Tschechische Republik - Finnland 4:3

• Gestern machten sich Mathi83 und ich auf den Weg nach Tschechien, um einen echten Fußballkrimi zu erleben. Es stand das WM Quali Spiel der Gruppe 1 auf den Plan, bei dem der Sieger Zweiter werden konnte. Circa 1 1/2 Stunden vor Anpfiff hatte man seinen Platz im Na Stinadlech in Teplice sichern können. Doch die Freude währte nicht lange. Es gab kein Bier und vorm Colastand kilometer lange Schlangen. Also verzichtete man auf Erfrischung. 17.00 Uhr erfolgte der Anpfiff durch den dänischen Unparteiischen Claus Bo Larsen. Beide Teams waren von Anfang an bemüht Druck auszuüben. Besonders Rosicky konnte man wieder Spielfreude anmerken. (Das funktioniert wahrscheinlich nur dann, wenn er nicht das schwarz-gelbe Trikot der Borussen an hat. 8O) Schon in der 7.min legte besagter Rosicky in den Strafraum quer auf Baros, der keine Mühe hatte zum 1:0 zu treffen. Dieser war es auch, der in der 34.min per direkt verwandelten Freistoß zur scheinbaren Vorentscheidung traf. Die Finnen zu diesem Zeitpunkt konsterniert. So ging es auch in die Pause. Kurz vor Wiederbeginn sagte ich noch, wenn die Finnen jetzt den Anschlusstreffer erzielen, schwimmen die Tschechen. So war es. 46. min: Nurmela flankt von rechts in den Strafraum und Litmanen verkürzt per sehenswerten Seitfallzieher. Die Finnen waren jetzt auf und drann, denn Ausgleich zu erzielen, als sie in der 58. min mitten in einen Konter liefen. Wieder setzte sich Rosicky gegen 3 Finnen durch und konnte in die Mitte aud Polak legen, dessen Flaschuss ins verwaiste Tor den alten Abstand wieder herstellte. Doch die Finnen gaben nicht auf. Nach mehreren heraugespielten Ecken, konnte Riihilahti mit einem Kopfballtor wieder verkürzen. Nun musste Finnland alles nach vorne werfen. Es kam mit Johansson eine weiterer Stürmer für Litmanen. Eine Minute nach seiner Einwechslung stand er auf einmal alleine vor Petr Cech und schaffte so den Ausgleich. Bei den etwa 500 mitgereisten Finnen gab es kein Halten mehr. Dann die 87. min. Wieder stand Kuqi frei und konnte Cech aus kurzer Distanz nur anköpfen. Eine riesen Parade vom jungen Schlußmann des FC Chelsea.
    Der folgende Abwurf brachte wiederum die Tschechen ins Laufen und Lokvenc erzielte in der gleichen Minute den 4:3 Treffer zum Endstand. Der Jubel und der Dank der Mitspieler galt allerdings hauptsächlich Petr Cech. So konnten am Ende die Mehrzahl der 16200 Zuschauer feiern, sie hätten sich aber nicht beschweren dürfen, hätten sie verloren.
    Nach dem Spiel sagte Mathi83 noch treffsicher: "Wir hätten uns einen Monat schwarz geärgert, hätten wir das Spiel nicht gesehen!!" :rofl: Wie wahr.... Spieler des Tages war ohne Zweifel Tomas Rosicky.

Tschechien - Finnland 4:3

1:0 Baros (7.)
    2:0 Rosicky (34.)
    2:1 Litmanen (46.)
    3:1 Polak (58.)
    3:2 Riihilahti (73.)
    3:3 Johansson (79.)
    4:3 Lokvenc (87.)

Tschechien:
    1 Cech - 13 Jiranek, 5 Bolf, 21 Ujfalusi, 6 Jankulovski - 3 Polak (82. 2 Jun) - 8 Poborsky, 10 Rosicky, 7 Sionko (72. 18 Jarosik) - 15 Baros (52. 20 Plasil), 12 Lokvenc

Finnland:
    12 Jääskeläinen - 17 Kopteff, 4 Hyypiä, 5 Tihinen, 2 Pasanen - 15 Ilola, 16 Riihilahti, 10 Litmanen (78. 21 Johansson), 11 Kolkka (60. 20 Eremenko), 7 Nurmela - 18 Kuqi

Gelb: Pasanen

Schiri: Claus Bo Larsen (Dänemark)

Zuschauer: 16200 im Na Stinadlech Teplice

• Für mich ist der Rosicky trotzdem ein blinder!Total überschätzt!Dann soll er doch nur noch für Tschechien spielen,in Dortmund wird ers nicht mehr schaffen!

Aber interessant zu hören welche Spiele du so besuchst. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Gute Zuschauerzahl ! Gegen Kanada waren das letzten mal knapp über 5000 dabei - also beachtliche Steigerung !
    Wieviele von denen waren den deutsche Zuschauer 8)

@ Mathi83:

Wieso fährst du heimlich nach Pößneck gegen Laubegast ohne mich zu fragen :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Gute Zuschauerzahl ! Gegen Kanada waren das letzten mal knapp über 5000 dabei - also beachtliche Steigerung !
    Wieviele von denen waren den deutsche Zuschauer 8)

@ Mathi83:

Wieso fährst du heimlich nach Pößneck gegen Laubegast ohne mich zu fragen :sad:

Wir waren bei Erfurt-Nord gegen Laubegast.

Die Planung war seeehr kurzfristig. Wir haben erst 1/2 Stunde vor Abfahrt gesehen, dass unsere Alternativen flach gefallen sind. Bis zu dir und anschließend pünktlich bis nach Erfurt wäre es tendentiell knapp geworden. :naja:

Pösneck kommt schon noch. Ruhig Blut also :freude:

• Ich meinte auch Erfurt, schade dachte man kann da trotzdem mal fragen.

Schuldest mir auch noch Antwort auf meine Mail für nächstes Wochenende !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von McFelix
    Rosicky und blind ja? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Du hast ja echt total den Plan vom Fussball :rofl: :rofl: :rofl:

Hahahahaha,selten so gelacht!Nein,der Rosicky ist der neue Maradonna. :rofl:
    Schau dir mal die Bilanz seiner Einsätze in Dortmund an.Achte mal auf Vorlagen und Tore,da ist ja ein richtiger Superstar am Werke.... :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !