Wenn du wüsstest, den haben wir schon für nächste Saison unter Vertrag genommen....
:wink:
SV Wittenbeck
-
-
ich glaub das wird bisschen weit fürs Training!?
-
Er ist ja schon nach Wittenbeck gezogen!!!

-
scherz oder!?
-
Natürlich.... :wink:
War nur son Gedanke von mir..... -
wäre natürlich super für euch, aber ihr seit jetzt ja auch gut besetzt so wie es aussieht!!
-
Gegen neue Spieler kann man nie was haben!!!
-
da hast du wohl recht, wir könnten auch noch ein wenig verstärkung gebrauchen!

-
SV Wittenbeck - Heiligenhäger SV 0:2 (0:1)
Nach dem sehr glücklichen Auswärtssieg bei der TSG Neubukow stand nun im Heimspiel Heiligenhagen auf dem Programm. Bauchschmerzen schon im Vorfeld für den Trainer. Der Kader für die restlichen Spiele dezimiert sich immer mehr. Das Spiel gegen Heiligenhagen sowie die restlichen Partien der Saison werden jeweils knapp 11 Spieler zur Verfügung stehen. Heute standen gerade mal 12 Mann auf dem Platz. Mit Thomas Zietz, Hagen Freitag, Michael Sengebusch, Hans - Jürgen Westphal standen 4 Spieler nicht zur Verfügung. Dazu kamen noch die Ausfälle von Sebastian Gehrke, Torsten Schikowski, Jens Kelling und Stefan Wegner. Zu allem Überfluss fällt mit Michael Zietz der Spielmacher aus. Im Spiel gegen den HSV riß ihm die Achillissehne. Damit werden gegen Rühn gerade mal 11 Spieler zur Verfügung stehen. Das Team wünscht Michael Zietz Gute Besserung und eine baldige Genesung. Spätestens nach dieser schweren Verletzung und der Niederlage, wurde das Thema Aufstieg zurückgestellt. Im Vorfeld gilt es die letzten Partien ordentlich zu bestreiten mit der Hoffung, das sich kein weiterer Spieler mehr verletzt.
Das Spiel war über die gesamten 45 Minuten der ersten Hälfte sehr zerfahren. Durch sieben Umstellungen im Team von Wittenbeck kam es zu keinen klaren Spielzügen. Die Bälle wurden nur rausgeschlagen und ein kontrolliertes Spiel fand nicht statt. Heiligenhagen begann ebenfalls sehr vorsichtig und erspielte sich keine nennenswerte Chance. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen ein gut vorgetragener Angriff, nach zuvor einigen Fehlern im Mittelfeld des SVW. Die Flanke von der linken Seite konnte der Stürmer annehmen und sein Schuss aus der Drehung ging ins Netz. Der Torhüter konnte nichts ausrichten, da der Ball zuvor paar mal aufprallte und somit unhaltbar wurde. Bis zur Halbzeit geschah nicht viel bei verteiltem Spiel beider Teams.
Die zweite Halbzeit begann mit einem leichten Abtasten. Erneut ein Fehler im Mittelfeld wurd zum Verhängnis des SVW. Wieder eine Flanke von der linken Seite flog perfekt auf den Kopf des Stürmers, der die Kugel einnicken konnte. Nun begann die Sturm und Drangphase des SV Wittenbeck. Man erwachte aus der Lethargie und erspielte sich endlich Chancen. Da nun mit mehr Risiko gespielt wurde, boten sich den Heiligenhägern die freien Räume zum Kontern. Jedoch konnten sie kein weiteren Treffer markieren. Das Glück vor dem Tor blieb uns in diesem Spiel verwehrt. Die Chancen die Neubukow letzte Woche nicht nutzen konnte, war dieses mal unser Manko. Sebastian Wegner konnte die Eingabe von Stephan Mann nicht verwerten. Aus drei Metern, frei vor dem Tor stehend, schob er den Ball am Pfosten vorbei. Stephan Mann bekam dann selbst die Chance. Die Flanke von Matthias Kul konnte er nicht verwerten. Dann kam die Stunde von Andre Harms. In der eins - zu - eins Situation konnte er den Keeper nicht überwinden, dabei brauchte er den Ball nur einschieben. Der Nachschussversuch blieb ebenfalls erfolgllos, denn Matthias Kul schob die Kugel über den Kasten. Zu erwähnen wäre, das der Torhüter einen bomben Tag erwischt hatte und alles hielt, was auf seine Kiste kam. Genau in der Angriffswelle kam der Schock. Ohne gegnerische Einwirkung riß bei Michael Zietz die Achillissehne, als er unglücklich in ein Loch trat. Dennoch rollte ein Angriff auf den nächsten. Stephan Mann konnte dann einen Elfmeter nicht versenken. Karsten Mroch brachte den Ball aber wieder ins Spiel und legte auf Andre Harms ab. Als der Ball die Torlinie überschritt, entschied der Schiedsrichter auf Abseits, lag bei der Entscheidung aber leider Falsch. Heiligenhagen ließ danach nichts mehr anbrennen.
Fazit
Wittenbeck versuchte im zweiten Durchgang alles Menschmögliche, das Spiel für sich zu entscheiden. Bloß nicht die Köpfe hängen lassen. Denn was wir mit dieser Truppe dieses Jahr erreicht haben, ist sehr bemerkenswert. Wir haben alles versucht. Heiligenhagen eiskalt bei der Chancenauswertung und siegt im Endeffekt verdient. Auf jeden Fall wollen wir mit dem verbliebenen Personal, den Aufstieg offen und die Spannung aufrecht erhalten. Wollen wir hoffen, das sich keiner weiter verletzt!!! Sicher war die Enttäuschung riesig nach dem Spiel, aber wir sind und bleiben dennoch eine tolle Truppe...Auf gehts in die letzten drei Spiele....
So spielte Wittenbeck
Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff - Knop - Mroch - Schikowski - Harms - Michael Zietz(Skrotzki) - Kul - Sebastian Wegner - Stephan Mann
Tore: 0:1 - (34 Min.); 0:2 - (48 Min)
Schiedsrichter: Vogel (Kritzmow)
Zuschauer: 35
-
im übrigen siegte Neubukow 1:0 bei Rühn und ist somit wieder Tabellenführer...wollen mal hoffen das wir das rennen bis zum schluss offen halten können, trotz der spielerausfälle.....
-
gute besserung an zietz, und kopf hoch männer wir haben zur zeit auch
personalmangel, nächstes we fehlen bei uns auch fünf spieler! :nixweiss: -
Tja, es wird Zeit für die Sommerpause....bei uns ist jeder 2. Spieler angeschlagen!!!
-
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Toppspiel TSGII-Wittenbeck die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg bringt. Aber bei so einem Verletzungspech ist das verständlich... Bei euch ist es sicherlich genauso schwierig mehrere Stammspieler zu ersetzen wie bei uns.
Aber macht noch drei gute Spiele und dann steigt ihr nächste Saison halt auf.
Ja, die Sommerpause wird von uns auch herbeigesehnt, allerdings mit der Vorraussetzung bis dahin den Klassenerhalt geschafft zu haben. Das wird noch nen hartes Stück Arbeit für uns... 8O -
Zitat
Heiligenhagen eiskalt bei der Chancenauswertung

Alleine der 11er hätte sich doch heute berühmt schießen können.
Ich finde ihr habt noch Glück gehabt, dass ihr nicht abgeschossen wurdet! -
Zitat
Original von comrade

Alleine der 11er hätte sich doch heute berühmt schießen können.
Ich finde ihr habt noch Glück gehabt, dass ihr nicht abgeschossen wurdet!nanü nanü....ich sag ja....die konter waren gefährlich, aber schlecht rausgespielt....umgekehrt hätten wir sie auch abschießen können...naja aber hätte, hätte...ist nun mal so gekommen...ihr wisst ja selber, wie das ist mit dem tore schießen, als wir bei euch gespielt haben....hätten wir heute in bestbesetzung gespielt, wären wir auch als sieger vom platz gegangen...so ist aber fussball...wir haben eben das problem, leistungsträger nicht ersetzen zu können....abe da müssen wir jetzt durch...
-
Von den ganzen Kontern spreche ich ja gar nicht. Eigentlich meinte ich die ganzen Szenen, die Heiligenhagen hatte, als sie zeitweise das Spiel dominiert haben. Aber egal, die Hauptsache ist ja, dass ihr verloren habt! :biggrin:
Wirklich gute Besserung an den alten Zietz. Klasse Fussballer!! -
werde ich ausrichten danke....
aber ich muss stark überlegen, welches spiel du gesehen hast???heiligenhagen war in hälfte eins nur einmal vor dem tor und dies führte tatsächlich zum erfolg...die hatten nicht einen torschuss...das sie in hälfte zwei zu chancen kommen, weil wir hinten aufmachen, ist völlig normal....also der ansicht warst wohl leider nur du...aber da du ja kein objektiver beobachter bist, muss man das wohl nun so hinnehmen, da du ja eh nur an einer niederlage von uns interessiert warst, richtig??richtig!! :smile:
-
Richtig! Wäre ja auch ein Ding wenn nicht, oder?
Naja, wir müssen ja auch nicht auf einen gemeinsamen Punkt kommen.
Hier noch die Bilder zum Spiel... -
8O
-
:neutral: