• Fussball wird in Wittenbeck GROSS geschrieben


    Es geht voran beim SVW....


    Fussball wird derzeit in den Sommermonaten beim SV Wittenbeck groß geschrieben. Schon in den vergangenen Jahren wird der SVW für die auswärtigen Vereine, auch außerhalb von Mecklenburg - Vorpommern, zum Kult. Durch die offizielle Homepage und der guten Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des Vereins, sowie der sportlichen Leitung, werden zunehmend Kontakte mit Vereinen aus anderen Bundesländern geknüpft. Letzendlich spricht vieles für eine gute Organisation und Durchführung des Fussballsports in der kleinen Gemeinde.


    Die Abschlussfahrt....


    So fährt das Team auch in diesem Jahr nach Friedersdorf, um einen würdigen Saisonabschluss zu finden. Schon am 30.06., sprich nur eine Woche nach Saisonende, geht die Reise los. Unter anderem ist ein Fussballturnier geplant, wenn alles klappt auch gegen eine Damenauswahl, die derzeit um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft. Desweiteren wird das Team einige Ausflüge vornehmen. Untergebracht wird die Mannschaft in einem tollen Camp, das auch schonn letztes Jahr bezogen wurde. Freuebn wir uns auf eine tolle Fahrt. Aber auch auf der heimischen Sportstätte wird allerhand los sein.


    Trainingscamps auf der Sportanlage....


    Auch in diesem Jahr ist die Sportanlage in Wittenbeck zum Sommer hin sehr beliebt. Es gab gleich mehrere Anfragen für die Durchführung von Trainingslagern. Leider konnten nur zwei Teams und eine Fussballschule das okay bekommen. Andere haben eine Absage erhalten.


    SV 90 Görmin zu Gast...


    Ein 4 - tägiges Trainingscamp führt der SV 90 Görmin im Zeitraum vom 14.07. - 17.07.06 durch. Die Mannschaft wird gleichzeitig Ihre Zelte auf der Sportanlage aufschlagen und kann die Sanitären Anlagen nutzen!


    Fussball ABC für die Kleinen des Sports....


    Nur eine Woche später begrüßen wir die Ferien Fussball Schule Thormählen auf dem Wittenbecker Sportplatz. Schon in den vergangenen Jahren konnten wir die Fussballschule begrüßen und auch im WM - Jahr werden sie Ihre Trainingseinheiten vom 22.07. - 30.07. auf der Anlage durchführen.


    Freundschaftsspiel gegen ein Bezirksligateam....


    Und zu guter Letzt empfängt der SV Wittenbeck den TSV Daßlitz, dessen Team in der Bezirksliga kickt. Auch sie werden eine Trainingseinheit durchführen und ein Testspiel gegen das Heimteam bestreiten.


    Bürgermeistercup im August....


    Und nur einige Tage darauf wird der Bürgermeistercup stattfinden und auch dort werden interessante Teams am Start sein. So können wir die Mannschaften des SV Warsow (Schwerin), SV Fortuna Friedersdorf (Berlin) und den SC Rapid Lübeck (Schleswig Holstein) sowie ein Team des PSV Rostock begrüßen. Ein weiteres wird noch dazu kommen. Um das Rahmenprogramm noch zu verfeinern findet das alljährliche Dorffest, sowie das Spring- und Reitturnier parallel zu dem Turnier statt. Viele attraktive Feierlichlkeiten für die ganze Familie werden geboten. Lasst die Spiele beginnen!


    Das Fazit und die Vorbereitung auf die Saison 2006/07....


    Wie man nur unschwer erkennen kann, wird in Wittenbeck, speziell in diesem Sommer einiges an Fussball geboten. Die Testspielangebote für die Vorbereitung auf die kommende Spielsaison liegen ebenfalls vor. Sogar von der Insel Rügen würde ein Team anreisen. Gegen eine Auswahl von Neubrandenburg ist auch ein Spiel geplant. Dieses war schon für die Winterpause angedacht, musste jedoch auf Grund der Witterung verschoben werden.

  • Das Teilnehmerfeld für den Bürgermeistercup 2006 in Wittenbeck ist vollständig.


    SV Wittenbeck
    SV Warsow
    PSV Rostock
    SV Fortuna Friedersdorf
    SC Rapid Lübeck
    SV Pepelow


    sind die startenden Teams am 05.08.06!!!


    Früher als erwartet können die Planungen nun zu Ende gebracht werden. Tolle Sache!!!


    Struppi wir sind am Zug!!! :freude:

  • Tore für Wittenbeck: 1:0 Mroch 38. Min.; 2:0 Bruhn 49. Min.; 3:0 Freitag 64. Min.; 4:0 Bruhn 68. Min.; 5:0 Harms 76. Min.


    Rühn mit nur 2 Chancen im Spiel, der SVW das gesamte Spiel bestimmend!!!!


    Nach Infos von Behm sollen dieses Jahr 4 Mannschaften aufsteigen aus der Kreisklasse.... amtlich ist es aber noch nicht!!!



    Achso, ist zwar frech von dir SVWFan, soll aber noch einmal verziehen sein!!!! =) =) =)

  • FSV Rühn II - SV Wittenbeck 0:5 (0:1)


    Die 14 Tage Ruhepause hat der SV Wittenbeck für eine intensive Vorbereitung genutzt. So wurden die nächsten Gegner unter die Lupe genommen oder Teile der Mannschaft trafen sich zu den Länderspielen oder organisierten spontan Grillabende. Auch der Coach erhöhte nochmals die Schlagzahl im Training und forderte Einsatz und Engagement während des Trainings und im Spiel. Auch einige angeschlagene Spieler nutzen die Pause und erholten sich, so kehrte auch Hagen Freitag zurück ins Team.


    Zum Spielverlauf ist im Vorfeld schon zu sagen, das es ein Spiel in eine Richtung war. Die Gäste mussten in diesem Spiel offensiv agieren und dieses setzten sie auch in ihrer aggresiven Spielweise um. Im ersten Durchgang konnte sich der FSV Rühn keine Torchance herausspielen. Wittenbeck suchte den Erfolg in der Offensive. Es gelang die Rühner in deren eigenen Hälfte durch agressives Pressing einzuschnüren, so dass sich das Heimteam nur mit Befreiungsschlägen aus der Umklammerung befreien konnte. Die Gäste waren sehr laufstark und setzten viele gute Akzente durch kontrolliertes und spielfreudiges zuschieben des Spielgerätes. Das Heimteam ließ aber auch viele Räume. Das sehr warme Wetter sollte in der ersten Halbzeit keine Probleme bereiten. So erspielte man sich viele gute Chancen. Leider kamen die Flanken in einigen Situationen nur sehr schwach in den Strafraum oder der letzte Pass kam noch nicht genau. In der 38. Minute war es dann Karsten Mroch der per Kopf einen Eckball von Gehrke versenkte. Zu diesem Zeitpunkt die schon überfällige Führung. Die Partie wurde dann kontrolliert zum Pausentee heruntergespielt. Die Gäste zeigten sich doch schon sehr überrascht von der teilweise schwachen Vorstellung des Gegners, denn diese Partie sollte für beide Mannschaften richtungsweisend sein.


    Nach dem Wiederanpfiff kam Rühn besser ins Spiel. Gleich mit dem ersten Angriff kamen sie nach guter Eingabe zu einer Großchance, doch der Stürmer vergab freistehend per Kopf. Fast im direkten Gegenzug kamen die Gäste zur nächsten Chance. Ein sehr schön herausgespielter Angriff über fünf Stationen konnte Andreas Bruhn zur 2:0 Führung nutzen. Sein Torschuss aus halblinker Position wurde so abgefälscht, das der Keeper keine Chance zur Abwehr hatte. Rühn gab sich nach dem Treffer optisch auf. Die Gäste erspielten sich eine Chance nach der anderen, die wieder schlampig abgeschlossen worden. In der 64. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach erneuter Ecke von Gehrke, konnte Hagen Freitag per Kopf einnetzen. Nur vier Minuten später erzielte Bruhn das 4:0, nachdem wieder Sebastian Gehrke einen langen Bal in Höhe des 16 Meterraumes schlug und Bruhn mit tollem Direktschuss traf. Rühn war nun total platt. Viele Gegenangriffe der Gäste wurden zugelassen, aber auch hier wurden beste Chancen vergeben. In der 76. Minute traf auch der zweite Stümer Andre Harms nach guter Vorlage von Gehrke. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurde verdient, sogar in der Höhe, gewonnen. Damit verschafft sich der SVW ein wenig Luft gegenüber dem Team von Rühn.


    Fazit: Die Mannschaft hat sich vor dem Spiel viel vorgenommen und wurde für das mutige Offensivspiel belohnt. Natürlich gab es in der Partie noch einige Fehler die abzustellen sind, dennoch ein Sieg der gesamten Mannschaft. Auch Sebastian Wegner zeigte sich sehr erfreut, denn auch er trat die Reise mit an. Gott sei Dank ist er auf dem Weg der Besserung. Ein Sieg für die Babschke!!


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Strupp(Schikowski) - Bengelstorff - Sengebusch - Zietz - Kul - Mroch - Freitag - Gehrke(Wegner) - Harms - Bruhn(Mann)


    Tore: 0:1 (38.Min) Karsten Mroch / Gehrke; 0:2 (49.Min) Andreas Bruhn / Freitag; 0:3 (64.Min) Hagen Freitag / Gehrke; 0:4 (68.Min) Andreas Bruhn / Gehrke; 0:5 (76.Min) Andre Harms / Gehrke


    Schiedsrichter: Uwe Behm
    hatte nicht viel zu tun, eigentlich gute Leistung


    zuschauer: 30

  • Das war ja mal ein überzeugender sieg von euch, aber habt ja auch in bestbesetzung gespielt oder??????


    Ich konnte leider am wochenende nicht spielen musste mal wieder arbeiten.....


    Wie zu lesen gehts Babschke ja wieder besser das hört sich ja gut an wenn er euch schon zum spiel begleiten kann.



    Gruß aus Heiligenhagen.........

  • ja doch heute waren wir mal vollzählig....die pause hat einigen gut getan, wurde zur regeneration genutzt...leider sieht es am nächsten we dann schon wieder anders aus, da werden schon wieder einige fehlen, aber gut, jetzt liegt es an uns.....


    derweil wird der spieler aus lübeck zu uns wechseln, der verein muss nur die freigabe erteilen...er war heute mit bei unserem spiel und zeigte sich schon erfreut, wenn was amtlich ist gibts hier ne nachricht....


    desweiteren bemüht sich der verein noch um andere spieler, das wird aber noch nicht verraten.... :freude:

  • glückwunsch. das wars jetzt wohl für euch. auch wenn ihr jetzt sagt da kann noch alles passieren. aber mal im ernst. wenn ihr jetzt nicht den aufstieg schafft dann seit ihr selber schuld.
    also nächstes jahr KL. :ja: :ja: :ja: :ja:

  • ein sieg gegen hohen luckow reicht ja schon. und gegen die seit ihr doch noch extra motiviert. bützow und einheit sind ja schon durch.
    alos hohen luckow weghauen und dann KLKLKLKLKLKLKLKLKLKLKL.

  • Glückwunsch zum Sieg- nächstes Jahr gibts keine hohe Heimpleite für uns- außer vielleicht im Pokal :!: :!: :!:
    Meiner Meinung nach seid ihr durch.
    Rühn hatte gestern nix dagegen zusetzten, die waren schlecht.
    Auch der Spruch von euerm "langen Lulatsch" =) war schon KL reif....was musste ich schmunzeln :rofl: :biggrin: :lach: :freude:

  • Wenn ich recht dran erinnere war das: Du hast doch bunte Knete im Gehirn!!!
    Den fand ich gut- echt. Paßte toll zur Situation
    Spielstand war da aber schon 5:0 für euch, kurz vor Ende der Partie.

  • Zitat

    Original von Dr. Brinkmann
    Wenn ich recht dran erinnere war das: Du hast doch bunte Knete im Gehirn!!!
    Den fand ich gut- echt. Paßte toll zur Situation
    Spielstand war da aber schon 5:0 für euch, kurz vor Ende der Partie.



    Ja, den bringt er öfter...... finde ich genial!!!! :rofl: :rofl: :rofl: