• also, ich habe gerade telefoniert, man sagte mir, es muss die Beleidigung im Spielbericht vermerkt werden,( was gesagt wurde natürlich) nicht erst später.!! Und ihr könnt beim Sportgericht Einspruch einlegen, aber 3 mal dürft Ihr raten , wer dort den Vorsitz hat....!!!??? Gruss an unsere Freunde aus Wittenbeck !!!

"Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

• StAdSVW

Gar nichts.

Ich habe nen ähnliches Szenario letzte Saison mit dem DSC durchgemacht.
    Ein Spieler wurde für 8 Spiele für Schubsen gesperrt !
    Die 8 Spiele Sperre basierten auf dem Inhalt des Sonderberichtes.
    Herr Schulz verfasste diesen Bericht und hatte nen guten Tag erwischt. Ich sag nur Märchenstunde.
    Man sollte nen Antrag stellen, dass dieser Mensch den Verein nicht mehr pfeifen darf.
    Nur so könnte man sich vor weiteren Repressalien des Schiris Schulz schützen.

Shu

• StAdSVW

Geh vom Schlimmsten aus.

Der Typ bringt alles fertig, und von Neutralität und Objektivität hat er noch nie was gehört.

Man müsste sich mal schlau machen, ob man den Sonderbericht einsehen kann.
    Übrigens hätte ich den Spielbericht nicht unterschrieben! Oder irre ich der Annahme, dass Herr B. aus K. dieses getan hat?

Shu

• Moinsen!
    Sicherlich war die Schiedsrichterleistung heute nicht die allerbeste und auch ich persönlich halte die rote Karte für völlig überzogen (Gelb hätte vollkommen gereicht). Aber sich daran hochzuziehen, ist auch nicht richtig. Leider erlebt man so etwas im Kreis sehr häufig. Die Leistung des Referees in Retschow letzte Woche war auch sehr bedrückend. Jedoch bleibt einem da nichts anderes übrig, als die Ruhe zu bewahren. Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss, nach dem Spiel kann man immer noch mit dem Schiri über die Situation diskutieren.
    In dem Fall traf das nun nicht zu, ABER: Wenn die komplette Wittenbecker Bank und auch fast die ganze Mannschaft auf mich einbrüllt, der vom Feld gestellte Spieler immer noch lautstark protestiert und auch danach keine Ruhe einkehrt, dann würde ich mir auch zweimal überlegen, ob eine verbale und sachliche Auseinandersetzung nach dem Spiel überhaupt einen Sinn hätte. Vor dem Zeigen des Kartons wurde der Schiedsrichter von allen Seiten belagert, dass es dann irgendwann zu bunt wird und man die Karte zeigt, ist auch irgendwie menschlich. Andernfalls wäre es wohl gar nicht mehr ruhig geworden. Den Nährboden für diese Leistung gab es größtenteils von den ständig protestierenden Spielern. Zudem hätte sich Wittenbeck auch nicht über eine zweite rote Karte beschweren dürfen, als ein Spieler einen Tritt gegen den am Boden liegenden Kühlungsborner andeutete. Dieser hätte für seine Schauspieleinlage zwar verwarnt werden müssen, aber dann hätte auch beim Wittenbecker durchgegriffen werden müssen...und ich mag gar nicht daran denken, was dann los gewesen wäre...
    In der Kreisliga darf man nunmal keine große Leistung von den Referees erwarten. Nicht nur die Mannschaften sind Amateure, auch die Schiedsrichter. Sicherlich gibt es auch dort auch große Unterschiede was Kompetenz usw. angeht (wie man heute sehr gut sehen konnte), aber es ist falsch, sich in aller Öffentlichkeit darüber auszulassen. Das zeugt nicht gerade von Reife. Ich kann die Wittenbecker durchaus verstehen, aber hat es je etwas gebracht, so gegen einen Schiedsrichter zu wettern? Da muss man sich halt zusammenreißen und dies intern mit den Obrigkeiten des Kreisfußballverbandes klären. Das ist der einzige Weg, etwas zu erreichen. Da rennt man zwar oft gegen eine Wand, aber es ist im offiziellen und gerechten Rahmen.
    Also lasst die Köpfe nicht hängen und spielt euer Ding weiter. Dass ihr bei weitem keine schlechte Truppe seid, habe ich heute gesehen. Auf den ersten Dreier müsst ihr bestimmt nicht mehr lange warten. Wie gesagt, ich kann euch und eure Emotionen durchaus verstehen, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben.

• Am besten man lässt ihn gar nicht mehr pfeifen erst dann sind wir alle zufrieden.

Ich habe ihn schon öfters beobachtet beim pfeifen und ich muß sagen es wird nicht besser. und was ich jetzt schon wieder lese bestätigt es ja nur.

Und bei meiner sperre wurde der spielberichtsbogen im nachhinein verändert nachdem er von meinem verein unterschrieben wurde und das ist die allergrößte sauerei und davon weiß der herr schulz auch aber passieren tut da nichts weil die schiris können ja nichts dafür.

Immer sind wir die schuldigen die die sperren bekommen :nein:

• @kühlungsborner

gut geschrieben und es ist auch viel wahres dran....leider ist dieser schiedsrichter in jedem spiel in den leistungen unakzeptabel...es fällt einem nicht leicht in einer solchen situation ruhig zu bleiben, zumal die entscheidungen, darunter die rote karte nicht nachvollziehbar waren...aber wenn er seine linie konsequent hält, frühzeitig gelb zeigen für foulspiele oder etc, dann nimmt das alles nen ganz anderen lauf...

bei einem punkt muss ich dir aber widersprechen...und zwar das mit dem angetäuschten tritt...ich denke, das ich mich zu soetwas nicht hinreißen lasse, auch wenn ich ne große klappe habe und sehr säuerlich war...doch mir hier nen angetäuschten tritt vorzuwerfen ist nicht i.O., zumal ich mit maik in wittenbeck auch schon zusammen fussball gespielt habe...im nachhinein kam er noch in unsere kabine und wir haben kurz geschnackt...also, denke ich alles vergessen..nur die showeinlage, war in dieser situation nicht okay, weil es gerade eine phase war, wo viel hektik aufkam, dennoch war es ein recht faires spiel, trotz einiger unschönen foulspiele, aber die bleiben im fussball nun mal nicht aus....

• @Kühlungsborner

Wahre Worte.

Das erschreckende und so niederschlagende an der Sache ist, dass man der Willkür dieser Leute völlig ausgeliefert ist. Ich bezweifel, dass der offizielle Weg jemals von Erfolg gekrönt sein wird.

Der Gottähnliche Status dieser Menschen (in den sie sich selbst erhoben haben) ist eine Sache, die mich persönlich ankotzt.

Shu

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    bei einem punkt muss ich dir aber widersprechen...und zwar das mit dem angetäuschten tritt...ich denke, das ich mich zu soetwas nicht hinreißen lasse, auch wenn ich ne große klappe habe und sehr suerlich war...doch mir hier nen angetäuschten tritt vorzuwerfen ist nicht i.O., zumal ich mit maik in wittenbeck auch schon zusammen fussball gespielt habe...im nachhinein kam er noch in unsere kabine und wir haben kurz geschnackt...also, denke ich alles vergessen..nur die showeinlage, war in dieser situation nicht okay, weil es gerade eine phase war, wo viel hektik aufkam, dennoch war es ein recht faires spiel, trotz einiger unschömnen foulspiel, aber die bleiben im fussball nun mal nicht aus....

Ich stand nur fünf Meter daneben und die Fußbewegung erschien mir eindeutig...kann aber auch gut möglich sein, dass ich das falsch interpretiert habe. Jeder reagiert da anders, gerade in solch einer Situation. Da ist schon nicht einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber wenn Maik das mit euch im großen und ganzen geklärt hat, ist ja alles in Butter.

• der kborner erinnert mich an J.B., könnte ich damit richtig liegen???
    vielleicht schaute es danach aus, aber ich tat es nicht und ich hätte es auch nicht..hab ihm aber kräftig die meinung gesagt, weil das eine karte nach sich ziehen sollte..gut aber das soll geklärt sein, weil das führt zu nichts....
    im allgemeinen ist es so, wenn du unten stehst und dir schon nichts gelingt und dann noch rote karten, willkürlich, verteilt werden, dann macht der fussball kein spaß mehr, auch wenn es nur amateurstatus hat...

das spiel war so okay, trotz aller befürchtungen...und das ist oki :ja: