Wer steigt ab? In der BL Dresden werden 5 Absteiger gesucht?

  • Ich fürchte Pirna-Süd wirds erwischen. Dazu wohl Bautzen II oder Neustadt. Als Einwohner des Landkreises Sächs. Schweiz ist das zwar bitter, aber aufgrund speziell der Vereinspolitik des SV Pirna- Süd wohl berechtigt.
    Dass Hoyerswerda absteigt, sagt ja wohl schon die Tabelle aus

  • So um diesen Thread mal wieder zu beleben. Wie es zur Zeit aussieht werden 5 aus der Bezirksliga absteigen! Also Hoywoy, Bautzen, Pirna Meissen und Lommatzsch denk ich mal, kann es passieren das auch 6 absteigen müßen?! Weil wenn der DSC absteigt und Dresden Nord aus der Oberliga, somit muß die II in die Bezirksliga, also müßte es ja dann 6 geben oder wie ist das dann gelöst! Wenn es 6 geben sollte hoff ich mal noch auf Freital :evil:

  • Wnn drei aus der Landesliga kommen, steigen nur 4 ab und es wird nächste Saison mit 18 Mannschaften in der BL Dresden gespielt!


    RBC: Was hast du gegen uns? Bloß weil wir euch vor zwei Jahren nich aufsteigen lassen haben :biggrin: :cool:

    :stahlfeuer:



    ***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlrio ()

  • Völliger Schwachsinn:


    Wenn aus der LL 3 absteigen, steigen aus der BL 4 ab und die Sieger der BKL machen Aufstiegsspiele!


    Wenn aus der LL 2 absteigen, steigen aus der BL 5 ab.


    Wenn aus der LL 1 absteigt, steigen aus der BL 4 ab.


    Aus der BL steigen max. 5 ab!!!


    Z. Zt. ist der Fall 2) am ehesten drin!!!

  • Und dann kommts ja immer noch drauf an,was aus der Regionalliga und Oberliga runterkommt, weil das verschiebt dann wieder die Absteiger aus der LL usw. aber grundsätzlich steigen keine 6 Mannschaften aus der BL ab

    :stahlfeuer:



    ***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

  • Also das die Aufsteiger aus der BKL Aufstiegsspiele bestreiten müßen hör ich zum ersten mal. Ich habe gehört das die Aufsteiger gesetzt sind und ggf. die BL aufgestockt wird.
    Aber mann sollte erstmal abwarten wieviel und vor allem, wer absteigt aus den höheren Ligen.

  • Naja in Radebeul herrscht schon bissl Freude, das Lommatzsch wahrscheinlich absteigt, noch vor der Saison, hatten diese laut verpönnt, es gibt nur eine Nummer 1 im Kreis und das sind wir...naja solche Sprüche können sich mal rächen. Hoffentlich geht auch Herr Kallenbach von Radebeul zu seinen Sohn nach Lommatzsch, denn wie er mit den Fans hier umgeht is das letzte!

  • @ BSG


    Lies einfach dazu im Ansetzungsheft des BVF Dresden, S. 48 !!!


    Die Bezirksliga spielt im Spieljahr 2005/2006 in einer Staffel mit grundsätzlich 16 Mannschaften. Der Bezirksmeister bzw. aufstiegsberechtigte Verein der Spielserie 2004/2005 steigt direkt in die Landesliga auf. Der Abstieg aus der Bezirksliga nach Beendigung der Spielserie 2004/2005 wird wie folgt geregelt:


    [list=a]
    Die Vereine auf den Tabellenplätzen 16, 15 und 14 steigen in die Bezirksklasse ab.[/list=a]
    [list=b]Eine Erhöhung der Absteiger auf 4 oder mehr Vereine tritt ein, wenn aus der Landesliga ein oder mehrere Vereine in die Bezirksliga absteigen (siehe Tabelle).[/list=b]
    [list=c]Die Erhöhung der Staffel auf 18 Mannschaften im Spieljahr 2005/2006 tritt ein, wenn mehr als 4 Mannschaften auf der Landesliga absteigen.[/list=c]


    Aufstiegsregelung zur Bezirksklasse ist dort auch nachzulesen!!!


    Sobald mehr als 2 Absteiger aus der LL, dann gibt es Aufstiegsspiele für die BKL-Staffelsieger!!!
    Diese finden dann wie folgt statt:
    BK4 gegen BK1 15.06.
    BK1 gegen BK4 19.06.
    BK2 gegen BK3 15.06.
    BK3 gegen BK2 19.06.

  • Zitat

    Original von RBC
    Naja in Radebeul herrscht schon bissl Freude, das Lommatzsch wahrscheinlich absteigt, noch vor der Saison, hatten diese laut verpönnt, es gibt nur eine Nummer 1 im Kreis und das sind wir...naja solche Sprüche können sich mal rächen. Hoffentlich geht auch Herr Kallenbach von Radebeul zu seinen Sohn nach Lommatzsch, denn wie er mit den Fans hier umgeht is das letzte!


    Warum sollte er das denn ? Was gibst für Gründe ?

  • Zitat

    Original von MrSuperCat
    BK4 gegen BK1 15.06.
    BK1 gegen BK4 19.06.
    BK2 gegen BK3 15.06.
    BK3 gegen BK2 19.06.


    Wie geil ist das denn ... es lebe die Sommerpausenüberbrückung.


    Freu mich jetzt schon auf die Spiele (falls es dazu kommt).


    Wenn aber 3 aufsteigen, wie wird dann der Dritte ermittelt ? Es gibt doch dann 2 Verlierer ? Doch nicht etwa der mit dem besseren Torverhältnis in den Aufstiegsspielen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von MrSuperCat
    Es gibt nur 2 oder 4 mögliche Aufsteiger aus der BKL !!!!


    1. Spiel : Sieger entweder BK1 oder BK4
    Hin- und Rückspiel


    2. Spiel : Sieger entweder BK2 oder BK3
    Hin- und Rückspiel


    Die Relegationsspiele werden sicher sehr spannend,nur ist es schade das wenn alles schief läuft evt. 2.mannschaften in den sauren apfel beissen müßen. Ich wünsch das keinen von den BKL-Meister.

  • Naja wird es sicher nicht dazu kommen, aber er ist unser Fanszene sehr kritisch gegenüber gestellt und akzeptiert uns leider nicht, wenn wir nicht andere gute Leute im Verein hätten die wissen wie wichtig wir sind, hätten wir von ihm schon Stadionverbot... :naja: