• @hotte_msv

es ist nun mal ein entscheidendes spiel, wahrscheinlich...finde ich daher nicht übertrieben...
    dasselbe spiel war damals in der kreisliga...da spielte kühlungsborn in mulsow...wurden auch drei schiris gestellt??war das übertrieben?glaube nicht...es geht nun mal um den aufstieg, da sehe ich sowas nicht als übertrieben an auch wenn es nur kreisklasse ist, das spielt keine rolle..
    aber ist deine berechtigte meinung dazu...

• @sv-w

Achso, du weißt schon das vogel unser rückspiel pfeifft!!glaube nicht, dass da schon ne entscheidung fällt egal wie es ausgeht, dazu ist die staffel zu ausgeglichen.
    Außerdem ist das mit den linienrichtern ja so ne sache. Bringt ja nicht viel wenn das denn so ne koryphäen aus der kk sind, die noch nie an der linie standen.
    Bezahlung würde in ordnung gehen. Da nehmen wir von den gästefans einfach das doppelte :ja: :lach: :biggrin:

• mmmhhh.ausgeglichen hin oder her...einheit hat auf uns vier punkte auf euch fünf punkte rückstand..zernin und bargeshagen steigen nicht auf...
    wenn man die spiele halbwegs ordentlich über die runden bringt, dann wird es ne enge kiste..
    aber wie du schon sagtest, weder euch noch uns hat da oben keiner vermutet...hätten mal wetten sollen...
    sind aber noch einige spiele zu spielen...

• :biggrin: :biggrin: :biggrin: :rofl: :rofl: :rofl:
    talent das war ein eigentoooooooor!!!

macht euch mal nicht so wichtig
    ihr spielt in der allerletzten spielklasse in dtl und könnt keine spitzuensr erwarten.

und wenn nicht alle spitzensr des kreises auch noch nebenbei spieler, betreuer, platzwart, hansafan und ...... sein würden hätte man auch auf kreisebene nicht dieses qualitätsproblem. nach oben kommt jedenfalls nie einer, der noch spieler ist. s. auch die spitzensr aus nbk und jüngste absagen1

man tut das gut, wenn man recht hat!!!!!!

dem ansetzer und dem srobmann haben diese sr einen bäääääääääääärendienst erwiesen. :oops: :oops: :oops:

na denn meine meinung ist zum abschuss preisgegeben. hotte hat jedenfalls recht.

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

• Mir ist es wirklich Leid Kommentare aus der untersten Schublade hier lesen zu müssen. Ich wünsche mir da eine gewisse Fairness . Gerade das Talent71 vergreift sich hier zu oft in seiner Wortwahl und sollte diese überdenken.Kritik ist gut und oft auch hilfreich, doch sollte dabei eine gewisse Grenze nicht überschitten werden. Also ich bitte um Mäßigung!!!! :!: :!: :!: :sad:

• Zitat

Original von dastalent71
    und da sind wir ja beim problem der kk, die gibt es kaum!!!
    aber vogel zählt schon zu den besseren.

nordic
    wo war das eigentor???
    lesen nordic!!! ich sagte kaum!!!das heißt soviel, es gibt nur wenige.
    und zum rest gebe ich dir recht-unterste klasse-unterste schiedsrichter!!so ist das nunmal. aber man kann doch ne gewisse regelkenntnis voraussetzen(stichwort: auswechslung bei abschlag).

ansonsten brauche ich auch keine lr bein nem kk spiel, nur einfach einen der besseren.
    und das mit aktiv und nach oben naja- das finde ich wiederum ein eigentor, auch wenn es hammerschwer zu koordinieren wäre. aber gerade an diesen sr zeigt sich doch eindeutig, daß es von vorteil ist selber gespielt zu haben.

Gerdi

dann werde mal konkret, du mimose :D
    hier war doch nichts schlimmes dabei. ich bin sicher mal direkt, aber bestimmt nicht unter der gürtellinie, es sei denn bei einigen ist sie in brusthöhe 8). und die schieriproblematik auf kreisebene kennst du selber gut genug(denk mal an wittenbeck). sowas muß dann auch mal gesagt werden.

und jetzt schließe ich mich nordic an: feuer frei

• allen diskussionen hin und her....ich glaube wir müssen mal einen extra Thread eröffnen um allgemeine diskussionen zu führen....denn ich denke das gehört nicht zu spielberichte sv wittenbeck...denn irgendein dussel gibt hier bewertungen ab, die sich nicht auf die spielberichte beziehen, sondern auf die diskussionen die hier geführt werden...kann mir auch schon vorstellen, wer seine note 2 für nicht lesenswert abgegeben hat...vielen dank dafür...

• bin doch net bös...es wird einfach sinnlos eine bewertung abgegeben...hier wurde doch gar keiner kritisiert oder über schlechte leistungen gesprochen...
    es gibt nur eine person die sich hier dermaßen aufspielt, das es schon garnicht mehr geht....
    vielleicht wäre es besser wenn er sich aus allem raushält...ist für die diskussionen auch nicht wirklich förderlich...
    alles wird gut...

• @SV W

So, jetzt wieder ein bisschen besser? :?: 8o :D =)

Zum Thema SR:

Es sollten sich so einige mal an die eigene Nase fassen und fragen ob sich fragen warum denn so wenige gute Leute im Kreis pfeifen!

Entweder selber besser machen oder in den Vereinen für eine bessere Ausbildung sorgen. Mit einem Regeltest am Anfang der "Kariere" und danach die Bücher verstauben lassen, ist es nicht getan. Außerdem werden doch viele SR nur von den Vereinen genötigt, da sonst Strafen warten!

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• und die genötigten sind oftmals diejenigen die eigentlich auch gar keine lust haben aber nicht nein sagen können.

und ein regeltest zum anfang der karriere ist sicherlich schon ein fortschritt zu früheren jahren :ja:

im allgemeinen muß ich sagen ,daß es bei uns ja noch human abgeht. was man aber immer öfter montags in sh-holstein ließt(schiedsrichter verprügelt, mannschaften prügeln sich mit eckfahnen 8o 8o :naja:)-da fehlen mir dann die worte.

• LSV Zernin II - SV Wittenbeck 1:2 (0:1)

Das es kein leichter Spaziergang gegen Zernin werden würde war jedem einzelnen Spieler bewusst. Die Platzverhältnisse waren sehr übel. Dazu erschwerte den Spielern das schwüle Wetter das Leben. Erneut mit einigen Umstellungen in der Startelf ging es in die Partie. Andre Harms gab nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Auch Hagen Freitag rückte wieder in die erste Elf.

Um es gleich vor weg zu nehmen, dieses Spiel endete unter keinem guten Stern. Der Gastgeber aus Zernin spielte sehr hart, mit vielen Fouls, die teilweise schon sehr bösartig waren. Das hatte mit Fussball nicht viel zu tun, denn der Schiedsrichter war sichtlich überfordert und das Spiel endete fast mit einem Eklat.

Die Gäste aus Wittenbeck begannen mit einer sehr zurückhaltenden Aufstellung, die zuletzt so erfolgreich war. Die erste halbe Stunde ist schnell erklärt. Zernin war das klar bessere Team und erarbeitete sich Chance um Chance. Jedoch blieb ihnen das Tor verwehrt, weil Keeper Buddenhagen ein Glanztag erwischt hatte. Zu jenem Glück war das Aluminium der Freund der Gäste. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und man stand zu weit weg vom Gegenspieler. Zur Halbzeit hätte Zernin mit 3 bis 4 Toren führen können. Die ruppige Spielweise passte den Gästen überhaupt nicht. Dennoch konnte der SVW in Führung gehen. Nach einer Flanke aus dem halbrechten Feld von Hagen Freitag köpfte ein Verteidiger von Zernin die Kugel perfekt in die linke untere Ecke. Eine glückliche Führung zu diesem Zeitpunkt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Schock für Wittenbeck. Bei einem Kopfballzweikampf rasselten ein Zerniner und Peter Bengelstorff mit den Köpfen zusammen. Peter Bengelstorff musste mit einer 4 cm langen Platzwunde und Verdacht auf Gehirnerschütterung, wie sich auch herausstellte, ins Krankenhaus nach Bützow.

Alle Spieler des SV Wittenbeck wünschen dir gute Besserung und baldige Genesung!!!

Unser Spielertrainer konnte aber am selben Abend das Hospital verlassen. Zur Halbzeit führte der Gast. Nach Wiederanpfiff unverändertes Bild. Zernin war nur mit dem Schiedsrichter am hadern und hauptsächlich mit fiesen Fouls beschäftigt. Die Spieler vom SVW konnten dem Offensivdrang standhalten und verteidigten tapfer das Tor. Trotzdessen fehlte für einen Moment die Zuordnung und prompt fiel der Ausgleich. Viele Chancen aus Wittenbecker Sicht wurden nicht erspielt, aber das Abwehrbollwerk hielt dem Druck bis zum Abpfiff stand. Zur Freude aller gelang Stephan Mann kurz vor Ende der Siegtreffer nach schöner Vorarbeit von Michael Zietz. Mit dem Tor erhitzten sich die Gemüter immer mehr. So kam es zu Provokationen und fiesen Aktionen, die zur Rudelbildung führten und das ganze fast haben eskalieren lassen. Der Schiedsrichter konnte bei den Tumulten nicht viel ausrichten, jedoch hätte er einen Zerniner vom Platz stellen müssen, da er eine klare Tätlichkeit beging. Letzendlich wurde die Partie kurz darauf abgepfiffen.

Fazit

Sicher ein glücklicher Sieg, der teuer bezahlt wurde. Diese rüde Spielweise der Gastgeber ließ kein gutes Spiel zustandekommen. Am Ende war man froh endlich die 90 Minuten überstanden zu haben. Zernin hat aufgrund der schlechten Torausbeute verloren. Wittenbeck machte aus wenig Möglichkeiten den Sieg perfekt.

So hat Wittenbeck gespielt

Buddenhagen - Strupp - Bengelstorff (Schikowski) - Sengebusch - Westphal - Thomas Zietz - Gehrke (Kul) - Freitag - Mroch - Michael Zietz - Andre Harms (Mann)

Tore: 0:1 Eigentor / Vorlage Freitag; 1:1 Pagel; 1:2 Mann / Michael Zietz

Schiedsrichter: Finck (Bernitt)

Zuschauer: 40