• SV Wittenbeck - SV Klein Belitz 3:1 (0:0)

Unter besten Bedingungen konnte das Spiel gegen den Favoriten Belitz beginnen. Pünktlich um 14:00 Uhr und vor Sage und Schreibe einer Kulisse von 110 Zuschauern, was in Wittenbeck neuer Rekord bedeutete, konnte der Anpfiff ertönen. Es gab eine Umstellung im Spiel. Thomas Strupp fiel arbeitsbedingt aus und Hagen Freitag, der erst kurz vor dem Anpfiff vor Ort war, da er bis kurz vorher arbeiten musste, kam ins Team. Diese personelle Änderung sollte im Spiel den Grundstein zum Erfolg legen.

Das Spiel begann sehr erfrischend und mit Chancen auf beiden Seiten. Die Belitzer Fangemeinde sorgte für gute Stimmung und die Mannschaften legten ordentlich los. Die spielerischen Vorteile lagen klar auf Seiten der Gäste, jedoch bot der SVW großen Kampf und eine klasse Mannschaftsleistung. Andre Harms hatte die große Chance, doch seine Direktabnahme konnte der Keeper per Glanztat klären. In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit wurde den Zuschauern einiges geboten. So konnte Buddenhagen per sensationeller Parade den Ball an die Latte lenken, von dort prallte der Ball ins Feld und wurde geklärt. Nach Freistoß von Andreas Bruhn aus halbrechter Position brachte es Karsten Mroch nicht fertig den Ball freistehend aus spitzem Winkel auf das Tor zu köpfen. Nur kurz darauf ähnliche Situation auf der Gegenseite. Belitz im Angriff, Kopfball aus Nahdistanz auf den Keeper, der per Reflex den Ball über die Querlatte lenkte. Nächste Chance Wittenbeck. Die Abwehr von Belitz konnte nicht konsequent klären. Karsten Mroch zog per Direktabnahme aus 16 Metern ab, doch das Ziel wurde um 2 Meter verfehlt. Danach verlief das Spiel wenig ereignisreich und ohne Chancen. Nach vielen guten Szenen kamen die Belitzer in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Dort gab es anscheinend eine knallharte Ansprache des Trainers, die bis in unsere Kabine durchdrang. Nach einem schweren Abstimmungsfehler zwischen Torwart und letztem Mann, schaltete Spieler Optken schnell und verwandelte den Ball zur Führung ins Tor. Die Fans stimmten nach dem Tor schon regelrechte Lobeshymnen auf ihr Team an. Der Gastgeber schienen nach dem Treffer geschockt. Doch der Einsatz, die Laufbereitschaft und der Kampf gegen spielerisch starke Gäste wurde angenommen. Den Fans wurde ein gutes Spiel geliefert. Sowohl von Bützow, Kröpelin und Bastorf waren Spieler oder Trainer anwesend. Dann ein zweifelhafter Elfmeter für Belitz. Die Stunde von Buddenhagen!! Per Glanztat konnte er diesen halten und hielt bei großem Jubel der Mannschaftskollegen weiter im Spiel. Die Mannschaft reagierte jetzt mit großem Kampf. In der 66. Minute konnte Hagen Freitag von der linken Seite bedient werden und verwandelte souverän zum Ausgleich. Danach konzentrierte sich der Gastgeber auf Verwaltung des Ergebnis. Die Sturmspitzen der Gäste konnten kaum Akzente setzen, da die Abwehr über weite Strecken gut stand. Auch das Mittelfeld ließ kaum Platz für das spielstarke Team der Gäste. Per Doppelschlag gelang Wittenbeck die 3:1 Führung. Dabei schaltete der heute auftrumphende Hagen Freitag sehr schnell, als er einen Querpass der Abwehr abfing und auf das Tor zulief. Den Ball versenkte er clever im Netz. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen ein schön herausgepsielter Tempogegenstoß. Die Abwehr fängt den Ball ab. Mroch spielt auf Harms, der direkt weiter auf Bruhn. Im Strafraum wird er zu Fall gebracht, obwohl der Elfer sehr zweifelhaft war. Doch auch Belitz bekam einen fragwürdigen Strafstoß zugesprochen. Hagen Freitag trat mit sehr viel Selbstvertrauen an und versenkte die Kugel im Netz! Bis zum Ende verteidigte Wittenbeck das Ergebnis. Mit Glück, viel Kampf und einer tollen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang Wittenbeck der überraschende Erfolg!!!

Fazit: Spieler des Tages auf Seiten der Gastgeber waren Buddenhagen und Freitag. Dennoch siegte die ganze Mannschaft durch eine klasse Leistung. Sie nahm den Fight an und konnte das schnelle Spiel der Gäste unterbinden.Jedoch war dies nur ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt, aber trotzdem ein Achtungserfolg!

So spielte Wittenbeck

Buddenhagen - Eckert - Bengelstorff - Sengebusch - Zietz - Kul(Schikowski) - Mroch - Freitag - Mikat - Harms - Bruhn(Wegner)

Tore: 0:1 (48.Min) Matthias Optken; 1:1 (66. Min); 2:1 (81. Min); 3:1 (83. Min) Hagen Freitag / Andreas Bruhn

Schiedsrichter: Danny Bolz (Mulsow)

Zuschauer: 110

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    SV Wittenbeck - SV Klein Belitz 3:1 (0:0)

Per Doppelschlag gelang Wittenbeck die 3:1 Führung. Dabei schaltete der heute auftrumphende Hagen Freitag sehr schnell, als er einen Querpass der Abwehr abfing und auf das Tor zulief. Den Ball versenkte er clever im Netz.

Das war ein Einwurf von mir! und kein abgefangener Pass!!! Also noch ein Punkt für mich ;)

• Dank dir muss ich ja nun auch ne Kiste reinhauen..... =)

• ja ich musste auch schmunzeln....angegebn bei der oz war, das die partie vor 110 zuschauern stattgefunden hat...vor allem sind alle tore in hz 2 gefallen, das kommt noch dazu....aber wir haben uns sicher von der stimmung der fans leiten lassen....war ja alles super friedlich und eine sehr angenehme atmosphäre.....hat spaß gemacht...

• So, ich halte heute bereits mein Versprechen (oder viel mehr das Noller für mich gemacht hat nach dem Neubukowspiel =) ) ein zwecks Kiste........ mal sehen, wann die andere folgt!!! :freude: =)