zitat

Original von fussballfreunde

Das war doch der bekloppte Kosmale. Der hat auch schon mal als Schiri-Assi in Pirna gepfiffen-sehr fragwürdig dieser Zeitgenosse. Ob manche Schiri´s nach schlechten Leistungen bezahlt werden?

Die Pirnaer und die Schiris. Was ihr immer zu motzen habt!? Während des Spiels bin auch gerne dabei den Unparteiischen zu belöffeln. Aber mit bisschen Abstand erkennt man eigentlich meistens, dass es so schlimm nicht war. Bei euch klingt es immer so, als hätten die Freimaurer ihre Schergen auf euch angesetzt, um den VfL zu vernichten.

Die Gelb-Rote war heute eher unglücklich, da der Linienrichter sehr spät Abseits wunk und der "Übeltäter" gerade in sehr guter Position war, als der Pfiff kam. Ihm dann für den Schuss die Gelbe zu zeigen war übertrieben. Ansonsten war der Schiri wie schon gesagt ein guter.

Jetzt heißt es für den DSC kämpfen, kämpfen, kämpfen. Es wird zwar sehr schwer den Klassenerhalt zu schaffen, doch unmöglich ist es nicht.

@energy
    Ihr habt so lange gebraucht, da wurden die Arme schwer. :biggrin:

• Ich war gegen Dynamo anwesend. Dynamo war gut.
    Budissa war gestern nicht besser, sondern Aue war schlecht. Wir hatten das nötige Glück. Aber von Fußballspielen habe ich nichts gesehen. Wie schon gesagt, einige Spieler auf Positionen auf denen sie sich nicht wohl fühlen und somit ihre Leistung nicht erreichen z.B. Rettig, Kapocsi und Sentivan. Wecker für mich nach wie von kaum present bzw. sichtbar. Nur als Beispiel.

• Mein obligatorischer Bericht darf nicht fehlen, auch wenn es von gestern nicht viel zu berichten gab:

Copitz - Hausdorf 3:0 (1:0).
    Tore: Hartstock (32.) 25-m-Freistoß, Maucksch (55.) 18-m-Schuss und Petrukhin (58.) aus dem Spiel heraus
    Zu: etwa 200. (Was für ein Kontrast, am Freitag in Essen waren es 20000...)
    Schiri: Junghof, gewohnt kleinlich (auf beiden Seiten!) und gestenreich, ein paar Karten zu viel in einem absolut fairen Spiel.
    Zum Spiel: Hausdorf begann gefällig, war aber das ganze Spiel nur um Schadensbegrenzung bemüht. Bei Copitz (Maucksch für den verletzten Döschner, sonst wie gegen Aue) fehlte der Biss wie letzte Woche, Chancen Mangelware. Kleber war der aktivste Angreifer. Das Tor aber bezeichnend nach einem Standard. Nach dem Wechsel machte der VfL kurz Ernst und schaukelte das Ding dann nach Hause.
    Fazit: Drei Pflicht-Punkte, Markkleeberg wird nächste Woche ein echter Gradmesser. Petrukhin fehlt wegen der fünften Gelben, dafür spielt Bina wieder.

fussballfreunde: Ich kann mich über den Bautzener Sieg überhaupt nicht freuen, aber egal - wir haben es jetzt selber in der Hand.

Claus: Wir kennen uns doch, ich motze (fast) nie über Schiris. Fakt ist, in dieser Liga gibt es zu viele Selbstdarsteller, gerade aus dem Bezirk Chemnitz. Wirklich verpfiffen hat uns in dieser Saison nur einer, das war Petzold gegen Markranstädt. Ansonsten alles im "grünen" Bereich. Ich verstehe auch nicht, wieso sich gestern beim Stande von 3:0 einige Zuschauer noch über Herrn Junghof aufregten, zumal das 1:0 aus einem Freistoß entstand, den nicht jeder gibt.

Heute gehts wieder nach Schiebock. Langsam muss mein Eintrittsgeld doch für die fehlenden Flutlicht-Lampen ausreichen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby