• Der SVW gewann das Heimspiel gegen den Kröpeliner SV II aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 2:1....
    Das 0:1 für den KSV II erzielte Schäfer in der 11. Min, das 1:1 durch ein Eigentor von Penck in der 24. Min und der 2:1 Siegtreffer wurde von André Harms in der 72. Min erzielt!
    Negativ waren die beiden roten Karten in der 81. Min. Der 10er vom KSV II, der schon im gesamten Spiel negativ auffiel, begann eine Tätlichkeit. Zuvor foulte der rechte Verteidiger vom SVW die 10 und bekam dafür völlig überzogen rot....
    Schiri war Klatt aus Bützow, der das Spiel nicht wirklich unter Kontrolle hatte!!! Mit einem Nachspiel wird wohl auch der Trainer des KSV zu rechnen haben....

• Was hast dir eigentlich bei dieser Zusammenfassung gedacht? Es war die Nummer 11 des KSV (Thomas Michel), der rot bekommen hat. Welche Tätlichkeit??? Für das teatralische Fallen des Gegenspieler weil Hr. Michel ihn mit der Brust gestoßen hat???
    Hagen Freitag hätte nicht nur in der einen Situation, wo er seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug vom Platz gehen müssen!!!!!!!!!!!

Schiedsrichter Klatt: (aus Bützow-man hätte da ruhig jmd. ansetzen können, der nicht unbedingt aus Bützow kommt!!!!)
    Im Gegensatz zum heutigen Spiel war das in Zernin ne Bombenleistung von ihm!!! Ich habe diese Saison noch nicht so eine Leistung erlebt. Er sieht ein klares Foul/Tätlichkeit, guckt weg und meint später er habe nix gesehen.

Leider wurde aus dem fairen Spiel nix!!!!

• Kann eigentlich nicht sein das es die 11 war, denn gegen ihn habe ich ja noch bis zum Ende gespielt.... Ausserdem hat der Schiri mir die Nummer gesagt.....
    Ausserdem habe ich nur das reingeschrieben was der Schiri auch im Bericht verfasst hat. Was er gesehen hat, kann ich dir auch nicht sagen. Habe die Situation selber nicht mitbekommen. Wofür hat denn bitte unser Verteidiger rot bekommen? Die Situation mit Hagen kann er garnicht gesehen haben, da er ganz woanders hingeschaut hat in der Situation..... Also nicht's mit wegschauen.... Euer 10er hat auch das ganze Spiel bei jedem Bisschen gemeckert, egal ob Ball gespielt oder nicht....

• SV Wittenbeck - Kröpeliner SV II 2:1 (1:1)

Das erste Rückrundenspiel stand auf dem Programm. Für Wittenbeck galt nur eins, drei Punkte. Der Platz befand sich in einem relativ guten Zustand, aber war sehr holprig.

1.HZ:Von Minute eins an war klar, dass es ei kampfbetontes Spiel wird. Kröpelin aber war in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Wittenbeck befand sich meist nur in der Rückwärtsbewegung und Kröpelin versuchte durch schnelle Spielzüge ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Folgerichtig erzielten sie in der 11. Minute durch Schäfer das 1:0. Dabei sah die Hintermannschaft ein wenig unglücklich aus. Der Gastgeber befand sich in einer Art Lethargie, aus der man nicht erwachte. Die Gäste versuchten sich des öfteren mit Distanzschüssen, die aber nicht unbedingt gefährlich aufs Tor kamen. Der erste gelungene Angriff auf Seiten des Heimteams brachte den Ausgleich, wenn auch ein wenig glücklich. Ein gut vorgetragener Spielzug über Wegner und Mroch vollendete Andre Harms mit einer klugen Eingabe in die Mitte. Der Kröpeliner Penck drückte die Kugel dann ins eigene Tor, vor dem einschussbereiten Wittenbecker. Ein wichtiges Tor(24. Minute), wenn es auch dem Spielverlauf nicht unbedingt gerecht war. Bei Kröpelin entstand ein kleiner Bruch im Spiel. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, kam Hagen Freitag nicht richtig hinter den Ball, da er noch gestört wurde beim Torschuss. Eine weiter Möglichkeit konnte Sebastian Wegner nach einer Ecke nicht verwerten. Nochmals Hagen Freitag hatte die Gelegenheit zum Torerfolg, aber wieder kam ein Bein des Gegners dazwischen. In einer sehr hart geführten Partie von beiden Seiten pfiff der Schiedsrichter, der nicht unbedingt souverän pfiff, beim Stand von 1:1 zur Halbzeit.

2.HZ: Ein anderes Spiel während der zweiten Halbzeit. Wittenbeck hatte leichte Feldvorteile und bekam die Gäste besser in den Griff. Leider wurde die Spielweise nicht besser, sondern noch rauer. Der Schiedsrichter hätte härter durchgreifen und wesentlich mehr Karten verteilen müssen, denn so entstand viel Unruhe und Hektik. Die Kröpeliner Fans trugen aber sehr dazu bei und die Atmosphäre wurde dadurch noch hitziger. Wittenbeck blieb weitestgehend ruhig, während zwei, drei Kröpeliner immer wieder mit dem Schiedsrichter haderten. Das Gastgeberteam versiebte gute Chancen. Karsten Mroch war es, der freistend vergab. Zuvor hielt der Torhüter einen Schuss von Wegner. Kurz darauf war es erneut Wegner der die Eingabe nicht verwerten konnte. Vom Gästeteam kam nur wenig konstruktives. Den Druck, den sie in der ersten Halbzeit ausübten konnten sie zu keinem Zeitpunkt fortsetzen. Einen Konter konnten die Wittenbecker zum Torerfolg nutzen. Ein verunglückter Schuss von Wegner wurde von einem Kröpeliner unglücklich verlängert, so dass Harms (72. Min) keine Mühe hatte einzuschieben. Das Spiel wurde hauptsächlich von Kampf und Härte betont. Gute Spielzuge wurden kaum vorgetragen. Unschöner Schlusspunkt der Partie waren die Roten Karten gegen jeweils ein Team. Zuvor ging ein harmloses Foulspiel eines Wittenbeckers voraus, das hätte mit Freistoß für Kröpelin geahndet werden müssen. Eine Gelbe Karte wäre auch angebracht gewesen, aber so bekam der Wittenbecker völlig überzogen die Rote Karte. Der Kröpeliner wurde ebenfalls mit Rot vom Platz geschickt, weil er angeblich geschubst haben soll. Beide Lager waren der Meinung, das diese Entscheidung nicht vertretbar war, denn es hätte Karten gezeigt werden müssen für andere Spielsituationen. So stand am Ende ein Sieg für Wittenbeck, der vielleicht glücklich war, aber nicht unbedingt unverdient.

Fazit: Kröpelin hätte in Halbzeit 1 das Spiel entscheiden können, da Wittenbeck zu passiv gespielt hat. Das Heimteam hatte in Halbzeit 2 mehr Feld- und Chancenvorteile und ging deshalb mit etwas Glück als Sieger vom Platz. Es war ein Sieg, der auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurück zuführen ist.

So spielte Wittenbeck

Buddenhagen - Knop - Bengelstorff - Strupp - Zietz - Sengebusch - Mroch - Freitag - Harms - Mann(Bruhn) - Wegner(Gehrke)

Tore: 0:1 Schäfer (11.Minute); 1:1 Eigentor Penck (24. Minute); 2:1 Andre Harms (72. Minute)

Schiedsrichter: Hagen Klatt (Bützow)
    fällte sehr kuriose Entscheidungen und lag ziemlich oft daneben
    souverän sieht besser aus, hatte aber auch keine einfache Aufgabe

Zuschauer: 40

• ich denke mal wir sollten das spiel nicht noch weiter hochkochen....es war ein sehr hartes spiel, aber von beiden seiten....der schiri hat das spiel nicht in den griff bekommen, weil er keine karten zeigte....

und zu den roten karten: war ein foul von unserem spieler---gelbe karte okay----hat sich aber nicht teatralisch fallen lassen, ist so nicht korrekt

die rote karte bei euch galt dem spieler mit der 10, ist schon richtig, er hatte sein trikot beim verlassen des platzes ausgezogen und hatte noch eines mit der elf drunter....rot muss man da auch nicht zeigen

beide rote karten waren überzogen, wobei man zum 10er sagen muss, das er über die gesamte spielzeit nur mit dem schiri haderte anstatt sich auf sein eigenes spiel zu konzentrieren...er kann froh sein nicht vorher rot gesehen zu haben wegen beleidigung...aber das möchte ich nicht weiterführen...

die szene mit hagen freitag habe ich leider nicht gesehen, da ich auf der andere seite des spielfeldes war...kann ich also nicht bewerten...

und der schir kann nur pfeifen was er sieht....
    aber bei dem spiel wäre ich auch nicht gerne schiri gewesen....

• So, das letzte Spiel vor der Winterpause ist absolviert.... noch einmal 3 wichtige Punkte eingesackt und Anschluß gehalten......
    Alle waren glücklich, sogar Trütz war vollen Lobes und das soll was heißen..... :biggrin: :lach:
    Jetzt kann die Halle kommen, freu mich schin drauf....... :freude:

• Den Kumpel hatten wir Gott sei es getrommelt noch nicht einmal zu Hause in diesem Jahr.... 8O der Mann kann einem den ganzen Spass am Fussball nehmen.... :ja:
    Glaube letztes Jahr hatten wir den 5 oder 6 Mal zu Hause...... 8o 8o
    Und immer wieder hat er uns aufs neue überrascht was man beim pfeifen alles falsch machen kann..... :lach:

• Das gute war wir waren nie überrascht wenn er beim Spiel aufkreuzte um zu pfeifen..... :lach:
    Noch so ein Schiedsrichter dem ich nahe legen würde die Pfeife an den Nagel zu hängen....
    Vorschlag: Abstimmung und Rangliste welcher Schiri dringenst aufhören sollte zu pfeifen..... :rofl: :rofl: